[Telos] Citadel Station - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Telos] Citadel Station

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Ithorianer führten Squeek und Kerlacca durch ihren Komplex.
    Überall standen Ithorianer, die an Pflanzen von fremden Welten arbeiteten.
    Die meisten waren von Onderon und Dxun, aber einige stammten auch von anderen Welten, wie Kashyyyk.
    Vor einer massiven Tür blieben sie stehen.
    "Das ist das Büro unseres Anführers, Chodo Habat. Habt Ihr noch Fragen, bevor ihr zu ihm tretet?".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Nein, alles in Ordnung.", sagte er zu dem Ithorianer und betrat das Büro von Chodo.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Chodo erhob sich gerade von einem Gebet.
        Es roch im Raum nach Räucherstäbchen.
        "Ah, der große Kerlacca!", sagte er freundlich und trat zu Kerlacca, um ihn zu umarmen.
        Dann sah er zu Squeek.
        "Und sein unterschätzter Kollege.".
        Er reichte dem Mieper die Hand.
        Coming soon...

Kommentar

"Nun, sie wollten uns sehen, Sir? Wie kann ich ihnenhelfen?", fragte er und sah Chodo lange mit seinen blauen Augen an.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

„Ich bin Mister Squeek… Polizeimieper sagt ich bin ein Mister…“

Dann Zwinkerte er Chodo zu.

Kommentar

Chodo zwinkerte zurück.
              "Ich bin mir sicher, dass du das bist.".
              Dann wandte er sich mit ernster Miene zu dem Wookiee.
              "Ihr habt der Czerka ein Schnäppchen geschlagen. Ich denke, das macht euch zu Freunden.".
              Er seufzte leise.
              "Wisst Ihr um die Situation des Sanierungsprojekts auf Telos?".
              Coming soon...

Kommentar

Squeek verstand die Frage nicht, daher konnte er nicht richtig übersetzten.

„Mieper kennen Wort Sanierungs..pr..po nicht… hasu gutes Wort was das heist...? Squeek und Woook mögen nicht Böse Mann von Czerka... ganz bös“

Kommentar

Kerlacca nickte kurz und setzte Squeek auf dem Boden ab.

"Wir haben noch nichts von ihrem Sanierungsprojekt gehört, Sir. Von der Corporation halten wir ebenfalls nicht viel. Kann ich mich setzen?", fragte er Chodo.

Er sah sich interessiert in dessen Büro um und entdeckte einen kleinen Schrein.

"Oh, ich hoffe, wir haben sie nicht gestört?", sagte er und deutete auf den Schrein.

Kommentar

"Ihr musst nicht den Dolemtscherr spielen, Mister Squeek. Mein kleines Übersetzungsgerät hier...", Chodo zeigte auf ein fernebienungsgroßes Gerät in seiner Hand "...lässt Kerlacca meine Worte verstehen. Und umgekehrt.".
                    Er wandte sich zu dem Wookiee.
                    "Ja, nehmt bitte Platz.".
                    Dann machte er eine kleine Atempause.
                    "Aber nicht doch, im Gegenteil, ich betete, dass Ihr auftauchen würdet. Wir können jede Hilfe brauchen.".
                    Chodo setzte sich hinter seinen Schreibtisch.
                    "Telos wurde im Jedi Bürgerkrieg von einer Flotte des Sith Imperiums fast völlig ausradiert. Admiral Karath, einer von Malaks sadistischsten Militärgenies, ließ seine Streitmacht im Orbit in Stellung gehen und feuern. Das Bombardement dauerte Tage und Nächte lang an. Sie hörten erst auf, als die Kontinente zu Schlacke verschmolzen, die Wälder verkohlt und die Meere verdampft waren. Die Opferzahlen gingen in die Milliarden. Praktisch nur Zivilisten.".
                    Er sah betreten auf seinen Schreibtisch und es schien ihm schwer zu fallen, weiter zu reden.
                    Coming soon...

Kommentar

"Warum brauchen sie dann meine Hilfe?", fragte er Chodo und blickte ihn misstrauisch an.

"Ich habe nicht vor meine Freiheit aufs Spiel zu setzen, um mich in Streitigkeiten einzulassen. Ich bin hier um ehrliche Arbeit zu erlangen und dadurch Geld verdienen zu können, um meine Strafe abzubezahlen und dann nach sechs Monaten dieese Station zu verlassen.", sagte er ernst

Kommentar

Er lächelte.
                        "Ihr kamt meines Wissens nicht viel weg von Kashyyyk, das ist auffallend. Das meine ich nicht negativ, es kann vielleicht hilfreich sein, einen frischen Geist als Alliierten zu haben, dessen Kopf nicht mit dem Toxin der galaktischen Zivilisation vergiftet wurde. Auf jeden Fall erzähle ich Euch nur die Vorgeschichte dieser Welt.
                        Ich weiß nicht, wie Ihr hier ankamt, aber Euch muss aufgefallen sein, dass die Oberfläche von Telos eine fast vollkommen vernarbte Einöde ist. Das waren die Sith unter Darth Malak. Die Citadel Station kreist seit geraumer Zeit im Orbit. Von hier aus wird das sogenannte Sanierungsprojekt geleitet, welches ich vorhin ansprach. Es ist ein Pilotprojekt. Die Republik testet hier, ob es möglich ist, eine im Krieg zerstörte Welt wieder aufzubauen. Wenn das Projekt scheitert, werden damit neben Telos dutzende, wenn nicht hunderte andere Welten verdammt, die dann niemals einer ähnlichen Prozedur unterzogen werden.
                        Welten wie Taris oder Elloria-Prime wären dann verloren.
                        Ich sage Euch das, um die Wichtigkeit des Projekts zu verdeutlichen.".
                        Er sah Kerlacca an, um zu sehen, ob dieser verstand.
                        Coming soon...

Kommentar

"Ich verstehe sie schon und das Projekt auch, welches ich wirklich sehr vorbildlich finde.", sagte er beschwichtigend zu Chodo und lächelte kurz.

"Nun, ich kann verstehen, daß es wichtig ist laenten wieder bewohnbar zu machen, doch ist es nicht sehr schwer Pflanzenarten zu finden, die sich auf solch verbrannter Erde zu pflanzen lassen und dann dort auch anwachsen?", fragte er skeptisch.

"Auf Kashyyk gibt es sehr robuste Bäume, aber es ist verboten die Bäume einfach zu entfernen.", sagte er mit dem Kopf nickend.

Kommentar

"Wir kommen zum Kern des Themas, Herr Kerlacca. Der Wiederaufbau ist tatsächlich schwierig. Wir züchten Pflanzen von unzähligen Welten heran, um den Bedingungen auf Telos zu entsprechen. Gewaltige Kraftfelder auf den Planeten grenzen die sogenannten Sanierungszonen voneinander ab. Die Kraftfelder schützen die Zonen vor der toxischen Atmosphäre des Planeten. Innerhalb der Zonen werden mühesam die Böden entgiftet und gereinigt, um die robusten Pflanzenzüchtungen anzubauen. Nach und nach verändert sich das Ökosystem in einer Sanierungszone und eine atembare Atmosphäre entsteht. Dann siedeln wir Tiere an, um einen Kreislauf zu schaffen. Das ist freilich langwierig und kostspielig, aber es wird Telos heilen, da bin ich sicher. Das ist das Konzept von uns Ithorianern. Die Republik hat uns mit der Sanierung von Telos betraut.
                            Es lief alles gut, bis die Czerka Corporation sich einmischte...".
                            Coming soon...

Kommentar

"Das Projekt hört sich sehr gut an, doch was hat die Czerka damit zu tun?", fragte er ungehalten. Er hatte es noch immer nicht verwunden von Kashyyk vertrieben worden zu sein und er wußte, daß er dort sehr lange nicht mehr zurückkehren konnte.

"Kann die Republik nichts unternehmen, um sie von hier zu vertreiben?", fragte er schnell hinterher.

Kommentar

Squeek stand breitbeinig da mit verschränkten Händen.

„Squeek pflanzt Baums… und Blüms...aber Woook hilft… dafür bekommt Woook und Squeek Hunderttausend Kredite?“

Kommentar

Lädt...
                                X