[Telos] Citadel Station - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Telos] Citadel Station

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chodo ignorierte Squeek kurz.
    "Die Czerka ist ein Unternehmen, die Republik kann und wird nichts gegen ihre eigenen Konzerne tun. Die Czerka kam hier her, als sie von den Bodenschätzen auf Telos hörte. Sie wollen den Planeten mit ihrer Technologie überziehen und eine seelenlose, sterile Welt aufbauen, die nur ihrer Gewinnsucht dient. Da wir Ithorianer... finanzielle Probleme haben und die Gelder der Republik sehr schnell aufbrauchen, kam die Czerka mit ihren günstigen Lösungen gerade recht. Sie nennen das Rationalisierung.".
    Er seufzte.
    "Auf jeden Fall wollten wir nicht weichen. Seitdem versucht uns die Czerka mit allen Mitteln zu verjagen. Sie legen und bürokratische Stolpersteine in den Weg, versuchen und wirtschaftlich auszuhebeln und hetzen uns sogar Verbrecherbanden auf den Hals.
    Jetzt kennt ihr die Situation auf Telos. Wir können jede Hilfe brauchen. Ihr braucht auch unsere Hilfe, haben wir gehört. Aber unsere Geldprobleme sind ein Hindernis. Für 100.000 Credits müsst ihr etwas tun.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Ich habe auch vor ihnen zu helfen, aber eben nur auf der Ebene ihres Sanierungsprojekts und nicht im Kampf gegen die Czerka, denn damit hatte ich schon auf Kashyyk große Probleme.", sagte er sehr ernst und erhob sich vom Stuhl.

Er hob Squeek hoch und setzte ihn wieder auf seine Schulter. Er wollte gehen, als ihm noch etwas einfiel "Ähm, wann und wo soll ich mich melden bezüglich eines Jobs im sanierungsprojekt. Ich denke, ich kann ihnen eine große Hilfe sein, denn ich habe einige Erfahrung mit Bäumen und außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Mechaniker, aber ohne Ausbildung. Ich habe es mir selbst beigebracht und denke, daß ich recht gut bin und zudem konnte ein wenig von der Technologie der Czerka lernen.", sagte er ihm.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Als Squeek wieder auf Kerlaccas Schulter saß sagte er.

„Woook und Squeek Treamteam!“

Und zeigte einen Erhobenen Daumen.

Kommentar

Chodo lächelte Squeek an.
          "Wir Ithorianer, die den rechten Glauben vertreten, kämpfen nicht, Mister Kerlacca. Eben deshalb macht uns die Czerka auch so zu schaffen. Sie zu bitten, Jemandem Schaden zu zufügen wäre undenkbar.
          Ich kann euch gleich eine Arbeit zuteilen. Wenn Ihr etws von Czerka Technologie versteht, dann könnt ihr uns vielleicht bei unserem Zentralrechner helfen. Die Czerka hat ein Virus darauf geladen. Wir wissen noch nicht, wie, da der Rechner an kein Netzwerk angeschlossen ist, aber es stört unsere Aktivitäten. Bald erhalten wir eine Droiden KI von der Republik und dann muss der Rechner laufen. Unsere Techniker arbeiten fieberhaft, aber sie haben nicht die nötige Erfahrung mit Czerka Technik, die ihr vielleicht beim Widerstand auf Kashyyyk sammeln konntet. Dannach reden wir über eine Stelle bei den Sanierungsarbeiten.".
          Coming soon...

Kommentar

"Also, mit Rechnern habe ich nicht so große Erfahrung, aber ich würde gerne mal sehen, ob ich ihnen helfen kann.", sagte er zu ihm.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

Der kleine Mieper hatte etwas zu sagen.

„Technolog… kennt Mieper… drücksu blauen Knopf dann Düt… ziehsu lange Hebel dann Rums… und dann hausu mit Fuß… dann Computer gesund…“

Kommentar

Chodo sah den Mieper verwirrt an.
                "Ist Mister Squeek auch Techniker?".
                Coming soon...

Kommentar

„Mister Squeek… großer Weltraummiep… Honkies sagt wen Raumschiff kaputt… dann machsu Drück blauen Knopf… dann Hebel… dann Fuß… dann alles gut!“

Kommentar

Kerlacca mußte lachen und sah Squeek belustigt an, denn es war Squeeks Art irgendwelche Knöpfe zu drücken, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, denn so hatten sie den Frachter in die Luft bekomen, den sie sich auf Corusant "ausgeliehen" hatten.

Kommentar

Chodo nickte.
                      "Dann können Sie ja ihrem Kollegen helfen. Mein Assistent wird euch zum Zentralrechner führen.".
                      Der Ithorianer, der Kerlacca und Squeek hineingeführt hatte, wies den beiden an, ihm zu folgen.
                      Er führte sie vor eine massive Durastahltür.
                      Dort gab er einen Code ein, woraufhin die Tür sich öffnete.
                      Drinnen war ein Raum, der voll war mit piepsenden Elektronikgeräten.
                      In der Mitte stand ein großer Rechner, der blau glühte und mit Kabeln an alle anderen Geräte angebunden war.
                      "Das ist der Zentralrechner des Ithorianer Komplexes.".
                      Coming soon...

Kommentar

Kerlacca war sichtlich beeindruckt, denn solch einen Rechner hatte er noch nie in seinem Leben gesehen.

"Wie soll ich ihnen nun helfen?", ragte er skeptisch und drehte sich mehrmals um seine eigene Achse, um alles zu erfassen, was er sah.

Kommentar

"Das ist die Schnittstelle, an der wir auf die Daten des Rechners zugreifen.".
                          Der Ithorianer führte Kerlacca und Squeek zu einer Tastatur und einem Flachbildschirm.
                          Doch statt Datenstränge waren nur lachende Totenköpfe zu sehen.
                          "Der Virus der Czerka hat alles lahmgelegt. Wir können nicht mehr auf unsere Daten zugreifen. Das an sich wäre noch nicht die absolute Katastrophe, aber wenn die Droiden KI ankommt, dann brauchen wir unbedingt ein funktionstüchtiges System! Der Virus passt sich all unseren Maßnahmen an, wir sind ratlos. Versuchen Sie bitte ihr Glück.".
                          Coming soon...

Kommentar

Squeek war sehr eifrig. „Überall Biep.. Biep…“ er kletterte von Kerlaccas Rücken hinunter, und trat gegen einen der Serverschränke. „Squeek macht harte Arbeit… viel Biep… viel drücki drücki... viel Rums...“ er wollte gerade eine Taste drücken als sich ein Ithorianer vor ihn stellte und den Kopf schüttelte. „Was ist..? Mieper macht harten Job?“

Kommentar

Kerlacca nickte und setzte Squeek auf dem Stuhl, der vor der Tastatur stand ab. Er sah sich dsa System näher an und brauchte knapp eine Stunde, um es halbwegs zu verstehen.

"Hm, ich glaube, ich habe da eine Idee.", sagte er zu Squeek, der ihn gebannt beobachtet hatte.

Er zog die Tastatur zu sich und tippte einige Daten ein, doch der Bildschirm veränderte sich nicht. Seine felligen Hände flogen nur so über die Tastatur und nach fast zwei Stunden begann der Bildschirm sich langsam zu verändern. Nach und nach verschwanden die Totenköpfe.

Kommentar

Ein Techniker der Ithorianer sah Kerlacca über die Schulter.
                                "Das haben wir auch schon versucht. Achtung...".
                                Ein paar Sekunden später tauchte ein roter Schriftzug in Basic auf.
                                "Vielleicht beim nächsten mal!".
                                Dann erschienen wieder die Totenköpfe.
                                Squeek wurde langsam sichtlich unruhig.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X