"Oh, da haben sie aber Glück." sagte Juke und stellte sein Bier ab und gab dem Gelbäugigem die Hand. "Juke Logan ist mein Name, ich bin der Captain der Raven. Einem Frachter. Das ist Taghron, mein mehr oder weniger treuer Gefährte. Naja...ich interessiere mich sehr für Artefakte früherer Zeiten und im allgemeinen sehr für Geschichte. Wenn ich genug Geld verdient habe will ich mich dieser Leidenschaft auch wieder voll und ganz hingeben. Ansonsten kommen wir zu vielen Planeten, weil wir Frachtjobs und kleinere Nebenjobs übernehmen."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Telos] Citadel Station
Einklappen
X
-
"Klingt sehr interesant." sagte Darrim freundlich. Er musste ein Schmunzeln unterdrücken. Artefakte aus früheren Zeiten.
"Ich bin recht begabt was Technik angeht und ich kann ihnen nicht viel bezahlen. Also biete ich ihnen mein Können als Gegenleistung an. Wenn sie irgendwas repariert haben müssen, könnte ich das erledigen." Er sah Logan freundlcih an. "Ich habe nicht viel Gepäck und normalerweise bemerkt man mich kaum. Was sagen sie? Haben wir einen Deal?"
Kommentar
-
[Shuttle]
Der Pilot warf die Maschiene an, dan startete die Schwerfällige Transportmaschiene, der Pilot gab eine Meldung durch.
"Hier spricht ihr Captain... Getränke gibts nicht... und auch sonnst keinen Luxus... in etwa 10 Minuten eriechen wir die Sanierungszone..."
"Turbulenzen... nur Turbulenzen..."
Kommentar
-
Juke und Tagrhon standen auf und verließen die Bar mit dem jungen Mann. Auf dem Weg zum Schiff sagte der graue Jedi: "Hey...von einer Bezahlung können wir absehen. Wenn sie wirklich ein guter Techniker sind, können wir sie sowieso gebrauchen."~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Das zu hören erfreute Darrim sehr. Er zeigte seine Gefühle jedoch nicht offen.
"Danke, das ist äußerst freundlich. Besonders wenn man bedenkt sie mich erst seit einer Minute kennen." meinte Darrim. Er folgte den beiden durch die Station.
"Was für ein Schiff fliegen sie Logan. Sie sagten nur das es ei Frachter sei." führte er das Gespräch fort.
Kommentar
-
"Nun, ich weiß wem ich vertrauen kann und wem nicht. Das hab ich meiner Ausbildung zur verdanken..." sagte er und warf einen kurzen blick auf das Lichtschwert, dass er am Gurt trug.
"Die Raven habe ich auf Coruscant gekauft. Es ist ein Frachter der Conservation-Klasse und sehr rar. Ich habe erst später erfahren, dass ich solch ein seltenes Schiff ergattert habe. Bis jetzt habe ich sie immer recht gut gepflegt bekommen, doch neuerdings treten Probleme mit dem Hyperraumantrieb und der Energieverteilung auf. Ich bekomme es meistens wieder hingebogen, leider jedoch nicht auf Dauer..."~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
Seine Vermutung war bestätigt. Ein Jedi. Oder zumindest ein ehemaliger. Sein Instinkt hatte ihn nicht getrogen.
"Ah eine Conservation-Klasse. Recht pflegeleicht wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube das dürfte mit dem richtigen Werkzeug und ein paar guten Ersatzteilen schnell erledigt sein." erwiederte Darim. "Ich kann mir den Antreib und die Energieverteiler ja mal ansehen nachdem sie mir das Schiff gezeigt haben."
Kommentar
-
Taghron lief hinter Juke und dem Neuen hinterher, doch er war nicht sonderlich bergeistert, denn eigentlich wollte er noch ein Ale trinken und nicht durch die Station laufen.
"Mehr oder weniger treu, wenn ich diese Lebenschuld nicht hätte, würde ich hier nicht rumhängen und auf meinen elendigen Tod warten.", brummelte er vor sich hin und warf Juke immer wieder häßliche Blicke zu.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Darrim hatte den genuschelten Beitrag des Noghri gehört. Es interesierte ihn was damit gemeint war.
"Was meint ihr Freund damit? Er sagte gerade etwas von 'auf den Tod warten'. Sie müssen entschuldigen, dass ich nicht auf den neusten Stand der 'politischen' Lage bin. Ist es eine Bedrohung allein für sie beide oder ist es etwas größeres?" fragte er den Jedi. Es war immer wieder spannend zu hören was für Sorgen die 'Kurzlebigen' , wie er die Wesen der Galaxie allgemein nannte, hatten.
Kommentar
-
"Es ist nichts wichtiges." Sagte Juke und sah Taghron ernst an. "Machen sie sich keine Sorgen. Ich und Taghron werden wahrscheinlich noch einen Auftrag der Ithorianer annehmen und dann sind wir eh weg von diesem verseuchten Felsen." Meinte Juke, während sie das Schiff erreichten. "Ja, das ist die Raven." Juke ging rüber und öffnete die Laderampe. "Das Schiff hat zwei Eingänge...einmal die Laderampe hier und vorne führt eine relativ enge, hinter einer Metalltür verborgene Treppe direkt zum Vorraum des Cockpits. Da der letztere Eingang jedoch etwas...eng...ist, bevorzuge ich den Weg durch die Laderampe." Mit einer Handbewegung zeigte Juke, dass er dem Neuling vortritt lies.~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
Kommentar
-
"Naja wenn sie es sagen!" gab Darrim kurz und emotionslos zurück. Er glaubte dem Jedi nicht wirklich. Der Norghri hatte die Bemerkung bestimt nicht ohne Grund fallen lassen. "Sehen wir uns das Prachtstück mal an." sagte er anscheinend voller Tatendrang. Dann betratbetrat er das Schiff durch die Laderampe.
Kommentar
Kommentar