Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Mit einem Schlachtschiff wie der Balance dürfte Dalshic doch ganz gute Karten in diesem Spiel haben... nur was sollen wir dabsei sein? Telos ist uns wichtig... der Planet liegt auf dem Weg zu den Chiss Gebieten... wir könnten ja danach einen Abstecher dorthin machen"

Sprach Captain Horth zu seinem jungen Schüler.

Kommentar

Dalshic sah zuerste zu Reda.

"Naja...selbst wenn die Chiss nach der Schlacht um Dux Cambri die Technik des Zirkels für sich nutzen....das Risiko, das Schiff zu nutzen ist..."

"....zu hoch, bedenkt man, das er alleine fliegen will." warf Fangler an und sah aus den Augenwinkeln zu seinem Freund, der seinen Blick mit einem bösen Funkeln erwiederte.

Der Chiss schüttelte den Kopf, um dann auf Rashs Frage einzugehen.

"Nach dem, was ich über ihn erfahren habe...er will mich. Und denke, das er seinen Triumph genießen will, ihn zeigen will. Ich denke, er wird mich öffentlich hinrichten lassen wollen."

Seine Augen funkelten kurz auf.

"Und dann kann ich den "Kampf des Seins" fordern. Er kann nicht ablehnen. Einmal ausgesprochen, ist er bindent. Ich würde automatisch gewinnen, wenn er ablehnt...."

"Und natürlich alleine." warf Fangler ein. "Dal, dieser Kerl scheint dich seit geraumer Zeit zu verfolgen. Ich denke nicht, das ein paar Tage mehr etwas daran ändern. Wenn, dann brauchst du einen Plan. Mehr als nur Ich egehe rein, fordere dieses Ding, gewinne und alle sind glücklich."

"Ich weiß ja noch nichteinmal, ob ich überleben werde." meinte der Chiss nur zu sich selbst." Dann sah er wieder auf.

"Warum mischt ihr euch überhaupt in meine Angelegenheiten ein?!"

"Weil wir Familie sind, Blauhaut." meinte Fangler sofort.

"Im Militär leistet man einen Eid. Ein Offizier dem anderen. Das niemand zurückgelassen wird. Oder alleingelassen. Bei uns ist das doch nicht anders, oder?" warf Sirian vom Ende der Brücke ein.

"Haben wir uns jemals im Stich gelassen?" fragte Savin dann.

Dalshic wollte etwas sagen, als Tro die Brücke betrat. Die Neti sah...ausgezerrt und schlaff aus.

"Tro...was ist...?"

"Telos...der Sith. Die Zukunft entscheidet sich dort. Er kommt, um sich zu laben."
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Captain Horth sah Meisterin Tro Naar entgeistert an, was bedeutete das?

"Er? also der welcher? meint ihr der Selbe der für die Vernichtung der Jedienklave verantwortlich war? der welcher Planeten vernichtet... kommt hier her?"

Da stürmte Meister Qurl herbei er schrie.

"Blaumeister aaah... er ist tod... aber ein Anderer Meister... mit Maske lebt... er ist der Dunkle Lord der Sith! Raumschiffe... er hat viele Raumschiffe!"

Meister Qurl Jom machte es sich auf einem Sitz bequem.

Kommentar

"Auf uns könnt Ihr auch zählen, Dal.", sagte Rash-Die zu dem Chiss und legte Bedeutung in seine Worte.
          "Aber wir müssen zunächst den Hinweisen nachgehen, die nach Telos führen, das hat für uns leider Priori...".
          Er spürte eine Erschütterung in der Macht, als die ausgemergelte Neti die Brücke betrat.
          "Der Sith? Nihilus kommt nach Telos? Woher wisst Ihr das, Meisterin?".
          Der junge Mann sah zu seinem Meister Reda und zu Kirana.
          Es traf ihn hart. Wenn Tro Recht hatte, hätten sich die schlimmsten prognosen was Telos betraf bewahrheitet, und das so kurz, nachdem sie überhaupt wieder auf diese Welt aufmerksam geworden waren... Telos würde ein zweites Mal vernichtet werden.
          Diesmal wohl für immer.
          Als auch noch Qurl Jom sich einmischte, schien das Chaos perfekt.
          "Lasst Tro einen Moment Zeit, sich zu erklären...", bat Rash die anderen und sah gebannt zu der Neti.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Reda Horth kümmerte sich darum das Meister Qurl Jom ruig blieb obwohl das garnichtmal so einfach war, der Alte Meister sties immer wieder Worte und Sätze aus. "Blaumeister tod!" und "Sith Raumschiff Ahoi!" Reda versuchte aus dem schlauzuwerden was der Alte vonsichgab.

"Ist der Chiss unter den Zirkelleuten tod? ist er der Blaumeister? was für Schiffe?"

Der Alte nichte Reda zu. "Ja Tod..." dan sah er in eine leere Ecke und sprach.

"Meister Kwendrii... Padawan Elias... es ist soweit... Exar Kuun hat einen neuen Verbündeten... er trägt eine Maske... geht... geht nach Telos..."

Reda war etwas verwundert er kannte die Namen, es waren Freunde von Qurl Jom, der Meister hatte Reda früher immer die Geschichten aus dem Sith Krieg erzählt auch über Meister Kwendrii und seinen Padawan Elias... beide starben bereits vor mehr als 40 Jahren im Krieg.

"Aber Meister... Kwendrii und Elias starben..."

Da unterbrach ihn der Meister.

"Jüngling... Jüngling... Ruhe bewahren... bald wird die Republik gesiegt haben... und das Gleichgewicht der Macht wird wieder in der Wage sein... doch der neue Allierte Exar Kuuns mus vernichtet werden... von einer Jedi... ob sie die Auserwählte ist... wird sie die Auserwählte sein?"

Kommentar

"Ich...kann es euch zeigen." meinte Tro. "Wenn ihr wollt. Aber bedenkt, das es nur eine mögliche Zukunft ist. Auch, wenn sie mehr als erschrecken ist."

Die alte Neti konzentrierte sich, drang sanft in die Geister der anderen ein und zeigte ihnen, was sie gesehen hatte.

Als es vorbei war, sagte sie.

"Seht ihr? Auch wenn die Zukunft immer in Bewegung ist, solch eine Zukunft...."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

Reda war über diese Vision sehr bedrückt, doch da rief Meister Qurl aus.

"Ja ja... das habe ich schon gesehen... das Werk der Sith... Exar Kuuns Allierter... der Krieg mus ein Ende haben... deshalb hat der Jedirad auch Meiter Kwendrii und seinen Padawan entsant... sie sollen eine Armee ausheben..."

Captain Horth verstand was Meister Qurl da faselte, in seinen verworenen Erzählungen steckte oft die Wahrheit, er sah was Tro Naar sah doch war der Meister irgendwie Gefangener seiner Erinerungen an den Sithkrieg vor mehr als 40 Jahren. Der Graue erhob das Wort.

"Ich kenne dieses Schiff... ich habe schon davon erzählt... meine Crew und ich sahen es während des Jedi Bürgerkrieges... das Teufelsschiff von Khimota... wen dies das Kommandoschiff von Nihilius ist... müßen wir Telos warnen...!"

Qurl nickte, und sprach.

"Keine Angst Meister Kwendrii... ist ein guter Mann... und dann noch diese Jedi... eine Gute Frau... der Boden ist manchmal sehr Blau? und der Blaumeister ist tod... getötet von einem Pilger?"

Kommentar

Rash stolperte leicht rückwärts und rempelte seinen Meister an.
                  Diese Bilder, die Tro ihnen zeigte... sein Kopf drohte zu bersten.
                  Das Schiff, das er sah... er spürte fast die Leere, die es in der Macht darstellte.
                  Die Erinnerungen an Elloria-Prime kamen mit einem Mal wieder hoch.
                  Als er Telos brennen sah, sah er seine eigene Heimatwelt wieder brennen.
                  Die Schreie in der Macht... die Wunde, die aufgerissen wurde... die ihn am Ende in die Hände der Sith getrieben hatte...
                  Seine Hand fand automatisch die von Kirana.
                  Was musste sie erst fühlen?
                  Er sah zu Reda, doch nahm den Grauen nur verschwommen wahr.
                  Auch Qurl hörte er kaum...
                  Coming soon...

Kommentar

Kirana war Rash dankbar dafür, dass er ihre Entscheidung respektieren würde, egal, wie sie ausfiel. Auch wenn sie sich der Untätigkeit auf der Balance nicht länger aussetzen wollte, als nötig, so tendierte sie diesmal doch eher dazu, weiter auf dem großen Schiff zu verweilen. Sie musste die alten Wunden ja nicht mutwillig erneut aufreißen.
                    Erst als Tro Naar zu ihnen stieß, schenkte die Echani ihrem Umfeld wieder ihre Aufmerksamkeit. Schon nach ihren ersten Worten und dem Gesichtsausdruck der Meisterin ahnte sie nichts Gutes, doch die Vision war schlimmer, als sie es sich vorstellen hätte können.
                    Ihr Gesicht verlor jegliche Farbe und sie starrte die Neti mit aufgerissenen Augen an, ohne sie wirklich wahrzunehmen. Die Bilder schienen sich vor ihrem inneren Auge immer wieder abzuspielen und sie sah immer und immer wieder das Ende von Telos... ihrer Heimat...
                    Sie konnte sich nicht rühren, konnte nichts sagen, der Schreck über diese Neuigkeiten saß zu tief. Zum zweiten Mal würde ihr Heimatplanet völlig zerstört werden und...
                    Die junge Echani blinzelte. Am Rande bemerkte sie Rash neben sich, der ebenfalls geschockt zu sein schien.
                    Trotz allem, was sie ihr angetan hatten, die Echani, die noch auf Telos lebten, waren ihre Familie!
                    Der Gedanke kristallisierte sich aus dem Gefühlschaos heraus und von einem Moment auf den anderen stand es für sie fest: Sie musste mit nach Telos und ihren Clan warnen.
                    It isn’t always easy being me...
                    ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Captain Horth hatte sich mitlerweile wieder gefast, auch wen es schrecklich war was er da gesehen hatte, es war nicht das Erste Mal das er solche Zerstörung sah, im Krieg musste er Schlimmeres mitansehen. Dan wannte sich Reda seinen Beiden Schülern zu.

"Mhh... das was wir da jetzt sahen ist nicht sicher... es ist nur eine Wahrscheinliche Zukunft... ich spürte Eure Verstörung... vieleicht hätte die Meisterin Euch diese Vision nicht offenbaren sollen... eine mächtige Vision... eines Tages werdet ihr vieleicht auch solche Visonen haben... dan solltet ihr gelernt haben die Fassung zu bewahren..."

Kommentar

Der junge Schüler sammelte sich wieder und drängte seine Kopfschmerzen mit Disziplin und der Macht zurück. Sein Blick klärte sich wieder, erst jetzt erinnerte er sich daran, dass er auf der Brücke der Balance of Power standt, inmitten der anderen.
                        Seine Hand war noch um die Kiranas geschlossen. Wärme ging von der Verbindung zu ihr aus, ebenso wie von dem Kristall in seinem Lichtschwert, welcher das Gute in ihm stets fokussiert hatte.
                        Mit der freien Hand fasst er sich an die schweißnasse Stirn, dann an die Nase.
                        Seine Finger zeigten eine rote Färbung.
                        Er hatte den metallischen Geschmack von Blut auf der Zunge und wischte die Hand achtlos an seiner Robe ab.
                        "Ein ganzer Planet könnte sterben.", flüsterte er fassungslos.
                        "Zum zweiten Mal...".
                        Er wandte sich zu Kirana und sah in ihre Augen.
                        Statt Fassungslosigkeit und Furcht sah er Entschlossenheit, wie er sie noch nie zuvor bei ihr gesehen hatte.
                        Das gab ihm noch mehr Kraft, als die Machtverbindung zwischen ihnen es ohnehin schon vermochte.
                        "Ja, Captain.", sprach er, die Stimme ruhig und fest. Jeder Hauch von Jugend, ja von Kindheit, der zuvor noch darin mitschwang, war verschwunden und reinem Ernst gewichen.
                        Er wollte Telos nicht mehr retten, weil er für sich selbst Gutes tun wollte, um der Dunkelheit zu entkommen.
                        Er wollte Telos nun endlich aus dem einzig wahren Grund retten.
                        Weil es die richtige Entscheidung war.
                        Kirana hatte das verstanden, das sah er ihr an, er spürte es, in jedem Winkel ihres Geistes, bis in die tiefsten Regionen des Unterbewusstseins der Echani.
                        "Es wird Zeit, dass wir dem ein Ende bereiten.".
                        Er löste seine Hand vorsichtig aus Kiranas.
                        "Das was wir gesehen haben, darf nicht passieren. Es darf nicht passieren. Es wäre falsch. Ich glaube die Macht will, dass wir unseren Platz in ihrem Plan einnehmen und gegen Darth Nihilus kämpfen. Bei Telos wird sich alles entscheiden.".
                        Er sah Reda durchringend an und warf dann noch einmal einen Blick zu Tro.
                        Rash-Die Kuun hatte heute eine Lektion gelernt, von der er glaubte, dass die Neti sie ihm schon lange hatte lehren wollen...
                        Coming soon...

Kommentar

Auch Dalshic, obwohl er schon einiges von den Jedi gesehen hatte, wobei dies aber eine absolute Neuerung darstellte, war erstaunt und brauchte einige Momente, um sich zu sammeln.

"Auf jeden Fall." meinte der Chiss zu Rash. "Ich schlage vor, wir brechen sofort auf. Allerdings ohne die Balance. Bis sie bei Telos ist...."

Er sah zu Reda.

"Wir sollten die Yunos nehmen. Und die Phantome."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

Ein klein wenig verwunderte sie diese plötzliche Entschlossenheit selbst, doch die Echani wusste mit einer unglaublichen Sicherheit, dass es das einzig richtige war. Sie hörte die Worte der anderen und schloss sich ihnen an.
                            "Ich werde mitkommen.", erklärte sie, denn auch wenn die anderen vielleicht spürten, wie sie sich entschieden hatte, musste sie es einfach aussprechen. Ihre Stimme klang fest und trotzdem wohl überlegt. Es machte schließlich auch keinen Sinn, sich kopflos in irgendeinen Kampf zu ziehen. Aber sie wusste nun, was sie tun musste und das würde sie auch durchziehen, wenn es ging.
                            It isn’t always easy being me...
                            ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Reda nickte Dal zu, da kam Meister Qurl auf den Chiss zu, er hatte ebenfalls etwas zu sagen.

"Meister Jedi Dalshic... euer Bruder der Blaumeister ist tod... doch der Schattenmeister... er ist noch viel gefährlicher... seine Zunge und seine Klinge sind scharf... hüttet Euch vor seinen Verleugnungen... ihr wart mir immer einer der liebsten Jedi..."

Dan sprach der Graue zu Dalshic.

"Mein Schiff ist startbereit... Miss Typho hat es so hoffe ich schon in die Wege geleitet"

Kommentar

Rash-Die Kuun schenkte Kirana ein zuversichtliches Gefühl durch die Macht, bevor er sprach.
                                "Ja, wir sollten die Yunos nehmen... ich kann mit der Kerlik in den Kampf eingreifen.".
                                Sein Kommentar war sachlich.
                                Er postierte sich nahe von Captain Horths.
                                "Wir ziehen das durch. Danke... für alles... Reda.".
                                Der junge Mann hielt es für angemessen, den Vornamen des Grauen zu benutzen und streckte ihm die Hand hin.
                                "Nur falls wir nicht alle in einem Stück wieder rauskommen.".
                                Reda Horth hatte viel für Rash-Die getan, er verdankte ihm praktisch alles, was er nun war, hatte und vielleicht sein würde.
                                Warum er ihm plötzlich dafür danken wollte, wusste er nicht, aber auch das fühlte sich sehr richtig an.
                                Ein Bruchpunkt in der Geschichte stand bevor...
                                "Lasst uns keine Zeit mehr verlieren.".
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X