Ebon Hawk - Leichter Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebon Hawk - Leichter Frachter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Ich verstehe es auch nicht so recht..."

Er tippte auf der Konsole herum.

"Eigentlich habe ich das wirklich nur durch Zufall erfahren. Ich war auf einer Welt, deren Namen ich kaum auszusprechen vermag, auf der Suche nach kompatiblen Ersatzteilen. Ihr müsst wissen.. die Technik der Unknwon Regions mit unserer zu verbinden...ist...ziemlich ... herausfordernd. Ich habe oft gehört, ein ziemlich guter Techniker zu sein, aber das...? Auch für mich eine harte Nuss. Aber... ich fand etwas... etwas, von dem ich gedacht hätte, es dort nie zu finden."

Er tippte nocheinmal auf einen Knopf, woraufhin ein kleines Holobild auf der Konsole erschien.
    Es zeigte den Hangar der Ebon Hawk und darin die Reste eines Raumjägers. Mit Müh und Not konnte man einen Chela - Starfighter erkennen.

"Hier, mitten im nirgendwo einen Standartjäger der Republik zu finden... die Chancen dafür sind astronomisch gering und doc...findet man ihn."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Die Verbannte sah sich die verkohlten Überreste des S-250-Sternjäger-Wracks einen Augenblick an.
      Die Macht verriet ihr, dass Revan mit seiner Vermutung wohl richtig lag.
      "Habt Ihr eine Ahnung, wie alt das Schiff ist oder wann es zerstört wurde?".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Über das Alter... die Seriennummer deutet auf ein Schiff mittleren Alters hin. Etwa drei, vielleicht vier Jahre. Und zerstört... wie gesagt, vor etwa 8 Monaten. Der Hauptrechner des Jägers war stark beschädigt und der Händler hatte keinen Zugriff auf die Daten erhalten."

Ein verschmitztes Lächeln erschien auf seinem Gesicht.

"Nach einiger Arbeit ist es mir aber gelungen. Und so wie es aussieht, haben Republik und die Chiss bei einer Sache Hand in Hand geabeitet. Bei der Schlacht um eine Welt namens Dux Cambri."

Revan betätigte einen weiteren Schalter. Kurz darauf wurde eine Audiodatei abgespielt. Die Aufzeichnung war von statischem Rauschen durchzogen, aber noch recht gut hörbar.

"...spricht Admi...D'Ar'lani...der CEDF...sind gekommen...Kampf zu...stützen...hen...Kanal...Tango Sierra 7. Bitte...bestätigen."

"...Admiral Adalon...der Republik..nehme an...Unterstützung...Dalshic."

"Ganz rech...lon. Willkomm...der Schlacht, D'Ar'lani....Feinde...Massen...genug Ziele."

"Bestätige...Dal...vertreibe...Ende."

Dann stoppte die Datei und Revan sah zur Exilantin.

"Die ursprüngliche Com - Aufzeichnung war um einiges größer, aber das war das beste und sinnigste, das ich herausholen konnte. Das ganze scheint von langer Hand geplant worden zu sein. Kanal Tango Sierra 7 ist einer der höchsten Kanäle der Republik. Nur Leute ab einem Admiral haben Zugriff darauf. Und nur die können den auch weitergeben. Diese D'Ar'lani....die CEDF ist das Equivalent zum Militär der Republik. Hier draußen ziemlich gefürchtet. Diese Jungs sind nicht gerade zimperlich, wenn es um gewisse Dinge geht."

Der Jedi schlug die Beine übereinander.

"Bleiben noch ein paar Fagen. Was war bei Dux Cambri, wer war der Feind, wie erfuhr die Republik davon und wer ist diese Person, von der Adalon spricht, dieser Dalshic? Ist er ein Teil der Republik? Wenn ja, wie kam der Kontakt zu den Chiss zu Stande? Und wenn er ein Chiss ist, wie kam der Kontakt zur Republik zu Stande?"
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

"Vielleicht sind sie bereits gegen eine Basis dieser Wahren Sith vorgegangen.", mutmaßte die weibliche Jedi nach einem langen Moment des Schweigens.
          "Vielleicht kann die Rpeublik die Mächte hier Draußen einen und diese dunkle Bedrohung vernichten, bevor sie ihren seltsamen Wirbel der Finsternis verlässt.".
          Coming soon...

Kommentar

Revan schüttelte den Kopf.

"Mit der ersten Anregung stimme ich überein. Aber das zweite..."

Der Jedi zuckte mit den Achseln.

"..ich bezweifele stark, das die Republik dazu im Stande ist. Ich bezweifele sogar, das die Republik hier draußen lange überleben könnte. Alleine diese Chiss...ihr Heimatplanet besteht völlig aus Eis und sie leben unterirdisch. Sie sollen schon dort gelebt haben, bevor der Planet in seine scheinbar ewige Eiszeit eintrat. Wenn ich ihre und unsere Zeitrechnung halbwegs in Einklang gebracht habe dann...waren sie hier, noch ehe es die Republik gab. Und seitdem gab es keinen wirklich festgelegten Kontakt. Und die anderen Rassen sind da nicht anders...die Vagaari sind Nomaden, ähnlich den mandaloriansichen Clans. Auch sie sind nicht gerade sehr... gastfreundlich..."

Er erhob sich aus seinem Stuhl und reckte sich.

"Und so, wie es um die Republik bestellt ist, glaube ich kaum, das sie hier etwas erreichen können."

Nocheinmal erschien ein schiefes Lächeln auf seinem Gesicht.

"Aber...irgendjemand muss von der Verbindung zwischen Republik und Chiss wissen. Und diese Verbindung brauchen wir. Wenn sie es geschafft haben, schoneinmal zusammen zu arbeiten, warum nicht wieder?"
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Die Verbannte schwieg kurz.
              Revan hatte viel getan, um die Republik und die inneren Regionen der Galaxis zu stabilisieren. Sogar während seiner Zeit als selbst ernannter Sith-Lord hatte er Welten stets vor totaler Vernichtung bewahrt.
              Anders als der kurzsichtige Narr Malak.
              Dennoch war das Rückgrad der Galaxis gebrochen. Er hatte Recht, die Republik war nicht in der Lage in den Unbekannten Regionen großangelegt zu operieren oder zu intervenieren.
              "Also gut... Ihr habt eine Idee? Hinweise? Diese Galaxis ist groß.".
              Coming soon...

Kommentar

"Euch fällt nichts ein?" fragte er, leicht amüsiert. "Das Problem wird sein, das wir nicht einfach bei den Chiss auf der Matte auftauchen können, und fragen, wer uns denn Informationen über die Zusammenarbeit zwischen Republik und CEDF geben kann. Und bei der Republik, wird es sichähnlich verhalten. Vorallem, da man mich dann erstmal ausfragen wird... und Euch wohl auch."

Der Jedi seufzte schwermütig.

"Wir könnten versuchen, uns nach Csilla zu schleichen und den Zentralrechner der Chiss knacken. Mit unseren Fähigkeiten der Macht hätten wir einen Vorteil...die Völker hier draußen kennen die Macht scheinbar nicht. Ich habe hier kein Gegenstück zu Jed - oder Sith gesehen - geschweige denn, von soetwas gehört. Aber wir zwei, alleine, gegen ein ganzes Sternenreich? Bei der Republik hätten wir es im bezug auf diese Daten wohl einfacher... aber weil wir es sind..."

Den letzten Satz lies er bewusst unvollendet...
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

"Unser Stand in der Republik ist vielleicht nicht so schlecht, wie Ihr denkt. Ich habe Verbündete zurückgelassen, als ich ging. Und Eure... Vertrauten sind weiterhin bemüht so zu handeln, wie Ihr es ihnen aufgetragen habt.".
                  Sie rang sich ein Lächeln ab.
                  "Und das sogar mit relativem Erfolg, wenn man die Umstände bedenkt. Vielleicht sollten wir tatsächlich zunächst in den bekannten Raum zurückkehren... was haltet Ihr für weiser?".
                  Coming soon...

Kommentar

"Wenn ich das nur wüsste..." meinte Revan und seufzte dabei schwerfällig. "Zur Republik und verpassen, was hier geschieht..dafür eventuell eine schlagkräftige Flotte mitnehmen...."

Lange Zeit sah er gedankenverloren auf die Konsolen und ins Weltall.

"Aber wenn wir hierbleiben.. ganz alleine..."

Dann riss er sich aus seinen Gedanken.

"Fliegen wir zurück. Die Zeit, um verstecken zu spielen, ist vorbei. Wenn die Sith sich rüsten, rüsten wir uns auch."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

"Der Krieg am Ende aller Dinge wird kommen.", gab die weibliche Jedi mit finsterem Gesichtsausdruck zurück.
                      "Was bleibt uns schon übrig, außer ihm bestmöglich vorbereitet zu begegnen? Also, zurück in den bekannten Raum.".
                      Das Schiff fiel mit einem leichten Beben aus dem Hyperraum.
                      Sie hatten den Rand der Raumverzerrung erreicht, die das Sith-Imperium umgab.
                      Violette, flackernde Energiewirbel strahlten pure Kraft der Dunklen Seite aus.
                      "Was ist das eigentlich für ein... Wirbel? Ich musste an meine Grenzen gehen, um hindurchzukommen. Im Hyperraum ist es wie ein Sturm... aber die es scheint von der Dunklen Seite der Macht gespeist zu werden.".
                      Sie bereitete das Schiff auf einen neuen Sprung vor, gerade lang genug, um die Barriere vor ihnen zu passieren.
                      Die Navigation stellte sie nun auf manuell. Jeder ohne die Macht hätte schon eine minimale Kursanpassung während eines Hyperraumtransfers für Wahnsinn gehalten.
                      Sie würde gezwungen sein, die Ebon Hawk richtig zu manövrieren.
                      Coming soon...

Kommentar

"Ich weiß es selbst nicht so wirklich..." sagte der Jedi langsam. "Und ehrlich gesagt: ich war froh, durch zu sein. Aber was immer es ist: Endringlinge hält es recht effektiv ab, nicht wahr?"
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

"Sith-Hexerei.", stieß die Verbannte keuchend aus, nachdem das Schiff auf der anderen Seite des Wirbels aus dem Hyperraum gefallen war.
                          Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn.
                          Ihr Kopf fühlte sich an, als drohe er zu zerspringen, soviel Kraft hatte es sie gekostet, die Barriere zu passieren.
                          "Diese Barriere macht eine Invasion ohne Jedi schon mal unmöglich. Eine Flotte könnte niemals durchbrechen.".
                          Coming soon...

Kommentar

"Wie gesagt, eine Weise Wahl. Aber.. so ein Versteck... das ganze kann auch nach hinten losgehen."

Revan lächelte schwach zu ihr herüber.

"Geht. Ruht Euch aus. Das ganze scheint viel Kraft gekostet zu haben. Und bis wir den bekannten Raum erreichen, dauert es noch eine ganze Weile. Unasugeruht nützt Ihr der Sache wenig, meint Ihr nicht auch?"
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Sie wollte kurz widersprechen, doch als ihr Blick verwischte, nickte sie nur seufzte leise.
                              "Ihr habt natürlich Recht.".
                              Die Verbannte erhob sich und verließ das Cockpit.
                              Draußen hielt sie noch mal kurz inne, ohne gena zu wissen, warum.
                              Revan war wahrhaftig eine seltsame Person.
                              Sie hatte ihm im Krieg gedient, war ihm bis zu dem Punkt gefolgt ,an dem sie ihre eigenen verbindung zur Macht verloren hatte... dieser Mann hatte mehr Schrecken gesehen und selbst verursacht, als ein Wesen ertragen sollte.
                              Und dennoch war er die Hoffnung der Galaxis.

Sie begab sich grübelnd in ihr Quartier.
                              Coming soon...

Kommentar

Revan saß im Cockpit, die Steuerung hatte er dem Autopiloten der Ebon Hawk überlassen und er selbst war in eine tiefe Meditation versunken.

Wieder überkamen ihn, wie schon zuvor, lose, nur kurz aufblitzende Visionen.
                                Er sah... einen heraufziehenden Sturm. Eine Armada aus Schiffen der Sith. EIne Armada anderer Schiffe. Keine, die gegen die Sith heranzogen, sondern sich mit ihnen verbündeten. Eine schier unaufhaltsame Flotte.
                                Welten, die unter dem Feuer der feindlichen Schiffe zu Schlacke geschossen wurden. Lebewesen, die von den Sith geknechtet worden. Tode, Leid, Verderben.... und dann.... schlug Revan die Augen auf.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X