Katarr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katarr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach und nach seilten sich alle Mitglieder der Gruppe ab. Dalshic sah dorthin, wo Redas Klinge hinleuchtete. Irgendwie gefiel dem Chiss dieses diffuse Licht nicht. Er nahm sein Blastergewehr vom Rücken und schaltete die am Lauf angebrachte Starkstrahllampe ein. Neran tat es ihm gleich. Die Lampen tauchten den Gang in ein angenehmeres Licht.

"Dann schauen wir mal, das wir hier schnell wieder rauskommen." sagte der Chiss und ging neben Reda.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Kirana kam kurz nach Reda unten an und folgte ihm aus dem Schacht hinaus. Das Licht von Dalshic und Neran hatte ihr nur noch für die letzten paar Sprossen geholfen, doch den anderen, die noch weiter oben waren, war es recht nützlich.
      Die junge Echani sah sich um, doch auch hier war es dunkel und Redas Lichtschwert erhellte nur die nähere Umgebung.
      "Wir sollten leise sein... es ist sicher noch jemand hier unten.", wandte sie sich an den Captain.
      It isn’t always easy being me...
      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Liana seilte sich ebenfalls ab und kletterte dann die Leiter hinunter. Sie brauchte nicht wirklich das Licht, das von oben herunterstrahlte, aber es schadete auch nicht.

"Es würde mich nicht wundern, wenn jemand auf uns wartet,"murmelte Liana Kirana und Rash zu.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

"Okay, dann sollten wir uns vorsichtig umsehen, denn mir gefällt es ganz und gar nicht hier unten.", meinte Dormé leise an die anderen gewandt und schlängelte sich aus dem langsam enger werdenden Liftschacht heraus.

"Etwas zu ruhig für meinen Geschmack.", murmelte sie vor sich hin und hielt ihre Hand auf ihrem Blaster, um ihn schnell ziehen zu können, wenn es die Situation erforderte.
          Zuletzt geändert von Manor Blake; 08.12.2007, 09:41.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Reda schritt mit aktiviertem Lichtschwert durch die offene Lifttür in denn Gang, er sah links er sah rechts konnte aber weder Jemanden in der Macht spüren noch sehen.

„die Luft ist rein...“

Er winkte denn anderen zu ihm zu folgen, diesmal hatte der Graue besser aufgepasst und war sich sogar sicher auf keine Tretmienen Überaschung zu trefen. Die Gänge im Kellergeschoss der Enklave waren relativ dunkel die Ubese hatten das Licht gedämpft um der Gruppe von Abenteurern damit die Orientierung zu erschweren... aber das machte für Reda Horth keinen Unterschied, er wusste sowieso nicht wohin er ging, Intuitiv nahm Reda den Rechten Weg.

Kommentar

Dalshic und Neran leuchteten mit den Lampen die Gänge ab, um soetwas wie einen Lageplan oder eine Kontrollkonsole zu finden, doch da war nichts. Nichteinmal eine weitere Tür. Der ältere Chiss sah auf sein Com. Tot dachte er. Hier unten gibt es keinen Empfang. Achselzuckend ging er weiter neben Reda her.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Reda überlegte ein Moment, dann klopfte er an eine der Durastahlwände ein Hohles Geräusch war zu vernehmen.

„...hört sich an als ob dahinter ein Geheimgang währe...“

Der Graue hatte keine Lust nach einem Öffnungsmechanismus zu suchen er aktivierte sein Blaues Lichtschwert.

„...wen es keinen Weg gibt schneiden wir uns einen Weg...“

Captain Horth führte seine Lichtklingen an die Wand heran um sie dann in die Selbe zu stoßen. Mit zwei Bewegungen seiner Hände schnitt der Graue ein Loch in die Durastahl verstärkte Wand, dann trat er dagegen. Mit einem lauten Rums polterte das Runde Wandstück zu Boden, hinter der selbstgemachten Tür war es sehr hell und schon wenige Augenblicke später feuerten Ubese die sich in dem Raum befanden auf die Gruppe.

Kommentar

"Na ja, nicht gerade leise diese Vorgehensweise, aber immerhin kommen wir voran.", meinte Dormé an die anderen gewandt und lief hinter Reda her, da sie selbst nicht die geringste Ahnung hatte, was sie eigentlich suchten.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

Kirana und Rash wichen sofort zurück, als die Ubese zu feuern begannen.
                    "Welch freundlicher Empfang", murmelte die Echani kopfschütttelnd, während sie ihr Lichtschwert aktivierte.
                    "Ich hatte bei den Ubese keine Höflichkeiten erwartet.", antwortete Rash, der seine blaue Klinge ebenfalls aktivierte.

Kommentar

Dormé riss Reda aus dem Schußfeldund sie schlitterten in eine Wandnische. Haarscharf entgingen sie dem Blasterschüssen. Dormé presste sich eng an die Wand und zielte in die Richtung der entgekommenden Schüsse.

"Ein bisschen arg dunkel, um genau zu treffen.", meinte sie leise an Reda gewandt und schoss zurück.

Kommentar

Dalshic kniff die Augen zusammen und blickte aus seiner Deckung hervor. Seine Hand wanderte zu seinem Gürtel, vojn dem er eine Granate abzog. Erneut sah er auf, diesmal direkt zu der "Tür." Der Chiss zögerte nicht lange und warf die Granate.

"Augen zu!" rief er und Sekunden später war der Raum, in dem diue Ubese standen in gleißendes Licht gehüllt.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

Dormé kniff die Augen zu, um von der Blendgranate, die Dalshic geworfen hatte nicht geblendet zu werden. Sie mußte nicht lange warten, um wieder vorrücken zu können, doch war sie äußerst vorsichtig, um nicht in die Schußlinie zu geraten, falls einige Ubese nicht ausgeschaltet worden waren durch die Blendgranate.

Kommentar

[Kontrolraum]

Die wenigen Ubese die noch auf den Beinen standen griffen sich an ihren Visor, Reda Horth hatte es leicht die Geschosse derjenigen abzuwähren die nicht geblendet waren. Der Graue erkannte ein Schild an der Wand auf dem geschrieben stand das dies der Kontrollraum sei, doch er spürte auch etwas anderes einen Rhythmus, es schien Reda so als ob er das Ticken einer Uhr spüren konnte.

„Spürt ihr das auch...? eine Rhythmische Vibration?“

Ohne es zu wissen spürte Reda die Schwingungen der Kristalle die sich am Zeitgebermechanismus der Bombe befanden, die von den Ubese in der Nähe versteckt worden waren.

Kommentar

Nachdem Reda es angesprochen hatte, wusste Kirana sogleich, was ihr Meister meinte.
                              "Ja, ich spüre es auch.", antwortete sie und versuchte dem Ticken mit Hilfe der Macht auf die Spur zu kommen, musste sich aber zugleich auch gegen die restlichen Ubese verteidigen und kam deshalb nicht so gut voran, wie sie es sich gewünscht hätte

Kommentar

"Bombe?", fragte Dormé leise, die immer weiter vorrückte und keine Schwierigkeiten hatte, außer das sie einigen Blasterschüssen ausweichen mußte.

"Könnt ihr sie orten mit eurer Sensibilität? Dann könnte ich sie vielleicht lahm legen.", meinte sie an Reda und die anderen gewandt und schoß ab und an in Richtung der Ubese.

Kommentar

Lädt...
                                X