Rendili - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rendili

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cort wurde etwas blasser und sah zu Turan, dann zu Mica und am Ende zu Caine.
    "Diese Dinge, die du gesehen hast... stimmen also tatsächlich...", stammelte er.
    Bisher hatte er immer daran gezweifelt, ob Caines... Visionen... tatsächlich wahr waren. Er hatte nicht geglaubt, dass Caine log, aber es war ihm auch schwer gefallen zu glauben, dass er wirklich die Zukunft kannte.
    "Wir müssen das aufhalten!".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Unbedingt, Caine. Wie lange dauern die Arbeiten noch an deinem Schiff?", fragte Mica, denn all zu viel Zeit konnten sie nicht verschwenden, während Mendrell auf Mandalor große Reden schwang.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

"Nach Aussage dieser RSD - Tante brauchen sie mindestens 5 Tage. Mehr als warten bleibt jetzt nicht."

Er nippte an seinem Getränk.

"Mach, das ihr schneller fertig werdet." sagte Mandalore. "Wir bekommen hier gerade neue Meldungen. Von Mandalore und Basilisk...sie schließen sich diesem Mendrell an...."

Caine nickte schwach.

"Ein Bruderkrieg also...nett...bleibt wohl nicht aus, wenn man ein Volk einen will...Wir brauchen Ausrüstung. Und Leute. Du musst aus dem Schatten treten, Mandal'ore. Wir müssen unsere Truppen aufstellen."

"Ja Caine, das müssen wir. Aber womit? Wo so sollen wir Schiffe hernehmen? Die Pötte von Kuar und unsere alten Transporter? Höchst unwahrscheinlich, das wir damit eine Schlacht gewinnen können."

"Was ist mit er Basiliskflotte?" schoss Caine hervor.

Der Mann schwieg einen Moment.

"Das ist nur eine Legende... wir sollten uns nicht mit soetwas aufhalten...."

Der Krieger unterbrach ihn.

"Sie soll im Unumeelle-Nebel liegen. Einen Katzensprung entfernt von hier."

"Willst du Geistern nachjagen Caine? Du?"

"Unruhige Zeiten, erfordern extreme Maßnahmen."

"Und selbst wenn, sie in Stand zu bringen..."

"Sichere dir die Werften von MandalHypernautics auf Gargon. Sichere dir irgendeine Werft, Fabrikanlagen. Wir müssen unsere Kriegsmaschinerie wieder anlaufen lassen."

Und wieder schwieg der Anführer der Mandalorianer eine Zeit lang.

"Also gut, geht." sagte er schließlich und schlos das Com.

"Ihr habt es gehört." sagte Caine. "Fliegen wir zum Nebel."

Er warf ein 50 Credit - Stück auf den Tisch und erhob sich.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Mica schwirrte der Kopf, denn nun ging es tatsächlich darum gegen Mandalorianer zu kämpfen und wieder jagten sie einer Legende hinterher. Sie seufzte kaum hörbar und erhob sich ebenfalls.

"Und was nun? Brichst du die Arbeiten an deinem Schiff ab oder was?", fragte sie leicht irritiert, denn ohne Schiff kamen sie nirgendwo hin.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

"Nein." meinte Caine. "RSB schuldet uns noch etwa...ich denke, wir fordern diesen Gefallen jetzt zurück."

Der Mandalorianer hatte den Helm wieder aufgesetzt und sah auf sein HUD. Der eg zur RSB - zentrale war nicht mehr weit.
            Einige Minuten später standen sie vor dem Gebäude.

"Also, dann wollen wir mal." sagte Caine und ging hinein...
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

"Ah ja, zerschossenes Schiff bedeutet also ein Gefallen einfordern.", meinte Mica per HelmCom an die anderen gewandt und grinste breit.

Sie trat hinter Caine ins Büro ein. Auf die meisten machten die vier komplett ausgerüsteten Mandalorianer gewaltigen Eindruck, aber manch ein fand es sogar nervig.

Kommentar

Cort folgte an Turans Seite Caine und Mica in das Gebäude.
                Er war ziemlich schweigsam.
                Die Legende der Basilisk-Flotte kannte er kaum, aber er konnte zwei und zwei zusammenrechnen.
                Wahrscheinlich handelte es sich um eine verschollene Flotte, die Caine finden wollte, um gegen Mendrell ins Feld zu ziehen.
                Bürgerkrieg.
                Als wäre ihr Volk nicht schon uneins und geschwächt genug.
                Coming soon...

Kommentar

Caine blieb vor dem Empfang stehen.

"Ich will Colonel Ilis sprechen." sagte er.

"Um was geht es?" fragte die menschliche Frau kühl.

"Um das Piratenschiff, das ic vor ein paar Stunden hier abgeliefert habe."

"Ihr seit das also..." meinte sie vielsagend und tippte dann auf ihrer astatur herum. "Der Colonel erwartet Euch in seinem Büro. Durch die Tür links und dann immer geradeaus. Das Zimmer am Ende des Ganges."

Der Mandalorianer nickte und schritt dann, gefolgt von den anderen, in das Büro des Colonels.

"Ahhh...Caine Jon Thorne. Begegnen wir uns mal persönlich." meinte der Mann sarkastisch, als sie das Büro betraten. "Was kann ich für Euch tun?"

"Ich brauche ein Schiff Colonel Ilis. Schnell und mit guten Sensoren."

"Eure Bones ist doch ganz passabel..."

"Wird derzeit...gewartet."

"Und warum kommt Ihr dann zu mir?"

"Wir haben immerhin dieses Piratenschiff unschädlich gemacht."

"Fast zerstört...hätten wir euch nicht abgehalten."

"Ihr habt eine komplette Piratenkampfgruppe hochgenommen. Reicht Euch das nicht? Wir beanspruchen hier keinen Ruhm für. Nur eine Gefälligkeit."

Der Mann seufzte.

"Ahhh...also gut. Wofür?"

"Das Schiff? Für eine Erkundungsmission, nahe des Unumeelle - Nebels."

"Was auch immer Mandos dort wollen..." nuschelte er, während er auf seiner Konsole herumtippte. "Die Galactic Explorer stünde zur Verfügung. Bestens für Erkundungsmissionen geeignet..."

"Ausge..." begann Caine.

"Halt." unterbrach ihn Ilis. Ihr werdet nicht alleine gehen. Zwei Mitglieder von RSB werden mitkommen."

"Colonel ich..."

"Mir ist egal, was Ihr dort zu finden hofft, aber enn Mandos sich für einen Nebel interessieren... Was hofft ihr dort zu finden? Eine gigantische Flotte, mit der Ihr einen neuen Kreuzzug beginnen könnt?"

"So in etwa..." gab Caine bissig zurück.

ieder seufzte Ilis.

"Ach...geht schon. Hangar 3-Alpha. Morgen früh um 0400."

Caine nickte kurz und verlies dann mit den anderen wieder das Gebäude.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

"So schnell kann es gehen...", brummte Cort, als sie wieder draußen waren.
                    "Also Caine... willst du uns erzählen, was genau wir in diesem Nebel suchen? Eine verschollene Flotte? Ich habe wenig darüber gehört bisher.".
                    Er war darüber ehrlich gesagt verwundert, da er viele mandalorianische Geschichten kannte und auf Dxun sehr viel recherchiert hatte.
                    Coming soon...

Kommentar

"Ja, und ich habe noch gar nichts davon gehört. Ich würde gerne mehr über diese Legende hören.", meldete sich Mica, die sich schon wieder ein wenig einfältig vorkam.

Sie mußte definitiv, wenn sie Zeit dazu hatte die mandalorianische Geschichte und deren Legenden studieren. Vielleicht konnte Cort ihr dabei helfen, der anscheinend viel darüber wußte. Sie würde diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten.

Kommentar

"In den letzten Tagen der mandaloriansichen Kriege sollen zwei Generäle, Oorkes Vilz und Llars Werd die ihnen unterstehende Basiliskflotte entwendet haben und sie n einen, sagen wir mal sicheren Ort gebracht haben. Seitdem gilt diese Flotte als verschollen. Im laufe der Jahre tauchten immer wieder Gerüchte darüber auf...aber am meißten deutete alles auf diesen Nebel hin. Viele haben danach gesucht, nur um dann mit leeren Händen wieder abzuziehen...Ich will da mehr Erfolg haben...."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

"Eine ganze Flotte... hätten diese Verräter die Basilisk-Flotte nach Malachor geschafft und sich Revan gestellt, wie es ehrenvolle Krieger getan hätten, wären wir vielleicht nicht in dieser Situation!", murrte Cort.
                          Der junge Krieger verzog das Gesicht.
                          "Und nicht, dass ich an deinen beziehungsweise unseren Fähigkeiten zweifle, aber warum sollten wir mehr Glück haben, als jene vor uns?".
                          Coming soon...

Kommentar

"Wir haben nur eine Chance, um die drohende Katastrophe abzuwenden, also müssen wir diese sagenumwobene Flotte finden.", mischte Mica sich ein. Sie hatte ein schlechtes Gefühl und wollte nicht ewig auf Rendili herum stehen.

"Je länger wir hier diskutieren, um so mehr wertvolle Zeit geht uns verloren.", mahnte sie ihre Kameraden an.

Kommentar

"Vilz und Werd...die zwei waren das, was man...paranoid nennt. Sie glaubten, das etwas im Schatten auf uns lauern würde. Etwas, das gefährlicher sei, als Revan, Malak und die Republik...Etwas, auf das wir uns vorbereiten sollten. Für das wir den Krieg beenden und uns dieser anderen Gefahr zuwenden."

Caine bog um eine Ecke und blieb vor einem Hotel stehen.

"Und...vielleicht haben wir ja mehr Glück als die anderen. und es ist besser, al hier rumzusitzen und zu warten."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

"Ich denke, daß wir das vielleicht streichen sollten und in ein unbedingt ändern müssen.", erwiderte Mica, die überzeugt waren, daß sie die Flotte finden würden und den Spuk ein Ende setzten auf Mandalor.

Kommentar

Lädt...
                                X