[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.8.2380, 15:27]

    Clark stutzte. Das konnte nicht sein.
    "Unsinn. Ich habe Ihnen gesagt, was gemacht werden muss, ich habe ab und an nach dem Stand gefragt und ich habe mir berichten lassen, was noch getan werden muss. Würde ich Ihnen nichts zutrauen, dann würde ich mich neben Sie stellen und Ihnen auf die Finger sehen. Würde ihnen zeigen, wie sie was zu erledigen haben", erklärte er in aller Deutlichkeit. Denn auf ihre Finger hatte er bisher nie geschaut und seiner Meinung nach war er auch nicht zu streng oder lies sie nicht in Ruhe ihre Arbeit tun.
    Dennoch nahm er sich vor, gezielt zu vermeiden überhaupt soetwas aufkommen zu lassen.
    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:04.
    Punkt.

    Kommentar


      [24.8.2380, 18:51]

      Brawn stellte sein Glas auf den Tresen und verließ das Nova-Cafe' und betrat die Promenade
      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        [24.8.2380, 15:27]

        Die Worte des Lieutenants waren logisch, doch Chundu hatte eine andere Meinung. Sie wollte dies nicht so ganz glauben und beharrte daher auf ihrer Meinung.

        "Lassen Sie es gut sein Lieutenant. Nicht jeder kann mit jedem gut zusammenarbeiten. Vielleicht klappt es bei uns einfach nicht. Trinken wir lieber unseren Kaffee und unterhalten uns über andere Dinge."
        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          [24.8.2380, 15:27]

          "Und das macht Ihnen nichts aus?" fragte er, als er mit seiner Gabel in den Kuchen vor ihm stach und daraufhin ein Bisschen zu sich nahm. Bereits beim ersten Zusammentreffen mit seiner Zunge war ihm klar, dass Grell nicht übertrieben hatte. Im Gegenteil. Seine Patenkind war in diesem einen Moment seine persönliche Lieblingsperson auf der wohl ganzen Station.
          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
          Punkt.

          Kommentar


            [24.8.2380, 15:27]

            "Natürlich macht es mir was aus. Aber es hat keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren. Lassen Sie uns einfach normal weitermachen. Ich werde Sie deswegen schon nicht umbringen."

            Chundu nahm einen Schluck von ihrem Kaffee. Er schmeckte ihr nicht sonderlich gut. Er schien ihr zu stark zu sein, oder es war einfach nicht ihre Sorte. Vielleicht war er auch frisch gebrüht und schmeckte daher so anders, als der Replikatorkaffee, den sie sonst immer bevorzugt hatte.
            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              [24.8.2380, 15:27]

              Clark zog kurz den rechten Mundwinkel und seine Augenbrauen hoch. Dennoch war dies weit von einem wirklichen Lachen oder gar Lächeln entfernt.
              "Wie Sie wollen. Solange Sie ihre Arbeit tun, was ja bisher recht gut funktionierte, soll mir das im Grunde egal sein" bemerkte Sev. Er nahm einen Schluck, einen Bissen, lobte innerlich die Künstlerin des Käsekuchens wieder in den Himmel und fuhr schließlich fort.

              "Sobald ich Commander Wilmors Einverständnis habe, werden wir einen kleinen Testflug durchführen müssen."
              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
              Punkt.

              Kommentar


                [24.8.2380, 15:28]

                "Der Antrieb wurde ja nicht erneuert, daher wird es sicherlich keine Probleme geben. Ich denke, wir sollten die Simulationen sowieso etwas verkürzen. Meinen Sie nicht auch?", fragte Chundu.
                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  [24.8.2380, 15:28]

                  Der vorletzte Bissen.
                  "Ich denke auch", murmelte Sev mit halbvollem Mund und nickendem Kopf. Nachdem er runtergeschluckt hatte, fuhr er fort.
                  "Deswegen möchte ich auch schnell einen Testflug hinter mich bringen. Das dürfte dann genügen, denke ich. Dann dürfte das Schmuckstück wieder eigentlich vorerst wieder auf Touren sein. - Eigentlich ein Jammer, wenn wir das Schiff nicht bei der Station behalten könnten..."

                  Als Clark das letzte kleine Stück auf seinem Teller sah, überkam ihm kurz ein Anflug von Traurigkeit, die jedoch schnell wieder verflog, als er sich bewusst wurde, dass es sich nur um ein Stück Kuchen handelte. Und er baute sich selbst damit auf, dass es sicher nicht das letzte Stück gewesen sein würde.
                  Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [24.8.2380, 15:29]

                    "Warum?", fragte Chundu, nachdem sie einen weiteren Schluck Kaffee genommen hatte.
                    "Das Schiff hatte doch nie etwas mit der Station zu tun, also warum sollte es hier bleiben?"
                    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      [24.8.2380, 15:29]

                      "Eine Nova-Klasse würde sich wunderbar eignen für nähere Entfernungen, Wissenschaftliche Forschungen in diesem oder angrenzende Sektoren, und und und. Sie ist besser ausgestattet als ein Runabout und wäre - natürlich nur wenn auch Bedarf besteht - ein respektabler Zuwachs für die Station", erklärte Clark.
                      "Ich würde mich glatt als Kommandant für sie melden", scherzte er.

                      "Ich glaube aber nicht, dass wirklich feststeht, was mit dem Schiff passieren wird, wenn alles fertiggestellt worden ist. Ich weiß nichtmal, ob die Crew der Compton wirklich noch an Board der Station ist."
                      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [25.8.2380, 08:14]

                        Er kahm rein und und ging zum angestammten Barhocker.

                        Leichenblass fragte er: Grell, krieg ich n' Kaffee?

                        Seine Morgenmufflichkeit war mal wieder nicht zu übersehen. Nur zu hoffen, dass kein Offizier hereinkommt.
                        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          [25.8.2380, 08:15]

                          Auf dem Tisch von Grell lag ein PADD, der Tietel des Textes war :

                          "Sektion 31 und andere Geheimorganisationen der Sternenflotte
                          -------------------------------------------------------------
                          ....Eine detaillierte Beschreibung der Verschwörungstheorien......"

                          So ein Schwachsinn!, Dachte sich Shean, Als ob es hier soetwas gäbe, pff.... Sektion 31, dass ich nich lache,....

                          Er nahm es kurtz in die Hand, las an, und schubste es beiseite

                          Ich kenn Alienberichte aus dem 20 Jh., die interessanter sind, aber die hier sind eindeutig witziger
                          Wer ließt sowas nur?


                          Wo bleibt eigentlich mein Kaffee
                          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            [24.8.2380, 17:04]

                            Jennifer und ihr Onkel betraten das Nova-Café. Sie suchten sich einen etwas abgelegeneren Tisch an einem Fenster aus. Sie nahmen Platz und kurze Zeit später kam auch schon einer der Kellner.

                            Page: "Ich hätte gerne eine Tasse Grünen Tee. Was möchtest du, Hank?"

                            Cols: "Für mich bitte einen Kaffee, schwarz."

                            Der Kellner nickte und begab sich zurück zum Tresen.

                            Page: "Und jetzt erzähl...wie kommst du dazu, mich so einfach zu besuchen?"

                            Cols: "Naja, um ehrlich zu sein, ich bin dienstlich hier. Ich werde morgen mit einem Anschlusstransporter weiterfliegen. Ich soll ein Kommando auf einem Außenposten übernehmen. Das Kommando über 249 Männer und Frauen."

                            Page: "Das klingt ja super. Deine Karriere geht mal wieder ein steiles Stück nach oben."

                            Cols: "Kann man so sagen...und bei dir? Wie läuft es hier so auf der Station?"
                            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              [25.8.2380, 08:16]

                              Ehr beugte sich über den Tresen und suchte oben und unten alles ab

                              "Grell?"

                              Er suchte im Café selbst, aber nichts.
                              Sich wieder zurückbeugend klopfte er auf seinen Communikator

                              "Snyper an Grell. Wo stecken sie denn?"
                              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                [24.8.2380, 17:10]

                                Page: "Nun, hier läuft soweit alles gut. Ich ahbe zwar vor kurzem einen größeren fehler begangen, aber ich werde mit den Konsequenzen, die noch auf mich zukommen werden, leben müssen und können. Aber ansonsten bin ich glücklich hier. Ich habe mein erstes 'Kommando', Leiterin der Sicherheit auf einer solchen Starbase; das bringt eine große Verantwortung mit sich. Und was hat das mit deinem neuen Job zu tun?"

                                Cols: "Ich werde die Sicherheitstruppe auf einem unserer neuen Außenposten übernehmen. Außerdem bin ich der oberste militärische Befehlhaber auf dem Außanposten. Er wird zwar zivil verwaltet, eine Regierung hat das Sagen, jedoch kann ich jederzeit ein Veto eonlegen, solange es begründet ist. Es werden in den nächsten Wochen mehrere 10.000 Menschen erwartet. Dann wird meine Sicherheitstruppe in drei etappen zuerst auf 500, dann auf 1.000 und schließlich auf 2.500 Mann aufgestockt. Man rechnet damit, dass die Siedlung in den ersten zwei Jahren von rund 40.000 Menschen bevölkert wird. Ab dem zweiten Jahr will man dann die Siedlung weiträumig ausbauen und weitere Siedler anlocken."

                                Page: "Das klingt wunderbar. Wie heißt denn diese neue Kolonie?"

                                Cols: "Cantonia Prime. Sie liegt etwa eine Woche von hier entfernt. Du kannst mich ja mal besuchen kommen."

                                Page: "Wenn ich die nötige Zeit dazu finden kann, dann werde ich das sicherlich tun."
                                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:05.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X