Bloody Bones - Caines Blastboat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bloody Bones - Caines Blastboat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Es gibt schlimmere Orte als Tatooine, sehr viel schlimmere Orte, glaub mir. Tatooine ist noch ein recht angenehmes Pflaster, wenn man den ganzen Dreck ignoriert." Der Mandalorianer drehte sich zu ihr, als sie wieder in die Kombüse trat.

"Hast du schoneimal etwas von Flashpoint gehört?" fragte er sie.

Während er sprach, schnibbelte er einige Bohnen.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

"Nein, ich kenne Flashpoint leider nicht.", meinte sie ehrlich und zerpflückte ihren Salat.

"Ich kenne nur wenige Planeten, da ich die meiste Zeit auf Coruscant war. Ich kenne nur noch Nar Shaddaa, und zwar den Flüchtlingssektor und Corellia.", sagte sie an ihn gewandt und schnitt weiteres frisches Gemüse klein.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

"Flashpoint ist ein Planet nahe des Rim. In den mandalorianischen Kriegen war er ein Stützpunkt der Republik und später der Mandalorianer. Auf dem Planeten gab es eine Forschungseinrichtung - namens Flashpoint Station. Einer unserer Wisschenschaftler, Demagol, führte dort... Experimente durch, nachdem wir den Planeten erobert hatten."

Er warf die Bohnen in die Pfanne, in der bereits ein Nerf-Steak brutzelte.

"Der Planet ist extremst nah an seiner Sonne. Ein Tag dauert dort nur eine einzige Stunde. Wenn du den Planeten betrittst, stirbst du sofort. Wenn du Glück hast, sofort durch die extreme Hitze. Wenn du Pech hast, bekommst du eine Ladung radioaktiver Strahlung ab und leidest noch ein wenig, bevor du Augenblicke später stirbst. Du konntest dich nur in einem kleinen Radius um die Station bewegen, da sie durch Schilde geschützt war. Doch ein Jedi zerstörte die Station vor rund 14 Jahren."

Er sah zu ihr und lächelte matt.

"Du siehst, es gibt schlimmeres als Tatooine."

Er wendete das Steak.

"Wurdest du durch unse....durch den Krieg nach Nar Shaddaa getrieben?"
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

"Ich war gerade einmal zehn Jahre alt, als ich nach Nar Shaddaa kam, weil mein Vater dort geschäftlich zu tun hatte. Er war Waffenschmuggler, aber er schmuggelte eigentlich alles.", sagte sie an Caine gewandt und schüttete alles in eine Schüssel.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

"Im Krieg hat er sicher ordentlich zu tun gehabt. Ich weiß noch, damals auf Cathar...nachdem die Cathar vollkommen besiegt waren...wir fanden in jedem Haus Blaster. Frauen und Kinder hatten sich bewaffnet um sich uns gegenüberzustellen."

Er nahm sein Essen aus der Pfanne und legte es auf einen Teller.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Mica hatte sich bereits an den Tisch gesetzt und aß ihren Salat, als Caine sein Essen fertig zubereitet hatte.

"Wo hast du überall gekämpft?", wollte sie wissen und sah ihn lange an.

"Auf Nar Shaddaa war es ziemlich schlimm, denn so viele herunter gekommene Flüchtlinge habe ich noch nie solch einenHaufen gesehen und die waren zu allem bereit.", fügte sie noch hinzu.
              Zuletzt geändert von Manor Blake; 19.06.2007, 09:31.

Kommentar

Auch Caine setzte sich an den Tisch. Lange Zeit sagte er nichts, aß nur hin und wieder. Dann begann er, zu sprechen.

"An zu vielen Orten. Onderon, Dxun, Althir, Flashpoint...um die größten zu nennen. Aber in fast 20 Jahren Krieg erlebt man einiges. Ich habe soviel gesehn...den Jubel des Triumphes und die Bitterkeit der Niederlage. Jahrelang zogen wir durch das All, eroberten planet um Planet und die Republik tat nichts - bis Revan kam. Ein Mann schaffte es, viele zu beflügeln, sie dazu zu bringen gegen uns zu kämpfen. Und er siegte. Aber wie das bei solchen Leute ist...danach wollen sie mehr."

Er trank einen Schluck Schorle.

"Ich habe das Ende - das wahre Ende des Krieges nie gesehen. Ich war nie bei Malachor, trotz meines hohen Ranges. Als die Jedi diesen Masseschattengenerator zündeten und alles auf den Planeten zogen, war ich auf Coneria stationiert, einem kleinen, scheinbar unbedeutenden Planeten. Der General dort - ein Kerl namens Arison Giva - schickte uns immer und immer wieder gegen die Reps. Wir waren am Ende, doch er wollte die Niederlage nicht wahrhaben. Was er tat, wiedersprach dem Wohle der Clans. Wir verloren, ich tötete Giva und verschwand. Seitdem arbeite ich als...Freiberufler."

Wieder trank er, diesmal einen größeren Schluck.

"Ich war einmal auf Nar Shaddaa...kurz nach Ende der Kriege. Wir Mandalorianer sind nicht wirklich sehr beliebt."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

"Das seid ihr in der Tat nicht. Ich habe es auf Nar Shaddaa gesehen, wie eine Horde Flüchtlinge einen Mandalorianer regelrecht gelyncht hatten. Kein schöner Anblick.", sagte Mica und aß etwas von ihrem Salat.

Sie schwieg einige Zeit, bevor sie noch etwas dazu fügte. "Er hat überlebt, aber nicht lange. Er starb auf unserem Schiff. Wir sollten ihn nach Hause bringen."

Kommentar

"Wir sind schon lange nicht mehr das, was wir einst waren. Es gab Zeiten, da hätten es die wenigsten gewagt, sich an einem von uns zu vergehen. Aber jetzt...wir sind zerstreut, viele spucken auf unsere einstigen Werte."

Der Mandalorianer schüttelte den Kopf.

"Aber...vielleicht soll es so sein. Das ist wohl, was man das sich drehende Rad der Zeit nennt." Er seufzte. "Was uns fehlt, ist ein neuer Mandalore. Ein Mandalore, der uns zu unserem einstigen Glanz führt."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

"Einer der euch wieder alle zusammenführt? Ihr seid doch regelrecht in der Galaxis verstreut.", meinte sie wissend.

"Die Zeit wird kommen, vielleicht nicht in naher Zukunft, aber es wird der Tag kommen.", fügte sie hinzu und aß ihren Salat auf.

Sie räumte ihr Geschirr weg und genehmigte sich ein Flasche Wasser, die sich in nur wenigen Zügen ausleerte.

Kommentar

"Möglich. Aber...wir wissen, wo zu suchen ist. Wir sind zwar nomadisch veranlagt, aber es gibt einige Welten, die mit uns...in Verbindung gebracht werden. Mandalore, Concord Dwan, Ordo....Und wir sind nicht voneinader abgeschnitten. Wenn sich herumspircht, das wir uns wieder sammeln...Der Ruf wird zu hören sein. Aber, dazu fehlt dann immer noch eins...die Maske."

Caine spießte das letzte Stück Fleisch auf und aß es auf.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

"Die Maske?", fragte Mica interessiert nach. "Was soll das sein?", fügte sie noch weiter fragend hinzu.

Sie wußte noch zu wenig über die Kultur der Mandalorianer und war interessiert an allen Details, die sie noch lernen konnte. Mica holte sich eine weitere Falsche Wasser und sah Caine lange an.

Kommentar

"Die Maske ist ein Symbol...das Symbol Mandalores. Sie zeigt, wer er ist, das er Mandalore ist. Wer die Maske zu uns zurückbringt, wäre der neue Mandalore."

Caine trank den letzten Schluck seiner Schorle.

"Nach der Schlacht um Malacor V nahm Revan die Maske und brachte uns so um einen neuen Mandalore. Er versteckte sie irgendwo. Es gibt einige, die auszogen, sie zu suchen."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

"Gibt es irgendwelche Hinweise auf den Verbleib der Maske?", wollte Mica wissen.

"Wieso versucht niemand die Maske erneut zu finden? Es ist doch das beste, wenn ihr endlich wieder vereint seid unter einem Herrscher.", meinte sie ernst.

Kommentar

"Besser wäre es. Aber nein, es gibt absolut keinen Hinweis auf ihren Verbleib. Es gibt aber jemanden, der eine Ahnung haben könnte, wenn er noch lebt. Aber, das ist genau so eine Sache wie mit der Maske selbst."

Er sah sie an. In seinen Augen war eine gewisse Traurigkeit zu sehen.

"Sag mir, Mica, was weißt du über Revan? Über den Revan, der gegen den Sith kämpfte, den neuen Revan? Den erlösten, bekehrten? Und über seine Gefährten?"
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X