Concord Dawn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concord Dawn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Mann nickte.

"Es dauert. Beskar ist äußerst schwer zu bearbeiten. Die meißten, die es kaufen, kaufen sich gleich noch ein paar mandaloriansiche Schmiede mit dabie." meinte er lächelnd.

"Am Ende der Straße ist ein recht guter Imbiss. Sag dem Kerl, das ich dich schicke, dann gibts ne größere Portion."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

"Tja, ich bin halt nicht wie die meisten Mandalorianer.", meinte Mica an den Schmied gewandt und sah ihn kurz an, bevor sie aus der Schmiede Richtung Imbiss verschwand.

Sie fragte sich, ob den Männern ihr langes fernbleiben überhaupt auffallen würde, aber ihr war es eigentlich relativ egal, denn sie war schon früher alleine sehr gut zurechtgekommen.

Nach einigen Minuten traf sie am Imbiss ein, in den sie nach wenigen Sekunden eintrat und sich etwas umsah. Sie trat an den Tresen und sah in die Augen eines recht schlaksigen Mandalorianers.

"Ich dachte, daß alle Mandos groß, trainiert und na ja, nicht gerade redselig sind.", meinte sie leise und eher an sich gewandt. Sie setzte ein charmantes Lächeln auf und nickte ihm dann zu.

"Mos schickt mich. Ich brauche zweimal eine ordentliche Portion ihres besten Essens und zweimal Getränke dazu.", meinte sie an ihn gewandt.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

"Nicht jeder , der hier lebt, ist ein Mando." meinte er eher beiläufig. "Schau nicht so, ich habe ein ausgezeichnetes Gehör. War Nachrichtenoffizier im Krieg auf Seiten der Reps. Da lernt man, Dinge zu hören."

Er griff nach zwei Übergroßen Schalen, in die er Suppe füllte. In zwei weitere Schalen gab er Salat, Nerfsteaks und etwas, das wie Kartoffeln aussah. Er reichte Mica alles und gab ihr anschließend zwei Flaschen mit einer rötlichen Flüssigkeit.

"Bestell Mos schöne Grüße. Und sag ihm, der Ofen funktioniert bestens."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Mica sah den Mando entschuldigend an, griff sich das Essen und warf einige lose Credits aus ihrer Overalltasche auf den Tresen, bevor sie ging, sah sich ihn an und nickte nur.

Sie kehrte nach gut zwanzig Minuten in die Schmiede zurück und mußte Mos fast anschreien, um sich bemerkbar zu machen, da er sehr konzentriert war. "Essen ist da und ich soll sagen, daß der Ofen hervorragend arbeitet.", schrei sie ihn fast an und stellte das Essen auf den Tisch.
          Zuletzt geändert von Manor Blake; 18.03.2008, 16:02.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

Der Schmied drehte sich um und nickte zufrieden.

"Tja, das hört man gerne." meinte er und holte aus der angrenzenden Küche Besteck und Gläser. Er reichte Mica ihre Sachen und schob zwei Stühle heran.

"Guten Hunger." meinte er und begann, die Suppe zu löffeln.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Mica ließ sich auf den Stuhl fallen und griff nach dem Löffel, um sich die Suppe zu gemüte zu führen. Sie schmeckte hervorragend und kräftigte sie von innen heraus.

"Kennst du Caine eigentlich gut oder ist er dir ein wenig zuwider?", fragte sie den Schmied, um auf ihre anfängliche Begegnung zurückzukommen, wo Caines Name gefallen war.

Kommentar

Mos biss von einer Scheibe Brot ab und kaute nachdenklich, ehe er antwortete.

"Tja...Caine und diese Welt...jeder...naja, fast jeder hier kennt Caine und seine Eltern. Caine Jon Thorne wurde hier, nur ein paar Meter die Straße rauf, im Krankenhaus als Caine Jon Micil geboren. Seine Eltern sind Joras und Elvin Micil. Joras war in der Amee Exar Kuns...aber...er wendete sich von alle dem ab...dem Krieg, dem Leid. Caine wurde als Farmer erzogen, aber...es dürstete ihn nach mehr. Abenteuer, Reisen..."

Er trank einen Schluck.

"Also ging Caine. Im Streit mit seinen Eltern. Nachdem er sich den Mandalorianern anschloss und zu Caine Jon Thorne wurde, kehrte er zurück, kurz nach Ende der mandalorianischen Kriege. Sein Vater verzieh ihm...mehr oder weniger...aber seine Mutter...naja. Kurz darauf tauchten einige Leute hier auf...Söldner. Sie wollten Caine. Aber Caine war ja inzwischen Mando. Der einzige hier, der sich wirklich so nennen könnte...außer seinem Vater. Der Rest hat zwar mandalorianische Wurzeln, aber so wirklich Mando sind die wenigsten. Caine stellte sich diesen Leuten...und verwüstete die halbe Stadt..und verschwand wieder. Bis heute, ohne sich umzudrehen."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

Mica hatte aufgehört die Suppe zu löffeln, als Mos angefangen hatte über Caines Vergangenheit zu reden und ihr war fast die Kinnlade herunter geklappt, als er immer weiter ausholte.

"Okay, das war gerade ziemlich happig.", sagte sie knapp und räusperte sich, bevor sie wieder anfing zu essen.

"Ihr seid also nicht all zu gut auf ihn zu sprechen. Dann frage ich mich, was er hier will.", sagte sie und den letzten Teil eher an sich gewandt.

Kommentar

"Naja...nicht mögen" meinte er zwischen zwei Bissen. "...das stimmt nicht so ganz. Einige, vorallem jene, die damals mit ihm aufgewachsen sind, bewunderten - und tun dies wohl heute auch noch ein wenig - für das, was er getan hat. Sagen wir, er ist uns suspekt."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Mica sah Mos an und nickte nur, denn in der Tat war Caine ihr ab und an auch sehr suspekt, doch das war nur selten der Fall.

"Ihr seid also nicht alle Mandalorianer, wie es außenstehende sich vorstellen? So wie Caine, meine ich.", fragte sie den Schmied.

Kommentar

"Stell es dir vor, wie mit den Mon Cal und den Quarren. Beide kommen von der selben Welt - Mon Calamari. Aber nur eine der zwei Rassen ist auch wirklich Mon Calamari." versuchte er, zu verdeutlichen. "Wir leben hier, auf einer Welt, von der die Mandalorianer kommen, sind aber nicht alles Mandos. Jeder hier könnte ein mando werden, wenn er sich würdig erweist und die Regeln befolgt."

Er sah auf.

"Da hier viele mandalorianische Wurzeln haben, drängt sich dieser Eindruck auf, das wir alle Mandos sind. Caine ist ein Bluts - Mando, von Geburt an. Eben weil sein Vater einer war. Joras Micil gehörte zu den ersten Mandos, die nicht Taung waren. Von daher ein Bluts-Mando. Andere hier...die Jicas von gegenüber....ihr ältester Sohn ist im Clan der Fett. Aufgenommen. So wie du. Mando, aber nicht von Geburt an. Wenn du Kinder mit einem anderen Mando hättest, wären es Bluts-Mandos. Aber diese ganze Geschichte mit dem Blut ist bei den Mandalorianer eh etwas anders. Sie haben ein Sprichwort: Aliit ori'shya taldin - Familie ist mehr, als Blut."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

Mica schwirrte der Kopf, denn das waren einfach zu viele Informationen auf einmal für sie, aber sie wollte nur so viel wie möglich über diesen Ort und vor allem Caine wissen, damit sie dessen Ansichten besser verstand.

"Gut, vielen Dank für diese Informationen. Wir sollten wohl besser wieder an die Arbeit gehen, wenn wir aufgegessen haben, denn ich habe keine Ahnung wie lange Caine hier noch verweilt.", meinte sie an Mos gewandt und probierte das Nerf-Steak.

Kommentar

Mos nickte. Auch er hatte inzwischen die Suppe gegessen und wandte sich nu8n seinem Hauptgang zu.

Als er fertig war, erhob sich der bullige Schmied und räumte alles ab. Dann ging er zu seinem Arbeitsplatz zurück und begann, das Beskar zu bearbeiten...
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Mica schaute dem Schmied beim Bearbeiten des Beskars zu und polierte nebenbei den Außenhaut des Helm auf Hochglanz.

"Kann ich irgendwie andersweitig noch behilflich sein?", fragte sie Mos und hörte dem Hämmern zu, das sie langsam begann zu entspannen.

Kommentar

Mos unterbrach kurz das Schmieden.

"Kannst du löten?" fragte er sie. "Wenn dem so ist, sie zu, das du die offenen Stellen der Kabelschächte an der Rüstung bearbeitest."

Er zwinkerte ihr zu.

"Die Sachen stehen alle dort hinten."

Der Schmied zeigte auf eine Ecke des Raumes und arbeitete dann weiter.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X