Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Ich habe da so eine gewisse Ahnung, was ihre Sorge sein könnte, Rash.", fing sie an und sprach so leise, daß nur sie und Rash es hören konnten. Sie konnte keine Telepathie, also mußte sie wohl oder übel sehr leise mit ihm reden.

"Ihr macht euch Sorgen, um eure Beziehung mit Kirana, wenn der Orden wieder aufgebaut ist. Dieser Kodex macht euch Sorgen, oder liege ich da falsch? Es sind noch andere Dinge dabei, aber so richtig kann ich das eh nicht interpretieren.", erzählte sie weiter. Ihre Gefühle schienen sie irgendwie zu leiten, was wohl daran lag, daß ihre machtsensitive Seite zu unterstützte.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Reda war mit der Vorspeise fertig.

"Junge... als du damals zu mir auf die Yunos kammst... wolltest du da nicht ein Jedi werden?"

Kommentar

Rash-Die sah Dormé lange an und antwortete weder ihr noch Reda Horth.
        Er tastete instinktiv in der Macht nach der Aura der Sanitäterin.
        Sie war fast so stumpf wie jene aller Nicht-Machtnutzer, aber eben nur fast.
        Offenbar hatte sie ihre Fähigkeiten bereits etwas verfeinern können, zumindest ihr Gespür war sehr gut.
        "Ich... kenne den Kodex der Jedi. Ich wollte damals ein Jedi-Ritter werden, weil sie mir wie die Zukunft vorkamen. Sie hatten die Sith gerade vernichtend geschlagen... ich kam geradenoch weg von Korriban, als diese anfingen, sich gegenseitig zu zerfleischen. Die Jedi waren dagegen strahlende Helden. Natürlich sahen das nicht alle so... aber ich schon. Ich wollte aus Aktionismus Jedi werden, nicht aus Idealismus.".
        Er sah nun Reda an, warf Dormé aber immer wieder Seitenblicke zu, um ihre Reaktion auf seine Worte abzuschätzen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Sie sah ihn lange und mit einem undefinierbaren Blick an, denn das er von Korriban kam, war ihr neu. Sie hatte viele schreckliche Geschichten über diesen Planeten gehört.

"Ihr müßt in euer Herz sehen, dann wisst ihr, was ihr wollt. Jedi zu sein ist eine Ehre, aber auch eine Bürde, würde ich meinen.", antwortete sie knapp und wandte sie dann wieder ihrem Essen zu. Sie nahm ihre Hand von Rashs Arm.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

Rash fing Dormés Verwunderung auf, als er Korriban erwähnte.
            "Ich... hänge das nicht gerne an die große Glocke.", meinte er müde und ging davon aus, dass sie wusste, worauf er sich bezog.
            "Anfangs habe ich es sogar Reda verschwiegen. Es Kirana zu sagen war auch eine Überwindung. Ich war ein Sith-Student in der Akademie auf Korriban. Zwei lange Jahre lang... das war noch zu Darth Malaks Zeiten.".
            Er sah beschämt auf seinen Teller und legte den Löffel daneben.
            "Es ist eine Bürde, ja. Mittlerweile will ich wirklich Gutes tun und schaffen. Die Reisen mit dem Captain und den anderen... haben mich verändert. Die Begegnung mit Kirana natürlich auch. Ich weiß aber nicht mehr, ob der Jedi-Orden das richtige ist. Deshalb hoffe ich, sollte er wieder aufgebaut werden, dass er... reformiert wird.".
            Coming soon...

Kommentar

"Ihr müßt euch vor mir nicht rechtfertigen, Rash. Das was ihr getan habt, gehört der Vergangenheit an. Konzentriert euch auf das hier und jetzt.", antwortete sie mild lächelnd und erschrak kurz darauf.

"Oh, bei allen guten Geistern. Ich höre mich schon an wie meine Mutter.", meinte sie erschüttert.

"Ihr habt schon eine Menge gutes getan, seit ich euch kenne. Stört euch nicht mit den Gedanken an vergangenes, denn es zählen die Taten, die sie tun und noch tun werden.", antwortete sie weiter.

Kommentar

Captain Horth machte sich schmatzend über den Hauptgang her.

"Rash... du weist ja auf meinem Schiff ist immer ein Platz für einen guten Piloten... ich habe mir schon überlegt das du ja das Offiezierspatent machen könntest? alt genug bist du..." Er steckte sich ein Stückchen Fleisch in den Mund.

"...njam alt genug... wenn du also auf der Yunos bleiben willst... so eine Karriere als Frachter Pilot ist was feines... wenn du aber Jedi werden willst... werde ich auch das unterstützen..."

Kommentar

Der junge Mann lächelte Dormé ehrlich an.
                  "Sie können beim Du bleiben, das sollte kein Problem sein.".
                  Er nickte.
                  "Was ich auf Korriban getan habe war falsch. Davor war ich ein Sklavenjunge, der im Outer-Rim herumgereicht wurde... dannach ein Landstreicher im interstellaren Sinne. Bis ich auf Reda traf, habe ich mich also nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Doch Sie haben Recht, es ist Vergangenheit, was zählt, ist die Gegenwart. Und die Zukunft.".
                  Damit kam er auf seinen Meister zu sprechen.
                  "Ich habe noch nie daran gedacht, vielleicht zum republikanischen Militär zu gehen... vielleicht sollte ich bei Euch bleiben, wenn ein neuer Jedi-Orden so dogmatisch sein sollte, wie der alte. Ihr wart immer ein guter Lehrer, Captain. Eure... Zweifel sind deshalb unberechtigt.".
                  Coming soon...

Kommentar

"Aber nur, wenn du mich auch bei meinem Namen nennst und mit "Du" anredest.", antwortete sie nun mit einem ehrlichen und befreienden Lächeln.

"So, jetzt wird aber gegessen, sonst gibt es Zwangsernährung.", mahnte sie ihn lachend an und konnte sich nun wieder völlig ihrem Teller widmen, damit Reda und Rash reden konnten.

Kommentar

Rash fragte sich, ob Kirana wohl nicht hungrig war.
                      Als er wieder den Knoten in seiner eigenen Brust spürte, wusste er, dass dem wohl nicht so war.
                      Offensichtlich ruhte sie sich tatsächlich bereits aus, was die fehlende emotionale Tiefe der Machtverbindung erklären würde.
                      Rash seufzte und überwand sich, seine Suppe aufzulöffeln.
                      Coming soon...

Kommentar

Reda lachte, wenn Rash auf der Yunos bleiben würde hätte er einen guten Mann, einen Ersten oder Zweiten Offiezier konnte die Yunos sicher gebrauchen. Besser Zweiter Offiezier den Renbo Hunet hatte ja auch etwas zu sagen.

"...wenn du also auf meinem Schiff bleibst... wie währe es wenn du dieses Patent machen würdest... sowas braucht man für ein Handelsschiff... Renbo besitzt eines... du könntest Zweiter Offizier werden..."

Reda stopfte sich Gemüße in den Mund und erwartete eine Antwort von Rash-Die Kuun.

Kommentar

"Ziviler Handelsoffizier?", fragte Rash leicht erstaunt.
                          Er kannte sich mit galaktischer Wirtschaft offenbar nicht so gut aus, wie er vermutet hatte.
                          "Ja, vielleicht. Ich bin jetzt erst einmal gespannt, was uns auf Coruscant erwartet. Glaubt.. oder hofft... Ihr auch, dass dieses Datapad ein Rückrufsignal ist? Wenn Atris soetwas in den Tempel bringen lässt, geht sie ja wohl davon aus, dass Jedi überlebt haben! Und auf Telos... waren eindeutig noch andere Machtnutzer präsent, und zwar keine dunklen. Es war schwer zu isolieren, aber es waren einige...".
                          Coming soon...

Kommentar

Reda schluckte, er hoffte auch das die jedi sich nur verborgen hielten allerdings hielt er sie etwas für feige sich angesichts des Feindes nicht gezeigt zu haben.

"Ich hoffe auch das die Jedi zurückkehren... dan könnten sie uns den Kampf gegen den Zirkel abnehmen... ich denke das dies nur die Spitze des Eisberges war..."

Kommentar

"Das hatte ich befürchtet.", murmelte Rash bedrückt und schob den fast leeren Teller von sich weg.
                              "Wie dem auch sei, auf Coruscant wird sich wohl vieles offenbaren. Für die Zukunft der Galaxis... und unsere eigene Zukunft.".
                              Er unterdrückte ein Gähnen und sank etwas mehr in seinem Stuhl zusammen.
                              Coming soon...

Kommentar

Reda spachtelte den rest seines Essens in sich hinein.

"Ich denke nach Coruscant müßen wir Dalshic helfen... diesen Schattenbruder zu bekämpfen... danach... danach erwarten uns vieleicht profitable Geschäfte auf Azrumm?"

Reda musste an Kirana denken und ihrer Bitte nach Hilfe bei der Suche nach ihrer Schwester, doch das war ein anderes Kapitel.

Kommentar

Lädt...
                                X