Bloody Bones - Caines Blastboat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bloody Bones - Caines Blastboat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Micas Quartier]

Mica hatte es sich in ihrem Quartier gemütlich gemacht und döste ein wenig vor sich hin, da sie nicht wußte wie lange der Flug dauern würde. Wenn Caine etwas von ihr wissen wollte oder anderweitig nach ihr suchte, würde er sie schon finden.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Hybril hatte sich in einem Gang richtung Werkstatt niedergelassen und schaute in allen Halterungen und Taschen seiner Rüstung nach ob alle Ausrüstungsgegenstände die er benötigen würde vorhanden sind.

"...Medikit, ein paar Computersonden, ne hand voll Ersatzteile, Comlink, Blasterpistole..Mhm...sieht gut aus hab eigentlich alles dabei..jetzt fehlt nur noch mein Blastergewehr oder was auch immer Mandalore da entwickelt hat.."
      Die Resol'Nare (mando'a für Sechs Handlungen) bilden die Grundlage für die mandalorianische Kultur und Identität.

Kommentar

[Cockpit - Einige Zeit später]

Die Bones befand sich einige Zeit im Hyperraumtransit, ohne das sich etwas großartiges ereignet hatte. Ein paar Reibereien, die aufgrund der Enge nicht ausblieben, aber nichts wirklich bewegendes.

Das Chronometer im Cockpit zeigte 23:42 Uhr an, nach der Zeit auf Dxun. Corias Thorne saß alleine im Cockpit und betrachtete seufzend die vorbeiziehenden Sternenlinien. In ihm stiegen wohlige Erinnerungen an frühere Zeiten auf, was ein schwaches Lächeln auf sein vernarbtes Gesicht brachte.

Als er hinter sich ein Geräusch wahr nahm, drehte er sich im Sitz des Piloten um und erblickte Mica.

"Setz dich, verd." sagte er und deutete auf den Copilotensitz.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Mica war vor einiger Zeit aus ihrem meditativen Halbschlaf aufgewacht und war durchs Schiff spaziert. Im Aufenthaltsraum wollte sie sich einen Caf holen, doch der war brechend voll, also war sie zum einzigsten ruhigen Ort auf dem Schiff geflüchtet, dem Cockpit, doch es war schon jemand da. Corias.

Sie war ihr geheißen und setzte sich auf den angebotenen Co-Pilotensitz.
          "Ihr seid also Caines Bruder.", fing sie an und musterte den ihr noch fremden Mandalorianer eingehend.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

Corias nickte.

"Er wurde von meinem Vater in den Clan Thorne aufgenommen. Aber wie es so schön heißt: Aliit ori'shya tal'din."

Er hatte gesprochen, ohne den Blick vom Fenster zu nehmen, drehte sich nun aber wieder in Mcas Richtung.

"Und du bist nun Thorne, nach allem, was Caine mir erzählt hat..."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

"Was hat er denn alles erzählt?", hakte Mica bei Corias nach. Es interessierte sie ein wenig, was er von ihr hielt und vor allem was Caine gegenüber anderen über sie sagte.

Sie lehnte sich zurück in den Sitz und schaute aus dem Fenster. Mica lächelte ein wenig, bevor sie Corias erneut ansah.

Kommentar

Die Gesichtszüge des älteren Mandalorianers wurden etwas ernster. Ihm war der Wechsel von Micas eigenem Ausdruck nicht entgangen.

"Er..naja, ich kenne Caine. Ich verstehe, ihn, wenn er zwischen den Zeilen redet, wenn du verstehst. Er meinte, du hättest Potenzial, das richtig angewandt...ausgezeichnet umgesetzt werden kann."

Corias lächelte wieder.

"Was er zwischen den Zeilen gesagt hat, war: Sie ist mehr als gut und in einiger Zeit wird sie über das ihr momentan gegebene Potenzial hinausgewachsen sein und eine große Kriegerin werden."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

"Ach, sagt er das also.", war die lapidare Antwort Micas, doch innerlich war sie mehr als überrascht und verbarg es. Sie hatte nicht gedacht, daß er so von ihr sprach, auch wenn es zwischen den Zeilen verbarg.

"Er ist ein sehr guter Lehrmeister, auch wenn ich ihm eigentlich nie gerecht werden kann.", fügte sie noch ein wenig betrübt hinzu und dachte an ihr manchmaliges Aufbegehren.

Kommentar

Das brachte Corias zu einem grunzenden Lachen, das noch immer nicht ganz verschwunden war, als er Mica antwortete.

"Darum geht es doch bei uns Mandos...der Schüler wird dem Meister nie gerecht, egal, was man wirklich vollbringt. Immer wird es etwas auszusetzen geben. Wenn du eines Tages eigene Krieger ausbildest, wirst du das verstehen. Wenn du den Leuten zu verstehen gibst, sie seien perfekt...dann scheiterst du. Es muss aussehen, als wäre es nie gut genug. Dann wird noch härter gearbeitet. Und obwohl alles schon erreicht ist, wird es noch besser. Verstehst du?"
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

"Klar verstehe ich es. Außerdem, wer will schon perfekt sein? Ich jedenfalls nicht.", war die klare Ansage von Mica, die Corias Lachen ziemlich gruselig fand.

Sie lachte kurz auf, bevor sie wieder hinaus in den Hyperraum sah und sich fragte, wann sie ihren Zielort wohl erreichen mochten.

Kommentar

Corias lächelte und erwiederte daraufhin nichts, sondern sah ebenfalls aus dem Fenster in die schiere Unendlichkeit des Hyperraums.

Nach einiger Zeit sah er wieder zu Mica.

"Aber von dir weiß ich jetzt eigentlich immer noch nicht viel mehr."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

"Hat Caine nichts erzählt, wie er mich aufgegabelt hat?", fragte Mica verwundert und runzelte ihre hübsche Stirn.

"Na ja, sagen wir mal so. Ich habe ihm was abgenommen, was er wiederhaben wollte.", fasste sie kurz.

Kommentar

Die Gesichtszüge von Corias wurden wieder ernster, fast dunkel. Das Gespräch erinnerte ihn ein wenig an eins, das er einmal mit Caine geführt hatte, kurz, nachdem sich dieser der Sache der Mandalorianer angeschlossen hatte. Das war damals in genau die gleiche Richtung gelaufen.

"Caine hat mir viel erzählt. Über dich. Aber...ich weiß trotzdem nichts von dir. Was jemand über einen erzähl, ist eine Sache...aber es heißt: Kenne deine Verbündeten. Kenne sie gut, lerne, auf sie zu bauen. Lernen, ihnen zu Vertrauen. Von dem was Caine mir erzählt hat...ich will eigenes Bild von dir, nicht eins, das schon Skizzenhaft auf der Leinwand ist, verstehst du?"
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

"In Ordnung, ich erzähle dir von mir und wie ich Caine kennen gelernt habe.", antwortete Mica Corias ernst und betrachtete kurz sein Profil, bevor sie anfing zu erzählen, wie sie Caine auf Coruscant kennen gelernt hatte.

Kommentar

Corias hörte interessiert zu, unterbrach sie hin und wieder für Zwischenfragen oder einen beißenden Kommentar. Als sie geendet hatt, schwieg Corias einige Augenblicke lang, in denen er ein wenig auf den Tasten der Konsole vor ihm herumtippte.

"Ich hätte nicht gedacht, das Caine nochmal eine Sch......" abrupt stoppte er und sammelte sich. Das hättte er besser nicht sagen sollen. "Ich hätte nicht gedacht, das Caine genug Geduld aufbringt, jemanden auszubilden. Du scheinst wirklich einiges auf dem Kasten zu haben. Respekt."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X