Bakura
Bakura ist eine abgelegene Welt im Südwesten der Galaxis.
Auch wenn theoretisch einiges Potential für eine Massenkolonisation existiert, so gibt es heute nur wenige Bergbausiedlungen auf dem Planeten, die Erze für den galaktischen Markt fördern. Vor allem eher zwielichtige Unternehmungen greifen auf Ressourcen von Bakura zurück, da die bürokratischen Hürden hierbei sehr niedrig sind.
Der Planet ist im Wild Space gelegen, nahe der Unbekannten Regionen, in den sogenannten Shiritoku Ausläufern. Es gibt zumindest eine stabile Hyperraumroute, die über Endor nach Bakura führt.
Die Minen von Bakura
Ein Tag auf Bakura dauert 22,9 Standardstunden, eine Umlaufperiode 302 Standardtage bzw. 317 lokale Tage. Bakura hat einen Durchmesser von 21.400 Kilometern und eine Gravitation von 1.05 G. Die Umgebung ist von Gebirgen, Wäldern, Tälern, Flüssen und Auen geprägt.
Naturbelassene Landschaft auf Bakura
Auf Bakura hat sich eine intelligente Rasse entwickelt, die Kurtzen.
Die Kurtzen sind Nomaden, die über keinerlei moderne Technologie verfügen. Sie besitzen eine große Bevölkerung, die jedoch von den immigrierten Minenarbeitern unter Kontrolle gehalten, teilweise sogar zur Sklavenarbeit eingesetzt wird.
Ein Kurtzen
Kommentar