Thalos Khorva XXV - Akademieschiff des Roten Zirkels - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thalos Khorva XXV - Akademieschiff des Roten Zirkels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mendrell fixierte den Hauptmann und erhob sich.
    "So soll es sein.".
    War das die Antwort auf seine Fragen gewesen?
    Der Mandalorianer auf Geonosis hatte ihm das Holocron des Thalos Khorva bringen lassen... war er jetzt auserwählt über den Zirkel zu herrschen?
    Und seine alte Mission bei dem mandalorianischen Volk zu beenden?
    Wahrscheinlich.
    Er hatte das Holocron stets bei sich, seit er es erhalten hatte.
    Bald schon würde er den Thron besteigen... Joro Mendrell erhob sich und folgte dem Eingeweihten.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

[Privatdeck des Allmächtigen Meisters]

Menderell wurde hinabgeführt auf das Deck welches nur dem Allmächtigen persöhnlich geweiht war, nach alter Zirkelsitte war es in rotes Licht getaucht. Mächtige Statuen der Alten Zirkelgroßmeister säumten eine Große Halle, doch ein denkmal überagte alles die Statue von Thalos Khorva. Es sah so aus als währe die Halle leer, menderell konnte keine Presenz spüren da hörte er eine grächzendes Lachen, es war der Allmächtige höchstselbst doch sehen konnte der Mandalorianer Niemanden.

"he he he... derjenige der die Geschicke der Galaxis beherrschen will der sollte nicht denken das dabei nicht vieles zu Bruch geht... wir liesen die Hunde des Krieges los... und sahen das es gut war... erinert ihr Euch?"

Kommentar

Mendrell kannte diese Floskeln schon.
        Beeindruckend für Adepten, aber nicht für einen Großmeister der Dunklen Seite wie ihn.
        Dennoch spielte er mit und ging im Zentrum des Raums auf die Knie.
        Die Servomotoren seiner speziellen Rüstung jaulten dabei leise auf. Ein Zugeständnis an seine Herkunft und gleichzeitig ein Zeichen der Ergebenheit an den Roten Zirkel und die Wahren Sith.
        "Ihr wolltet mich sprechen, Allmächtiger? Natürlich erinnere ich mich an damals...".
        Der Allmächtige Großmeister meinte wohl Mendrells Mission vor den Mandalorianischen Kriegen... als er Mandalore den Ultimativen in einen Krieg gegen die Republik treiben sollte... er war als Agent bis zu einem der Berater des Mandalore aufgestiegen und hatte ihn ganz langsam mit der Macht manipuliert... bis er sein Werkzeug war.
        Leider waren irgendwie Gerüchte durchgesickert... einige Mandalorianer vermuteten von Anfang an, dass eine unbekannte Sith-Fraktion für den Krieg verantwortlich war.
        Aber vom Zirkel ahnten diese Narren nichts.
        Coming soon...

Kommentar

Da tauchte eine gebückte Gestallt aus dem Dunkel auf, welche eine Schwarze Robe mit Umhang trug, es war der Allmächtige Meister. Menderell konnte selbst bei genaueren Betrachtung nicht erkennen was sich hinter der Kapuze verbarg, es schien auch das der Alte Großmeister die Macht vor dem Mandalorianer verbarg, doch dan blizten Bilder in Menderells Kopf auf... grauenhafte Bilder von Schlachten aus längst vergangenen Epochen. Der Allmächtige lies sie wie es schien dem High Commander durch eine Behrührung der schulter zukommen.

"Erhebt euch... he he..."

Kommentar

Mendrell erhob sich.
            Er zeigte keine Gefühlsregung.
            "Allmächtiger, es geht mit unserem Zirkel wieder aufwärts. Nach den desaströsesten Niederlagen seit 1000 Jahren... Dux Cambri... und dem Bruderkrieg.".
            Vorwurf schwang bei dieser Aussage mit.
            Der High-Commander stellte indirekt die Kompetenz des Allmächtigen Großmeisters in Frage.
            Coming soon...

Kommentar

"Tausend Jahre? Tausend Jahre sind Nichts... es verläuft alles so wie es die Vorsehung verlangt... die Vorsehung verlangte ein Opfer des Fleisches... und des Blutes... sie entsannte das Gezücht in den Zirkel... doch sehet... das Gezücht ist nicht mehr... und nun... fordere ich das Holocron unseres seligen geheiligten und wahrhaftigen Großen Erbauers... Thalos Khorva..."

Eine Eiseskälte schien sich im Raum auszubreiten, die Dunkelheit verschlang das Licht.

Kommentar

Er wusste davon?
                "Das Holocron befindet sich in meinem Besitz. Ich behaupte, dass kein guter Großmeister es zu einem Bruderkrieg hätte kommen lassen dürfen! Ich behaupte, dass wir unter einem starken Großmeister heute noch über die alte Sith-Welt Dux Cambri herrschen würden!".
                Mendrell zog sein Lichtschwert und aktivierte die silberne Plasmaklinge.
                "Eure Herrschaft ist zu Ende. Und sie war leider nicht kurz genug, Allmächtiger.".
                Coming soon...

Kommentar

Der Allmächtige blickte auf,doch griff er nicht nach einer waffe.

"Und so geschah es das der Schüler den Meister forderte... doch was wusste der Schüler über den Meister?"

Jetzt zog auch er eine Klinge, der Griff war schwarz, er schien mit ledriger Haut überzogen zu sein, dan zündete der Allmächtige seine Waffe. Es war kein Herkömliches Lichtschwert, den die Klinge schien aus einer Blauen Flame zu bestehen, die Dunkle Seite strahlte von diesem Schwert ab. Der Allmächtige ging in Ataru Grundstelung.

"So soll es den sein... Duell..."

Kommentar

Mendrell kannte Legenden von dieser Waffe. Er hatte es aber bisher für eine einfache Übertreibung des Kodex gehalten.
                    Ein Schwert aus Flammen - ein Lichtschwert.
                    Aber das war kein Lichtschwert. Es wurde seit 1000 Jahren von Großmeister zu Großmeister weitergegeben...
                    Der Mandalorianer wich einen Schritt zurück und brachte seine silberne Lichtklinge in Verteidigungsposition.
                    "Macht den ersten Schritt, alter Mann!".
                    Coming soon...

Kommentar

Der Großmeister nickte, dan fokusierte er die Dunkle Seite auf seine Klinge, die Klinge spaltete sich auf, sie bildete glühende Fäden die sich in die Richtung Menderells schlängelten.

"Die Macht des Geistes mein Freund... die Macht des Verstandes...."

Da schlugen die Glühenden Schlangen auf den High Commander aus, Blitze züngelten aus ihren Enden, sie warfen Menderell zu Boden.

Kommentar

Die Innereien des High-Commanders schienen zu verbrennen. Seine Haut begann Brandblasen zu werfen, die Schmerzen waren so gewaltig, dass er nicht einmal mehr schreien konnte - nicht, dass er es getan hätte.
                        Das Lichtschwert fiel ihm aus der gepanzerten Hand. Der schwarze Umhang an seiner Rüstung bekann stinkenden Qualm auszusenden.
                        Endete es so?
                        Hatte er sich so überschätzt? Er hatte der Galaxis im Namen des Zirkels den größten Krieg der letzten Jahrhunderte gebracht. Den Mandalorianischen Krieg!
                        Er hatte es verdient zu herrschen! Über den Zirkel... über die Mandalorianer... er sollte von den Wahren Sith heilig gesprochen werden, wenn sie zurückkehren würden, um die Schlacht am Ende aller Dinge zu kämpfen... nicht dieser alte Narr!
                        Mit der Macht griff er nach dem Lichtschwert und brachte es zurück in seine Hand, drängte die Schmerzen aus seinem Geist und erhob sich wieder.
                        "Es ist nicht vorbei. Noch nicht.".
                        Coming soon...

Kommentar

Der Allmächtige Meister ging wieder in Grundstelung, er lies von dem High Commander ab. Dan bohrte er sich mit Hilfe der Macht in den Schädel des Mandalorianers, er durchforschte seinen Geist, Menderell konnte die Stimme seines Meisters im Kopf hören... doch der Allmächtige war wie vom Erdboden verschluckt.

"Nein es ist noch nicht vorbei... es hat gerade begonnen... ihr seit Stark... doch die Zeit und der Ort sind nocht nicht reif... die Zeit wird kommen da werdet ihr herrschen... doch bis dahin habe ich Pläne... Pläne mit Euch... Plläne mit der Galaxis..."

Kommentar

"Schluss mit Euren Tricks!", bellte Mendrell und hielt sich den dröhnenden Schädel.
                            "Stellt Euch wie ein Krieger! Es ist mein Recht einen schwachten Großmeister herauszufordern und den Zirkel zu beherrschen! Ich habe Mandalore den Ultimativen manipuliert! Ich habe unsere Truppen befehligt, als wir Troasa V und Geonosis einnahmen und den Bruderkrieg beendeten! ICH habe das Holocron des Thalos Khorva! Durch die Werkzeuge des Pilgers ist es in meine Hände geraten!".
                            Er sank wieder auf die Knie.
                            "Meine Hände... die Zeit der Erfüllung ist so nahe! Der Pilger... die Wahren Sith... wir...".
                            Er brach ab und zog das Holocron des Thalos Khorva hervor, um es zu betrachten.
                            "... oder... doch nicht? Pläne? Welche Pläne?".
                            Coming soon...

Kommentar

"...Pläne von Ruhm... unendlichem Ruhm... und eines Krieges... des letzten Krieges dieser Galaxis... danach wird es nur noch die Vorsehung geben... die Ritter der Vorsehung werden über die Galaxis herrschen... an der Seite der Heiligen..."

Dröhnte die Stimme des Allmächtigen in Menderells Kopf.

"...Schwäche ist es zu kämpfen wen man nicht bereit ist... mein alzu junger Schüler..."

Kommentar

Plötzlich kam dem High-Commander alles merkwürdig selbstverständlich vor, was der Allmächtige ihm sagte.
                                Er erhob sich wieder, deaktivierte sein silbernes Laserschwert und klippte es an den Gürtel seiner Rüstung.
                                "Ich war dumm. So dumm, Allmächtiger.".
                                Joro Mendrell stellte das Holocron vor sich ab.
                                "Es soll Euch gehören, wie es die Machtvorsehung will. Nur Ihr könnt die Galaxis auf die Wiederkehr vorbereiten und auf den Endkrieg. Nur Ihr könnt unsere Erbfeinde... die Jedi und die Galaktische Republik, die sie beschützen... in Chaos und Feuer treiben... ich bin wunürdig... es war Eure Idee die Mandalorianischen Kriege zu entfesseln, ich führte sie nur aus... und das tat ich auch noch unzureichend...".
                                Er senkte sein Haupt.
                                "Ihr habt einen besseren Schüler als mich verdient, Allmächtiger. Ich bin nichts als ein Verräter... wie Crawn.".
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X