Morning Star - Dalshics Zerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morning Star - Dalshics Zerstörer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dalshic nickte dankend.

"Gut. Captain, ich danke Euch für alles, was Ihr getan habt. Wenn es irgendetwas gibt, das ich für Euch und Eure Crew tun kann, dann sagt es."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

"Danke, aber wir sind ganz zufrieden. Wir wollen nur nach Obroa-skai zurück und dann in unserem eigenen Schiff nach Tremnel zurückkehren, denn wir haben wichtiges vor.", meinte Kerlacca an Dalshic gewandt und stand auf, um mit Jhor im Schlepptau auf den geleasten Frachter zurückzukehren.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Dalshic folgte dem WEookiee aus der Tür.

"Wir können euch auch bei Obroa absetzen. Mit der Morning Star dauert der Flug nicht so lange. Und es liegt auf unserem Weg." sagte der Chiss, als sie vor dem Lift hielten.

"Und geräumige Quartiere haben wir reichlich zur Verfügung."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

"Danke, sehr nett von ihnen, dann werde ich mal meine restliche Crew holen, denn die sollen ja nicht im Frachter versauern, wenn sie erlauben.", meinte Kerlacca an Dalshic gewandte und grinste ihn breit an.

Jhor stand selig grinsend neben dem Wookiee und schielte die Bodenfliesen an, als wären sie etwas ganz besonderes.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

Dalshic nickte und sah dann zu Fangler.

"Ich mach das schon." sagte der Mensch und trat mit Kerrlacca in den Lift.

Der Chiss ging zur Krankenstation, wo D'Ar'lani auf einer Liege lag.

"Na?" meinte er.

Sie sah ihn an.

"Mir gehts bestens." sagte sie. "Dal...sie stecken mich gleich in den Bacta-Tank. onst packe ich es wohl nicht. Aber vorher....."

Die Chiss begann, ihm von Jer'ja und seiner Idee zu erzählen...
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

[Lift]

Kerlacca stand mit Jhor und Fangler im Lift, wo Jhor angefangen hatte zu schnarchen.

"Hmm, der scheint von eurem Zeug nicht all zu viel zu vertragen.", meinte der Wookiee mit seinem berühmten breiten Grinsen an den Menschen gewandt und sah Jhor an.

Kommentar

"Seid froh, das Dalshic nicht den csillanischen Whiskey an Bord hat." meinte der Mensch mit einem Zwinkern. "Der ist nochmal doppelt so stark."

Die drei verließen den Turbolift und gingen in Richtung der Eagle.

Krankenstation

Dalshic hatte D'Ar'lani zugehört und nickte schweigend. Er gab ihr einen langen kuss, ehe er zur Tür schritt und die Chiss in den Bacta - Tank gelegt wurde. Der Colonel ging zurück in sein Quartier. Auf dem Weg dahin gab er Order, nach Obroa - Skai zu fliegen. In seinem Raum angekommen, schenkte sich nocheinmal etwas von dem Brandy ein, dann nocheinmal.

Er lies sich in einen Sessel fangen und trank erneut - diesmal aus der Flasche. Um ihn herum war alles in Dunkelheit gehüllt, nur die Sterne spendeten etwas Licht.
                Er hing seinen Gedanken nach...
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

[Hangar]

Der Lift öffnete sich und Kerlacca im Schlepptau mit Jhor traten hinaus und gingen zum Frachter. Die Crew befand sich außerhalb und hatten es sich auf dem Hangarboden gemütlich gemacht und spielten eine Runde Patzak.

"Na, warum sitzt ihr hier auf dem Boden herum? Wir sind eingeladen in den Quartieren dieses Schiffes die Rückreise nach Obroa-skai zu verbringen.", sagte er an seine Männer gewandt, die sofort ihre Karten zusammenräumten und Fangler zum Lift folgten, während Kerlacca das Frachtschiff verschloss und ihnen dann mit Jhor folgte.

Kommentar

Fangler führte die Gruppe in den Wohnbereich des Schiffes und gab jedem den ID - Code für sein Quartier.

"Wenn Ihr noch etwas braucht, nutzt das Com." meinte er höflich und verabschiedete sich dann.
                    Der Weg des Menschen führte ihn in Dalshics Quartier, wo er den Chiss mit der Flasche Brandy im Sessel vorfand. Der mann zog sich den anderen Stuhl heran, nahm die Flasche, legte die Füße auf den Tisch und Trank einen Schluck.

"Was ist los?" fragte er Dalshic und reichte, nicht ohne selbst noch einen Schluck zu nehmen, Dalshic die Flasche.

Der Chiss sah ihn schief an, trank und begann dann, zu erzählen.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

[Kerlaccas Gastquartier]

Kerlacca verfrachtete sich selbst auf sein Bett, das wesentlich zu klein für sich war, doch es war recht bequem, so daß er schnell einschlief.

Kommentar

Dalshics Quartier

Fangler hatte schweigend zugehört. Auch nachdem der Chiss geendet hatte, sagte der Mensch lange Zeit lang nichts.

"Also...willst du mit der Balance ins Nagia Terretorium fliegen. Zu dieser Basis, die Jer'Ja erwähnt hat. Und was ist mit uns? Ich meine, wolltest du nicht den Zirkel jagen. Mit uns?"

Der Chiss schwieg, nahm einen weiteren Schluck aus der Flasche. Langsam fühlte er den Alkohol.

"Ich habe Prioritäten, Fangler. Im Moment ist mir mein Volk...meine Familie wichtiger, als der Zirkel. Ich werde dorthin gehen. Egal was du, Reda, Tro, Rash oder sonstwer sagt. Es ist meine Entscheidung."

Der Mensch sah lange Zeit aus dem Fenster ohne etwas zu sagen.

"Vor fast 1 1/2 Jahren haben ein anderer Mann und ich dir mal etwas gesagt. Erinnerst du dich? Damals, auf der Csilla? Es war irgendetwas davon, das ein Mann alleine es nicht schafft, gegen eine Armee zu kämpfen, Das er Hilfe braucht. Leute, die Taktiken kennen und kämpfen können."

"Zeiten ändern sich."

"Aber nicht so."

Fangler stand auf und ging. Im Türrahmen blieb er stehen.

"Dal, wir hätten alle schon vor Jahren gehen können. Wohin wir wollten. Frag dich mal, warum wir es nicht getan haben. Wir sind Familie, Dal. Wir alle."

Mit diesen Worten lies er den Chiss allein.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

[Kerlaccas Gastquartier]

Nach gut fünf Stunden Schlaf wachte Kerlacca ausgeschlafen und energiegeladen auf. Er fühlte sich prima und sprang aus der Koje, um sich in der Nasszelle frisch zu machen.

Er verließ sein Quartier, um nach den anderen zu sehen, denn immerhin hatte Jhor zu tief ins Glas gesehen und die anderen hatte er auch schon lange nicht mehr gesprochen.

Kerlacca klopfte an die Tür von Jhors Gastquartier, doch der öffnete sich, aber ein markerschütterndes Schnarchen war zu hören, so daß er zufrieden und breit grinsend wieder abzog und sich auf den Weg zu Adala und dessen Freunden machte.

Kommentar

Brücke - der nächste Morgen

"ETA für Obroa Skai: 6 Stunden, 12 Minuten." meldete der Steuermann.

Fangler saß im Kommandosessel und nickte stumm. Er musste immer wieder an Dalshic denken, das Gespräch, das die zwei am letzten Abend geführt hatten. Seitdem hatte der Chiss das Quartier nicht mehr verlassen.
                            Der Mensch schüttelte missbilligend den Kopf als er daran dachte und lies seine Ellbogen auf die Knie sinken, die Hände zusammengeschlagen. Sein Blick war starr auf den Boden gerichtet.

"Was ist los?" Tholmes Stimme riss ihn aus seinen Gedanken.

Dalshics rechte Hand sah nicht zu dem Chefingenieur der Balance, als er antwortete.

"Dalshic." sagte er kühl. "Dieser verdammte, verborhte Chiss."

"Was hat er nun wieder gemacht?"

"Er will - mal wieder - alleine sein Volk retten, seinem Bruder umbringen, sich eventuell töten lassen...das übliche eben."

Tholme lächelte schwach.

"Das kenne ich doch irgendwo her." sagte Tholme trocken. "Aber was willst du tun?"

Fangler sah auf und zuckte die Schultern.

"Was können WIR tun. Ich weiß es nicht. Ich verstehe auch nicht, warum er unbedingt mit der Balance dorthin will. Warum er uns auf der Star wie...wie sonstwas einpferchen will. Und was wird, wenn er nicht wiederkommt? Es würde mir gar nicht gefallen, wenn unsere...Familie zerbricht."

Tholme gab keine Antwort.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Kerlacca war unterwegs und hatte sich hoffnungslos verirrt, als er auf die Brücke stieß und er ließ es sich nicht nehmen einen Blick hinein zu werfen.

"Guten Tag, die Herren! Ich hoffe doch, daß es sie nicht stört, wenn ich mal einen Blick hinein werfe.", meinte er an Fangler gewandt ohne sich anmerken zu lassen, daß er einen Großteil des Gesprächs aufgeschnappt hatte.

Kommentar

Fangler drehte sich im Sessel um und nickte höflich.

"Nein Captain, es stört uns nicht."

Der Mensch tippte ein wenig auf den Tasten des Sessels herum, ehe er wieder zu dem Wookiee sah.

"Sagt mir, Captain; Was ist...Familie?"
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X