Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein sanfter Stoß unbekannter Herkunft genügte, um eine komplizierte Bewegung in einen weniger komplizierten Fall zu verwandeln.

Seltsamer Weise betrat Meister Etyk gerade jetzt den Raum.
    Er betrachtete Juen, die am Boden lag.
    "Schon am üben, mein junger Padawan?".

Es war nicht die Intention des Kushiban, seine Schüleirn zu maltretieren, auch wenn diese es sicher so empfand, das wusste er. Viel mehr kam es auf ihre Reaktionen an.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Juen sah zu ihrem Meister hoch - eine eher ungewöhnliche Perspektive - und hob eine Augenbraue.

"Für's Protokoll: Ich erachte es als eher fragwürdig, wenn jemand, der mir kurz zuvor noch kindisches Verhalten vorgeworfen hat, mich hinterrücks umstösst."
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Der Unterschied ist, dass ich meine Lektionen schon gelernt habe. Ich bin kein Sadist, der es besonders toll findet, seinen Padawan zu quälen. Oder vielleicht doch? Such dir die Antwort aus, die für dich mehr Sinn macht.".
        Er trat auf den Stock gestützt ein paar Schritte vor.
        "Was glaubst du, sollten wir heute üben?".
        Coming soon...

Kommentar

Brücke

Dalshic lies Skye, Etik und Juen nach der Landung Quartiere zuweisen, die die Jedi nach eigenem Gutdünken nutzen konnte. Nachdem auch Tro sich in ihr Quartier zurückgezogen hatte, ging der Chiss zur Brücke. Fangler, Raven und die anderen warfen ihm verstohlene Blicke zu, als er im Kommandosessel platz nahm.

"Wir sind bereit zum Abflug." meldete Raven und trat neben den Chiss. "Die Yunos ist schon unterwegs."

Der ehemalige Colonel sah hoch und blickte den jungen Menschen einige Zeit gedankenverloren an.

"Wir warten auf Revan..." sagte er langsam. Und der Satz sorgte für einige Augenblicke des Schweigens.

"Revan?" presste Fangler von der Seite zwischen den Zähnen hervor. "Er lebt noch."

"Sieht ganz so aus."

"Und... ihr... ich meine wir... vertrauen ihm?"

"Das, Freunde, werden wir sehen...."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Juen warf ihrem meister einen schrägen Blick zu, beschloss aber das Thema nicht mehr weiter zu verfolgen.

"Nun, nach allem was ich mitbekommen habe, ist auf dieser Reise mit einer Menge Ärger zu rechnen. Kampftraining scheint mir die logische Wahl zu sein."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Wieso befürchtete ich wohl diese Antwort? Aber gut, Kampftraining.".
              Er setzte sich im Schneidersitz auf den Boden.
              "Fang an.".
              Coming soon...

Kommentar

Juen schaffte es gerade eben nicht laut aufzustöhnen.

"Und womit soll ich anfangen, Meister? Lichtschwert? Unbewaffnet?
                Ich hatte noch keine Zeit die mir Trainingsholoaufzeichnungen anzusehen. Daher weiss ich noch nicht mal was die jeweilige Grundstellung ist."

- Florance Ambrose

Kommentar

"Und du bist der Ansicht, dass in ein paar Wochen lernen zu können? Sowenig Zeit haben wir nämlich, bis wir die Unbekannten Regionen erreichen. Also, wie könnten wir dieses Problem lösen?".
                  Der Kushiban begann damit, auf seinem Stock herumzukauen. Dieser bestand aus einer seltenen Wurzel, die beruhigend wirkte und meditative Zustände unterstützte.
                  Coming soon...

Kommentar

"Ich weiss nicht, wie viel ich bis dahin lernen kann. Oder ob es genug sein wird.
                    Aber ist das ein Grund nicht damit anzufangen?"

Juen kniete ihrem Meister gegenüber auf dem Boden.
                    Sie ging gar nicht darauf ein, dass der Kushiban an seinem Gehstock nagte. Sie hatte in letzter Zeit so viel sonderbares gesehen und gehört, dass sie sowas einfach komentarlos akzeptierte.

"Aber eine Jedi-Ausbildung besteht aus wesentlich mehr als Kampftraining, soviel wurde mir recht schnell klar."

Sie kaute einen Moment auf der Unterlippe herum, bevor sie mit der Schulter Zuckte.

"Was imemr Ihr mir lehren wollt, ich bin bereit alle Kraft die ich habe darin zu investieren es zu lernen.
                    Und ich bin es gewohnt nur 5 Stunden zu schalfen un den Rest des Tages hart zu arbeiten. Vielleicht solltet Ihr Euch für meinen Unterricht Verstärkung hohlen?"

- Florance Ambrose

Kommentar

Etyk hörte auf, auf seinem Gimer-Stock herumzukauen und lächelte.
                      "Ihr Padawane denkt immer in Kategorien von Kraft und Willensstärke und glaubt, damit alles bewerkstelligen zu können. Zu lernen, dass es mehr gibt, wird meine Aufgabe sein. Es wirklich zu verstehen... nicht nur eine vage Vorstellung zu erlangen. Dennoch hast du für deine Herkunft und die Umstände deiner Rekrutierung bereits unvorstellbare Fortschritte gemacht. Dein Verstand ist schnell und scharf, das habe ich beobachten können.".

Er sprang mit einer fast lächerlich deplatziert wirkenden Agilität auf und ließ den Gehstock liegen.

"Du hast ein Übungsschwert?", fragte der Kushiban und ließ seine eigene Laserklinge in die Hand gleiten.
                      Coming soon...

Kommentar

"Ihr habt es mir gegeben, und ich sah wenig Sinn darin es weg zu werfen."
                        Antwortete Juen, die sich in einer flüssigen Bewegung erhob, einen Schritt zurück trat und den Griff von ihrem Gürtel löste.

- Florance Ambrose

Kommentar

Skye hatte es nicht lange in ihrem Quartier ausgehalten. Ihr erster Gedanke war gewesen, ihren Gastgeber aufzusuchen, aber bei der schwierigen Navigation im Coruscant-System wollte sie ihn nicht stören. Der Flug würde lang genug sein, um alles zu besprechen. Stattdessen war sie ziellos herumgewandert, um sich ein wenig mit dem Schiff vertraut zu machen. Irgendwann hörte sie die Stimmen von zwei ihrer Begleiter aus einer der weitläufigen Trainingshallen schallen. Sie trat leise ein und hielt sich im Hintergrund. Juen war zu konzentriert, um sie zu bemerken, und Etyk ließ sich, falls er Skye wahrgenommen hatte, nichts anmerken.

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            "Ihr habt es mir gegeben, und ich sah wenig Sinn darin es weg zu werfen."
                            Antwortete Juen, die sich in einer flüssigen Bewegung erhob, einen Schritt zurück trat und den Griff von ihrem Gürtel löste.
                            "Immerhin bist du keiner dieser Padawans, die ständig ihr Laserschwert verlieren, mit denen nimmt es in der Regel ein böses Ende.".
                            Etyk tänzelte ein bisschen auf der Stelle, um sich warm zu machen.
                            "Benutze die Macht, wenn du mit mir kämpfen willst. Denk nicht an Grundhaltungen und ans Auswendiglernen von Manövern. Solche Dinge schränken dich ohnehin nur ein. Lass die Macht deine Hand führen, lass sie durch dich hindurchströmen. Der Trick ist es, nachzugeben und es zuzulassen.".
                            Seine smaragdgrüne Lichtklinge summte vor sich hin.
                            "Versuch es. Greif mich an, einfach so.".

Skye schenkte Etyk keinerlei Aufmerksamkeit. Juen wäre durch einen Zuschauer vielleicht abgelenkt, das war im Moment unnötig.
                            Coming soon...

Kommentar

Juens gelbe Klinge erwachte mit einem scharfen "zzssst" in ihrer rechten Hand zum Leben.
                              Sie sah eine Sekunde lang in das gleissende Licht, benutzte es als Fokuspunk um ihren Verstand zu leeren.
                              Den bewussten Teil ihres Verstandes von einer Tätigkeit abzukoppeln war etwas das sie in den letzten drei Jahren gelernt hatte.
                              Ihr Körper würde dann durch die Schicht tanzen ohne das sich ihr Geist damit beschäftigen musste. Es hatte die Arbeit erträglicher gemacht.

Hier würde das nicht so einfach funktionieren.
                              Dafür würde sie Wochen des Trainings investieren müssen, um die Bewegungen in ihre Muskeln einzuprogramieren.
                              Ohne diese Rutine hatte sie keine andere Wahl als bewusst darüber nachzudenken was sie tat.
                              Aber zumindest konnte sie ihren Geist von allen ablenkenden Gedanken befreien.

Ohne Vorwarnung führte sie einen digonalen schlag von links oben nach rechts unten. Zielte damit auf Etyks rechte Schulter.
                              Der Meister wich leichtfüssig nach hinten aus, ohne sein Lichtschwert auch nur zu bewegen.
                              Juen brachte ihre Waffe in einem Bogen hoch um sie gleich wieder nach unten zu ziehen. Dieses Mal von rechts oben nach links unten.
                              Kurz nach dem Zenit der Bewegung fasste sie den Griff zusätzlich mit der linken Hand um dem Schlag mehr Wucht zu verleihen.
                              Gleichzeitig schob sie dne rechten Fuss in einem Gleitschritt nach vorne um ihr Ziel in Reichweite zu halten.
                              Etyk empfing ihre Klinge mit seiner hoch in der Bewegung und lenkte sie nach rechts unten weg.
                              Juen hielt dank ihrem durch drei Jahre intensiven Tanz problemlos die Balance und zog ihren linken Fuss nach hinten um ihren Körper von Etyk weg zu drehen. Gleichzeitig führte sie beide Hände horizontal vor ihrem Bauch durch um ihr Lichtschwert schützend vor ihren Körper zu ziehen.
                              Als sie erkannte, dass ihr Lehrer keinen Gegenangrif startete, drehte sie ihre Hände um die Lichtklinge nach unten rechts zu richten.
                              Ein Ausfallschrit mit dem linken Fuss brachte sie nach vorne für einen Aufwärtsschlag.

- Florance Ambrose

Kommentar

Der Kushiban machte einen blitzschnellen Satz nach Oben und entgring so dem Hieb seiner Schülerin.
                                Das akkrobatische Manöver ging in einen Salto über Juens Kopf hinweg über, bei dem der Meister sich mit seinen Füßen kräftig vom Kopf des Padawans abstieß, um Sekundenbruchteile später hinter ihr auf dem Boden zu landen.
                                Die grüne Laserklinge wirbelte er spielerisch umher, was den unangenhemen Geruch nach ozon und Fyzelen noch verstärkte.
                                "Du bist geschickt, aber um zu kämpfen wie ein Jedi, musst du das Universum mit anderen Augen sehen.".

Er sammelte eine wohl kalkulierte Menge Machtenergie im Zeigefinger seiner rechten Hand und warf einen dünnen blauen Blitz statischer Elektrizität nach Juen, der ihre Augen traf und sie vorübergehend erblinden ließ.
                                "Sehkraft kann ablenkend sein, mein junger Padawan. Auf sie zu vertrauen ist irreführend. Vertraue auf die Macht.".
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X