Concord Dawn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concord Dawn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mica hatte mal wieder Probleme die mandalorianische Sprache zu verstehen, denn es viel ihr nicht sehr leicht sie zu übersetzen, aber da er sie zu sich gewinkt hatte, folgte sie ihm auf dem Fuße in den hinteren Bereich der Schmiede.

"Ja, und nun? Wie geht es weiter?", fragte sie den bulligen Schmied und schaute ihm über die Schulter.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

"Erste einmal brauchen wir deine Maße, damit wir die Teile der Rüstung auf deinen Körperbau zuschneiden können." antwortete der Mann, während er einen altmodischen Vermessungsscaner herausholte.

"Spreiz deine Arme vom Körper ab." sagte er. Nachdem Micas das getan hatte, fuhr er mit dem Geräte einige Zentimeter von ihrer Kleidung entfernt über den Körper der Frau.

"Das Gerät zieht automatisch die Dicke und Größe der Kleidung ab und gibt mir gleich die Maße an." erklräte er, nachdem er seinen Scan beendet hatte. "Nebenbei, mein Name ist Mos Sci."

Einige Augenblicke später piepste der Scanner und gab die Daten an. Mos nickte zufrieden.

"Also, als erstes machen wir den Helm, der geht in der Regel am einfachsten und lässt sich auch schneller ändern als der Rest."

Er ging zu einem Regal und hielt ihr zwei Formen hin.

"Schlitz oder T-Visor?"
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

"Ich bevorzuge ein T-Visier.", meinte sie an Mos gewandt und lächelte ein wenig.

"Ist noch alles ziemlich neu für mich.", fügte sie leicht angeschlagen hinzu und sah zu, wie der Schmied an dem Helm zu arbeiten begann.
        Zuletzt geändert von Manor Blake; 05.03.2008, 20:01.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

Mos nickte und nahm den T-Visor. Aus einem anderen Regal nahm er Rüstungsteile für den Helm.

Er deutete auf das Schmiedefeuer.

"Leg etwas Holz nach. Wir brauchen eine höhere Temperatur. Viele, die sich heute eine Rüstung bauen, machen das mit zuviel neumodischen Methoden. Ich bevorzuge das gute alte Feuer, solange es geht."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Mica packte mit an und warf Holz nach, damit eine höhere Schmiedetemperatur gewährleistet war. Sie war nach einigen Minuten am Feuer total verschwitzt und ein wenig rußverschmiert.

"Nun, wenn man an alten Methoden festhalten kann, ist das doch von Vorteil. Traditionen gehen heutzutage immer mehr verloren durch die neue Ideen und Erfindungen.", meinte sie an Mos gewandt.

Kommentar

Der Schmied nickte zustimmend, sagte aber nichts, da er sich gerade voll und ganz auf das anfertigen des Helms konzentrierte. Schließlich hatte der Stahl die richtige Temperatur erreicht und Mos hielt Mica die Zang hin.

"Leg es schräg auf den Amboss." meinte er und fischte etwas aus einer Kiste hervor. Es war ein großer Hammer, mit einem Display. Der Schmied stellte etwas darauf ein, ehe er ihn Mica gab.

"Ganz sanft, schlag auf die Kante des Helms, auf und ab. Forme ihn."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Mica tat wie ihr geheißen und schlug sanft auf die Kanten des Helmes und formte ihn somit. Sie kam kräftig ins Schwitzen, denn es war doch anstrengender als sie gedacht hatte.

"So in der Art?", fragte sie Mos und hielt ihm den geformten Helm entgegen.

Kommentar

"Genau so." meinte Mos. "Jetzt halt das Ding ins Wasser und schau, ob er dir passt."

Er trank einen Schluck Wasser aus einem Glas, das in der Nähe gestanden hatte.

"Wenn du er passt, gehen wir an die Feinarbeit. Sprich Kratzer ausbessern, Beulen und alles andere."

Stadt

Caine war von seinem Ausflug zurückgekehrt und beschloss, frühstücken zu gehen. Im Speiseraum traf er Cort und setzte sich ihm gegenüber.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

[Schmiede]

Mica trug den Helm zum Wasserbottich und hielt ihn hinein. Es zischte, das Wasser brodelte und Wasserdampf stieg auf. Sie hielt ihn im Wasser bis es aufgehört hatte zu zischen.

Sie trocknete den Helm vorsichtig ab und setzte ihn dann auf, um zu sehen, ob er ihr auch passte.

"Er sitzt perfekt.", meinte sie an Mos gewandt und setzte ihn ab, um an die Feinarbeit zu gehen.

Kommentar

Mos nickte zufrieden und nahm ihr den Helm ab. Er legte ihn auf die Arbeitsplatte und nahm das Visorstück, welches er schnell einsetzte und mit dem Rest des Helmes Verband. Die Elektronikkabel des Helmes hingen nun lose heraus.

"Für die bauen wir gleich eine Halterung, aber erst, nachdem die Rüstung soweit ist. Die Kabel werden später mit der Rüstung verbunden, um die ganzen Funktionen zu überwachen."

Dan n nahm er ein großes Stück Metal.

"Das wird die Rüstung, ein hartes Stück arbeit. Also, lass uns anfangen."

Die beiden legten los, draußen dämmerte es bereits. Und es würde noch einige Zeit dauern, bis sie fertig waren.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

"Gut, dann werde ich dir sehr gerne behilflich sein beim Bauen meiner Rüstung. Die Jungs werden auch mal ohne mich auskommen müssen.", witzelte Mica ein wenig, krempelte ihre Ärmel vom Overall hoch, den sie trug und begann mit der Arbeit.

Kommentar

"Bestens." meinte Mos nur und die zwei legten los.

Die Zeit verging rasend, während die Rüstung immer mehr Form annahm. Schließlich begann Mos, die Elektronik einzubauen.

"So, Mädchen, es ist fast soweit. Nur noch die Handschuhe und Unterarmschienen. Aber dazu...dazu nehmen wir etwas anderes als dieses Metall."

Er ging zu einem Tresor und öffnete ihn. Daraus holte er einige Platten hetvor und hielt sie ihr hin. Silbrig glänzten sie im Licht des Schmiede.

"Weißt du, was das für ein Stahl ist?"
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Mica sah sich das Metall ein und schüttelte dann verneinend den Kopf, denn so etwas hatte sie noch nicht gesehen.

"Nein, solch ein Metall kenne ich nicht.", meinte sie ehrlich an Mos gewandt und betrachtete es eingehender.

Kommentar

"Es ist Beskar. Mandalorianischer Stahl. Nahezu unzerstörbar, erstaunlich leicht und vorallem: fast resistent gegen die Angriffe mit einem Lichtschwert. In der ganzen Galaxis begehrt."

Er hielt es ihr hin.

"Mehr als geeignet, um es in eine Rüstung zu packen."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

"Na dann, nur her damit.", meinte Mica lachend an Mos gewandt und sah ihm zu, wie er es einfügte.

"Dauert es noch lange, denn wenn ja, dann würde ich uns etwas zu essen und zu trinken hole.", fügte sie noch hinzu und sah den bulligen Schmied an.

Kommentar

Lädt...
                                X