Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Chiss lies nocheinmal nach Tro, Liana und Paige rufen, ehe er dann selbst zum Shuttle ging und es für den Abflug nach Coruscant vorbereitete.

Ihn begleiteten Fangler, Raven und Neran.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Das Shuttle mit Dalshic und Thriss landete an Borde der Balance.

Im Pilotensitz drehte sich Dal zu dem anderen Chiss um undzog die Kutte aus dem Gesicht.

"Überrascht?" fragte er, als er auf seinem Gesicht eine Spur von Erstaunen feststellte. "Die Galaxis ist schon ein kleiner Ort, nicht wahr?"
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem

Kommentar

Thriss war ziemlich überrascht.

"Ja, in der tat das bin ich. Ich habe gedacht das ich der erste bin, der den Chiss-Raum je verlassen hat. Wir fliegen doch nicht etwa zurück, oder?"

Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte Thriss wieder aussteigten wollen. Das konnte man in seinem Gesicht deutlich ablesen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Dal schwieg einen Moment, bevor er seufzte und dann antwortete.

"Das ist etwas.... kompliziert. Aber ich sollte mich erstmal vorstellen: Brasd'alshi'casku - Dalshic, wie man mich hier nennt. Meine Eltern waren Masd'alshi'rasak, der Vorstand des Rates und Oberkommandierender der CEDF sowie Rand'alshi'daron, die Chefin des Geheimdienstes. Die erste Familie der Chiss....."

Er lächelte verschmitzt.

"Und du?"
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

"Mein Name ist Mitth'ris'suovo, meine Eltern sind Mitth'ran'doncadis und Al'batani, von der 4. Herrschenden Familie. Allerdings rede ich nicht gerne über meine Herkunft. Die möchte ich lieber vergessen."

Thriss war ein wenig verwirrt, ließ es sich aber nicht anmerken. Er stand ruhig da und sah Dalshic mit seinen stechenden roten Augen an.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

"Herkunft..." Dal schnaubte, mit leicht amüsiertem Ton. "Ich weiß, was du meinst. Warst du noch in der Ascendancy, als Selc'raw'norader die Regierung stürzte, unseren letzten, legitiemen Rat? Er erklärte meine Familie und all unsere Verbündeten zu Verrätern. Bis auf meinen Cousin und mich überlebte keiner, dachte ich zumindest. Ich floh...aber vor etwa 1 1/2 Jahren konnten wir ihn stürzen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Danach ging ich wieder ins Exil - freiwillig. Es gab da einige Sachen mit denen ich - naja, nicht einverstanden war und viele des letzten Rates auch nicht. Und seitdem reise ich mit einem Haufen bunt gemsichter Alines durchs Universum und jage einen Sith - Kult."

Wieder lächelte Dalshic kurz.

"Aber zu deiner Frage: Ich kehre zurück. Jedenfalls um eine Sache zu beenden. Aber danach - so wie es gerade abläuft, so, wie es mir ergangen ist - ich will nicht bleiben. Jetzt jedenfalls nicht."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Thriss musste überlegen.

"Weiß ich nicht. Ich bin vor 13 Jahren gegangen. Man darf nicht wissen das ich wieder komme, meine Familie wird nicht sehr erfreut sein, da ich einfach gegangen bin als der Druck zu hoch wurde."

Thriss wusste nicht wie er sich verhalten sollte. In Gegenwart eines Chiss fühlte er sich irgendwie ein wenig unwohl, da sie ihn an seinen Vater erinnerten. Und ihn dessen Augen war Thriss wahrscheinlich ein Versager.

Kommentar

Dalshic zögerte einige Augenblicke. Er bemerkte die reserviertheit und den Argwohn des anderen Chiss.

"Um ehrlich zu sein... ich weiß noch nichteinmal, ob deine Familie überhaupt noch lebt. Ich bin vor 7, 8 Jahren gegangen und meine letzten beiden Besuche in der Nähe der Heimat waren sehr kurz - und schmerzvoll."

Einmal atmete Dal schwer, ehe er fortfuhr.

"Wenn du willst... der Zentralrechner der Balance...er enthält Daten über alle Vorgänge in der Ascendancy... dort erfährst du vielleicht mehr, über das Schicksal deiner Familie."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Thriss sah den anderen Chiss mit durchdringendem Blick an.

"Ich werde mich informieren, danke."

Thriss stand auf und ging zu einer Computerkonsole rüber. Er setzte sich auf den Sitz und gab den Namen seiner Familie ein.

"Das ist interessant. Ich bin also Tod. Hmm, anscheinend haben meine Eltern mich nur zwei Stunden nach meinem Abflug für Tod erklärt. Dann war der Navigationsfehler also garnicht meine Schuld. Ich glaube ich sollte mal Hallo sagen und antworten verlangen."

Thriss' Blick wurde plötzlich zornig. So etwas hatte er nie vermutet. Er wollte nie die Familie leiten, aber das er so dermaßen abgeschoben wurde, das mochte er garnicht.

Kommentar

"Das tut mir leid für dich." meinte Dalshic aufrichtig. "Wenn du willst... du kannst gerne mitkommen, wenn wir zurückfliegen..."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Thriss überlegte kurz, aber er wollte antworten haben, und die würde er nur auf Csilla finden.

"Ich bin bereit. Wenn ihr zurückfliegt werde ich mitkommen."

Thriss lächelte zaghaft und schloss die Augen. Er war erschöpft was er jetzt erst realisierte.

"Gibt es hier einen platz zum schlafen für mich?"

Kommentar

Dal lachte und deutete durch die Transparstahlscheibe des Shuttles.

"Dieses Schiff ist fast 3 Kilometer lang und mit nur knapp 2000 Mann besetzt. Irgendwo gibt es sicherlich ein freies Quartier. Komm."

Er führte den anderen Chiss die Rampe des Shuttles hinunter und in einen Turbolift.

"Aber - du wirst hier mitarbeiten, klar? Gibt es ewas, was dir besonders liegt? Waffen, Technik... ich habe sogar einige Jagdgeschwader an Bord, falls das was für dich ist..."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Thriss schnitt eine Grimasse.

"Auf eine Blöde Frage folgt eine Blöde antwort. Hätte ich wohl wissen sollen. Nun, ich war während meiner Zeit in der CEDF Pilot eines Aufklärers. Als ich hierherkam und die Jedi in die Mandalorianischen Kriege zogen, war ich bei einer inoffiziellen Aufklärungseinheit. Allerdings diesmal auf dem Boden. Mit Waffen kenne ich mich sehr gut aus, ich hatte früher welche verkauft."

Kommentar

"Deine Wahl." sagte Dalshic und trat aus dem angehaltenen Turbolift. "Hier ist dein Quartier. Ich schicke dir jemanden, der dir den Rest erklärt. Morgen fliege ich wieder runter...wenn du mitwillst... ich brauchte heute eigentlich nur etwas abstand. Von daher bin ich nicht bei den anderen geblieben."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

"Nun, geflogen bin ich seit beinahe sechs Jahren nicht mehr. Waffen habe ich bis vor vier Wochen noch täglich in der Hand gehabt, allerdings hat meine Treffergenauigkeit ein kleinwenig nachgelassen. Von 100 zielen treffe ich derzeit nur 97."

Thriss nickte kurz und betrat sein Quartier. Er sah sich ein wenig um ehe er wieder zu Dalshic sah.

"Wieder runter? Meinst du Coruscant? Ich habe nichts mehr da unten, alles was ich noch besitze habe ich hier."

Thriss deutete auf seine Tasche, die nicht sehr voll aussah.

Kommentar

Lädt...
                                X