Mandalore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandalore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Mann vernahm das Lachen und breitete die Arme aus.

"Was ist? Feige? Brauchst du deine Leibwache, um zu kämpfen? Hast du etwa Angst, alleine unter uns zu sein?"

Er blickte Mendrell noch einige Zeit lang an, wartete auf eine Reaktion und schüttelte dann den Kopf.

"Du...nicht besser als der Rest..."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ares Jorenus sprang zu dem Herausforderer hinab.

"Das sind nicht meine Leibwachen... Twi'lek... das sind Krieger..."

Ares musterte den Mandalorianer.

"...bist du den Manns genug dich mir Ares Jorenus Herr des Jorenusclans zu stellen? Twi'lek?"

Kommentar

"Ich bin Mando'ade." sagte er trocken in Jorenus Gesicht.

Er überprüfte den Sitz seiner Handschuhe und sah dann erneut zu Ares.

"Und ich kämpfe nicht mit dir. Ich habe ihn da oben rausgefordert. Den Mann, der sich so gerne als Mando'ade reden hört. Wenn ich ihn getötet habe, können wir kämpfen. Hoffentlich bleiben eure Rüstungen intakt. Sehen nett aus."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

"Tja... mit so kleinen Mynocks wie dir wischt Menderell den Boden... denke kaum das du überhaupt weist was es heist ein Leben mit dem Schwert in der Hand zu führen..."

Sprach Ares, Hauptmann Vern began höhnisch zu lachen die übrigen Hauptläute taten es ihm gleich, Vern hatte auch einen Telephatische Nachricht an die Assassins im Schiff geschickt, irgend etwas sagte ihm das dies hier ein Blutbad werden würde.

Kommentar

"Ich höre euch nur reden!" donnerte der Twi'lek und wirbelte herum.
            Sein rechter Arm deutete auf Mendrell, während er zu der Menge sprach.

"Hat er sich würdig gezeigt? NEIN! Im Gegenteil, er hat keinen Funke Ehre im Leib. Er hat sogar gegen die Resol'nare verstoßen, in dem er Undul ohne Grund ermordet hat. Das nicht Mando! Und ich höre hier auch nur ihn und seine Chakaars reden!"

Er drehte sich zu Mendrell, ignorierte Ares völlig.

"Was ist nun? Kommst du runter und kämpfst wie ein echter Mandalorianer?"
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Der High-Commander hatte sich das Wortgefecht mit verschränkten Armen angesehen.
              Es gab keinen besseren Weg, um Aufmerksamkeit zu erregen.
              Offenbar glaubte selbst der überzeugte Ares Jorenus nicht daran, dass er die Macht genutzt hatte. Aber Mendrell hatte garnicht vor, dies zu verbergen.
              "Ehre? Du sprichst von Ehre? Von Traditionen und Regeln?".
              Mendrell lachte spöttisch und sah zu Ares Jorenus.
              "Es ist wahr, Bruder! Ich nutze die Macht. Sie ist mein Diener, mein williges Werkzeug. Was hat uns der Hass auf Anwender der Macht gebracht? Tod und Niederlage! Revan hat uns bei Malachor in alle Winde verstreut! Unser Volk ist schwach! Schwächer als jemals zuvor! Wenn wir wirklich nicht mehr von höheren Mächten instrumentalisiert werden wollen... von den Jedi... oder den Sith... müssen wir unser Schicksal selbst in die Hand nehmen! Wir sind die Speerspitze! Wir sind die Schwertklinge!".
              Sein T-Visiert glänzte in der Sonne und er blickte in die zahlreichen HoloCams, die bereist auf ihn gerichtet waren und die wachsende Menschenmenge an dem Mythosaurierskelett.
              "Es wird Zeit umzudenken! Wir haben eine uralte Kultur, die auf Anpassung basiert, nicht auf Stillstand und Schwäche! Der letzte Mandalore hat das nicht verstanden und dafür mit dem Leben bezahlt. Revan hat ihn mit einem einhändig geführten Angriff getötet, ohne nur einen Schweißtropfen zu vergießen! Ist das das Schicksal unserer Rasse? NEIN!".
              Er machte einen Satz hinunter zu dem Twi'Lek-Mandalorianer.
              Ein einziger blitzschneller Schlag mit dem Panzerhandschuh in sein Gesicht ließ den Schädelknochen platzen wie eine überreife Melone.
              "Folgt ihr seinem Weg?", fragte Mendrell in die Runde und zeigte auf die umkippende Leiche.
              "Oder seinem?", er sah zum toten Körper Unduls.
              "Oder seid ihr bereit, etwas Neues zu wagen? Jemandem zu folgen, der weiß, wie der einzige Feind, der uns besiegen konnte... Revan... gedacht hat? Der die selben Kräfte für uns nutzbar machen kann? Es gibt eine Vorsehung für unser Volk! Wir werden auf Coruscant schreiten und an den Ruhm der Taung anknüpfen. Ich bin Mandalore der Erfüller! Der Erfüller unserer Geschichte!".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Da erhob Ares Jorenus seine Arme und schrie. "Mandalore Mandalore!" Einige Mandalorianer die ebenso dem Jorenus Clan angehörten und sich alles aus dem Hintergrund heraus angesehen hatten taten es ihm gleich. Der Clan des Jorenus stand in enger Verbindung mit The Train, also der Excange. Ares hatte man bereits vor Wochen über die bevorstehende Ankunft des Menderell informiert, für Ares Jorenus war dies eine Aktion der Excange um doch er war etwas überrascht das Menderell die Macht besaß.

Kommentar

"Wir können das hier friedlich beenden!", übertönte Mandalore der Erfüller Mendrell die Jubelrufe.
                  "Zuviel mandalorianisches Blut ist bereits vergossen worden! Wir können aber auch meine Maske mit dem Blut jener weihen, die die Wahrheit nicht erkennen wollen!".
                  Er zog nun sein verborgenes Lichtschwert und aktivierte die silberne Plasmaklinge.
                  Ein rückwärtiger Machtsprung brachte ihn wieder auf den Kopf des Mythosaurierskelettes.
                  Mit erhobenen Schwert blickte er auf die Menge herab.
                  "Das ist das neue Symbol unseres Sieges! Unseres Triumphes! Seht meine Rüstung und die Rüstungen meiner Krieger! Jeder Mandalorianer auf dieser Welt wird eine bekommen. Nicht jeder hat die Gabe der Macht, nein, es sind die wenigsten. Aber jene mit der Macht werden euch führen! Ich werde euch führen! Unter meinem Banner, unter dem Banner des Erfüllers, der die Maske des ersten Mandalore trägt, werden wir wieder stark sein. Neue Wege gehen und Coruscant selbst zurückfordern. Verbreitet diese Kunde über unsere Welten, Brüder! Lassen wir die Hunde des Krieges ein weiteres Mal los! Ich sage euch, dass ein Krieg kommen wird, der größer ist, als alle zuvor! Viel größer! Mächte werden aufeinandertreffen, die uns hinwegfegen würden, wenn wir uns nicht jetzt erheben! Nur dann können wir als Gleichrangige kämpfen und nicht als Sklaven! Schließt euch mir an, und wir werden über die Galaxis herrschen!".
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 20.06.2008, 11:40.
                  Coming soon...

Kommentar

Ares Jorenus war es gleich, er war bezahlt worden zu Jubeln auch wen er im Grunde gegen den Einsatz der Macht war. Jorenus stiftete die Mandalorianer seines Clans weiter zum Jubeln an, besser mit Menderell zusammenzuarbeiten als ihn zum Feind war die Devise.

Die Leibgarde Hygh Commander Menderells unterstützte den Jubel damit das sie lautstark gegen ihren Brustharnisch klopften, doch sie waren weiter wachsam, Jeder der es wagen sollte dem Mandalore in Feindlicher Absicht zu nahe zu treten würde sterben müßen.

Kommentar

Es begannen die ersten Mandalorianer mitzujubeln, die nicht von der Exchange geschmiert worden waren.
                      Dann breitete sich der Jubel weiter aus und am Ende war die ganze Stadt in hellem Aufruhr.
                      Natürlich hatte Mendrell etwas mit der Macht nachgeholfen, um die Euphorie zu steigern und der gezielte Einsatz des Jorenus-Clans war auch ein Vorteil gewesen, aber jetzt gehörte diese Stadt ihm.
                      Und mit ihr würde diese Welt an ihn fallen.
                      Er aktivierte sein Helmkom auf der Privatfrequenz zu seinen Leibwächtern.
                      "Informiert den Allmächtigen Großmeister. Ich habe meine Prüfung beendet. Mandalore gehört uns. Sie sollen Fähren mit Verwaltungspersonal schicken, wir übernehmen die Regierungsstellen. Und dann kümmert euch darum, dass die lokale Industrieproduktion auf Kriegsproduktion umgestellt wird. Gebt ihnen die Pläne der Final-Crusade-Servorüstung.".
                      Coming soon...

Kommentar

Hauptmann Vern griff sich an den Helm, er antwortete. "Ja mein Mandalore!" Dann verschwand er in die Last Judgement um the Train zu kontaktieren den Niemand aus den Unteren Rängen der nicht zu den Eingeweihten gehörte konnte mit dem Allmächtigen Meister persöhnlich sprechen. Die Restlichen Drei Leibgardisten heitzten die Stimmung noch zusätzlich auf indem sie "Tod den Feinden des Mandalore" Schrieen.

Kommentar

Eine kleine Gruppe aus drei Leuten löste sich unbemerkt von der Menge ab.

"Lieber sterbe ich den Tod eines Mando, als einem dar'jetii oder Jetii zu folgen. Kun, Qel-Droma..."

Der Mann schüttelte den Kopf.

"Er redet von all diesen schönen Dingen...glaubt er, uns mit einer Rüstung kaufen zu können?"

"Verd ori'shya beskar'gam" meinte die einzigste Frau der Gruppe. "Was machen wir nun? Hier bleiben, das ist zu gefährlich...."

Ein anderer sprach.

"Wir könnten den gerüchten um diesen anderen mandalore nachgehen...dem auf Dxun..."

"Besser als nichts..." sagte die Frau.

Die drei betraten ein Schiff.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

[Tage später]

Gute Nachrichten erreichten den neuen Mandalore in den nächsten Tagen.
                            Es gab nur wenige Unruhen auf Mandalore und der Planet war in kürzester Zeit in der Hand Mendrells. Ebenso folgten bereits andere mandalorianische Welten diesem Beispiel. Loyale mandalorianische Zirkler besetzten alle Regierungsstellen, eine zentrale Verwaltung wurde in Rekordzeit etabliert, da die Pläne dafür schon seit einem viertel Jahrhundert in den Schubläden des Roten Zirkels lagen.
                            Und Mandalore der Erfüller Joro Mendrell kontrollierte alles von seiner Knochenfestung im Zentrum Keldabes aus, wo er sich das Zentrum seines neuen Reiches eingerichtet hatte.
                            Die Industrie der mandalorianischen Welten wurde auf Rüstungsproduktion umgestellt. Das würde zweifelsfrei noch etwas dauern, ebenso wie die Aufstellung eines Kreuzzugheeres, doch Übungen waren bereits angelaufen.
                            Mandalorianer unter Mendrells Kommando überfielen gezielt republikanische Handelsrouten und wichtige Welten im Outer-Rim.
                            Seine Bewegung war zu einem Selbstläufer geworden.
                            Und das war erst der Anfang.
                            Coming soon...

Kommentar

Die Krieger des Mandalorianischen Jorenus Clans waren inzwischen zu einem festen bestandteil der neuen Herrschenden Klasse geworden. Ares Jorenus hatte schon oft für die Exchange gearbeitet, hier auf Mandalor vertrat er die Exchange.

Das war sehr praktisch den der Zirkel brauchte weiterhin gut gehende Geschäfte und Beziehungen mit der Unterwelt, auserdem brachten die korupten Mandalorianer des Jorenusclans gleich ihre Schiffe mit was die Verteidigung zusätzlich stärkte.

Kommentar

In der Com - Zentrale von Mendrells Bewegung trat ein eingehender Ruf ein.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X