Mandalore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandalore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein einheimischer mandalorianischer Krieger, welcher seine Loyalität bekundet hatte und bereits mit der Standard-Version der neuen Final-Crusade-Rüstung ausgestattet war, diente als einer der zahllosen Bediensteten des Mandalore und brachte ihm die Nachricht, dass eine HoloNetz-Verbindung von Dxun eingegangen war.
    Darauf hatte er nur gewartet.
    Ordo.
    Mandalore der Erfüller ließ die Verbindung in seinen Raum legen.
    "Ich hoffe für Euch, Ihr wollt über Eure Kapitulation reden, Mandalore.".
    Das letzte Wort spuckte Joro Mendrell voller Spott aus.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Antwort:

"Wohl kaum, Chakaar. Aber wenn du dich einsichtig zeigst, werden wir euch gerne als unsere Brüder willkommen heißen. Beendet dieses sinnlose Spielchen und schließt euch der wahren Sache der Mandalorianer an. Natürlich nur, wenn ihr erst vor mir kniet und um um Verzeihung bittet."
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Nachdem die üblichen Plänkeleien damit abgeschlossen waren, setzte Mendrell ein ernstes Gesicht auf und strich mit seinen gepanzerten Fingerkuppen nachdenklich über die Konturen seines uralten Helmes.
        "Also, Ordo, was willst du wirklich? Es ist nicht unbemerkt geblieben, was du tust. Ich wusste es auch schon vorher, dein Versteck auf Dxun ist lange nicht so geheim, wie du glaubst. Spätestens seitdem ein Basilis-Kriegsdroide mitten in Iziz aufgetaucht ist. Ein Bürgerkrieg wäre sinnlos. Du folgst dem traditionellen Weg. Einer festgefahrenen Tradition. Ich knüpfe an Zeiten an, in denen es noch Freiheit bedeutete, Mandalorianer sein. Die Freiheit alles zu tun, um zu siegen, jedes Mittel zu nutzen. Du weißt, zu was Revan im Stande war. Warum sollten wir die Macht nicht auch anwenden?".
        Er hatte nicht vor Ordo zu offenbaren, was wirklich zu den Mandalorianischen Kriegen geführt hatte.
        Das Mendrell es gewesen war.
        Auch hatte er nicht vor zuzugeben, dass Dxun ohnehin von Mendrells Truppen genommen werden würde, egal, was Ordo jetzt von sich gab.
        Coming soon...

Kommentar

Dxun:

"Dar'manda. Du bist nichts weiter als ein Dar'manda. Hörst du dir eigentlich selber zu? Kein wahrer Mandalorianer würde soetwas sagen. Deine heißgeliebte Macht...Jedi, Sith...oder sonstwelche Machtsensitiven...sie sind der Untergang unserer Rasse. Sie sind unsere Erznemesis. Qel-Droma, Kun, Revan....ich werde nicht zulassen das soetwas nochmal passiert. Nicht nocheinmal wird so jemand den Niedergang unserer Rasse sein. Nicht, solange ICH der rechtmäßige Anführer unseres Volkes bin!"
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Mendrell lächelte kühl.
            Ordo war so vorhersehbar.
            "Ist das so? Du weißt etwas, das ich auch weiß, Canderous Ordo. Über den Krieg. Viele kennen die Gerüchte, aber wir beide wissen, dass sie wahr sind. Es ist egal, vorher ich es weiß, aber interessant wäre es doch, woher du es weißt. Du nennst Revan eine Nemesis?".
            Er machte eine Pause.
            "Dafür hast du aber sehr fanatisch an seiner Seite gekämpft. Du redest von Abhängigkeit. Ja, du hast Recht, wir waren Spielball der Jedi und der Sith. Aber das ist der Grund, warum wir etwas ändern müssen. Dir ist klar, was auf die Galaxis zukommt. Es ist nicht aufzuhalten. Wir müssen uns jetzt erheben und stark werden, und am Ende auf der richtigen Seite stehen. Als Partner des Siegers. Nicht als Sklaven.".
            Coming soon...

Kommentar

Dxun:

"Ja. Und ich vermute...nein, halt: ich weiß das du deine Finger dabei im Spiel hattest. Oder?"
              Ordo nahm seinen Helm ab. Er wollte Mendrell mit seinen eigenen Augen sehen.

"Revan war zwei Personen. Der, der uns besiegte, war unsere...ist unsere Nemesis. Der andere, mit dem ich kämpfte, war jemand völlig neues. Aber ich habe nicht für ihn gekämpft..."
              Den letzten Satz spuckte er förmlich aus.

"Dir ist klar, das ich das hier aufzeichen, Vod, nicht wahr? Du redest gerade davon, uns auf eine Seite zu stellen. Wir sind Mando'ade. Wir sind auf niemandes Seite. Wir sind unsere eigne Seite."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Mendrell musterte Ordos altes Gesicht und lächelte unter seiner Maske.
                Er würde ihm den Gefallen nicht tun, ihm sein eigenes Gesicht zu zeigen.
                "Du vermutest viel, Ordo. Wissen tust du offenbar wenig. Revan ist Revan. Du hast keine Ahnung von der Macht. Was die Jedi mit ihm getan haben, hat niemals die Person unter den Schichten verändert, die er aufgebaut hat. Sie haben alle immer nur die Oberfläche angekratzt. Aber davon verstehst du nichts, das macht dich schwach, macht alle schwach, die dir folgen.".
                Er machte eine Pause.
                "Zeichne es auf! Verbreite es in der ganzen Galaxis! Es sind unruhige Zeiten, Ordo! Die Menschen spüren, dass etwas kommt. Ich biete ihnen an, wieder zu siegen. Du bietest ihnen an, mit wehenden Fahnen und geklammert an eine falsche Tradition zu sterben. Mit dieser Publicity kann ich leben, du auch?".
                Coming soon...

Kommentar

Dxun:

"Was weißt du schon? Warst du im Krieg, Mendrell? Hast du gekämpft, als Mandalorianer? Nein, wahrscheinlich nicht. Sonst würdest du nicht so reden. Dieses Gespräch hier hat keinen Sinn. Ich werde dich jagen, Mendrell, ich werde dich besiegen und dann werde ich dich bloßstellen. Vom heutigen Tage an bist du des Todes. Wer sich mit dir verbündet, wird als Feind aller wahren Mandalorianer angesehen. Sollten sie sich uns in den Weg stellen, werden sie sterben."

Er pausierte kurz.

"Aruetyc runi trattok’o."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Mendrells Lächeln verbreiterte sich nur noch.
                    "So soll es sein. Entfesseln wir den Schwertwind. Der neue Weg der Mandalorianer wäre nicht wirklich und wahrhaftig, wenn er nicht mit Blut erkauft werden würde. Was weißt du vom Krieg? Doch nur, wie man ihn verliert.".
                    Er kappte die Verbindung und rief per Komlink einer seiner Leibwachen zu sich.
                    Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                    X