[Telos] Citadel Station - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Telos] Citadel Station

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taghron blieb vorm Schiff stehen, denn immerhin kannte er das Gefährt in- und auswendig, so daß er nicht darauf erpicht war es sich anzusehen, außerdem mochte er den Neuen nicht sonderlich.

"Ich warte hier und halte nach ungewöhnlichen Dingen Ausschau.", brummelte er zu Juke, aber der war schon im Schiff verschwunden, aber es war ihm relativ egal, ob dieser es gehört hatte oder nicht.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Nachdem Darrim aus dem Schiff gegangen war suchte er zuerst sein Zimmer in einem Kleinen Hotel auf und packte seine wenigen Habseligkeiten zusammen. Darunter befanden sich ein ziemlich alter aber trotzdem noch perfekt funktionierender Genomscanner und ein Tagebuch in K’rel, der Sprache seines Heimatplaneten Kara. Er packte die Geräte in eine große braune Ledertasche, die wohl schon seine hundertste war. Alles schob er fein säuberlich zwischen die hauptsächlich dunkelbraunen Kleidungsstücke. Er legte sein Blastergewehr in eine Tragetasche und hängte sie sich über die Schulter.
      Danach verließ er das Hotel und begab sich zu einem Technikhändler. Er betrat das große Geschäft und lief zielstrebig durch die Regale. In unregelmäßigen Abständen griff er nach verschiedenen Teilen und legte sie auf eine Repulsorlifteinheit, die seit er das Geschäft betreten hatte neben ihm schwebte.
      An der Kasse sprach der Ladenbesitzer ihn an.

„Wollen sie den Antrieb neu bauen oder was haben sie vor Mister?“

„Ich muss nur einige Alte teile austauschen.“ Antwortete Darrim mit freundlichem Grinsen.

„Einige, ja das stimmt. Sieht aus als hätten sie ein gutes Stück Arbeit vor sich. Sechstausenddreihundert Credits. Ich hoffe das ist es Wert. Da können sie sich ja fast einen neuen Antrieb kaufen.“

Darrim reichte dem Mann die Credits und ging mit der Repulsorlifteinheit zurück in Richtung Hangar.
      Aron - Das Rollenspiel Forum

Kommentar

Juke trat die Laderampe hinunter und ging rüber zu Taghron. "Wir sollten uns jetzt unseren Job bei den Ithorianern abholen. Ich will nicht mehr allzu viel Zeit verlieren." Sagte Juke und ging mit dem Noghri zu den Ithorianern.
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

"Was, du willst für die arbeiten und dabei auf den großen Knall warten? Du hast sie doch nicht mehr alle, denn den da würde ich mit deinem Schiff nicht alleine lassen. Ich traue ihm keine fünf Meter weit.", meckerte der Noghri und trottete Juke miesepetrig hinterher, denn der Gedanke auch noch für die Ithorianer arbeiten zu müssen, passte ihm absolut nicht.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

"Wir haben es versprochen Taghron. Diese armen Wesen werden wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange leben, da können wir ihnen doch noch einen Gefallen tun oder nicht? Und diesem Typen kann man schon vertrauen, ich weiß es."

Sagte Juke und betrat den Ithorianer-Komplex

Kommentar

"Ja ja, ich habe ja keine andere Wahl, also pass bloß auf, daß das kein blöder Job ist wie Müll aufsammeln oder Bäume gießen.", meinte Taghron an Juke gewandt und warf dem Ithorianer am Eingang einen bitterbösen Blick zu.

Kommentar

Hangar

Darrim erreichte den Hangar. Seine Tasche und die Teile für den Antrieb lagen auf der Repulsorlifteinheit. Er Blieb kurz stehen um sich das Treiben im Hangar näher anzusehen. Nach wenigen Minuten stellte er fest, das irgendetwasmit dem Arbeitern und Technikern nicht stimmte. Es war eine allgemeine unterbewuste Gereiztheit und Nervosität die man nur bei genauer Beobachtung feststellen konnte. Er würde nocheinmal mit dem Jedi reden müssen. Doch zu erst war der Antreib des Schiffes zu reparieren. Er betrat das Schiff um die Teile und seine Tasche abzuladen.

Kommentar

"Keine Sorge, Taghron." meinte Juke an seinen Noghri-Gefährten gewandt, "In solcher Hinsicht sind die Ithorianer vertrauenswürdige Wesen. Wenn sie sagen, dass Telos immer Leute wie uns benötigt, meinen sie ganz bestimmt nicht, dass wir die Blümchen gießen müssen."

Plötzlich blieb Juke stehen und musste sich an einen Pfosten abstützen. Es war schon wieder eine Erschütterung durch die Macht gezogen. Obwohl Juke ziemlich widerstandsfähig war, zerrten diese starken Schwingungen der Macht nicht nur psychisch, sondern auch physisch an ihm.

Im Moment sah es eher so aus, als hätte der Jedi einen langen Spurt hinter sich und müsste sich nun ausruhen, aber dem war nicht so. Langsam und wackelig kam Juke wieder in seine alte Position. Dies war mit Abstand das stärkste Beben in der Macht, dass er während seines Aufenthaltes hier auf Telos gespürt hatte. Was war bloß geschehen?

Kommentar

[Rand des Systems]

Aus dem Hyperraum kam ein zerschundenes und gewaltiges Schiff, begleitet von einer Flotte anderer.
                    Die Sith hatten Telos erreicht.
                    Und Lord Nihilus führte sie von der Brücke der Ravager aus an.
                    Telos.
                    Diese Welt würde seinen Hunger stillen. Falls Tobin gelogen hatte... es spielte keine Rolle.
                    Der Sith Lord musste sich nähren.
                    Sofort.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Taghron sah Juke kurz und besorgt an, denn wenn der jetzt zusammenbrechen würde, wäre es nicht sehr gut für ihn.

"Alles klar bei dir? Geht es dir gut oder verträgst du den Alkohol nicht?",fragte der Noghri den Menschen und war sich sicher, daß Juke die leichte Besorgnis in seinem Tonfall nicht zu vernehmen war.

Kommentar

[Gleichzeitig - Geheime Akademie am Pol des Planeten]

Atris meditierte inmitten ihrer Kammer, umgeben von den unzähligen pyramidenförmigen Objekten, die sie zusammengetragen hatte.
                        Welche zu verstehen ihr soviel Macht verliehen hatte.
                        Die alte Frau... sie hatte gesagt, dass die Verbannte kommen würde.
                        Hierher.
                        Das durfte so nicht passieren... die Sith durften nicht nach Telos geführt werden...
                        Zu spät?
                        Das war es nie.
                        Die alte Frau hatte auch erzählt, was auf Dantooine vorgefallen war.
                        Atris war die letzte des Rates. Die Chance auf einen Neuanfang... ihre Kameraden auf Ulanar... darum würde sie sich später Gedanken machen.
                        Jetzt gab es etwas anderes zu erledigen.
                        Sie erhob sich und begann zu sprechen.
                        "Sie sagte Ihr würdet kommen.".
                        Atris wandte sich zu der Verbannten um, die gerade ihre Kammer betrat.
                        "Wenn Ihr glaubt mich besiegen zu können, dann irrt Ihr Euch. All das gesammelte Wissen... die Lehren über den Kampf und die Macht... ich kontrolliere alles! Und wenn ich all das einsetzen muss, um Euch zu vernichten, dann werde ich das tun. Ergebt Euch... und lebt!" - "Ihr seid der Dunklen Seite verfallen Atris, merkt Ihr das denn nicht?".
                        War das so?
                        War sie wirklich der Finsternis verfallen? All die... Opfer... um die neuen Sith aus den Schatten zu locken.
                        Die Refuge... Katarr...
                        Hatte sie die Grenze überschritten?
                        All das Wissen... die Gelegenheit, von vorne zu beginnen... die Dinge besser zu machen!
                        Wäre es so falsch?
                        "Atris?", fragte sie leise, ohne wirklich zu kontrollieren, welche Worte über ihre Lippen kamen.
                        "Atris bin ich schon längst nicht mehr.".
                        Und so sprach die Macht für sie aus, was sie im Inneren schon gewusst hatte, seit sie sich entschlossen hatte, die neue Bedrohung durch die Sith zu vernichten... um jeden Preis.
                        "Sie hörte vor einer Weile auf zu existieren. Es war immer etwas anderes in mir. Es hat nur eine Weile gedauert, bis es zu... hören war.".
                        Die Verbannte ließ die Hand merklich zu dem Lichtschwert an ihrem Gürtel wandern, berührte es aber nicht.
                        "Ergebt Euch und ich verschone Euer Leben, Atris.".
                        Zorn.
                        "Ich soll mich ergeben? EUCH? Niemals! Bringen wir es zu Ende!".
                        Der Schlagabtausch war kurz und hart. Atris schien nicht vollkommen zentriert zu sein.
                        Nicht annährend. Sie musste verletzt zurückweichen.
                        "Tötet mich schon! Bringt es zu Ende!".
                        Wenn Ihr könnt.
                        "Ich werde keinen hilflosen Gegner töten, Atris." - "Ich hatte keine Gnade von Euch erwartet.... nach allem was zwischen uns gewesen ist...".
                        Die Verbannung.
                        "Wir haben ganz andere Probleme, Atris.... die Sith kommen nach Telos. Außerdem... hat es schon zuviele Tote gegeben." - "Und was habt Ihr vor, wenn Ihr mich nicht töten wollt?" - "Was ist mit Euch geschehen?".
                        Geschehen?
                        Was war nur geschehen... wieder kamen die Worte hervor, ohne dass die Meisterin groß Einfluss darauf hatte.
                        "Das Wissen der Jedi... und der Sith... das bin ich. Ich wollte die Vergangenheit festhalten, um die Zukunft zu schützen.".
                        Die pyramidenförmigen Objekte um sie herum - die Sith-Holocrons - begannen wild durcheinander zu plappern. Die Worte bohrten sich in Atris' Geist, wie sie es zuvor schon viel zu oft getan hatten.
                        "Warum habt Ihr diese Sith-Relikte gesammelt?".
                        Die Frage holte Atris zurück in die Realität.
                        "Ich wollte das Wissen... der Jedi bewahren, um einen neuen Orden zu erschaffen. Dafür musste ich die Lehren der Sith kennen.... um sie aufzuhalten. Einst war ich Historikerin... Chronistin der Jedi. Und als beide Kriege vorbei waren, entschloss ich mich, keinen dritten mehr zuzulassen.".
                        Sie atmete durch.
                        "Ein Teil von mir wusste, dass ich eine Wahl treffen musste. Aber immer zugunsten der Republik.... und der Galaxis. Zu tun was getan werden musste... konnte nicht falsch sein!" - "Kreia war hier, nicht wahr?" - "Die alte Frau... ja... sie sagte, ich solle auf mich selbst hören.. meinem Weg folgen, um die Galaxis zu retten... sie sagte auch, dass Ihr kommen und gegen mich kämpfen würdet..." - "Wo ist sie, Atris? Ich muss es wissen!" - "Sie ist dort, von wo aus die Sith zuschlagen... Ihr habt es gewusst. Ihr habt es immer gewusst, seit Ihr in den Mandalorianischen Kriegen gekämpft habt. Ich dachte, sie würde mich dort erwarten... aber jetzt weiß ich, dass sie gelogen hat. Es ging niemals um mich... sondern nur um Euch. Dort wartet sie auch Euch, und dort könnt Ihr beenden, was Ihr damals begonnen habt." - "Was ich begonnen habe?" - "Ja, Verbannte! Die alte Frau... Kreia... sie will das Ende aller Jedi herbeiführen. Und aller Sith. Den Tod der Macht selbst. Ihr seid ein Echo in der Macht, eine Wunde... eine solche Wunde entsteht nur durch große Zerstörung... aber es ist möglich." - "Und was hat das mit Kreia zu tun?" - "Sie will ein weiteres Echo erzeugen... größer als jenes, das Ihr erschaffen habt. Sie braucht Euch dafür... auf Malachor." - "Wenn Kreia eine Sith ist... warum sollte sie die Macht vernichten wollen?" - "Es ist Wahnsinn... aber nicht unmöglich... und sie hält Euch für den Schlüssel.".
                        Die Verbannte trat etwas zurück.
                        "Dann muss Kreia gestoppt werden. Und vor ihr die Sith, die nach Telos gekommen sind.".
                        Sie wandte sich bereits von Atris ab, als diese wieder die Stimme erhob.
                        "Und ich? Wollt Ihr mich auf dieser toten Welt zurücklassen? Oder endet mein Leben so... wie ich das Eure beenden wollte?" - "Ich... es tut mir Leid, was während der Mandalorianischen Kriege geschehen ist. Ich ahnte nicht, welches Leid aus meinen Handlungen entstehen würde..." - "Das... ist jetzt unwichtig. Geht. Rettet die Galaxis. Rettet die Macht.... und rettet Euch selbst.".
                        Die Exilantin zögerte noch kurz, dann ließ sie Atris alleine zurück, inmitten ihrer Holocrons.
                        Das Plappern setzte wieder ein und die Meisterin sank auf die Knie.
                        Alleine.
                        Coming soon...

Kommentar

Darrim setzte sich auf eine Kiste vor der Laderampe des Schiffes und beobachtete das Verhalten der Menschen und anderen Spezies, die hier ihren Geschäften nachgingen. Es war fast nicht zu bemerken wen man nicht so viel Zeit mit dem Beobachten verbracht hatte wie er. Doch die Menschen waren auffällig nervös. Es lag eine Gereiztheit in der Luft die sich mit alltäglichem Stress nicht erklären ließ. Die Menschen fürchteten sich vor etwas ohne es zu wissen. Ohne überhaupt zu wissen vor was sie sich fürchteten.
                          Darrim glaubte das der Jedi ihm sagen könnte was es damit auf sich hatte. Jedis wusten über solche Dinge bescheid. Er hatte nie verstanden was es mit der Macht auf sich hatte. Doch es schien als stände das nervöse Verhalten der Wesen in diesem Hangar mit der Macht in Verbindung. Nur so ließ sich erklären wieso sie sich alle gleich verhielten.
                          Darrim blieb auf der Kiste sitzen und wartete auf den Jedi und seinen Begleiter. Er hatte Zeit. Und derJedi würde sicherlich früh genug von hier verchwinden. Das taten Jedis immer. Sie verschwanden rechtzeitig bevor es zu gefährlich wurde.

Ruhig griff er in seine Lederjacke und holte seinen Scanner hervor. Es war mitlerweile zur Routine geworden. Einmal schwenkte er das kleine Gerät durch den Raum und wartete darauf das er nervös zu piepsen anfing. Doch den Gefallen tat es ihm natürlich nicht. Er steckte es wieder ein und lehnte sich gegen eine Frachtkiste.

Kommentar

[TSF-Büro]

"Lieutenant!".
                            Lieutenant Grenn fluchte leise in sich hinein, als sein Adjutant ihn schon wieder störte.
                            "Was gibt es?" - "Sir... ich... die Horchposten am Rand des Systems haben es vor wenigen Minuten aufgezeichnet und die Sensoren der Station bestätigen es..." - "Bestätigen was?" - "... Schiffe... mindestens drei Kreuzer der Interdictor-Klasse und ein Schlachtschiff des Ravager-Typs...".
                            Dol Grenn erhob sich und sah den jungen Mann zweifelnd an.
                            "Was?! Aber...".
                            Der Ravager-Typ war für die Mandalorianischen Kriege entworfen und wegen seiner Kosten kaum gebaut worden... und die Interdictor-Kreuzer waren nach Revans Verrat zum Rückgrad der Sith-Flotte geworden.
                            Das ausgerechnet solche Schiffe nach Telos kamen war... mindestens besorgniserregend.
                            "Senden sie ID-Codes?" - "Nein Sir, nichts, was wir verifizieren könnten... sie antworten auch nicht auf unsere Rufe sondern halten direkt auf Telos IV zu... auf uns.".
                            "Keine ID und keine Ruferwiderung...".
                            Der TSF-Lieutenant dachte an die kryptische Unterhaltung mit Admiral Onasi über eine neue Bedrohung für die Republik und an die verbannte Jedi, die hier gewesen war.
                            "Geben Sie sofortigen Alarmstatus aus! Alle Abwehrsysteme hochfahren und bemannen." - "Jawohl!".
                            Der Adjutant verließ zackig den Raum.
                            Dol Grenn setzte sich an seine Kom-Konsole und wählte das HoloNet-Relais der Station an. Über einen gesicherten Kanal erreichte er die Sojourn.
                            "Hier spricht Lieutenant Dol Grenn von der Citadel-Station, Admiral? Admiral Onasi, bitte kommen!".
                            Rauschen.
                            "...tenant Grenn? Was ist passiert? Wir sind zufällig unterwegs zu Ihnen... die verbannte Jedi hat sich aus irgend einem Grund von Onderon über Dantooine auf den Weg nach Telos gemacht und wir verfolgen sie weiter..." - "Admiral, ich habe Grund zur Annahme, dass wir angegriffen werden. Eine Flotte von Schiffen ist ins System eingetreten. Hauptsächlich Interdictor-Kreuzer. Das stinkt nach Sith. Auch wenn ich dachte die hätten wir bei Coruscant endgültig erledigt." - "Sith? Oh verdammt...".
                            Der Admiral unterbrach kurz die Verbindung.
                            "Lieutenant? Sie müssen unbedingt durchalten! Telos darf kein zweites Mal fallen, wir kommen in ein paar Stunden an... ich schätze die Verbannte weiß von dem Angriff. Ihre Aktionen waren stets republikfreundlich also sehen Sie sie als Verbündete. Ich organisiere Ihnen außerdem Entsatztruppen von Onderon und Dantooine, die könnten noch vor uns ankommen. Onasi Ende.".
                            Der hatte gut reden...
                            Dol Grenn öffnete seine Schreibtischschublade und zog seinen Dienstblaster vor.
                            Sith also.
                            Sollten sie doch kommen...
                            Coming soon...

Kommentar

Gerade als Juke weitergehen wollte und konnte, spürte er etwas unsagbar dunkles. Dann sah er hoch zum Himmel und sagte leise: "Es beginnt."

Erst nach ein paar Sekunden kam Juke wieder zu sich und sah Taghron an.

"Ich weiß jetzt was auf uns zukommt. Beeilen wir uns lieber..." meinte der Graue und die beiden erreichten schnellen Ganges den Ithorianer-Komplex.

Kommentar

Der Noghri hatte beschlossen Juke von nun an nicht mehr aus dem Auge zu lassen, denn wenn diesem etwas passieren würde, würde er es sich nie verzeihen, auch wenn seine ruppige und nörgelige Art dabei flöten ging.

"Und was nun? Sollen wir warten bis das dicke Ende kommt oder schwingen wir vorher noch die Fäuste?", fragte Taghron ein wenig unwirsch den Menschen, denn er würde sich nicht einfach so vernichten lassen, sondern eher mit gehobenen Fäusten und wehenden Fahnen in sein Verderben gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X