Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"Ist es das?", fragte der Kushiban wirklich interessiert.
"Was genau ist so beeindruckend, Padawan?".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Eigentlich hätte Juen mit so einer Reaktion rechnen müssen.
"Nun, allein schon die Grösse.
Ich meine, die Investition in Ressourcen und Arbeit muss beachtlich gewesen sein.
Ganz abgesehen von der militärischen Macht, die ein Kriegsschiff dieser Grösse darstellt."
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Dalshic und Tro gingen hinter Jeun und dem Kushiban. Der Chiss lächelte ob der Schelte des Meisters und legt Juen eine Hand auf die Schulter.
"Größe ist unbedeutend, genau wie Stärke, Padawan." sagte der Colonel und grinste. "Wenn du lange genug mit Jedi zusammen bist, dann lernst du, das solche keinerlei Bedeutung haben. Ich meine, was nutzt uns die ganze Macht dieses Schiffes, bei dem was vor uns liegt?"
"Gegen andere Blinde.", sagte Etyk gleichmütig.
"All das ist Nichts im Vergleich zu der Macht. Aber die Blinden versuchen stets, zum Einäugigen aufzusteigen.".
Er sah Juen streng an.
"Also hör auf mit absichtlich zusammengekniffen Augen durchs All zu stolpern.".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
"Wenn Grösse so unbedeutend ist, warum habt Ihr das Ding dann gebaut?"
"Das ist eine lange Geschichte." sagte Dalshic langsam. "Mein Volk... wie dein Meister sagte; es gibt viele Blinde. Und in meinem Volk leider zuviele. Und darum hoffe ich inständig, das sie sehen können, bevor es zu spät ist."
Etyk lachte nun laut und knuffte Juen mit dem Stock, diesmal jedoch sanft.
"Gut gesprochen, junger Padawan. Ich werde mir für dich wohl ein paar neue Metaphern einfallen lassen müssen.".
Er klang ein ganz klein bisschen Stolz ob der Beobachtungsgabe Juens, wobei sich dieser Stolz nicht nur aufs Offensichtliche zu beziehen schien.
Viel mehr freute sich Etyk an der Offenbarung eines natürlichen Scharfsinns, der Juen seiner Meinung nach weit bringen konnte, wenn sie sich nicht selbst im Weg stant.
"Genau das ist es." meinte Dalshic. "Mein Volk versteht sich auf politische Ränkelspiele, Verblendunge, Geheimnisse... all dies eben. Andere blenden, aber selbst die Blinden sein. Und as eine führt zum anderen, ohne, das sie aus dem Kreis ausbrechen können. All das hat sie in einen Bürgerkrieg gestürzt. Und der wird alles vernichten, was ich liebe...."
Juen konnte mit dieser Antwort nicht viel anfangen.
Ein Schiff wie die Balance konnte in so einem Konflikt nur zu leicht das Zünglein an der Waage sein.
Warum also war dieser Dalshic dann hier und nicht bei seinen Leuten?
"Wenn Euer Volk eine solch schwere Zeit durchmacht, warum helft Ihr dann uns?
Fürchtet Ihr, dass Euer Eingreifen in den Bürgerkrieg das Problem nur noch verschlimmern würde?"
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Der Gesichtsausdruck des Chiss wurde zu einer ausdruckslosen Maske und er brauchte einige Momente, ehe er antwortete.
"Ich glaube, dass der Schlüssel zum Überleben und zum Frieden für mein Volk, in dem liegt, was wir tun werden. Mein Volk und die Völker der Unknown Regions liegen direkt auf dem Weg der Sith zur Republik. Und wenn wir die Sith nicht aufhalten, werden sie überrollt. Aber das sehen sie nicht. Und welchen Sinn hätte es, erst wenn ich erst Stabilität schaffe und dann alles von den Sith niedergewalzt wird. Nein, erst geht es darum, das mein Volk sieht.... und dann können wir weitersehen..."
Etyk hatte Juens Reaktionen genau beobachtet und er war zufrieden.
Diesen Eindruck ließ er ausnahmsweise sanft durch die Macht zu ihr strömen. Sie würde nicht ahnen, dass es seine Absicht war, sondern lediglich das unbestimmte gefühl haben, ihr Meister wäre stolz auf sie.
Immerhin hatte sie die richtigen Fragen gestellt, auch wenn die Antworten nicht schön waren.
Zuletzt geändert von Space Marine; 10.11.2009, 08:35.
Etwa zwei Stunden später befand sich Juen in einem der Trainingshallen der Balance.
Das war einer der Vorteile eines grossen Schiffs. Man hatte Platz.
Im Moment wartete sie auf Etyk und nutzte die Zeit für einige Dehn- und Lockerungsübungen.
Anschliessend ging sie durch ein paar einfache Tantzschritte um ihre Muskeln anzuwärmen.
Sie wusste nicht was für ein Training Etyk anbgesetzt hatte, wollte aber nicht kalt in irgend welche physischen Übungen gehen.
Kommentar