Morning Star - Dalshics Zerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morning Star - Dalshics Zerstörer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fangler betrat, mit Dalshic über der Schulter, das Schiff. Er brachte seinen Freund in eines der Quartiere und ging dann zur Brücke. Seitdem er das letzte mal auf diesem Schiff war, hatten die Techniker doch einiges getan. Alles sah wie neu aus.

Der Mench lächelte.

"Dann wollen wir mal." sagte er zu sich selbst und begann, die Startsequenz einzuleiten.

Nach und nach trafen die von ihm angeforderten Leute ein. Nach rund einer Stunde war die Morning Star startbereit.

"Also." sagte Fangler durch das Com. "Wir fliegen zum Lenico - Gürtel, um dort Dals Freundin aufzulesen und anschließend nach Yag'Dhul zu bringen, wo die Balance auf uns wartet. Der Chiss liegt noch etwas fertig in seinem Quartier, also, lassen wir ihn in Ruhe."

Er sah zu dem Mann an der Steuerkonsole.

"Bring uns raus."

Der Mann nickte und lenkte das Schiff langsam aus dem Hangar.

Fangler baute inzwischen eine Verbindung zur Balance und erklärte Revan alles.

Kurz darauf sprang das Schiff in den Hyperraum.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

[Dlashics Quartier]

"Ähhh...."

Der Chiss erwachte mit dröhnenden Kopfschmerzen. So, als hätte er wochelang getrunken und nie geschlafen...oder so, als ob ein Feuerlöscher seinen Hinterkopf geküsst hatte.

Langsam tastete er sich zur Tür. Doch...das war nicht sein Quartier auf der Balance...

Wo normalerweise die Tür war, stand ein Schrank. Erst jetzt realisierte er, das er auf dem Cambri - Schiff war. Schnell - zu schnell - griff er nach seinem Com Link. Er taumelte und setzte sich auf einen Stuhl. Dann aktivierte der Chiss das Gerät in seiner Hand.

"Fangler! Fangler Hork! Bei der Eishölle meines Planeten und den Schneeschluchten! Ich schwöre, das ich dich umbringe!"

Fanglers Stimme kam fröhlich aus dem Com.

"Tja, versuch das mal. Ich hab den Schlüssel zu deiner Kabine und lasse dich erst raus, wenn du dich beruhigt hast. Außerdem...warum? Du bist dorthin unterwegs, wo du hin willst."

"Das ist...!"

"....äußerst nett von mir, bedenkt man, was du gerade durchmachst. Ich weiß."

"Nein...ich bringe dich um...diesmal wirklich!"

Der Mensch seufzte.

"Jajaja...was wohl Sirian dazu sagen wird? Ich glaube, das gefällt ihr nicht besonder. Und auch D'Ar'lani hat sicher ein Problem damit."

"Lass sie da raus..!"

"Sie würde mir rechtgeben, dass das, was du vorhast schwachsinnig ist. Rede mit ihr,m sie wird es dir bestätigen."

"Ich..."

"...denke, dass das eine gute Idee ist. Einen Moment, ich baue nur schnell eine Verbindung zu dem Relais auf und schon kannst du mit ihr sprechen."

Einige Zeit herrschte Stille, dann knackte es im Com.

"Verbindung steht. Viel Spaß."

Das Intercom erstarb und lies Dalshic mit der freien leitung zurück. Wiederwillig griff er zu dem Schalter.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem

Kommentar

Brücke]

Fangler hatte Dalshic, nachdem dieser sich beruhigt hatte, aus seinem Quartier gelassen. Die Reise bis zum Lenico Gürtel verlief mehr als ereignislos. Außer ein, zwei Sätzen sprach niemand etwas und man merkte die bedrückende Stimmung, die von Dalshic ausging und die anderen langsam, aber sicher erfasste.

Fangler war daher froh, dass dass Schiff endlich sein Ziel erreicht hatte. Am Rande des Gürtels fiel der Cambri - Zerstörer aus dem Hyperraum.
        Einigte Sekunden später meldete die Frau an den Sensoren einen Kontakt nahe dem Relais. Schnell wurde ein Com Kanal aufgebaut und Dalshic rief das Schiff.

"Hier spricht Dalshic, Kommandant, der Morning Star. Ich bitte um Identifikation."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Die Antwort von der Millennium Eagle folgte nach nur wenigen Minuten.

"Hier spricht Captain Kerlacca von der Millennium Eagle."
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

"Na, das ist ja bestens." meinte der Chiss an Fangler gewandt, ehe er den Sprechen - Schalter der Com - Einheit drückte.

"Captain Kerlacca, ich glaube, ich bin richtig. Ihr habt...Fracht an Bord, die ich gerne in Empfang nehmen würde. Ich übersende Euch Rendeszvous - Koordinaten."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Die Antwort folgte sofort von der Millennium Eagle.

Okay, dann senden sie mal ihre Koordinaten, damit wir ihnen ihre wertvolle "Fracht" übergeben können."
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

Kerlacca kam in Begleitung von D'Arlani, die er mittlerweile stützte, und Jhor die Laderampe herunter und betraten das Landedock der Morning Star.

"Hmm, kein Empfangskomitee für die Lady?", meinte Kerlacca witzelnd und blickte die Chiss an. "Wo geht es zur Krankenstation?", fragte er sie und schaute sich um, um sich ein wenig zu orientieren.

Kommentar

"Das hier ist kein Kreuzer meines Volkes, Captain." sagte D'Ar'lani. "Dieses Schiff kämpfte einst in den Reihen des roten Zirkels, ehe es Dalshic in die Hände fiel. Er wollte ein Schiff, das weniger auffällig ist als sein Hauptschiff."

Die Türen des Turbolifts öffneten sich. Dalshic kam, gefolgt von Fangler und einem Med - Team zu den dreien.

Der alte Colonel sah D'Ar'lani lange schweigend an, ehe er sie behutsam zu sich zog und sie küsste. Es war schließlich D'Ar'lani, die die Verbindung löste.

"Das ist Captain Kerrlacca mit seinem Kollegen Jhor." sagte sie an ihn gewandt. "Und das ist Dalshic."

Der Chiss hielt dem Wookiee die Hand hin.

"Captain, es ist mir ein Vergnügen."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Kerlacca und Jhor hatten sich weggedreht, als Dalshic und D'Arlani sich geküßt hatten, denn Anstand besaßen sie noch.

Der Wookiee packte die ihm dargereichte Hand und schüttelte sie kräftig, so daß der Chiss heftig durchgeschüttelt wurde. "Das Vergnügen liegt ganz auf meiner Seite, Sir.", meinte der Wookiee mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

"Sie haben eine wirklich sehr nette Lady, aber sie ist ein wenig trotzig.", fügte er noch hinzu. Er wedelte dem Med-Team zu, daß sie sich doch mal schleunigst um sie kümmern sollten.

"Nun, sie ist nicht ganz so fit, wie sie vorzutäuschen versucht, also bringt sie mal fix auf eure Krankenstation.", sagte er und fixierte dann Dalshic. "Haben sie vielleicht ein Gläschen Ale oder vergleichbares an Bord, dann kann ich ihnen alles haarklein berichten."

Kommentar

D'Ar'lani lies sich auf de Bare des Med - Temas fallen und sah zu Kerlacca.

"Trotzig? Ich?" sie schüttelte lächelnd den Kopf. "Ihr habt noch keinen wirklich trotzigen Vertreter meines Volkes getroffen, Captain."

Dalshic schaute augenzwinkernd zu ihr. "Seht zu, das sie auf die Krankenstation kommt." meinte er an seine Leute gewandt, die sofort verschwanden. Dann sah der Chiss zu Kerrlacca.

"Nun Captain, das hier ist zwar nur meine Wochenendyacht, aber ich denke, ich habe hier etwas, was Euch schmecken wird. Kommt."

Er führte den Wookiee, seinen Begleiter und Fangler zum Turbolift, der sie zu seinem geräumigen Quartier brachte. Auf dem Weg dorthin stellte er Fangler vor.
                      Der Chiss bot den dreien Stühle an, ehe er aus seiner Anrichte eine Flasche
                      mit einer blauen Flüssigkeit, sowie vier Gläser hervorholte.

"Ich dachte, du hättest nicht mehr soviel von dem Zeug." meinte der Mensch.

Dal schüttelte den Kopf, als er eingoss. "Mit etwas Glück habe ich bald wieder genug davon. Und wenn nicht...wer weiß, ob ich das dann jemals wieder brauche."

Er stellte seinen Gästen die Gläser hin.

"Csillanischer Brandy." sagte der Chiss mit einem Kopfnicken zu der Flasche. "Meine vorletzte Flasche. Prost."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Kerlacca und Jhor ließen sich auf den ihnen zugewiesenen Stühlen nieder und genehmigten sich einen Schluck vom dem Brandy, der es ordentlich in sich hatte.
                        Kerlacca bekam sofort einen Schluckauf und mußte mehrmals ordentlich schlucken, um sich wieder unter Kontrolle zu bringen. Ihm brannte sie Kehle wie Feuer.

"Das Zeug ist aber stark.", preßte er keuchend hervor und grinste dabei breit.

Kommentar

"Nur das beste." meinte Dalshic, als er sein Glas leerte. Der Chiss verzog keine Miene und lächelte.

"Also Captain" sagte der Chiss, als er nachgoss. " dann erzählt mal."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Kerlacca nahm noch einen Schuck von dem Gebräu und setzte dann zur Erzählung an, die er aber kurz halten wollte, denn er mußte zurück nach Orboa-skai, um nach Tremnel zurückkehren zu können, wenn nicht wieder irgendwas unverhofftes dazwischen kommen würde.

"Also, wir haben ihre Lady auf Tremnel kennengelernt, wo sie uns angeheuert hatte, um sie hierher in diese verlassene Gegend der Galaxie zu bringen. Wir haben uns einverstanden erklärt und waren losgeflogen, dann gab es eine Keilerei mit seltsamen Typen, wo sie sich schwerverletzt hatte. DAnn sind wir auf einen Planeten geflogen, der recht unbekannt ist, wo sie wirklich sehr schlecht zusammengeflickt wurde und dann sind wir weiter nach Obroa-skai geflogen, wo sie Ärzte so etwas wie sie noch nie gesehen, aber immerhin etwas besser geholfen hatten, als vorhin und dann sind wir mit dem gecharterten Frachter hierher, weil mein Schiff doch sehr arg in Mitleidenschaft gezogen worden war.", fasste er kurz zusammen und sah Jhor an, um zu sehen, ob er irgendwas wichtiges ausgelassen hatte.

Kommentar

Dalshic hörte sich die Geschichte nachdenklich an.

"Wisst Ihr, was das füer Leute waren, die Euch angegriffen haben? Hatten sie Lichtschwerter dabei?"

Dem Chiss kam sofort der Zirkel in den Sinn. Immerhin hatte D'Ar'lani bei Dux Cambri zu deren Niederlage beigetragen...
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

"Hatten die Lichtschwerter dabei? Ich kann mich nicht wirklich mehr daran erinnern.", meinte Kerlacca eher an Jhor, als an die Chiss gewandt und grübelte nach, doch nach nur kurzer Zeit zuckte er mit den Schultern.

"Tut mir leid, aber das ist mir entfallen.", sagte er an den Chiss gewandt und sah Jhor an, ob dieser sich vielleicht erinnerte, doch dieser schien ein wenig kaputt von Chiss-Getränk zu sein, denn er schielte selig an die Decke.

Kommentar

Lädt...
                                X