Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Juen rieb sich den Hinterkopf.
    "Danke Meister, aber ich habe bereits Kopfschmerzen."
    Mit echtem Erstaunen fügte sie hinzu:
    "Aber Ihr verwirrt mich. Bisher habt Ihr keine Gelegenheit ausgelassen mich vor den vielen Gefahren der Dunklen Seite zu warnen, und jetzt soll ich auf eine Sith hören?"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Juen rieb sich den Hinterkopf.
      "Danke Meister, aber ich habe bereits Kopfschmerzen."
      Mit echtem Erstaunen fügte sie hinzu:
      "Aber Ihr verwirrt mich. Bisher habt Ihr keine Gelegenheit ausgelassen mich vor den vielen Gefahren der Dunklen Seite zu warnen, und jetzt soll ich auf eine Sith hören?"
      "Die Dunkle Seite ist eine Vereinfachung, eigentlich ist die Finsternis in jedem von uns. Sie kommt aus unserer Seele und kann sich potentieren, wenn wir ihr nachgeben. Möglicherweise gibt es auch Sith, die das Richtige tun, einfach weil die Person, die dieser Religion anhängt, das Richtige tun will. So wie ein Jedi das Falsche tun kann. Ich selbst bekomme auf meine alten Tage noch einen neuen Blickwinkel. Noch nie war ich solange mit zwei Sith in einem Raum, ohne mit dem Lichtschwert gegen sie zu kämpfen.".

Zitat von T`Pau
      Rihannael besah sich die Szenarie mit äußerstem Erstaunen und wandt sich dann an J`arod:
      "Beschwer dich bloß niemals über meine Ausbildungsmethoden. Wie du siehst, sind die Jedi noch viel schlimmer"
      Der Twi'lek fummelte gedankenversunken an seinen Lekku herum. Das alles gefiel ihm überhaupt nicht. Jedi, Chiss - er wusste immernoch nicht, was Chiss überhaupt waren und was sie wollten - und dann noch diese Grauen Jedi.... ein bunter Haufen, der die Wahren Sith stoppen wollte? Dazu hatte Revan sein Imperium einst aufgebaut? Alles nur ein Mittel zum Zweck?

J'arod sah zu seiner Meisterin.
      "Falls ich noch einen Grund brauchte, kein Weltraum-Mönch zu werden, habe ich jetzt einen.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        " Noch nie war ich solange mit zwei Sith in einem Raum, ohne mit dem Lichtschwert gegen sie zu kämpfen.".
        "Vielleicht hat Eure Schülerin tatsächlich recht, und die Macht hat Sinn für Humor. Immerhin hielt ich es ebenfalls nicht für möglich, daß ein Jedi fähig ist, sein Lichtschwert stecken zu lassen, wenn er einen Sith nur von weitem sieht"

J'arod sah zu seiner Meisterin.
        "Falls ich noch einen Grund brauchte, kein Weltraum-Mönch zu werden, habe ich jetzt einen.".
        Stirnrunzelnd sah sie zu ihm rüber.
        "Welchen? Daß du keinen Gehstock auf den Hinterkopf kriegen möchtest? Vielleicht sollte ich mir einen zulegen"
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          "Vielleicht hat Eure Schülerin tatsächlich recht, und die Macht hat Sinn für Humor. Immerhin hielt ich es ebenfalls nicht für möglich, daß ein Jedi fähig ist, sein Lichtschwert stecken zu lassen, wenn er einen Sith nur von weitem sieht"
          Etyk sah betreten zu Boden. Erinnerungen holten ihn ein, die er aber dank seiner mentalen Disziplin abschütteln konnte.
          "Das Laserschwert ist nicht immer die Lösung. Viele Jedi wissen das. Es ist unser Werkzeug, doch die Sith sagen selbst, es sei ihre Waffe. Ich ahnte nicht, dass es welche gibt, die es auch mal stecken lassen würden. Noch bin ich aber nicht sicher, ob Ihr geläutert wurdet, Meisterin Rihannael... oder ob Ihr nur eine Sephi seid, die tut, was alle Wesen tun. Überleben.".

Stirnrunzelnd sah sie zu ihm rüber.
          "Welchen? Daß du keinen Gehstock auf den Hinterkopf kriegen möchtest? Vielleicht sollte ich mir einen zulegen"
          "Das nächste Sith-Imperium sollte Arbeitsverträge einführen.", murrte J'arod. Mehr als Humor konnte er darauf nicht erwidern.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 19.02.2010, 14:35.
          Coming soon...

Kommentar

Es ist unser Werkzeug, doch die Sith sagen selbst, es sei ihre Waffe. Ich hante nicht, dass es welche gibt, die es auch stecken lassen würden. Noch bin ich aber nicht sicher, ob Ihr geläutert wurdet, Meisterin Rihannael... oder ob Ihr nur eine Sephi seid, die tut, was alle Wesen tun. Überleben.".
            "Geläutert? Nun das würde implizieren, daß ich auf dem falschen Weg war, oder? Und wer entscheidet, was falsch ist? Warum gibt es die dunkle Seite, wenn sie so falsch wäre? Ja, sie hilft zu überleben, und darum geht es im Endeffekt allen Wesen.
            Nur hänge ich dem nicht so fanatisch und blind hinterher wie es manche Jedi tun"
            Sie ertappte sich bei dem Gedanken, daß die Konversation mit diesem Jedi sogar einen gewissen Reiz hatte.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

"Geläutert? Nun das würde implizieren, daß ich auf dem falschen Weg war, oder? Und wer entscheidet, was falsch ist? Warum gibt es die dunkle Seite, wenn sie so falsch wäre? Ja, sie hilft zu überleben, und darum geht es im Endeffekt allen Wesen.
              Nur hänge ich dem nicht so fanatisch und blind hinterher wie es manche Jedi tun"
              Sie ertappte sich bei dem Gedanken, daß die Konversation mit diesem Jedi sogar einen gewissen Reiz hatte.
              "Was die Dunkle Seite und Dogmatismus angeht, kann ich Euch garnicht widersprechen. Doch Ihr ganz persönlich. Wann werdet Ihr aufhören zu überleben? Und anfangen zu leben?".
              Coming soon...

Kommentar

Tro beobachtete amüsiert das Spiel zwischen dem Jedi und der Sith. Wieder einmal fühlte sie sich dadurch in ihrer Sicht der Dinge bestätigt, auch wenn die alte Neti dies nie laut ausgesprochen hätte. Aber sie wollte sich auch nicht in das Gespräch einklinken, gefiel es ihr doch zu sehr, wie die zwei sich einen Schlagabtausch nach dem anderen lieferten...
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

"Was die Dunkle Seite und Dogmatismus angeht, kann ich Euch garnicht widersprechen. Doch Ihr ganz persönlich. Wann werdet Ihr aufhören zu überleben? Und anfangen zu leben?".
                  "Zum Beispiel dann, wenn keine wildgewordenen Jedi mehr hinter mir und meinem Schüler hinterher sind, Meister"
                  antwortete sie lächelnd.
                  "Oder habt ihr einen speziellen Vorschlag für mich?"

Kommentar

"Zum Beispiel dann, wenn keine wildgewordenen Jedi mehr hinter mir und meinem Schüler hinterher sind, Meister"
                    antwortete sie lächelnd.
                    "Oder habt ihr einen speziellen Vorschlag für mich?"
                    Etyk machte eine recht lange Pause und zeigte dann mit dem Gehstock direkt zwischen Rihannaels Augen.
                    "Hört auf vor Euch selbst wegzulaufen.".
                    Coming soon...

Kommentar

Sie widerstand dem Impuls, ihm den Stock aus der Hand zu schlagen. Statt dessen sah sie ihm einfach nur gerade in die Augen.
                      "Es war die dunkle Seite, die mir geholfen hat, wieder klaren Verstandes zu werden. Dann brauchte ich nicht mehr weglaufen. Nun sagt mir , wo waren die Jedi, als die Mandalorianer meinen Planeten überfielen, alles zunichte machten und meine Eltern entführten? "

Kommentar

Er nahm den Stock runter und stützte sich damit ab, um sich zu ihr vorzubeugen.
                        "Die Mandalorianer haben viel Leid angerichtet, sowohl unter Exar Kuns Kommando als auch aus eigenem Antrieb. Kun war ein Sith, vergesst das nicht.".
                        Coming soon...

Kommentar

"Nein, das vergesse ich nicht. Haltet mich nicht für verklärt, ich weiß sehr wohl, zu was die Sith fähig sind."
                          sie lachte auf.
                          "Und nun? Mir gefällt diese Diskussion mit Euch, auch wenn wir sie vor ein paar Tagen wohl noch mit den Schwertern geführt hätten. Aber ich vermute, wir kommen so schnell nicht auf einen Konsens, oder?
                          Zumal ja eine Besprechung ansteht?"
                          meinte sie mit einem fragenden Blick zum Colonel.

Kommentar

"Ihr habt Recht.", bestätigte Meister Etyk.
                            Rihannael war interessant. Zerbrochen und doch klar, dunkel aber nicht per se böse, und natürlich Sith, aber nicht um des Sith-sein willen.
                            Er würde sie im Auge behalten. Nun sah auch er zu Colonel Dalshic.
                            "Also Colonel, wir sind hier, damit Ihr Euren Bürgerkrieg beenden könnt und die Chiss uns helfen, unsere Zielwelt zu finden... wo sich alles entscheiden wird.".
                            Coming soon...

Kommentar

Dalshic sah die zwei einige Zeit lang an, ehe er etwas sagte.

"Nun... Ihr habt doch schon eigentlich alles gesagt, oder?" fragte er mit einem schiefen lächeln, wurde dann aber wieder ernst.

"Um die Sache kurz zu machen: Momenatn durchfliegen wir ein Raumgebiet, das von Ionennebeln, Metawolken und noch einigem anderen unangenehmen Dingen umzogen ist. Laut ines... Kontaktes befindet sich mitten im Zentrum eine Basis, einer Organisation, die sich selbst der Kreis nennt. Ein Zusammenschluss aus den vier großen Völkern der Unknown Regions. Zwar nicht ganz offiziell, aber sie sollen wohl soetwas wie.... Ordnung unter dern Chiss, Tof, Nagai und Vaagari halten... wie auch immer sie das anstellen. Und... so hoffe ich.... werden sie uns helfen - zumindest wollten sie das. Bei der Sache mit den Chiss und den wahren Sith."

Der Colonel holte tief Luft, ehe er fortfuhr.

"So oder so werde ich nach Csilla gehen. Selbst wenn ich scheitern sollte.... wird euch dieses Schiff und alles, was ihr braucht, weiterhin zur Verfügung stehen. Aber hoffen wir mal, das dem nicht so sein wird..."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Rihannael runzelte die Stirn. Die Chiss und die Verwiklungen darum durchschaute sie noch nicht völlig. Dennoch schien ihre nähere Zukunft von ihnen abzuhängen.
                                Sie räusperte sich.
                                "Da uns die Ehre zuteil wird, an dieser Besprechung teilzunehmen, nehme ich an, Ihr habt eine Vorstellung von unserer Aufgabe? Mit Lo.... äh, Meister Revan habe ich mich kürzlich geeinigt."

Kommentar

Lädt...
                                X