[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Ich bin jetzt seit ungefähr 9 Monaten hier. Damals wurden so gut wie alle Führungsposten neu besetzt, und ich bekam als Commander das Kommando."

Kommentar

"Und, eine interessante Tätigkeit hier?" fragte der Doktor interessiert. "Die Lage verspricht ja einiges."
      Signatur außer Betrieb

Kommentar

[24.8.2380, 12:42]

"Interessant ist untertrieben...wenn Sie einen ruhigen, entspannten Einsatzort suchen sind Sie hier wahrscheinlich falsch."
        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:01.

Kommentar

[24.8.2380, 12:44]

Hyco lachte leicht und trank sein Glas aus. "Keine Sorge, noch habe ich nicht den Drang nach einer ruhigen Pensionsstelle."
          Signatur außer Betrieb

Kommentar

[24.8.2380, 12:46]

Kintara leerte ihren Teller und sprach dann weiter: "Dafür wäre eine Station auch wirklich der falsche Ort, auch wenn nichts großes passiert hat man hier viel zu tun...schon allein alle Ihnen unterstellten Ärzte kennenzulernen dürfte einige Zeit dauern, im Gegensatz zum Stab auf einem Schiff."

Kommentar

[24.8.2380, 14:50]

Emon kam aus dem Quatier seiner Famile und nahm seinen Stammplatz bei Grell ein.
              "Wilkommen Mr.O'Coner, wie war die Geschichtstunde mit Lady Helena von Gondesland?" fragte der freundliche Bennekar Grell.
              "Ja, macht ihre viel Spaß." sagte Emon.
              "Ja, die gute Helena, ist auch eine Expertin was die Geschichte deines Heimatlandes angeht." sagte Bennekar.
              "Das stimmt, man könnte meinen sie ist Irien." sagte Emon.
              "Nun eigentlich kommt sie aus Norwegen, auch eine tolle Ecke der Erde, war ein paar mal wegen meiner Akademiezeit dort. Aber ich vergesse das ich hier ja der Barkeeper bin, also was möchte der Gentelman haben." sagte Bennekar.
              "Nun ich nehme einen Kakao und einen Donat" sagte Emon.
              Und schon bald stand der Kakao und der Donat vor Emon.
              "Okay Emon ich muss mich jetzt einwenig um den Laden kümmern, geniss einfach den Kakao und den Donat, die gehen aufs Haus, aber bleibt hier ich habe deiner Großmutter und meinem Patenkind Scarlet versprochen, das ich auf dich aufpasse, es ist ja immerhin dieser Unsinnige Trink soviel bis ihr Blau seit Tag, in den Zivilistenbeweisen wo die Irenstämmigen ihre Quatiere haben, nun ja soll die Sicherheit, halt dann im Fall der Fälle die Probleme lösen." sagte Grell und witmete sich dann seinen Gästen.
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

[24.8.2380, 12:49]

"Da sagen sie etwas. Und dann kommen ja auch noch die ganzen Krankenschwestern, Pfleger und medizinische Techniker", lächelte Hyco. "Aber vielleicht sollte ich so weitermachen wie jetzt, einfach dem Rang nach. Vielleicht hat ja irgendein Commander Zeit für ein gemeinsames Abendessen", scherzte er. "Aber stimmt schon, die Eingewöhnungszeit fällt größer aus, aber das ist mir eigentlich auch ganz lieb so. Auf der Odin war es trotz der Weite des Weltraumes und interessanter Missionen quer durch die Galaxis doch ein wenig beengt."
                Signatur außer Betrieb

Kommentar

[24.8.2380, 12:52]

"Das ist wahr...vielleicht sind wir nicht immer die, die neue Welten entdecken, aber der Dienst ist genauso interessant - und wir haben mehr Platz"

Kommentar

[24.8.2380, 12:54]

"Ich muss sagen, es fühlt sich auch ganz anders an, auf einmal viel mehr Leute unter sich oder besser gesagt als Mitarbeiter zu haben. Ich glaube viel länger hätte ich es auf dem Schiff auch nicht ausgehalten, auch wenn das jetzt ein wenig klaustrophobisch klingt", gab der Doktor zu und trank sein Glas aus.
                    Signatur außer Betrieb

Kommentar

[24.8.2380, 12:56]

"Man braucht auch mal etwas Abwechslung, nach ein paar Jahren auf einem Schiff kann es nicht schaden mal auf einer größeren Station zu dienen-"
                      In diesem Moment wurde Kintara von ihrem Kommunikator unterbrochen und verließ das Nova-Café, nachdem sie sich kurz von Vokh verabschiedet hatte.

Kommentar

[24.8.2380, 12:58]

Herein kahm Fähnrich Snyper, der auf sein Schiff wartend versuchte sich die Zeit zu vertreiben. Mit 2 PADD's bewaffnet ging er in Richtung Bar
                        "Einen 'Black Hole' bitte. Und, dürfte ich ihnen eine Frage stellen?"
                        Sagte er zum Barkeeper
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

Kommentar

[24.8.2380, 12:59]

Grell war gerade dabei gewesen einen seiner neueren Kellner in die Arbeit einzuweisen. Er nickte dem Kellner gleich zu, dass er sich um die Bestellung kümmern soll.

Grell selber schaute den Offizier, oder besser das Kind an, was in der Uniform steckte. Er beugte sich leicht über den Tresen rüber und sprach ihn mit ruhiger, aber freundlicher Stimme an.

"Hey, ich hoffe du weist, dass eine Uniform kein Kostüm ist. Zieh sie lieber schnell aus, bevor die von der Sicherheit kommen. Das könnte nämlich Ärger geben, den du dir lieber ersparen solltest."
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Erst guckte das "Kind" mit immerhin 17 Jahren den Kellner schief an
                            "Häh?.... Achso, keine Sorge, Ich bin wirklich Offizier. Ich warte auf mein Schiff."
                            Shean hielt ihm ein PADD mit seinem Patent hin

Kommentar

[24.8.2380, 12:59]

Grell nahm das Pad verwundert entgegen. Sofort schossen ihm tausende von Fragen in den Kopf.
                              Wie konnte es sein, dass ein Jugendlicher mit 17 Jahren schon Offizier war?
                              Wie konnte die Sternenflotte das zulassen?
                              Ist er nicht noch viel zu jung dafür?

Mit immer größer werdenden Augen laß er sich das Pad durch. Nachdem er die Bestätigung hatte, das Shean Snyper wirklich den Offiziersrang eines Ensigns bekleidete gab er das Pad zurück.

"Verzeihung Ensign Snyper. Es ist aber sehr ungewöhnlich, dass ein Mann in Ihrem Alter schon Offizier ist und überhaupt schon in einer solchen Uniform steckt."

Grell formulierte den letzten Satz schon beinahe wie eine Frage. Es interessierte ihn sehr, wie es dazu kommen konnte und er hoffte, dass Snyper ihm dies beantworten konnte und wollte.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

[24.8.2380, 13:00]

"Naja, gern gebe ichs nich zu, aber......," er zögerte, "Ich bin genmanipuliert"
                                Is nich meine Schuld. Eigentlich sollte ich mit 14 auf die Akademie, weil ich anfangs als 'Sehr intelligent', sprich Wunderkind abgetan wurde, bei der erst besten Routineuntersuchung, wurde es entdeckt. Weder Ich, noch meine Eltern wussten davon, aber der verantworliche Arzt sitzt jetz in der New Zealand Strafkolonie"

Er blickte sich um

"Ich hatte glück, dass ich nich von der Akademie geflogen bin. Ich hab jetz seit einiger Zeit n' Implant, dass mich drosselt, also brauchen sie sich nicht dumm fühlen, In diesem Augenblick hab ich ungefähr den Gleichen IQ wie sie. Irdischer Maßstab.
                                Aber ich hab da noch ne Frage: Wer sind die Vantarr? Wissen sie was darüber?"

Pieep ertönte der Stundenschlag der Stationsuhr

Kommentar

Lädt...
                                X