If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"Jawohl Mam." Da Liana absolut keine Lust auf irgendwelche Streiterein hatte, ließ sie es geschehen. Ihre Gedanken waren längst auf Wanderschaft gegangen. Zu viel war passiert. Kavars Tod, der Tod des Sith, die Aktion in der Echanikolonie. Sie musste sich ausruhen und darüber meditieren.
"Wie gehts dir Dormé? Es war hier sicher nicht einfach."
Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
Luke:"Unverändert."
Han:"So schlecht also?"
Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß
"Jetzt geht es mir wieder gut.", sagte sie und warf dabei einen Seitenblick zu Reda, der sich mit Rash und Kirana zu unterhalten schien. Sie seufzte leise auf, doch Liana konnte es noch hören.
Sie desinfizierte die Wunde und betrachtete sie näher. Es sah schlimmer aus, als es war und sie nahm den sterilen Koltoverband, um ihn Liana anzulegen.
„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
Kirana sah Reda und Rash einen Moment an und war ein wenig verwirrt, dass sie miteinander zu flüstern schienen und dann standen sie beide vor ihr - was sie ein wenig irritierte.
Doch sie wusste, was die beiden von ihr erwarteten und die Berührung der Neti schien ihr die erforderliche Kraft zu geben, über das Geschehene zu sprechen.
"Vielleicht erinnerst du dich noch, Reda.", begann sie. "Als ich auf die Yunos kam, bot ich euch meine Hilfe an, Rash zu retten... weil ich schon mal jemanden durch eine Entführung verloren hätte..."
Sie hielt kurz inne und warf Rash einen Blick zu. Sie hätte damals nie gedacht, was diese Rettungsaktion auslösen würde. Die Echani holte tief Luft.
"Es war meine Schwester, Cora, die entführt wurde. Von Mandalorianern... Ich war zu weit weg, um etwas dagegen tun zu können. Da wurde ich auch wütend...", nach Worten suchend machte sie eine kurze Pause.
"Das hat die ganze Kette von Ereignissen ausgelöst... ich meldete mich freiwillig für den Rachefeldzug gegen die Mandalorianer, aber nachdem wir dort auf Hypori herbe Verluste hatten, brachen wir diesen Kampf ab und flogen zurück nach Telos. Mein Freund hat allerdings unsere Hyperraumrouten an die Mandalorianer weitergegeben und als unser Konvoi beim Hutt-Raum aus dem Hyperraum kamen, wurde er überfallen. Dabei wurden meine Eltern getötet... Ich war bei meinem Freund auf dem Schiff und hatte nichts von dem Verrat geahnt, aber ich fand schnell heraus, dass er dahinter steckte. Er wollte mich nicht töten, deswegen hat er mich auf seinem Schiff mitgenommen... aber um mich loszuwerden wollte er mich an die Mandalorianer verkaufen. "
Kirana sah auf ihre Hände. Vielleicht hätte sie so ihre Schwester retten können...
"Er ist schon früher aus dem Hyperraum ausgetreten... das war in etwa der Zeitpunkt, zu dem ich ihn zur Rede stellte. Es gab einen... Kampf... und"
Sie schluckte, denn auch wenn er ihren Clan verraten hatte, war er ihr Freund gewesen.
"Ich habe ihn umgebracht.", flüsterte sie. Sie brauchte einige Augenblicke, um weiter zu sprechen.
"Während wir gekämpft haben, wurde das Schiff von einem Asteroiden gerammt und ich konnte es kaum mehr kontrollieren, weshalb ich dann auch auf Kessel landete und dort versuchte, das Schiff wieder zu reparieren... Den Rest der Geschichte kennt ihr ja...", schloss sie.
Es war seltsam, ihr halbes Leben vor den anderen auszubreiten und sie fühlte sich ein wenig unwohl, doch sie wusste, sie war es ihnen schuldig, für alles, was Reda und Rash schon für sie getan hatten.
"Cyran... er sagte, er hätte mir etwas über Cora verschwiegen."
Sie hob ihren Blick.
"Er sagte etwas von einem Cris und einem System..."
It isn’t always easy being me...
...sometimes ich wäre rather sonstwer.
Rash erinnerte sich nun genauer an Kiranas Schwester.
Er hatte das Bild im Kopf, wie die beiden Echani im Schnee auf Telos spielten... noch bevor die Sith den Planeten zerbombt hatten. Sie benutzte diese Erinnerung, um sich in der Macht abzuschirmen, wie andere Pazaak-Karten zählen würden... damals hatte sie ihm diesen Trick so beigebracht.
Er hatte auch gehört, dass mandalorianische Plünderer viele vom Krieg heimgesuchten Welten wie Telos überfallen hatten, auf der Jagd nach Credits und Sklaven. Offenbar war das post-apokalyptische Telos ebenfalls Opfer solcher Überfälle geworden... bevor die Republik mit dem Wiederaufbauprojekt begonnen hatte.
"Ja... nach deiner Verbannung hast du uns erzählt, dass sie dir diesen Verrat in die Schuhe geschoben haben, weil du mit Krenui zusammen auf dem Schiff warst, anstatt bei den anderen in der Falle...".
Rash sah sie mitleidig an.
"Was... hat dich vorhin so in Rage versetzt? Wer war unter den Toten? Jemand, den du enger kanntest? Und... glausbt du deine Schwester lebt noch? Cris... und irgendein System... das sind wenige Anhaltspunkte. Sie hätten es dir damals gleich sagen müssen. Jetzt sind alle tot, die die Wahrheit über das Schicksal deiner Schwester gewusst haben...".
Rash sah zu seinem Meister.
"Wir könnten dem trotzdem nachgehen, oder, Captain? Wenn wir die Gelegenheit bekommen.".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ein Cris und ein System? was meinte sie den blos damit? Captain Horth war erleichtert, Kiranas Clan war geretet die Sith tod... die Galaxis sgeretet. Jetzt konnte Kirana in ihre Heimat Telos zurückkehren und wieder das Leben führen das sie vor diesem Mandalorianer Debakel führte.
"Das ist schön das du dich jetzt wieder rehabilitiert hast... jetzt kannst du ein Leben unter Freunden führen... den Leuten denen du vertraust und die dich kennen..."
Kirana sah Rash an und in ihrem Blick war erneut die Trauer zu sehen.
"Meine beste Freundin... Mija. Sie war die letzte aus meinem Clan, die mir wirklich nahegestanden hat..."
Ob es an ihr lag, dass...? Nein. Sicher nicht.
Kirana verdrängte den Gedanken sofort wieder.
Sie sah zu Reda und wusste nicht genau, was er damit meinte.
"Ich würde gerne ein wenig nachforschen, was meine Schwester angeht... wenn das geht.", sprach sie ihren Wunsch aus, auch wenn Rash bereits etwas ähnliches gesagt hatte. Trotz allem war ihre Hoffnung nicht allzu groß, denn Systeme gab es viele und Leute, die Cris hießen, vermutlich ebenfalls...
"Würdet ihr mir dabei helfen?", fragte sie und richtete ihren Blick hauptsächlich auf den Captain, auch wenn Rash damit genauso angesprochen war.
It isn’t always easy being me...
...sometimes ich wäre rather sonstwer.
"Nachforschen? hm... und wo fangen wir da an? diese Mandalorianer die déine Schwester entführt haben... hatten die irgendwelche Clanzeichen? vieleicht erfahren wir dadurch wo sich die Mandalorianer aufhalten... nannten sie den Namen ihres Clans?"
Fragte Reda die Echani, wenn sie Nachforschungen anstelen wollte würde er sie unterstützen aber dazu brauchte es einer Spur. Das die Mandalorianer in ein System geflohen waren war klar, vieleicht würde das Holonet Informationen liefern wen man nur wüste wie sich der Mandalorianer Clan nannte.
Ein Shuttle setzte im Hangar auf.
Eine kleine Gruppe weiblicher und ziemlich junger Echani stieg aus und begab sich schnellen Schrittes zum Echani-Komplex.
Es waren alle Schwestern, die einst in Atris geheimer Akademie gedient hatten.
Sie wussten nicht, was vorgefallen war, doch sie hatte einen letzten Auftrag erhalten, bevor ihre Meisterin verschwunden war.
Sie sollte einer Gruppe "verlorener" Jedi ein spezielles Datapad geben, von dem laut Atris die Zukunft des Jedi-Ordens abhing...
[Krankenstation in der Nähe der Echani-Kolonie]
Rash lächelte Kirana aufmunternd zu. In der Macht ließ er etwas Zuversicht in ihren Geist strömen.
Und viel Trost.
"Das mit Mija tut mir sehr leid. Dein Volk hat arg gelitten. Unter den Sith und unter diesen Plünderern.".
Dann sah er zu Reda.
"Ja... wir brauchen mehr Anhaltspunkte, Kirana.".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kirana warf Rash einen dankbaren Blick zu. Sie war erleichtert, dass die beiden ihr helfen wollten, doch als sie ihre Fragen hörte, sank ihre Laune sofort wieder ein wenig.
"Ich konnte es es nicht richtig erkennen und hab auch nicht so darauf geachtet... vielleicht erkenn ich was wieder, wenn ich es sehe... Wir können das ja einfach im Hinterkopf behalten und weiter nachforschen, wenn wir etwas Auffälliges sehen.", schlug sie vor.
It isn’t always easy being me...
...sometimes ich wäre rather sonstwer.
[Hangar]
^
Darrim schreckte aus seinen "Schlaf" hoch, als ein Schiff im Hangar landete. Einige junge Echani stiegen aus und liefen indie Station davon. Daraufhin beschloß Darrim, nach einem Blick auf sein Chronometer, das es zeit war sich auf die Suche nach dem Jedi zu machen. Er begab sich zurück zum provisorischen Kommandostand der Reps und suchte nach dem Jedi.
Redas Stimme wurde Ernst, er sah die Echani durchdringend an.
"Es ist schwierig... aber vieleicht haben wir Glück die Graue Seite hat mir persönlich immer irgendwie den Weg gewiesen... ich werde die Augen offen halten... mehr kan man dazu nicht tun... ohne Inforamtionen..."
Juke lag auf seinem Bett und dachte nach. Wäre es nicht vielleicht besser gewesen, wenn er mit seinem Ablenkungsmanöver gewartet hätte? Er sah sich die vielen verletzten und schwer verletzten Echani an, die neben ihm in den Betten lagen. Er spürte auch wieder diese seltsame graue Aura. Juke setzte sich auf und sah rüber zu einer kleinen Gruppe. Er konnte eine Echani erkennen, da sie die charakteristischen weißen Haare der Echani hatte. Er spürte ebenfalls eine niedergeschlagene Stimmung und dass diese Personen die Macht hatten. Er wusste nicht warum...aber irgendwie hatte er den Drang sich bei diesen Leuten zu entschuldigen. Für seinen voreiligen Schluss einfach die Sith anzugreifen.
Juke erhob sich und sein vergipstes bein und seine Schulter störten ihn etwas. Er nahm siche einer der Krücken und humpelte rüber zu den Leuten die anscheinend die Macht besaßen.
"Hallo...störe ich gerade?" fragte Juke und sah sie alle nacheinander an.
~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~
"Ohne Clannamen oder Schiffskennungen können wir tatsächlich nicht mehr tun für den Moment.", sagte Rash nachdenklich.
Er war aber froh, dass Kirana sich so schnell wieder gefasst hatte und auch dass Reda offenbar das Vertrauen spürte, welches seine Schüler in ihn setzten.
"Trotzdem, irgendwann finden wir Cora. Ganz sicher.".
Da trat Juke an sie heran. Das war also ihr mysteriöser Helfer gewesen... Rash nickte ihm freundlich und dankbar zu.
Die Echani-Schwester hatten derweil nach Jedi gefragt und waren von den Republikanern in die Krankenstation gewiesen worden.
Die Erste der Schwestern erkannte sofort die Lichtschwerter, welche Reda, Tro, Kirana, Liana, Paige, Ferl, Juke und Rash trugen.
Sie trat zu der Gruppe, die an Kiranas Bett stand.
"Seien Sie gegrüßt.".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Darrim fand den Jedi auf einer Krankenstation, wo er gerade mit eingegibstem Bein vom Bett aufstand und anfing auf Krücken durch die Gegend zu hüpfen. Darim stellte sich in die Nähe der Tür und hielt etwas abstand zu den Kurzlebigen. Er wollte sie nicht bei ihren privaten Angelegenheiten stören.
Kommentar