Khimota Asteroidenfeld
Dieses Gebiet liegt am Rande des Outer Rim in der Nähe der Unbekannten Regionen der Galaxis. Das Asteroiedenfeld ist bereits seit Jahrhunderten Nährstoff für Grussel Geschichten, so etwa gibt es seit einigen Jahren Berichte über ein Höllenschiff das wie aus dem Nichts auftaucht und wieder verschwindet.
Die Schmugglerbasis
Eigentlich war die kleine Raumstation ein republikanischer Ausenposten, wurde dann aber vor etwa 40 Jahren aufgegeben. Eine kleine Gruppe Sulustianischer Schmuggler übernahm sie einige Jahrzehnte später, um sie als Warenlager zu nutzen. In der Zeit des Jedi Bürgerkrieges diente sie dann als Koltolager und Zwischenstation für Koltoschmuggler. Doch nach der Sichtung eines riesigen Geisterschiffes gegen Ende des Krieges verließen die Sulustianer panikartig die kleine Raumstation.
2 Jahre nach dem Krieg bekam die Raumstation einen neuen Eigner erneut Schmuggler, doch diese waren straf Organisiert. Sie brachten einige Wenige Arbeiter dazu sich dort niederzulassen außerdem installierten sie einige Turbolaser. Doch denn Ruf eine verfluchte Raumstation zu sein wurde die Khimota Station niemals los, in der kleinen Stationscantina wird unter der Hand oft über Geisterschiffe und andere Erscheinungen gesprochen. Die Station liegt am Rande des Asteroiedenfeldes und ist daher nur von einer Seite her zu erreichen, sie ist der einzige Ausenposten in dieser Region.
Kommentar