[Crispin-System] Piratenbasis Blue Harvest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Crispin-System] Piratenbasis Blue Harvest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Crispin-System - Piratenbasis Blue Harvest, Maschinenraum]

Rash sah sich zu ihr um, nachdem sie alle Oben angekommen waren.
    "War nur ein Witz.", erklärte er, musste sich aber eingestehen, dass es leicht zu vergessen war, was für eine junge Padawan Juen eigentlich war. Sie hatte mehrere Jahre der Grundausbildung als Jüngling übersprungen und war ob der verzweifelten Lage des Ordens direkt einem Meister zugeteilt worden.
    "Sehen wir, was von Reda und der Meisterin übrig ist.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Crispin-System - Piratenbasis Blue Harvest, Ops

"Machen Sie sich verdammt noch mal nützlich "
      knurrte Rihannael wütend.
      "Zumindest einmal in ihrem Leben"
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Crispin-System - Piratenbasis Blue Harvest, Ops]

Kurz bevor der Captain der Red Yunos Rihannaels Kopf in die Konsole rammte, damit sie den Fehler als nächster Nähe begutachten konnte, betraten Rash, Juen, Kirana und Dalshic wieder die Ops der Piratenstation.
        Der junge und einstige Schüler Redas und jetztige Vertraute Rihannaels zog nur die rechte Augenbraue in einer fragenden Geste hoch.
        Er warf einen kritischen Seitenblick zu Juen. Sie hatte die Dunkelheit im Maschinenraum wohl ziemlich mitgenommen, wirkte sie in der Macht doch aufgewühlt und verängstigt.
        Dann Rash zu Kirana und Dalshic. Beide strahlten ein gesundes Maß an Vorsicht und Misstrauen in der Macht aus.
        Reda und Rihannael aber waren brennende Vulkane, Chemikalien, die zusammen offenbar außerordentlich explosiv reagierten.
        "Also gut, wie es aussieht habt ihr noch nichts aus den Sensorlogs herausholen können. Ich sehe mir das mal kurz an.".
        Rash setzte sich auf einen fest im Boden verschweißten Hocker und begann seine Finger über die Kontrollen des Terminals huschen zu lassen.
        "Oha... dieses Betriebssystem benutzt einige Begriffe, die in keinem Wörterbuch stehen. Das kann ein paar Minuten dauern, ich bin kein Computerexperte... mein Wissen habe ich mit Elektroschrott in den Outer Rim Territorien zusammengesammelt.".

Redas wandt sich von einer Eingebung gelenkt auch Juen zu.
        Soviel Promille er auch permanent im Blut hatte, er verstand ein paar Dinge über die Macht.
        Und an der Jedi Göre war etwas... seltsam.
        Verquer.
        Ihre Gedanken waren ein Wirbelsturm aus Schwärze und aus Chaos.
        "Was ist mit dir los?", fragte der Graue Jedi die Padawan leise via Helmlautsprecher. Er war dich neben sie getreten.
        Coming soon...

Kommentar

"Was soll schon mit mir los sein?"
          Fragte Juen defensiv zurück.
          "Mir gehts gut."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Rihannael fuhr ihre Erregung langsam herunter. Das hätte auch zu einer handfesten Prügelei werden können und sie fragte sich, was in sie gefahren war, so aufbrausend zu reagieren.
            Scheinbar hatten sie die Mandalorianer doch wieder mehr mitgenommen, als sie es zugeben mochte.
            Elendes Pack...
            Kirana stand hinter Rash und beugte sich über seine Schulter um sehen zu können, was er tat.
            "Klappt es?" fragte sie aufgeregt.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Reda streckte seine Machtsinne nach Juen aus und unterzog sie einer genaueren Untersuchung. Nichts wirklich invasives, aber der Graue sah schlicht und ergreifend besser hin.
              "Du fühlst dich an, als hättest du einen Machtgeist gesehen. Angst im Dunkeln?", fragte Captain Horth kritisch.
              Da war eindeutig etwas faul, er konnte nur nicht sagen, was dieses Etwas war.
              "Ich glaube ich sollte mal mit deinem Meister über deine Meditationsgewohnheiten reden. Du brauchst dringend mehr inneres Gleichgewicht.".

Rash hingegen wühlte sich noch ein paar Minuten durch die Eigenheiten eines Betriebssystemes, dessen Knigge seit der Taung-Steinzeit auf Coruscant wohl kein Update mehr erfahren hatte. Schließlich etfurh ein leiser Jubelruf seiner Kehle und wurde via Helmlautsprecher übertragen.
              "Ich habe etwas. Zugriff auf die Sensorlogs. Die Datenbänke sind nicht geschützt, aber stark fragmentiert und lückenhaft. Es gibt enorme Schäden im gesamten Computersystem. Es ist ein Wunder, dass es überhaupt hochgefahren ist. So wie ich das sehe kann es auch jede Sekunde zu einem Systemcrash kommen und wir kriegen das Ding nie wieder an.".
              Coming soon...

Kommentar

Juen antwortete nicht.
                Sie zuckte nur mit den Schultern und wandte sich ab.
                Vor ihrem geistigen Augen sah sie wieder die Bilder der letzten Vision.
                Sie sah Coruscant und andere Welten brennen.
                Ihre Gefühle dabei waren...heterogen. Entsetzen war dabei, aber auch etwas anderes. Keine Freude, nein das war es nicht, aber Indifferenz. Vielleicht sogar so etwas wie Genugtuung beim Anblick der brennenden Republik.
                "Wo war die Republik als meine Welt brannte? Wo war sie als ich hungerte und frohr? Wo war sie als die Exchange mich versklavte und erniedrigte?"
                Ich war der Republik egal. Warum sollte sie mir nicht auch egal sein? Was kümmert es mich, wenn sie brennt?"

Der Gedanke erschrak Juen. Denn er passte nicht zu dem Bild, welches sie von sich selbst hatte.
                Aber er war da. Und es WAR ihr Gedanke, keine Einflüsterung von aussen.
                Was bedeutete das? Was sagte das über sie aus?
                Und: hatte sie mit dem Gedanken nicht Recht?
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Reda Horth hielt den Fokus seines Blickes auf Juen für einige weitere Sekunden aufrecht.
                  Dann zog er nur eine Braue hoch und schüttelte hinter seinem Visier den Kopf.
                  "Jedi Gören. Immer dasselbe.".
                  Damit wandt er sich ab und beschloss das Thema ruhen zu lassen. Wahrscheinlich waren diese Jedi einfach überzüchtet, mehr nicht. In ein paar Generationen konnten sie vielleicht nicht einmal mehr geradeaus laufen.

Rash war jetzt endgültig fündig geworden und sah sich zu Kirana, Reda, Rihannael und Juen um.
                  "Ich hab was! Zwischen all den Beleidigungen sind tatsächlich Sensorlogeinträge, mit denen ich etwas anfangen kann... hier. Eine Eine Holovidaufnahme der Außenkameras. Ich kann sie glaube ich abspielen. Soll ich?".
                  Coming soon...

Kommentar

Rihannael legte Juen eine Hand auf die Schulter.
                    "Lass dich von ihm nicht provozieren...er hat keine Manieren, kein bisschen" zischte sie.
                    Dabei war sie gerade selbst kurz davor, mit Reda kurzen Prozess zu machen...

"Tu es doch endlich!" rief Kirana aus, die nun völlig aufgeregt war und nervös herumtrippelte.
                    "Lass mich doch nicht so lange warten." ein Knuff in seinen Rücken folgte.

Kommentar

"Dann wollen wir mal.", sagte Rash und legte den Schalter um, welcher das Hololog abspielen würde.
                      Über die Konsole wurde ein zweidimensionales Holobild projiziert. Ein Zeitindex wurde eingeblendet.
                      "Das war kurz nach dem ersten Beschuss. Ihre Sensoren haben nichts aufgefangen, bis es zu spät war.", erklärte der Junge.
                      Dann entfalteten sich die Ereignisse, an deren Ende die Verwüstung dieser Asteroidenbasis gestanden hatte vor ihren Augen.
                      Sogar die Funksprüche der Mandalorianer waren aufgezeichnet worden.

Aus den verborgenen Hangartoren der mandalorianischen Basis schossen drei volle Staffeln Basilisk-Kriegsdroiden. Diese schweren Kriegsmaschinen waren mit einer den Piloten unterstützenden Droiden-KI ausgerüstet und während der Mandalorianischen Kriege der Schrecken jedes republikanischen Kommandanten gewesen.
                      Die insgesamt 36 Maschinen teilten sich in Schildtrios auf. Eine Formation, bei der jeder der Jäger stets seinen Flügelmann decken konnte, falls dessen Schutzschilde versagten.
                      "Alles klar, hier Blue-Leader, bleibt an mir dran und haltet die Augen offen!" - "Verstanden Blue-Leader. Wo sind die verdammt, ich habe nichts auf meinen Sensoren außer...".
                      Der Funkspruch endete in einem lauten Krachen des Koms.
                      Dann war nur noch Rauschen zu hören.
                      "Die Asteroiden! Sie sehen aus wie die verdammten Asteroiden!" - "Was? Ich hab einen Kontakt am Heck! Brauche... AHHH!" - "Ich kriege keinen klaren Schuss, Blue-Leader, sie sind zu schnell! Es sind einfach zuviele!".

Immer mehr mandalorianischer Kriegsdroiden vergingen in Flammen, während sie offenbar von den Asteroiden im Feld gejagd wurden. Ein schematische Bild-in-Bild-Darstellung, welche die Symbole für die mandalorianischen Schiffe zeigte, wies immer mehr Ausfälle aus.

"Was zum?" - "Blue-Leader, die haben sowas wie... künstliche Schwarze Löcher im Mikroformat! Die saugen unsere Schilde damit ab!".

Ein weiterer Basilisk zerstört.
                      Es waren asteroidennformige Schiffe in der Größe eines republikanischen Aurek-Sternjägers zu sehen.
                      Das Bild fokussierte sich nun auf den offensichtlichen Staffelführer des Mandos.

Dieser hängte sich an einen der Asteroiden-Jäger dran und gab vollen Schub, bis er einen guten Schusswinkel hatte. Die Blaster zischten lautstark, doch kamen niemals bei dem Feindjäger an.
                      Stattdessen krümmte sich der Raum um das Asteroidenschiff und verschluckte die Energiegeschosse regelrecht.
                      Die Droiden-KI meldete wieder ungewöhnliche Schwerkraftanomalien, welche direkt an die Station übermittelt und aufgezeichnet wurden.
                      Wer auch immer das war, er benutzte diese Anomalien nicht nur, um Schilde abzusaugen, sondern auch, um Geschosse abzufangen.
                      Diese Erkenntnis sollte dem Blue-Leader nicht mehr viel bringen. Der kurze Schockmoment reichte, um den Jäger zu übersehen, welcher hinter seinem Basilisken auftauchte und eine Salve gleißend oragener Hitzegeschosse entlud.
                      Die Durastahlpanzerung wurde wie Wachs geschmolzen, der Hauptreaktor voll getroffen...

Das Gemetzel ging noch Minuten so weiter, bis diese eine Logdatei endete.
                      Rash sah schockiert in die Runde.
                      "Basilisken... abgeschlachtet wie Weltraumschrott...", war das erste, was er über die Lippen brachte.
                      Coming soon...

Kommentar

"Wer in aller Welt das vollbracht hat....sie könnten endlich helfen, die Seuche der Mandalorianer einzudämmen"
                        brachte Rihannael schließlich hervor. Da dachte sie einfach und praktisch.
                        "Nein!"
                        Kirana fuhr herum.
                        "Habt Ihr das nicht gesehen? Diese Wesen, wer auch immer sie sind...sie sind hochgefährlich. Wollt Ihr solche als Verbündete gegen Mandalorianer? Das ist die Seuche mit der Pest bekämpfen.
                        Ich will doch nur wissen wo meine Schwester ist."

Kommentar

Reda schüttelte sich.
                          "Mandalorianer? Wenn diese Kreaturen soetwas mit Basilisk-Kriegsdroiden machen können, dann können sie jedes moderne Waffensystem der Republik auslöschen.".
                          Der Graue blickte zu Rihannael.
                          "Oder des Sith Imperiums, aber davon ist ja ohnehin nichts mehr übrig. Doch du hast nicht Unrecht... gegen die Wahren Sith wären diese asteroidenfliegenden Narbengesichter vielleicht ein möglicher Alliierter. Ich meine, wir sind auch deshalb hier Draußen, in den Unbekannten Regionen, um Alliierte zu finden. Wenn wir jemanden haben, der noch mächtiger ist als die Chiss, wieso sollten wir die Gelegenheit nicht nutzen? So verkehrt können diese Typen nicht sein... immerhin töten sie Mandos.".
                          Rash-Die Kuun musste protestieren.
                          "Captain, bitte!", zischte er.
                          "Wenn Kirana und Rihannael Recht haben, dann sind diese... Dinger eine Leere in der Macht. Soetwas ist gefährlich. Wir alle haben die Geschichten über Malachor V gehört. Über das, was Revan dort... getan hat. Und die Wunde, die er in die Macht gerissen hat. Aber ich fürchte dies hier ist wieder anders... ich kann ihre Spuren auch fühlen... sie haben eine Kälte hinterlassen, eine... Nullifizierung. Du musst es auch spüren.".
                          Captain Horth schnaubte nur via Lautsprecher und schüttelte den Kopf.
                          "Ich spüre Tod auf dieser Raumstation.".
                          Damit trat er gegen eine der zerfetzten Mando-Leichen.
                          "Und ich weiß, woher dieses Gefühl stammt. Kiki... ich glaube an deine Vision, aber nur weil jemand die Macht nicht oder anders als die Jedi einsetzt - und als die Sith - , und Mandalorianer abschlachtet, heißt das nicht, dass wir keinen Pakt mit diesem jemand schließen können.".
                          Rash sah sich zu seiner Echani-Freundin um.
                          "Und ich sage, sie sind zu gefährlich. Jemand mit so einer... Technologie... könnte eine Schneise durch die gesamte Galaxis schlagen. Brennende Welten, Milliarden... Billiarden Tote... Coruscant in Flammen. Wollen wir das?".
                          Reda zögerte nur kurz.
                          "Manche von uns vielleicht... zumindest den Teil, wo der Jedi Tempel steht. Ansonsten bin ich Patriot.".
                          Coming soon...

Kommentar

Juen sagte nicht.
                            Sie hatte die Aufzeichnung mit teilnamsloser Mine angesehen.
                            Sie musste Reda Horth zustimmen. Diese Wesen wirkten tatsächlich überaus bedrohlich.
                            War es das, was ihre "Vision" gezeigt hatte? Der Triumpf dieser Wesen über die Republik?
                            In ihr kämpften zwei Entscheidungen:
                            Die eine wollte die ganze Angelegenheit weiter hin verschweigen, und die andere wollte Meister Etyk so schnell wie möglich ins Bild setzen.
                            Derzeit schien die Zweite etwas die Oberhand zu gewinnen.
                            Was immer die Republik getan, oder in ihrem Fall nicht getan hatte, sie war eine Jedi. Der Schutz der Republik war ihre Aufgabe.
                            Aber wenn sie anfing ihrem meister eien Teil der Geschichte zu offenbaren, konnte sie hoffen, den Rest für sich zu behalten?
                            Sollte sie überhaupt?

- Florance Ambrose

Kommentar

Rash schüttelte den Kopf und wandt sich wieder dem Computer zu.
                              "Gut, ich habe noch ein Log. Anscheinend haben diese Fremden die Station geentert, aber die Aufnahmen der Innenkameras wurden fragmentiert und zerstört. Ich kann sie nicht wieder herstellen.".
                              Der junge Graue spielte das nächste Log ab, das weitaus unspektakulärer war als jenes zuvor.
                              Man sah lediglich, wie mehrere asteroidenartige Schiffe einen Kurs von der Station weg zum Rand des Feldes setzten. Ihre Außenhüllen muteten wie aus einem Korallenriff auf Dac entsprungen an, glänzend und biologisch, gleichsam hart und rau wie Gestein.
                              Kurz bevor die Schiffe in den Hyperraum sprangen spielten alle gravimetrischen Sensoren der Basis verrückt. Dann waren die Fremden verschwunden.
                              "Das wars?", schnaubte Reda.
                              "Würde mich wundern, wenn man daraus...", begann er, doch Rash unterbrach ihn.
                              "Ich habe einen Sprungwinkel!", lachte er auf.
                              "Im Zusammenhang mit den Navigationskarten aus dieser Zeit, die hier gespeichert sind, habe ich eine Hyperraumroute ausgemacht, welche die Fremden benutzt haben könnten! Wir haben eine Richtung. Eine Spur... wenn auch kein Ziel.".
                              Coming soon...

Kommentar

Kirana jubelte leise und knuffte Rash wieder in die Schulter.
                                "Sag schon, reicht das? Können wir hinterher? Dort muß irgendwo Cora sein!"
                                Rihannael hob kurz die Hand.
                                "Einen Moment...auch wenn ich dafür bin, diese Wesen als Alliierte gegen die Mandalorianer zu gewinnen...wir dürfen nicht vergessen, wie gefährlich sie sind. Falls sie nicht zu gewinnen sind, werden sie uns bekämpfen. Können wir eine Leere in der Macht bekämpfen? Haben wir bessere Waffen als die Mandalorianer?"
                                warnte sie

Kommentar

Lädt...
                                X