[Telos] Citadel Station - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Telos] Citadel Station

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

„Einspruch“ kam es von der Verteidigung.

Kommentar

"Abgelehnt, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit und meine Entscheidung steht.".
      Die Projektion zeigte erschreckende Bilder von Wookiee-Häutungen durch Trandshaner.
      Der Richter winkte bald ab.
      "Gut, das dürfte reichen, um den Punkt zu verdeutlichen.".
      Er schluckte.
      "Die Verteidigung hat das Wort.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Im Berichtssaal Rumorte es die Zeugen und Geschworenen waren außer sich, Schockiert sahen sie sich in ihre Gesichter.

Koril Mekk wollte zwar nicht das sein Mandant dieses Abscheulich Blutige Video sieht aber einen Vorteil hatte es das der Richter es zuließ, die Geschworenen waren jetzt gegen die Cerka Corporation.

Der anwalt sprach:

„Wie sie jetzt Alle gesehen haben sind die Methoden der Cerka Corporation Mitarbeiter Barbarisch… es stellt sich mir sogar die Frage… ob solche Sitten innerhalb der Republik erlaubt sind… und ich sah… im Gesetzbuch keinen Referenzfall das Hautabziehen und Versklavung in der Republik als gerechtfertigte Straffe für Raumschiffdiebstahl gelten…“

Kommentar

Der Ankläger wurde etwas verhaltener, als er sah, das Kerlacca nicht ausrastete.
          Der Richter erhob wieder das Wort.
          "Sie haben nichts hinzuzufügen, Herr Verteidiger?".
          Coming soon...

Kommentar

„Ja ich habe etwas zu sagen…“ Der Anwalt nahm ein winziges Padd aus seiner Jackentasche. „Laut Paragraph § 133 des Algemeinen Republikanischen Einwanderungsgesetzes… ist es nicht zulässig einen Politisch verfolgten der Obhut seiner Heimatregierung auszuliefern… wen dort Folter oder sogar Tod auf ihn warten… Ja mein Mandant wurde Politisch verfolgt… mein Zeuge Mister Squeek teilte mir das mit… Kerlacca ist ein Patriotischer Wookie der in seiner Heimat von neuen Cerka Gesetzen Verfolgung zu erwarten hat“

Er machte eine Pause.

„Die Czerka Corporation ist ein republikanischer Großkonzern… daher hat er sich an Republikanisches Recht zu halten… und nicht selbst Recht zu schreiben…“

Kommentar

Der Verteidiger erhob sich.
              "Kashyyyk gehört nicht zur Republik! Ich erhebe Einspruch gegen diese Vorgehensweise!".
              Der Richter dachte nach.
              "Darf ich die Vertreter der Verteidigung und der Anklage zu mir nach vorne bitten?".
              Coming soon...

Kommentar

Der Verteidiger Koril Mekk erhob sich von der Bank und ging nach vor zu dem Richter.

„Ja Euer Ehren… was wünschen sie?“

Kommentar

Gerth Orani beugte sich zu den beiden vor und wurde sehr leise.
                  "Hören Sie, sie rollen hier einen Präszedenzfall auf! Wenn die Czerka Corporation dazu verurteilt wird, auch auf nicht republikanischen Welten nach republikanischem Recht zu handeln, dann hat das schwerwiegende Folgen. Ich will nicht der Richter sein, der das größte Unternehmen der Galaxis in den Ruin getrieben hat! Der Mord des Angeklagten ist bewiesen. Das Motiv steht noch aus. Wenn er es aus Notwehr getan hat, steht eine Auslieferung nach Kashyyyk nicht zur Debatte. Ich hoffe, wir haben uns verstanden.".
                  Er wies den beiden wieder an, zu ihren Plätzen zurückzukehren.
                  Coming soon...

Kommentar

Der Verteidiger setzte sich wieder neben den Angeklagten und beriet sich mit ihm, nach wenigen Minuten erhob er seine Hand er hatte etwas zu sagen.

Kommentar

"Ja?".
                      Der Richter zeigte auf den Verteidiger.
                      Ab und zu sah er auch nervös zu Cane und seinen Schergen, die im Publikum saßen und nicht sehr erfreut zu sein schienen.
                      Coming soon...

Kommentar

„Ich möchte einen Zeugen Aufrufen der Beweisen wird… das mein Mandant einen sehr guten Charakter und auch gute Manieren hat…! Sein Name ist Mister Squeek… und er ist ein… äh Mieper…“

Er sah den Richter erwartungsvoll an.

Kommentar

"Ein was?".
                          Ein Gerichtsdiener trat zum Richter und flüsterte ihm etwas ins Ohr.
                          "Aha... Gut, der Zeuge soll vortreten.".
                          Coming soon...

Kommentar

Kerlacca hatte die Verhandlung mit großer Spannung verfolgt, denn immerhin ging es um sein Leben und als er den bericht angesehen hatte, wie einer seiner Wookie-Freunde gehäutet worden war, war er recht blass um die Nase geworden.

Er hielt seinen Mund und sah zwischen den Zuschauerrängen, wo Cane saß, dem Richter und seinem Anwalt hin und her, denn wenn er seinen Mund geöffnet hätte, hätte er sich wahrscheinlich übergeben müssen. Er setzte seine ganze Hoffnung auf seinen doch recht guten Anwalt und Squeek, der jeden Moment vernommen werden sollte.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Ein Gerichtsdiener führte Mister Squeek in den Gerichtsaal, wo er sich auf den Zeugenstuhl zu setzen hatte. Mit etwas Hilfe gelang es Squeek auf den Stuhl zu klettern. Der Gerichtsdiener nahm ihm einen Eid ab somit musste Squeek die Wahrheit sagen.

Mekk fragte: „Sind sie Mister Squeek der Miep…? und Freund von Kerlacca?“

„Squeek ist aller aller Bester Freund von Woook… Squeek ist Miep!“

Mekk wandte sich kurz an die Geschworenen. „Sie müssen entschuldigen Mister Squeek spricht einen sehr primitiven Basic Dialekt“

Kommentar

Der Richter machte sich auch dazu eine Notiz und nickte.
                                "Es wird gehen, fahren Sie fort. Ihr Zeuge.".
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X