Bloody Bones - Caines Blastboat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bloody Bones - Caines Blastboat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mica wurde von Caine umgerannt, so daß sie erneut auf dem Boden landete und sich aufrappeln mußte.

Sie sah Cort an und dann Caine. Sie nickte nur und wußte nicht, ob sie es vor Cort sagen sollte.

"Gut. Ich erzähle es dir haarklein, was Sintas mir zeigte.", sagte Mica an Caine gewandt und ignorierte Cort, der recht verwirrt aussah.

Sie holte tief Luft und sah Caine in die Augen, als sie zu erzählen begann.

"Sie hat mir die angebliche Zukunft gezeigt. Sie behauptete, daß es nur ein kleiner Teil von dem sei, was sie gesehen hatte. Es ist dieser Trank gewesen, den sie mir zu trinken gegeben hat. Durch diesen Trank habe ich ihre Vision gesehen, die sie zuvor gehabt hatte. Ich war praktisch in ihrem Kopf gewesen. Wir standen auf der Brücke eines Schiffes. Draußen tobte eine Schlacht zwischen mehreren großen Schlachtschiffen. Das sollte die Schlacht von Boz Pity sein, die ich gesehen hatte - in etwa 50 Jahren. Sie deutete auf zwei Mandalorianer, die an den Kontrollen standen, daß waren wir beide gewesen, Caine.", fasste Mica zusammen, bevor sie wortreich fortfuhr, um kein Detail auszulassen.

"Ich sollte es mir ganz genau ansehen, um zu wissen was mich erwartete. Du sahst von den Anzeigen zum Schlachtgeschehen und krümmtest dich dann. Du nahmst dann deinen Helm ab und spucktest Blut und noch etwas anderes, undefinierbares aus. Danach noch einmal und noch einmal.", sagte sie und holte abermals tief Luft, da es ihr nun sehr schwer fiel den Rest zu erzählen. Mit festem Blick, aber sehr schweren Herzens erzählte Mica weiter, doch irgendwie wollten ihr die Worte nicht so recht über die Lippen kommen.

"Du stirbst. Ds sagte Sintas ganz offen zu mir. In den nächsten drei Jahren unserer Zeit soll bei dir ein sehr langsamer Zerfall des Knochenmarks eintreten, der dich langsam töten würde. In fünf Jahren nach der Schlacht, die sie mir gezeigt hatte, würdest du sterben. Und ich würde die Aufgabe alleine fortsetzen müssen.", fasste sie weiter zusammen und räusperte sich.

"Dann sagte sie etwas, was mir gar nicht gefiel, denn in nicht allzu ferner Zukunft sollte ich der Auslöser für einen tiefen Bruch der Mandalorianer sein.", fügte sie nun nicht mehr ganz so gefasst hinzu und setzte zum letzten Abschnitt an.

"Aus diesem Grunde würden wir - ich, Caine, Cort und Turan - Darmanda. Doch würde es uns gelingen, diesen Bruch...zu kitten, was wiederum in der Abspaltung diverser Krieger enden sollte und einen Bruderkrieg unter uns auslösen sollte.", endete Mica und sah Caine an, denn es war eine ganze Menge gewesen, was sie erzählt hatte. Es lastete noch immer sehr schwer auf ihrer Seele und Linderung hatte es ihr auch nicht gebracht es Caine zu erzählen.

"Eines noch, es wird dir sicherlich nicht gefallen Cort, aber sie sagte, daß du während des Krieges nach einer Schlacht, die sie nicht näher benannt hatte nicht zu uns zurückkehren würdest. Wir würden Ausgestoßene sein, wir würden gefeierte Helden sein, wir würden in Kriegen kämpfen. Du würdest sterben, Caine und die Rasse der Mandalorianer würde wieder erstarken.", schloss sie nun entgültig und lehnte sich an die Wand, denn es hatte sie wirklich einige Mühe gemacht, daß alles noch einmal zu sehen, denn während sie erzählte, spielten sich die Bilder immer wieder vor ihrem inneren Auge ab.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Der ältere Krieger nickte nur. Cil'nar'rar dachte er. Ich hätte nie gedacht, das ausgerechnet wir diese Gruppe sein sollen.

Dann begriff er. Es passte alles...was man ihm als Kind von dieser Legende erzählt hatte...alles...

Der einsame Wolf, das Junge, der Bär und die Raubkatze..., alle auf der Suche für das Volk, geschickt von ihrem Anführer. Sie existieren nicht mehr...die Cuy'val Dar. Keine Bindungen, eine ungewisse Zukunft...und das Ende, der Aufstieg...

Er schüttelte den Kopf und drehte sich um.

"Sagt mir, wenn wir Concord Dawn erreicht haben. Und bis dahin, lasst mich in Ruhe!" rief er gereizt über die Schulter und verschwand in seinem Quartier. Man hörte die magnetische Verriegelung und das einrasten des Schlosses.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Cort starrte Mica eine halbe Ewigkeit an.
        Er wusste nicht, was er sagen sollte.
        "Sterben?!", kam es dann aus ihm hervor.
        Er hatte keine Angst davor, im Kampf zu fallen.
        Es war das Ehrenvollste, was möglich war... aber es irgendwie... seltsam es prophezeit zu bekommen.
        "Das ist doch... verrückt...".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Mica war wie vor den Kopf gestoßen und fauchte Caines Tür an. "Fein, wenn du das so haben willst, dann lass uns hier einfach dumm sterben."

Völlig geladen ging Mica schnurstracks ins Cockpit zurück und schenkte nicht einmal mehr Cort Beachtung, denn sie war wütend. Wütend auf sich und auf Caine.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

In seinem Quartier lies Caine sich auf den Stuhl vor seinem Tisch sinken und griff sofort auf die mandalorianische Datenbank zu. Er suchte nach der Legende des Cil'nar'rar. Irgendwie passte diese uralte Legende einfach zu gut auf die derzeitige Situation. Schnell spuckte der Computer die gewünschten Dateien aus und Caine begann, zu lesen. Die ersten Abschnitte waren ihn vorhin im Gang schon in den Kopf gekommen, aber was er jetzt las, war etwas anderes...
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Der junge Krieger hatte genug von all dem Irrsinn.
              Er begab sich in seine Zelle und beschloss zu ruhen.
              Er hoffte, dass sich am nächsten Tag alle wieder wie Mandalorianer verhalten würden und nicht wie irgendwelche Jedi-Hexen.
              Coming soon...

Kommentar

[Cockpit]

Mica warf sich förmlich in den Pilotensitz und schaute kurz nach dem Kurs. Dann fiel ihr Blick in den Hyperraum und sie wurde ruhiger. Sie schlief schnell ein und träumte wirres Zeug. Sie schlief sehr schlecht und wachte nach knapp 5 Stunden wieder auf und ging in ihre Zelle, um sich frisch zu machen.

Nebenan schien Cort zu schlafen. Mica sah ihn einige zeitlang an und mußte daran denken, wie Caine reagiert hatte. Typisch Mandalorianer halt, immer sehr wortkarg. Reden ist halt nicht ihre Stärke, aber Köpfe einschlagen können sie um so besser., dachte sie lächelnd.
                Zuletzt geändert von Manor Blake; 28.01.2008, 18:15.

Kommentar

[Caines Quartier]

Stunden später....

Der Mandalorianer erhob sich von seinem Stuhl und lies sich ins Bett fallen. Er hatte alles nachgelesen, was es in der Datenbank gab. Vielleicht gab es auf Concord Dawn in den Archiven noch etwas...
                  Kurz darauf schlief er ein...
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Cort erwachte als erster an Bord. Er legte seine Rüstung sorgfältig an, verdrängte die wirren Träume von Schlachten, die Jahrzehnte in der Zukunft lagen... von seinem eigenen Tod... und begab sich zuerst ins Cockpit des Blastboats.
                    Der Autopilot hatte wie erwartet alles im Griff.
                    Draußen zog der anmutige Hyperraum vorbei.
                    Eine minimale Kurskorrektur später - eher um sich abzulenken als um wirklich etwas am Kurs zu optimieren - begab sich Caine in die Kombüse und polierte dort seinen Blauen Helm.
                    Er brauchte unbedingt Ablenkung von seinen wirren Gedanken, bis sie Concord Dawn erreichten.
                    Coming soon...

Kommentar

Turan war durch sein Trainig so erschöpft gewesen das er nur auf den Boden gefallen war und sofort ein geschlafen war.
                      Nach ca. 5 Stunden erwachte er. Die Wunde, die er sich im Kampf gegen Cas zu gezogen hatte, war wieder auf gegangen und Blutete stark. Schmerz durchfur sein ganzen Körper. Doch er biss weiter auf die Zähne und hob sein Vibro schwert auf um weiter zu trainieren.

Kommentar

Mica hatte sich ebenfalls schlafen gelegt gehabt und wachte nur wenige Stunden später endlich erholt auf und begab sich in die Kombüse, um etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.

Sie traf auf Cort, der seinen Helm polierte und setzte sich zu ihm.
                        "Du siehst etwas angespannt aus.", meinte sie zu ihm und nippte an ihrem Wasser.

Kommentar

"Naja...", murrte er.
                          "Was da gestern abging, war schon seltsam, findest du nicht auch? Vor allem wie Caine reagiert hat. Das ist doch nur Aberglaube... oder?".
                          Coming soon...

Kommentar

"Ich weiß es nicht. Ich bin eigentlich der Überzeugung, daß Sintas schon die Wahrheit gesagt hat, aber was davor wahr war, weiß ich wirklich nicht.", meinte Mica an Cort gewandt und sah ihn kurz an, bevor sie sich ihrem Stück Obst widmete.

Kommentar

Er legte seinen Helm auf den Tisch und nahm eine Flasche Wasser.
                              "Naja, Sintas... ist immernoch eine Mandalorianerin, keine Jedi. Und ich glaube nicht mal diesem Machtgerede. Wir sind ein Volk mit Legenden, aber dennoch pragmatisch. Ich glaube irgendwie nicht an solche Dinge.
                              Ich nehme mein Leben selbst in die Hand. Ich und meine Rüstung und mein Repetierblaster entscheiden, aus welcher Schlacht ich wiederkehre und aus welcher nicht, keine alte Frau. Denkst du nicht so?".
                              Coming soon...

Kommentar

"Oh doch, ich bin auch der Meinung, daß wir unser eigenes Schicksal schreiben. Ohne eure Rüstungen und eure Kampferfahrungen währt ihr sicherlich nicht soweit gekommen.", meinte sie lächeldn an Cor gewandt und betrachtete dessen blauen Helm eingehend.

Kommentar

Lädt...
                                X