Typ: Mittelschwerer Frachter der Quartermaster-Klasse (stark modifiziert; ursprünglich Nachschubfrachter)
Länge: 45,0 Meter
Hersteller: Rendili Hyperworks
Alter: 16 Jahre
Bewaffnung:
2 Zwillingsturbolasertürme (dorsal und ventral)
2 Schwere Zwillingsblastergeschütze (nach vorne ausgerichtet)
2 Blastergeschütze (nach hinten ausgerichtet)
4 Anti-Infanterieblaster (ausfahrbar)
Schilde: Vorhanden/ mittelschwer
Panzerung: Mittelschwer
Besatzung: Pilot (Amanda Suri) und Co-Pilot (Gorindan) als Minimalbesatzung; Platz für eine ganze Reihe Passagiere und/oder ergänzende Crew.
Raumstruktur:
Der Großteil dieses als militärischer Nachschubfrachter für die Flotte der Republik entworfenen Schiffes besteht aus Laderraum. Das durch Panzerplatten geschützte Cockpit ist im forderen Schiffsbereich untergebracht, Aufenthaltsräume und Crewquartiere ziehen sich auf der mittleren Ebene bis zur hinteren Maschinensektion.
Geschichte:
Die Silverfeather wurde in den Werften Rendilis gebaut und direkt in den Dienst der Republikanischen Raumflotte gestellt, um der mandalorianischen Invasion zu begegnen.
Während der Schlacht um den Jaga's Cluster, in deren Verlauf eine ganze republikanische Kampfgruppe von den Mandalorianern unter dem Kommando von Cassus Fett aufgerieben worden war, wurde die Silverfeather schwer beschädigt. Die Lebenserhaltungssysteme versagten und die Besatzung musste sich mit den Rettungskapseln in Sicherheit bringen.
Schrottsammler bargen das Schiff nach dem Ende des Gefechts und brachten es auf den Schwarzmarkt.
So gelangte es letzten Endes in den Besitz des corellianischen Schmugglers Hallek Suri, welcher es reparieren und umrüsten ließ und seither für seine Unternehmungen nutzte.
Vor etwa drei Jahren übernahm Amanda Suri das Schiff und die Geschäfte ihres Vaters, da dieser sich vom aktiven Schmuggelhandwerk zurückzog.
Ich hoffe es ist nicht wieder ein Stilbruch aber ich möchte mich bei SM für seine Hilfe bedanken ohne den ich das nie geschafft hätte
Kommentar