[Verhörraum]
"Was, dabei zuckst du schon?" sagte er kopfschüttelnd. "Schwaches Weib."
Er wechselte das das Besteck und begann, die Musekln zu bearbeiten. Unter seiner Maske regte sich dabei nichts.
Plötzlich röchelte er und stöhnte dann nochmals, als ein riesiger Stab aus seinem Bauch schoss.
"Waa...?" brachte er nur noch heraus und kippte tot zu Boden. Hinter ihm stand ein weiterer Mando, nochmal einen Kopf größer als der Folterknecht. Er sagte keinen Ton sondern begann, Mica loszubinden.
"Schnall das an." sagte er barsch und hielt ihr einen Gürtel hin. "Nun mach schon! Wir müssen weg, ehe sie etwas merken."
[Schluchten]
Montriss wollte gerade etwas sagen, als Corigan das Zelt betrat.
"Montriss! Wir haben Nachricht von Silas und Fornick erhalten. Scheinbar wurden zwei Leute von Cas´ gefangengenommen. Sie sind in Imarons Lager. Silas ist reingegangen."
Montriss sah kurz zu Cort und dann zu Corigan.
"Wer hat...?"
"Niemand. Sollen wir Leute nachschicken?"
"Nein. Wir warten. Ich opfere niemanden."
"Aber Silas...!"
Montriss Augen funkelten. "Das ist mein letztes Wort! Ihr kennt das Risiko!"
Caine sah zu Corigan. "Was waren das für Leute?"
Corigan zuckte die Schultern. "Zwei Mandos. Keine Ahnung, wo die herkamen."
Der Killer sah zu Cort. "Denkst du, was ich denke?"
"Was, dabei zuckst du schon?" sagte er kopfschüttelnd. "Schwaches Weib."
Er wechselte das das Besteck und begann, die Musekln zu bearbeiten. Unter seiner Maske regte sich dabei nichts.
Plötzlich röchelte er und stöhnte dann nochmals, als ein riesiger Stab aus seinem Bauch schoss.
"Waa...?" brachte er nur noch heraus und kippte tot zu Boden. Hinter ihm stand ein weiterer Mando, nochmal einen Kopf größer als der Folterknecht. Er sagte keinen Ton sondern begann, Mica loszubinden.
"Schnall das an." sagte er barsch und hielt ihr einen Gürtel hin. "Nun mach schon! Wir müssen weg, ehe sie etwas merken."
[Schluchten]
Montriss wollte gerade etwas sagen, als Corigan das Zelt betrat.
"Montriss! Wir haben Nachricht von Silas und Fornick erhalten. Scheinbar wurden zwei Leute von Cas´ gefangengenommen. Sie sind in Imarons Lager. Silas ist reingegangen."
Montriss sah kurz zu Cort und dann zu Corigan.
"Wer hat...?"
"Niemand. Sollen wir Leute nachschicken?"
"Nein. Wir warten. Ich opfere niemanden."
"Aber Silas...!"
Montriss Augen funkelten. "Das ist mein letztes Wort! Ihr kennt das Risiko!"
Caine sah zu Corigan. "Was waren das für Leute?"
Corigan zuckte die Schultern. "Zwei Mandos. Keine Ahnung, wo die herkamen."
Der Killer sah zu Cort. "Denkst du, was ich denke?"
Kommentar