Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Du kannst ja schon mal auf die Yunos rübergehen... informiere meine Crew sie sollen schon mal die Triebwerke heislaufen lassen... aber wir haben noch etwas mit Dalshic zu bereden... und Keneck könnten wir auch bei der Sache gebrauchen..."

Sagte Reda zu Dormé

Kommentar

"Ach, jetzt werde ich schon zum Dienstboten degradiert.", schnappte Dormé und warf Reda einen vernichtenden Blick zu, bevor sie beleidigt Richtung Yunos abrauschte.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Reda rief ihr noch etwas nach, das sie vieleicht nicht hörenkonnte.

"Nicht Dienstbote... sondern Wichtige Commandofachkraft!"

Er wendete sich wieder den Anderen zu, Dalshic schien mit wichtigen Dingen beschäftigt, wo blieb nur Meisterin Tro Naar... normalerweise war sie immer sofort da wenn es etwas wichtiges gab.

Kommentar

Rash sah reflexartig zu Kirana, als er glaubte, Unbehagen von ihr aufzufangen.
          Die junge Echani machte einen sehr nachdenklichen Eindruck.
          Das war in Anbetracht der Umstände natürlich alles andere als verwunderlich.
          Er ließ Reda und Dormé weiterreden und gesellte sich näher zu Kirana.
          "Der Gedanke zurückzukehren gefällt dir nicht, oder?", sandte er durch die Macht in ihren Kopf und setzte eine besorgte Miene auf.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Es entging Kirana natürlich nicht, dass Rash auf sie zukam. Sie wusste zwar nicht, warum er nicht ganz normal mit ihr sprach, doch trotzdem antwortete sie ebenfalls über die Macht.
            "Natürlich nicht... Das, was bei meinem letzten Besuch dort passiert ist, will ich nicht so schnell wieder erleben... oder riskieren, dass mein Clan seine Drohungen erfüllt...
            Die junge Echani wandte den Kopf leicht und sah Rash in die Augen. In diesem Moment wünschte sie sich fast, dieses vertraute Gefühl, sich in seiner Nähe zuhause zu fühlen, würde es nicht geben. Ohne ihn war sie viel selbstständiger gewesen und auch wenn sie wusste, dass sie im Notfall auch für eine Weile getrennte Wege gehen konnten, widerstrebte es ihr schlicht und einfach. Allerdings widerstrebte es ihr genauso, nach Telos zurückzukehren.
            It isn’t always easy being me...
            ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

"Die Macht führt uns nach Telos. Aber... wenn du auf der Balance bleiben willst... oder hier auf Yag'Dhul... dann würde ich bei dir bleiben. Wenn du es möchtest.".
              Er wirkte etwas zerknirscht.
              Rash brannte darauf, nach Telos zu gehen und zu erforschen, was vor sich ging. Er wollte die Dinge unbedingt zum Guten wenden und aktiv an der Rettung der Galaxis arbeiten... um wieder gutzumachen, was die Dunkle Seite bereits angerichtet hatte.
              Die Dunkelheit, der er sich einst auf Korriban verschrieben hatte.
              Aber Kirana bedeutete ihm mehr als das.
              "Falls du nicht gehen willst, musst du es uns nur sagen. Jeder wird es mehr als verstehen.".
              Coming soon...

Kommentar

Kirana war zwar dankbar für Rashs Angebot, doch sie spürte seinen Drang, nach Telos zu gehen und dort für das Gute zu kämpfen, und sie wollte ihn dabei nicht aufhalten.
                "Ich will nicht, dass du meinetwegen hier bleibst.", erklärte sie ihm und schüttelte nachdrücklich leicht den Kopf.
                Sie zögerte noch mit ihrer Entscheidung. Natürlich wollte auch sie kämpfen und Telos beschützen, doch es würde sie einiges an Überwindung und Beherrschung kosten, zu dem Ort zurückzukehren, von dem sie verbannt worden war.
                It isn’t always easy being me...
                ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Dalshic hatte die anderen kaum beachtet, aber das wichtigste der Unterhaltungen mitbekommen.
                  Sein Hauptaugenmerk lag allerdings auf Fangler, den er nocheinbmal böse ansah, ehe er zu den anderen blickte.

Er musterte Reda, Kirana, Rash, Dormé, seine Leute auf der Brücke.

Deine Freunde...deine Familie?...Oder dein Volk? dachte er.

"Dürfte ich einen Moment eurer Zeit in Anspruch nehmen?" fragte er in die Runde.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Reda sah Dalshic verwundert an, er war doch hier um sich anzuhören was der Chiss zu vermelden hatte, es nagte sogar an ihm einige Fragen zu stelen.

"Meine Zeit ist kostbar... also... was zahlst du?"

Reda lachte auf, er fands witzig die Anderen vieleicht nicht ganz so.

"Also ich bin ganz Ohr... was gibt es?"

Kommentar

Rash sandte Kirana durch die Macht, dass sie noch darüber reden würden, wenn Dalshic erzählt hatte, was er berichten musste.
                      An diese Worte koppelte er soviel beruhigende Energie, wie er nur konnte und das Gefühl, dass die Echani entscheiden konnte, wie sie wollte, ohne Rash zu enttäuschen.
                      Er sah zu dem Chiss-Colonel.
                      "Ja... was ist im Lenico-Gürtel passiert?".
                      Coming soon...

Kommentar

Ferl betrett die Brücke.
                        Ferl:"Ich hoffe, ich habe nichts verpasst. Was tun wir grade?"
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Reda sah Ferl lächelnd an.

"Wir stehen uns hier gerade die Beine in den Bauch... aber wie es scheint hat Dal etwas zu bereichten... auserdem habe ich vor mit meinem Schiff Tellos eine Visite abzustatten... den dort geht seltsames vor... wir glauben das sich dort Jedi aufhielten... oder noch immer dort sind..."

Kommentar

Dal begann zu erzählen, sah aber dann niemanden dabei an.

"Wir haben D'Ar'lani im Lennico Gürtel abgeholt. Alles lief dabei reibungslos. Der Wookiee, Kerrlacca, der sie dorthin gebracht hat...sein Schiff wurde anghegriffen, aber alle haben überlebt. D'Ar'lani wurde dabei aber schwer verletzt und liegt derzeit auf der Krankenstation in einem Tank."

Das war der Teil, der eigentlich am wenigsten interessant für die Gruppe war. Dann kam das wichtigste...

"Ich habe nun Gewissheit. Mein Bruder...ein sogenanntes Schattenkind - ein Kind, dessen Geburt geheimgehalten wird und das versteckt wird, um das Überleben der Familie zu sichern - hat auf Csilla die Kontrolle übernommen. Einige unserer...recht interessanten Gesetze geben ihm dazu die Möglichkeit. Und so wie die Dinge derzeit stehen wird er wohl mit einer recht eisernen Hand regieren. Ich will das verhindern. Das ist bei weitem nicht das, wofür ich ins Exil gegangen bin und alles aufgegeben habe, was ich erkämpft hatte."

Im Gesicht des Chiss spiegelte sich Wut und Trauer wieder.

"Das Problem ist nun, das ich nicht mit der Balance mal eben so vor die Tür der Ascedancy fliegen kann und meinen Bruder bekämpfe."

Er sah nun das erste Mal zu den anderen.

"Aber...ich habe von etwas erfahren...einer...Gruppe im Schatten, wenn ihr so wollt. Sie nennt sich selbst Der Kreis. Eine Vereinigung aus Chiss, Nagai, Tof und Vaagari. Sie...schützen die vier Völker...Haben wohl Mitglieder in allen Führungsebenen....ihr Hauptgedanke ist, Konflikte zwischen den Völkern einzudämmen bzw. ganz zu vermeiden, ohne sich in die Interna eines der Völker einzumischen. Das heißt, dem Kreis ist es egal, ob gerade bei den Chiss eine Dikatatur oder den Nagai eine Autokratie herrscht. Dennoch sind einige im Kreis - die Vertreter der Chiss - auf un...meiner Seite."

Bewusst wählte er das "mein" da er das hier für sich sah.

"Jer'Ja." meinte er dann. "Der ältere Chiss, der uns damals begelitet hat, als wir das erste Mal nach Csilla flogen, ist im Kreis. Und auch Wel'simi'ran - der Major - oder jetzt Admiral - der uns damals aus der Ratshalle geholt und auf die Balance gebracht hat, hat etwas damit zu tun. Ich habe Koordinaten zur Basis des Kreises - einer Station namens Black Eleven, mitten im Herzen des Terretoriums der Nagai.. Und Codes, um an den Posten der Nagai vorbeizukommen."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Reda räusperte sich, leise.

"Nun ja... dieses Schattenkind scheint ein übler Bursche zu sein... was genau hast du da jetzt vor? du könntest für diese Operation die Morningstar nutzen? oder was schwebt dir so vor?"

Sprach der Graue zu Dalshic.

Kommentar

Noch mehr Verschwörungen und Geheimgesellschaften, an toll.
                                Rash atmete langsam aus.
                                "Das läuft auf eine Art Machtkampf raus, oder?", fragte er Dalshic ganz offen.
                                "Kannst du... soetwas übehraupt gewinnen? Auch mit Hilfe der Chiss in diesem Kreis... ohne einen guten Plan...".
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X