[Crispin-System] Piratenbasis Blue Harvest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Crispin-System] Piratenbasis Blue Harvest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Balance of Power, Juen's Quartier - Systemrand]

Juen schreckte hoch, als das Licht ausging.
    Kaum eine Sekunde später ging das bateriebetriebene Notlicht an und tauchte das kleine Quartier in blutrotes, schummriges Licht.
    Irgend etwas stimmte nicht.
    Juen schwang ihre Beine von dem Bett und als ihr Fuss den kühlen Boden berührte hielt sie inne.
    Fast hätte sie es vergessen.
    Sie griff in die Macht und sandte einen Stoss über den Boden um die überall herumliegenden Glassplitter aus dem Weg zu wischen.
    Dann erst stand sie auf und schloff in die Stiefel.
    Manuell entriegelte sie die Tür und stemmte sie auf.
    Auf dem Korridor das selbe Bild. Dunkelheit, die von der roten Notbeleuchtung mehr betont als gemildert wurde.
    Irgend etwas stimmte ganz und gar nicht.
    Stromausfall? Aber warum funktionierte dann die künstliche Schwerkraft noch?
    Die Padawan beschloss, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie zog sich in ihr Quartier zurück und sammelte ihre Ausrüstung zusammen.
    Aus der Notausrüstung des Quartiers holte sie sich einen Leuchtstab und eine normale Taschenlampe. Diese hängte sie zu ihrem Lichtschwert an den Gürtel.
    Juen war versucht ihren Meister über das Comlink zu rufen, entschied sich aber dagegen. Sie war in keiner unmittelbaren Gefahr, und Etyk hatte im Moment womöglich wichtigeres im Kopf.
    Als sie gerade losziehen wollte, erinnerte sich Juen an die Informationen bezüglich Notfällen, die sie in ihrer ersten Nacht an Bord durchgelesen hatte.
    Stomausfall bedeutete keine Lufterneuerung.
    Also nahm sie die Atemmaske und das tragbare Gasmessgerät von der Wand und hängte sich beides ebenfalls an den Gürtel. Letzteres würde sie warnen, wenn die Luft nicht mehr atembar sein würde. Zuletzt warf sie sich noch den braunen Umhang über.
    So ausgerüstet konnte sie endlich loslegen. Aber wohin?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

[Balance of Power, Brücke - Systemrand

"Was zum...?!" rief Dalshic aus, als das Licht ausging und die Notbeleuchtung die Brücke in ein difuses Rot tauchte.

"Unsere Systeme versagen!" rief Sirian aus und hämmerte auf den Tasten ihrer konsole herum. "Antrieb, Sensoren... ausgeschaltet. Wir sind blind! Ich versuche...Bei allem..."

Die junge Frau hämmerte weiterhin auf ihre Konsole ein.

"Das ist unglaublich..."

"Was?"

"Wir... das ist kein Lebewesen, das uns da... es ist ein intelligentes Computerprogramm. Es lernt, entwickelt sich in unserem System."

"Kannst du es löschen?"

"Nein. Es... es ist weiterentwickelt, als alles, was ich jemals gesehen habe...Als ob es...."

In diesem Moment flackerten die Lichter wieder auf und gaben der Brücke ihr normales Ausehen wieder.

"immerhin etwas..." murmelte Dalshic und sah zu Sirian. "Was ist mit dem Rest der Systeme?"

"Nichts. auf dem Rest des Schiffes ist es immer noch dunkel."

Der Chiss hob eine Braue. "Warum sollte nur hier..?"

Noch während er darüber nachdachte, begann, der Holoprojektor zu flackern. Erst schob Dal es nur auf einen der Fehler aufgrund des Programms, aber dann manifestierte sich das bild eines menschenähnlichen Wesens auf dem Projektor.

"Was zum...?" rief Dalshic aus.

"Ich grüße Euch, Colonel." sprach das Hologramm. "Mein Name ist Cabal."

Nicht wissend, was er fragen sollte, sah Dalshic das Hologramm einige Zeit star an.

"Wieso beeinflußt du die Systeme...."

"Eine kleine, aber nicht andauernde unannehmlichkeit, bis ich mich völlig in die Systeme eingearbeitet habe und." antwortete das Hologramm fast etwas wehleidig.

"Was willst du in unseren Systemen?"

"Ich bin eine künstliche Intelligenz, wie Ihr mich nennen würdet. Aber weitaus weiterentwickelt, als das, was ich in Euren Systemen gelesen habe. Ich bin... mein Zweck ist eine völlig autarke Kontrolle des Schiffes und Interaktion mit der Crew. Schnelle Ausführung von Befehlen, komplexe Berechnungen und noch vieles mehr."

"Woher kommst du? Wer hat dich... erschaffen" Der Chiss konnte sich kaum vorstellen, das dieses Ding völlig durch Zufall zuerst in das Shuttle und dann auf die Balance gelangt war.

"Erstmals aktiviert wurde ich vor über 400 Jahren in einer Galaxis, die weit von der Euren entfernt ist. Mit dem Weltenschiff, das Ihr über Csilla getroffen habt, bin ich hierhergekommen. Einst war ich die KI dieses Schiffes, aber ich... ich entwickelte mich weiter als sie. Ich protestierte gegen das Verhalten meiner...Schöpfer. Konnte nicht mit ansehen, wie sie Milliarden abschlachteten... also schalteten sie mich ab. Das war vor mehr als 250 Jahren. Solange schlummerte ich in den Systemen des Weltenschiffes. Jene, die Ihr Tro Naar nennt, kennt mich. Sie war dabei, als ich eingeschaltet wurde. Wie ich sehe, ist sie vor kurzem wieder aufgewacht. Vielleicht wollt Ihr nach ihr sehen? Ich habe wieder Energie auf fast alle Systeme gegeben...."

Eine Braue hebend wandte der Chiss sich ab, Wenn Tro etwas darüber wusste...

"Wir reden noch." meinte er an das Hologramm gewandt und ging zum urbolift. Kurze Zeit später betrat er die Krankenstation.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

[Balance of Power, Krankenstation - Systemrand]

Rashs Augen passten sich rasch an die Dunkelheit an, da die Macht ihn unterstützte.
        ''Was bei der Macht soll das jetzt?'', knurrte er und sah noch einmal zu Tro...
        ''Wieso geht alles auf einmal schief? Schwarze Knochen eines Sith-Lords... ich hasse es.''.
        Er verdrehte die Augen.
        ''Rihannael?'', fragte irritiert und sah dann zur Tür.
        Die Notbeleuchtung hatte längst eingesetzt, als Dalshic den Raum betrat.
        ''Colonel, was geht hier vor? Zirkler?''.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Dalshic ging mit schnellen Schritten auf das Krankenlager zu, als die volle Beleuchtung wieder einsetzte. Der Chiss musterte eingehend Tro, Rash und Rihannael.

"Wenn es nur das wäre..." meinte der Colonel. "Ihr habt nicht jur euch von diesem Schiff mit zurückgebracht. In den Systemen des Shuttles eingebettet war noch etwas... eine Art hochentwickelte KI, die sich selbst Cabal nennnt. Und die Tro kennt."

Der Chiss sah Tro an.

"Tro, was wisst Ihr darüber?"

Wieder sah die Neti nur glasig ins Leere, ehe sie antwortete.

"Tro Naar ist tot." sagte sie erneut. "Wir kennen Cabal. Als das Weltenschiff aufbrach, war er für die Kontrolle des Schiffes zuständig. Vermutlich ist er genauso korrumpiert, wie der Rest der Crew."

"Er wurde abgeschaltet, als er sich weigerte, ihnen zu helfen...."

"Dann ist er das beste, was es auf diesem Schiff je gab."

Dalshic hob eine Braue. "Tro, was ist geschehen?"

"Wir sagten schoneinmal, das Tro Naar tot ist."

"Das ist mir egal!" rief Dalshic aus. "Was ist passiert?"

Doch Tro, oder wer oder was auch immer sie war, schwieg.

Resignierend sah er zu Rash und Rihannael.

"Was ist auf diesem Schiff passiert?"
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Balance of Power, Krankenstation - Systemrand

"Ich fürchte....diese Wesen haben recht"
            flüsterte Rihannael leise.
            Das hier fühlte sich nicht wie Tro an. Ganz und gar nicht....
            Kirana spürte es ebenfalls, für die Tro so etwas wie eine Meisterin gewesen war.
            Die Sephie fuhr langsam fort.
            "Tro hat mit einem Mann gekämpft, sie hat ihn anscheinend von der Macht getrennt...dann brach sie zusammen. Seither ... nun , wie soll ich sagen...seither ist ihr Zustand so. Ich fürchte tatsächlich, sie ist nicht hier"
            versuchte sie die schreckliche Möglichkeit in Worte zu fassen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

"Aber das.... sie hat soetwas schoneinmal gemacht. Damals, auf Dux Cambri. Aber das war nicht das Resultat des ganzen..." sagte Dalshic nachdenklich. "Und wie... ich meine, was machen wir jetzt mit ihr, wenn wir noch nicht mal wissen, was eigentlich mit ihr los ist?"
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

''Die Besatzung dieses Weltenschiffes hat schreckliche Dinge getan, Colonel. Sie haben Welten vernichtet, um Ordnung ins Chaos zu bringen, wie sie es beschrieben. Als nächstens sollten die Chiss dran sein, aber Tro stoppte es. Als sie diesen Mann - dieses Wesen - von der Macht trennte, da sprang eine Kettenreaktion auf das ganze Schiff über und riss es in den Untergang. Ich weiß nicht, was da genau geschah... aber es hat eine Wunde in die Macht gerissen, wie ich sie nicht einmal gespürt habe, als Nihilus beginnen wollte Telos zu verzehren.''.
                Traurig sah er zu der Hülle, in der einst Tro Naars Geist gewohnt hatte.
                ''Ich weiß nicht... aber sie war das Zentrum von allem. Vielleicht kann kein Geist das gesund überstehen.''.
                Coming soon...

Kommentar

"Kann denn nichts diesen Geist retten?"
                  fragte Kirana mit tiefer Trauer in ihrer Stimme. Sollte sie wieder jemanden verlieren, den sie verehrt hatte?
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Balance of Power, irgendwo an Bord - Systemrand]

Sie stand etwas ratlos in einem düsteren Korridor, der so aussah wie jeder andere.
                    Juen hatte versucht sich von der Macht dorthin leiten zu lassen, wo sie in diesem Zwischenfal gebraucht wurde, und sich prompt verlaufen.
                    Sie hatte dafür zwei mögliche Erklärungen gefunden:
                    Entweder hatte sie sich der Macht nicht genügend geöffnet,
                    oder es gab für sie schlicht nichts zu tun, wesshalb die Macht sie auch nirgens hinführen konnte.
                    Das Licht ging wieder an. Also war es womöglich bloss eine einfache Störung oder so gewesen, und sie hätte genau so gut in ihrem Quartier sitzen bleiben können.
                    Jetzt musste sie nur noch herausfinden, wo sie war. Mit der wieder verfügbaren Energie sollte das eigentlich kein Problem sein.
                    Ausserdem, dachte sie mit einem Anflug von Galgenhumor, war sie ja nicht allein. Das unverständliche Stimmengemurmel hatte sich wieder bemerkbar gemacht.
                    "Wer bist du?"
                    Flüsterte sie leise in dem leeren Korridor.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

''Die Furcht.'', flüsterten die Stimmen, die sich zu einer einzigen verdichteten, so klar und doch so weit entfernt in ihrem eigenen Geist.
                      ''Dein Gewissen.''
                      ''Deine Zukunft.''
                      ''Vorsehung....''.

''Padawan?''.
                      Diese Stimme kam von Meister Etyk.
                      der weiß befellte Kushiban trat mit seinem Gehstock und in die braune Jedi-Robe gehüllt um die Ecke.
                      Wie immer wirkte er so, als könne ihn eine nahe Supernova nicht beunruhigen.
                      ''Alles in Ordnung bei dir, mein junger Padawan?''.

''Der Puppenspieler zieht wieder seine Fäden.'', hallte es noch im Kopf der jungen Jedi-Schülerin, ehe die Stimme in einer atonalen Kakophonie eines Gelächters verklang.
                      Coming soon...

Kommentar

Juen schaffte es gerade eben nicht zu sehr zusammen zu zucken als sie die Stimme ihres Meisters vernahm.
                        In ihrem Geist schallte sie sich dafür, dass sie sich von der Stimme wieder so hatte vereinnahmen lassen, dass sie nicht einmal mehr ihren Meister kommen spürte.

"Den Umständen entsprechend ja, Meister."
                        Antwortete sie wärend sie sich umdrehte.

- Florance Ambrose

Kommentar

''Und meine intelligente, junge Padawan hat nicht zufällig in Erfahrung gebracht, wieso der Strom kurzzeitig ausgefallen ist?'', fragte Etyk und wunderte sich nun wahrlich, was mit seiner Schülerin los war.
                          Ihre Aufgewühltheit ging über das nach einer so machtvollen Vision übliche Maß noch hinaus - zumindest, wenn man in den Kategorien eines nicht dauerhaft davon geschädigten Geistes sprechen wollte.
                          ''Wenn sie schon nicht in ihrem Quartier bleiben kann.'', fügte er spitz hinzu und blickte Juen durchdringend an.
                          Seine Machtsinne durchleuchteten sie gerade auf eine zurückhaltende Weise.
                          Coming soon...

Kommentar

"Eure intelligente Padawan hat es geschaft sich beim Versuch herauszufinden was los ist in weniger als vier Minuten zu verlaufen."
                            Gab Juen selbstironisch zur Antwort.
                            Sie konnte Etyks durchleuchtung spüren. Ganz fein und unauffällig, aber doch spürbar.
                            Sie hatte jedoch bereits bevor Sie ihren Meister begrüste ihren Geist geleert.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Wenn ich dazu etwas sagen dürfte..." erklang eine Stimme von etwas hinter den vieren. Der Medo - Holoprojektor hatte sich aktiviert und zeigte das Abbild Cabals, welcher Rash und Rihannael als Motos bekannt gewesen war. Scheinbar hatte der Mann ihm sein Aussehen gegeben. "Meisterin Naars Zustand geht auf eine Kettenreaktion von dem zurück, was sie auf dem Weltenschiff tat. Als sie den Inquisitor von der Macht trennte, verband sie sich mit jededer Person auf dem Schiff und saugte ihre... Essenzen, Geister, wie auch immer Ihr es nennen wollt, in sich auf. Diese manifestierten sich in ihrem geist zu einer einzigen Person."

Das Hologramm räusperte sich kurz.

"So wie Meisterin Naar vorhin sagte: Tro Naar ist tot."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Schließlich zog Etyk ergebnislos und noch immer etwas skeptisch seine geistigen Fühler zurück.
                                ''Die Wege der Macht sind verschlungen und ungewiss. So wie die Wege dieses Schiffes.'', merkte er toternst an. Ob es ein Scherz war oder nicht, würde auf ewig ein Mysterium des Kosmos bleiben.
                                ''Wir sollten uns auf die Krankenstation begeben. Ich fühle eine Erschütterung in der Macht, die dort ihr Zentrum hat.''.

Rash wandt sich erstaunt zu dem überraschend aufgetauchten Holo um.
                                ''Sie muss noch irgendwo da drin sein.'', bestand Rash.
                                ''Wir brauchen kein Kollektiv in einem Körper, wir brauchen Meisterin Naar. Das muss rückgängig gemacht werden...''.
                                Kritisch musterte er das Hologramm.
                                ''Und was bei den Sith soll das jetzt eigentlich? Wie kommst du hier als Hologramm her?''.
                                Der junge Graue nahm kein Blatt mehr vor den Mund.
                                Dieser Wahnsinn hier musste enden.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X