Thalos Khorva XXV - Akademieschiff des Roten Zirkels - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thalos Khorva XXV - Akademieschiff des Roten Zirkels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da stand der Allmächtige hinter Menderel er berührte Rüstung des Mandalorianers, wieder zuckte Bilder längst vergangener Greuel durch den Kopf des High Commanders.

"Nein... Menderell... ich habe Euch erwählt... nun ist es an Euch... das Mandalorianische Volk lächtst nach Stärke... das Mandalorianische Volk soll sie bekommen... führt zu Ende was ich Euch einst auftrug... Chaos... soll herrschen... auf dass die Republik nicht zu Ruhe kommen möge..."

Er machte eine Pause, bewegte sich ein paar Schritte weg von seinem High Commander.

"...baldschon wird der Pilger die Heiligen Welten der Wahren Heilsbringer betreten... dann... wird es kein zurück geben... weder für Sie noch für Uns..."

Kommentar

Meinte er das ernst?
      "Meinen alten Auftragg zu Ende führen? Ihr meint... ich soll den Titel des Mandalore annehmen?".
      Damals war das der Plan gewesen. Mendrell hätte Mandalore werden sollen, nachdem der alte Mandalore im Krieg gestorben wäre. Hätten die Jedi und die Republik das nicht übernommen, hätte der Zirkel natürlich nachgeholfen.
      Aber es war zu riskant geworden. Die Informationen und Gerüchte, die über die Manipulation durchgesickert waren... auch wenn man es für Kriegstreiberei der Sith hielt - der falschen und ketzerischen Sith, die seit Exar Kuns Tod in Korribans heiliger Erde nach Wissen buddelten - es war zu riskant gewesen, sich in Mendrells damaliger Position zum Mandalore zu erklären.
      Und dann waren da noch die Revanchisten.
      Die Jedi-Kreuzügler.
      Die Vorsehung hatte nichts davon erwähnt, dass jemand wie Revan die Mandalorianer derartig vernichtend schlagen würde. Nach der Schlacht um Malachor war kaum mehr etwas übrig, was es wert war, beherrscht zu werden. Und schon garnicht zu dem Preis eines möglichen Auffliegens des Roten Zirkels.
      "Mein Volk ist in alle Winde verstreut, Allmächtiger. Und Ordo sammelt diejenigen, die noch Ehre in sich tragen, bereits auf Dxun. Er hat die Maske von Mandalore. Revan hat ihm offenbar gesagt, wo er suchen musste, bevor er verschwunden ist...".
      Zuletzt geändert von Space Marine; 07.06.2008, 11:46.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Der Allmächtige Meister wannte sich ab, er sprach mit leiser Stimme.

"Manchmal... da reicht ein Ruck aus um aus einem Helden... ein Monster zu machen... Ordo hat das Erbe der Mandalorianer beschmutzt... er hat mit den Jedi zusammengearbeitet... er mus bestaft werden... durch Eure Hand... fordert auf Dxun den Helm des Mandalore... ich sehe ihr werdet nicht versagen..."

Der Großmeister lachte, dan deutete er auf das Denkmal von Thalos Khorva.

"Ihr habt uns zurückgebracht was uns gehört... legt das Holocron in seine Hand..."

Die Statue des Thalos Khorva hatte eine seiner Hände frei, es sah so aus als würde sie etwas packen.

Kommentar

Joro Mendrell nahm das Holocron wieder hoch und setzte es in der freien Hand der Statue ab.
          Offenbar hatte die Vorsehung diesen Platz dafür seit jeher im Sinn gehabt.
          "Allmächtiger, der Falsche Mandalore Ordo hat bereits viele Krieger um sich versammeln können. Es wird nicht einfach werden... wir brauchen etwas, um die Mandalorianer davon zu überzeugen, sich mir anzuschließen und nicht Ordo auf Dxun.".
          Coming soon...

Kommentar

Der Allmächtige Meister klatschte in die Hände sofort kam einer der Eingeweihter zu den Beiden, in seiner Hand trug er etwas das die Größe eines Kopfes hatte und durch ein Tuch verhült war.

"Ja... mein Schüler... dies ist etwas das der Zirkel bereits seit vier Jahrhunderten hütet... nehmt ihn..."

Der Eingeweihte übereichte High Commander Menderell den Gegenstand ohne das Tuch zu entfernen.

Kommentar

Der High-Commander nahm den in ein Tuch gewickelten Gegenstand mit einem knappen Nicken von dem Eingeweihten entgegen und wog ihn ab.
              War es möglich?!
              Er entfernte vorsichtig das Tuch und zum Vorschein kam etwas, was selbst einem alten und abgehärteten Krieger wie ihn den Atem stocken ließ.
              "Ist das etwa die Maske? Die legendäre Maske von Mandalore dem Ersten?".
              Er kannte sie nur aus Legenden, die man ihm in seiner Kindheit auf Mandalore erzählt hatte... bevor der Zirkel ihn geholt hatte. Die Beschreibung passte aber.
              Er hielt die matt-schwarze Maske ins diffuse Licht, das den Raum erhellte und betrachtete sie eingehender.

Coming soon...

Kommentar

Der Eingeweihte entfernte sich er lies die Beiden weiter konspirieren.

"Dies ist seine Maske... eine Maske die vielen feinden Schrecken lehrte... was sind schon Neo Crusader gegen das was den wahren Mandalorianer ausmacht? ...die Mandalorianischen Kriege... der Verrat... Ordos... sein Verrat sitzt tief... tiefer als so mancher glaubt..."

Kommentar

"Ordo ist der Spielball Revans.", knurrte Mendrell und wendete die Maske, um sie vor sein Gesicht zu halten.
                  "Mit dieser Maske kann ich.... kann der Zirkel das mandalorianische Volk wieder einen! Niemand wird Ordos Narren auf Dxun folgen außer andere Narren... nicht, wenn ich die Maske des ersten Mandalore trage! Wir werden wieder ein Volk sein und keine Bande von Söldnern.".
                  Die Maske in seinen Händen hatte vor vielen Jahrtausenden dem ersten Taung-Mandalore gehört.
                  "Ordos Maske ist die Maske eines Verlierers. Ihr erachtet mich wirklich als würdig, Allmächtiger?".
                  Coming soon...

Kommentar

"Last uns ein paar Schritte gehen... Menderell..."

Der allmächtige Meister setzte sich in Bewegung, gemeinsam gingen sie langsam zu eine Denkmal.

"...ich halte Euch für fähig... es gilt ein Erbe zu bewahren... das Erbe der Taung... Coruscant... Ursprungswelt... ihr werdet sie führen den es ist ihr Recht... ein Goldenes Zeitalter... Mandalorianer werden die Legionen des neuen Reiches bilden... die Knochenstadt mus aber unter Eurer Kontrolle stehen... dan ja dan... werdet ihr würdig sein..."

Kommentar

Der High-Commander schritt an der Seite des Allmächtigen Großmeisters, die Maske von Mandalore dem Ersten noch in den schwarz gepanzerten Händen.
                      "Ihr meint, ich soll Manda'Yaim wieder zurück in den Schoß seines Volkes führen? Den Planeten Mandalore selbst endlich wieder zum Zentrum eines starken Reiches machen, bevor wir Coruscant selbst zurückfordern werden?".
                      Joro Mendrell war verzückt.
                      Die Pläne des Großmeisters deckten sich mit seinen eigenen kühnsten Vorstellungen und gingen noch darüber hinaus.
                      Coming soon...

Kommentar

Der Allmächtige nickte, sie gingen in die Richtung wo sich der Turbolift befand.

"Ja... so sei es... die Wahren Heiligen werden bald zurück kehren... dann werden sie Strafgericht über die Völker der Galaxis abhalten... doch sie sollen sehen das die Mandalorianer ein gutes Volk der Treue sind... dan werden sie das Mandalorianische Volk belohnen... die Mandalorianer sollen unsere Speerspitze sein..."

Kommentar

So wie es schon damals geplant gewesen war, dachte Mendrell.
                          Vor Revan.
                          "Diemsal gibt es keinen Helden, der sich für die Republik der Dunklen Seite öffnen wird. Keinen Revan. Diesmal wird die Republik fallen, Allmächtiger. Und wenn die Zeit der Abrechnung gekommen ist, werden wir alle belohnt werden. Möge die Vorsehung uns weiterhin leiten!".
                          Die beiden Gestalten traten vor den den Turbolift.
                          Mendrell überragte den Allmächtigen um einen guten Kopf und wirkte in seiner schwarzen Rüstung weitaus beeindruckender als die gesichtslose Gestalt in ihren Roben. Doch wie der High-Commander festgestellt hatte, täuschte so ein Eindruck.
                          Coming soon...

Kommentar

Der Allmächtige meister und menderell hatten den Turbolift ereicht der aus dem Privatdeck des Ordensmeisters führte, der Allmächtige deutete auf die Lifttür.

"Und nun geht... bringt den Mandalorianern was sie sich ersehnen... Stärke... und was am wichtisgten ist... bringt ihnen die Fähigkeit der Dunklen Machtvorsehung zu Ehre zu gereichen... geht jetzt High Commander..."

Kommentar

High-Commander Joro Mendrell verneigte sich nocheinmal mit quietschenden Servomotoren und wandte sich dann mit wehendem Umhang vom Allmächtigen Großtmeister des Roten Zirkels der Machtvorsehung ab.
                              Er hatte eine Mission, eine Berufung, eine neue Rolle im Plan der Vorsehung.
                              So, wie er es vorrausgesagt hatte. Er würde Mandalore werden.
                              Mendrell setzte die uralte Maske von Mandalore dem Ersten noch im Gehen auf. Sie fügte sich makellos in den Rest seiner schwarzen Rüstung ein.
                              Soeben war Mandalore der Erfüller geboren worden.
                              Coming soon...

Kommentar

[Hangar 4]

Das Schiff von High Commander Menderell war betankt, es handelte sich um eine Firespray das Schiff war im Guten Zustand. Einige Assassinen hatten die Systeme geprüft den das Schiff des Mandalorianers musste Hundert Prozent pervekt sein.

Kommentar

Lädt...
                                X