"Ob ihre Rasse den Planeten beherrscht! Hat ihr Volk das Schiff gebaut, mit dem sie ihre Welt velrassen haben?".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Telos] Citadel Station
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
„Mieper bauen kein Schiff… Mieper Friedensmieper… große Honkie baut Schiff… sagt du fliegst in Kosmosland… Squeek sagt ja… dann Kazabumm… Fliegender Squeek!!!“
Squeek wollte den Start des Raumschiffes zeigen aber der Gerichtsdiener sah ihn Mürisch an, also lies er es.
Das rief der Verteidiger. „Einspruch“
Kommentar
-
Kerlacca hatte schon fast Bauchschmerzen vor lachen, das er unterdrücken mußte. Squeek war einmalig in seiner Vorstellung und dann wollte er auch noch alles verbildlichen.
Er hatte große Mühe sich zusammenzureißen, denn er wollte auf gar keinen Fall alles zerstören, was der Anwalt für ihn schon getan hatte, also mußte er versuchen mit völlig regungsloser Miene da zu sitzen und zu warten.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Der Richter schüttelte den Kopf.
"Lassen den Ankläger fortfahren, das könnte interessant werden.".
Der Ankläger nickte.
"Also, sie haben das Schiff also nicht gebaut, sondern eine Rasse namens Honkie. Interessant. Wissen Sie...", erwandte sich zum Richter und den Geschworenen. "Wissen Sie, für was ich das halte? Für ein Versuchskaninchen! Seine Sprache ist auf dem Niveau eines Kleinkindes! Das ist kein Dialekt, das ist mangelnder Intellekt. Diese Mieper sind nicht einmal dominant auf ihrer Welt! Ich halte den Zeugen daher für unzurechnungsfähig. Keine weiteren Fragen.".
Der Ankläger setzte sich wieder. Er hatte ein zufriedenes Grinsen im Gesicht.
"Hat die Verteidigung dem etwas entgegenzubringen?", harkte der Richter nach.Coming soon...
Kommentar
-
„Ja das habe ich… Mister Squeek ist ein Intelligentes Wessen… und wen ich mich recht erinnere werden ALLE Intelligenten Wessen in der Republik gleich behandelt… Mister Squeeks Volk mag vielleicht nicht die Dominierende Spezies auf Miep sein… und Vielleicht sogar als Versuchskaninchen dienen… aber Mister Squeek hat sich wie Jedes Zivilisierte Wessen in der Republik angepasst… an die Herrschenden Sitten… er weis sogar um den Wert eines Menschenlebens“
Kommentar
-
"Einspruch!", rief der Ankläger ungehalten.
"Dieser Squeek ist kein Bürger der Republik. Und auch einfache Tiere passen sich an ihre Lebensräume an. Ich bezweifle nicht, dass er intelligent ist, aber nur auf Kleinkind- Niveau, und so eine Aussage hat vor Gericht kein Gewicht.".
Der Richter überlegte ernsthaft.
"Einspruch abgelehnt. Die Zeugenaussage wird mit dem selben Gewicht wie die Aussagen anderer Zeugen gewertet. In meinem Gerichtssaal lasse ich keinen Rassismus zu, Herr Ankläger.".
Er machte eine Pause.
"Weitere Zeuen?".
Der Ankläger erhob das Wort.
"Ja, Mister Hesk. Er ist der trandoshanische Bruder des Mordopfers Hosk.".
Ein bulliger, an mehrer Stellen verletzter Trandoshaner trat ein und nahm im Zeugenstand platz.
"Mister Hesk, sie haben den Ausbruch des Wookiees aus erster Hand miterlebt." - "Ja.", zischte er in einem jämmerlichen Tonfall.
"Es war... schrecklich. Dieser Kerlacca hat ohne Provokation angegriffen und meinen Bruder brutal ermordert!".Coming soon...
Kommentar
-
"Ja?", fragte der Richter Koril Mekk.
"Was stört Sie nun wieder?".Coming soon...
Kommentar
-
"Wenn es nicht den Rahmen sprengt. Nur zu!".Coming soon...
Kommentar
-
Kerlacca begann es an der Nase zu jucken und konnte sich nicht kratzen, so daß er versuchte mit irgendwelchen Gesichtsverenkungen das Jucken zu stoppen.
Sein Anwalt blickte ihn kurz verstört an, so daß Kerlacca sofort aushörte, doch das Jucken noch entsetzlicher wurde. Die Verhandlung zo sich hin, doch er wollte, daß er als freier Mann und in Begleitung von Squeek den Saal verließ.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Hesk schaute den Verteidiger böse an.
"Dassssss isssst ja wohl ein persönlichessss, religiössses Thema!", zischte er aufgebracht.
"Beantworten Sie bitte die Frage.", sagte der Richter streng.
"Na gut. Ja, dassss kann man so sagen. Aber mein Volk hat dasss unter Kontrolle. Und unser Job war esss nicht, den Wookiee zu eliminieren, sondern ihn nach Kashyyyk in Czerka Verwahrung zu geleiten.".Coming soon...
Kommentar
Kommentar