"Wir sind dabei, uns auf eine neue Regierung zu einigen. Ohne Leute wie ihn..." sie zeigte auf den bewusstlosen General. "...werden wir wieder das, was wir einst waren. Aber unsere isolation aufgeben...noch nicht. Weder wir, noch andere sind bereit dafür. Eines Tages vielleicht, aber bis dahin, ist es besser, wenn wir im verborgenen bleiben. leben, wie wir seit Jahrtausenden leben. Für uns."
Dann sah sie zu Dalshic.
"Und mit Leuten wie dir würde dieser Prozess schneller voranschreiten. Komm mit mir, nach Hause."
Der ehemalige Colonel lächelte schwach.
"Du weißt, das ich das nicht kann. Nicht einfach nur, weil sie mich als Verräter ansehen würden...egal was der jetzige Rat zu meiner Verteidigung sagen würde...ich sehe an Leuten wie ihm, das wir nichts gelernt haben. Außerdem wird der Zirkel jetzt hinter mir her sein. Und hinter meiner Crew... ich will bei ihnen sein. Sie schützen. Ich hoffe du verstehst...."
Sie seufzte.
"Als du damals...auf der Balance, bevor du gegangen bist, etwas ähnliches gesagt hast...habe ich es nicht verstehen können. Nun schon. Geh. Aber versprich mir, das du zurückkehrst. Eines Tages."
Ere lächelte.
"Das werde ich. Ganz sicher."
Sie zog ihn zu sich hinunter und küsste ihn.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
janus schrieb nach 4 Stunden, 3 Minuten und 18 Sekunden:
Nach einiger Zeit lösten die zwei den Kus und sahen sich noch einige Momente in die Augen. Dann richtete Dalshic sich wieder auf und sah zu Tro und Reda.
"Ich denke, unsere Arbeit hier ist getan. Wollen wir?"
Dann sah sie zu Dalshic.
"Und mit Leuten wie dir würde dieser Prozess schneller voranschreiten. Komm mit mir, nach Hause."
Der ehemalige Colonel lächelte schwach.
"Du weißt, das ich das nicht kann. Nicht einfach nur, weil sie mich als Verräter ansehen würden...egal was der jetzige Rat zu meiner Verteidigung sagen würde...ich sehe an Leuten wie ihm, das wir nichts gelernt haben. Außerdem wird der Zirkel jetzt hinter mir her sein. Und hinter meiner Crew... ich will bei ihnen sein. Sie schützen. Ich hoffe du verstehst...."
Sie seufzte.
"Als du damals...auf der Balance, bevor du gegangen bist, etwas ähnliches gesagt hast...habe ich es nicht verstehen können. Nun schon. Geh. Aber versprich mir, das du zurückkehrst. Eines Tages."
Ere lächelte.
"Das werde ich. Ganz sicher."
Sie zog ihn zu sich hinunter und küsste ihn.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
janus schrieb nach 4 Stunden, 3 Minuten und 18 Sekunden:
Nach einiger Zeit lösten die zwei den Kus und sahen sich noch einige Momente in die Augen. Dann richtete Dalshic sich wieder auf und sah zu Tro und Reda.
"Ich denke, unsere Arbeit hier ist getan. Wollen wir?"
Kommentar