Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andockschluese Alpha 7

Dalshic, Rihannael, Tro, Fangler und Rash verließen den Turbolift und gingen in Richtung der Andockschleuse, wo Raven und die Verbannte bereits auf sie warteteten.

"Dann beginnt nun der nächste Teil der Reise." murmelte Dal und nickte der Verbannten und aven kanpp zu.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Juen liess den Kristall zurück an seinen Platz in dem Kasten gleiten. Diese Anwendung der Macht kostete sie einiges an Konzentration.
      Sie wollte ihn nicht mit blossen Händen berühren, da ihn der natürliche Fettfilm ihrer Haut verschmutzen, und somit seine optischen Eigenschaften verändern konnte.
      Sie nahm wieder ihr Lichtschwert zur Hand und entfernte den Deckel am hinteren Ende des Griffs.
      Dazu drückte sie mit dem Daumen einen kleinen Stift in Rand des Deckels nach innen und drehte den Deckel eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn.
      Das benötigte etwas Kraft, da der Deckel unter leichter Spannung stand.
      Der Grund dafür war eine einfache Tellerfeder im Boden des Deckels. Diese verspannte die Energiezelle zwischen Deckel und Fassung, und verhinderte so, dass selbst schwere Stösse den Kontakt zwischen Energiezelle und Energiemodulationsmatrix lockern konnten.
      Die Energiezelle kam nach etwa einer Achteldrehung gegen den Uhrzeigersinn aus ihrer Fassung.
      Als nächstes benutzte Juen einen kleinen Schraubenzieher um zwei Stiftschrauben seitlich aus dem Grif heraus zu drehen.
      Anschliessend benutzte sie die Macht um die Aufnahme im innerndes Griffs ein wenig gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.
      Damit glitt die Aufnahme, die die Energematrix und die Kristallfassung enthielt, aus dem Griff.
      Es war eine ungewöhnliche Konstruktion. Viele Lichtschwerter hatten einen zweiteiligen Griff, welcher auf Höhe der Kristallfassung zusammengeschraubt wurde. Juen's Design war zwar etwas komplizierter, bot aber eine höhere Steifgkeit des Griffs.
      Mit Hilfe der Macht nahm Juen den baluen Kristall und fügte ihn in die Fassung ein.
      Das war ein schwieriges Unterfangen, welches einige Minuten hochkonzentrierter Arbeit erforderte.
      Schweiss stand der Padawan auf dem Gesicht, als der Kristall endlich zu ihrer Zufriedenheit in seiner Fassung sass.
      Sie baute das Schwert rasch wieder zusammen und stellte sich in die Mitte des keinen Quartiers.
      Sie hielt den Schwertgriff etwa auf Kopfhöhe horizontal quer vor sich und - nach einen tiefen Atemzug - drückte den Aktivierungsknopf.

Die blaue Klinge aus reiner Energie erwachte zischend zum Leben.
      Juen bewegte das Lichtschwert ein paar mal vorsichtig hin und her. Zu mehr war in dem Quartier kein Platz.
      Es lies sich gut führen und der Griff lag gut in der Hand.
      Sie deaktivierte die Klinge wieder und sah Meister Etyk, der der ganzen Prozedur schweigend zugesehen hatte, an.
      "Scheint tatsächlich zu funktionieren. Ich hatte erhlich gesagt ein paar zweifel daran ob ich es hinkriegen würde, Meister."
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Die blaue Klinge aus reiner Energie erwachte zischend zum Leben.
        Juen bewegte das Lichtschwert ein paar mal vorsichtig hin und her. Zu mehr war in dem Quartier kein Platz.
        Es lies sich gut führen und der Griff lag gut in der Hand.
        Sie deaktivierte die Klinge wieder und sah Meister Etyk, der der ganzen Prozedur schweigend zugesehen hatte, an.
        "Scheint tatsächlich zu funktionieren. Ich hatte erhlich gesagt ein paar zweifel daran ob ich es hinkriegen würde, Meister."
        "Es ist wichtig, dass du eine Verbindung zu dem Kristall herstellst. Das Laserschwert muss mehr als eine Waffe sein, es muss zu einem Teil von dir werden, du musst den machtaktiven Stein im Inneren spüren. Das mag jetzt etwas esotherisch klingen, aber du wirst es bald verstehen.".

Zitat von Janus
        Andockschluese Alpha 7

Dalshic, Rihannael, Tro, Fangler und Rash verließen den Turbolift und gingen in Richtung der Andockschleuse, wo Raven und die Verbannte bereits auf sie warteteten.

"Dann beginnt nun der nächste Teil der Reise." murmelte Dal und nickte der Verbannten und Raven kanpp zu.
        Rash stand schweigend bei Rihannael. Die Sith war in sehr kurzer Zeit soetwas wie seine neue Bezugsperson geworden.
        Der junge Mann hatte keine Lust, noch länger zu warten und trat auf die Schleuse zu.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

Rash stand schweigend bei Rihannael. Die Sith war in sehr kurzer Zeit soetwas wie seine neue Bezugsperson geworden.
          Der junge Mann hatte keine Lust, noch länger zu warten und trat auf die Schleuse zu.
          "Ungeduldig?" fragte Tro Rash mit einem Lächeln, folgte ihm aber in Richtung der sich nun öffnenden Schleuse.

"Wartet auf mich!" erklang es dann noch vom anderen Ende des Ganges.

Dalshic drehte sich in Richtung der wohlbekannten Stimme um. Sie gehörte Neran, Dals Cousin. Erst jetzt realisierte der Colonel, wie lange er seinen Cosuin nicht mehr wirklich gesehen hatte. Mal in der Kantine der Balance bei einem kurzen Essen, oder auf einem der Gänge, aber er konnte sich nicht erinnern, wann die zwei mal etwas Zeit miteinander verbracht hatten.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Rihannael trat mit Rash durch die Luftschleuse.
            "Dann wollen wir das Familientreffen mal nicht stören"
            murmelte sie.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Dalshic nickte Neran zu und klopfte seinem Cousin aufmunternd auf die Schulter. Gemeinsam traten sie mit den anderen in die Luftschleuse und dann in die Raumstation des Kreises.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

"Es ist wichtig, dass du eine Verbindung zu dem Kristall herstellst. Das Laserschwert muss mehr als eine Waffe sein, es muss zu einem Teil von dir werden, du musst den machtaktiven Stein im Inneren spüren. Das mag jetzt etwas esotherisch klingen, aber du wirst es bald verstehen.".
                Juen grinste schief.
                "Lasst mich raten, ich werde Stunden damit verbringen über diesem Ding zu meditieren."
                Sie hänge das Schwert an eine der Gurtschlaufen des Overalls, das Grinsen verschwunden.
                "Das weckt alte Erinnerungen. Als Kind habe ich oft zusammen mit anderen Kindern Jedi gespielt. Wir nahmen Kunstoffrohre und malten sie farbig an, als Lichtschwerter. - Meines war immer blau."
                Das Lächeln, welches über ihr Gesicht glitt, reichte nicht bis zu ihren Augen.
                "Erinnerungen an bessere Zeiten. Sorglose Zeiten."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Juen grinste schief.
                  "Lasst mich raten, ich werde Stunden damit verbringen über diesem Ding zu meditieren."
                  Sie hänge das Schwert an eine der Gurtschlaufen des Overalls, das Grinsen verschwunden.
                  "Das weckt alte Erinnerungen. Als Kind habe ich oft zusammen mit anderen Kindern Jedi gespielt. Wir nahmen Kunstoffrohre und malten sie farbig an, als Lichtschwerter. - Meines war immer blau."
                  Das Lächeln, welches über ihr Gesicht glitt, reichte nicht bis zu ihren Augen.
                  "Erinnerungen an bessere Zeiten. Sorglose Zeiten."
                  Der kushibanische Jedi-Meister rang sich eines seiner seltenen Lächeln ab und sah zu Juen mit eindringlichem Blick hoch.
                  "Einfacher vielleicht. Die Dunkle Seite ist auch einfacher. Aber sieh dich nun an, Padawan. Du hast eine große Zukunft wenn du sie nutzt.".
                  Er sah nachdenklich zu Boden, als hätte ihn etwas plötzlich abgelenkt.
                  "Wir sollten zur Andockbucht und uns auf die Station dieses Kreises begeben, wenn wir mitreden wollen. Damit es für die Galaxis auch eine Zukunft gibt.".
                  Coming soon...

Kommentar

Juen sah demonstrativ an sich herab.
                    "Klar, ich...äh...Ihr wisst schon.
                    Ich hole Euch auf dem Weg dorthin ein."
                    Ohne auf Etyks Antwort zu warten drehte sie sich um und verschwand aus dem Quartier um sich etwas weniger...legere Kleidung anzuziehen.
                    In ihrem Kopf arbeitete es.
                    "Eine 'grosse Zukunft'. Ich will keine 'grosse Zukunft'. Mir würde es reichen, wenn meine Gegenwart einigermassen Sinn machen würde."

- Florance Ambrose

Kommentar

Meister Etyk begab sich ohne Juens Absichten zu hinterfragen zur Andockbucht.
                      Dort trat er durch die Luftschleuse und begab sich an Bord der Kreis-Raumstation Black Eleven.
                      Coming soon...

Kommentar

Juen brauchte nicht lange und hohlte ihren Meister, nun wieder in traditioneller Robe einer Padawan, im Laufschritt ein, als dieser gerade bei den Wachen an der Schleuse der Raumstation angekommen war.

- Florance Ambrose

Kommentar

Meister Etyk trat durch die Luftschleuse zur Kreis-Raumstation Black Eleven.
                          Er sah sich zu seiner Schülerin um, die eine Frage gestellt hatte.
                          "Ich weiß nicht genau, aber ich werde ihn ohnehin fragen, ob er unsere Hilfe annemen wird. Er klang vor dem Rat nur etwas... emotional ausgelastet.".
                          Coming soon...

Kommentar

Juen nickte.
                            "Das Gefühl habe ich auch. Aber wenn wir ihn bei seinen inenpolitischen Aktionen zu stark Unterstützen, wird ihn das nicht nur noch verwundbarer machen?"

- Florance Ambrose

Kommentar

"Gute Überlegung. Es ist seine Wahl, aber er kann sich auf uns verlassen, wenn es sein muss. Die Jedi haben schon zuviele im Stich gelassen. Zuviele...".
                              Er machte sich auf den Weg in sein Quartier. Im Moment gab es für ihn nichts mehr zu tun.

Rash kam mit Rihannael durch die Luftschleuse und warf einen flüchtigen Blick auf sein Chrono.
                              "Also, ich denke nicht, dass heute noch viel passiert, außer dass wir vielleicht einen Kurs setzen. Da ich etwas erschöpft bin... soltle ich meditieren oder so... Ihr wisst schon.", meinte er mit leicht brüchiger Stimme zu der Ex-Sith.
                              Coming soon...

Kommentar

Rash kam mit Rihannael durch die Luftschleuse und warf einen flüchtigen Blick auf sein Chrono.
                                "Also, ich denke nicht, dass heute noch viel passiert, außer dass wir vielleicht einen Kurs setzen. Da ich etwas erschöpft bin... soltle ich meditieren oder so... Ihr wisst schon.", meinte er mit leicht brüchiger Stimme zu der Ex-Sith.
                                "Ja...ich weiß.
                                Ich sollte das gleiche tun. Immerhin habe ich nun Ruhe in meinem Quartier"
                                meinte sie mit etwas müdem Lächeln.
                                "Schlaft gut, Rash" sie neigte kurz den Kopf
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X