Reda bemerkte Dormé Typhos gekichere kaum er war im Gedanken, wen Meister Qurl Jom hier auf der Station im Orbit dieses Planeten leben wollte, dan musste Reda dies zulassen. Jom war ein Alter Mann, die Tage seiner Heldentaten waren lange Vergangen, vieleicht war es jetzt an der Zeit das er in den verdienten Ruhestand ging?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss
Einklappen
X
-
Rash sah dem alten Meister hinterher und starrte dann zu Reda.
"Ist das sein Ernst? Ich weiß nicht, ob es sicher für ihn wäre, hier zu bleiben. Nicht, so lange diese neuen Sith noch durch die Galaxis ziehen...".
Bei dem Gedanken an Katarr und was Darth Nihilus damit gemacht hatte, fröstelte es ihn.
"Und die Anhänger des Zirkels würde ich auch noch nicht abschreiben.".Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
"Nicht unbedingt das Allerschlechteste", scherzte Rash, konnte sein Unbehagen aber kaum verbergen.
Er warf einen Blick zu Colonel Dalshic. Der Chiss schien stand bei Fangler und schien sich zunächst etwas zu sammeln, bevor er mit seiner Geschichte rausrückte.
Also konnte er auch gleich das HoloNet durchforsten. Der junge Mann ging an die aktivierte Konsole neben Reda. Eine Verbindung zu den Nachrichtenkanälen war bereits hergestellt worden und Rash-Die erkannte, dass sein Meister und Dormé nach galaxisweiten Ereignissen gesucht hatten.
Bis auf vage Gerüchte gab es da nichts.
Rash beschloss lokale Ereignisse zu suchen, welche vielleicht für Beobachter nicht zusammenhingen, aber trotzdem verdächtig waren, wenn man die Dinge in einem Kontext sah.
Er wurde schnell fündig und wank Reda, Dormé und Kirana zu sich.
"Seht euch das an.... eine Mine wurde zerstört. Peragus... offiziell ein Unfall... jetzt ist das Restaurierungsprojekt bei Telos von Treibstoffknappheit bedroht. Die Czerka Corporation ist offenbar auch aus dem Projekt ausgestiegen und hat es den Ithorianern überlassen. Oder hier... die Yacht des Exchange-Führers Goto wurde von Sicherheitskräften im Orbit von Nar Shaddaa zerstört... das dürfte die Hutten und die Black Sun freuen.... und auf Onderon wurde ein Bürgerkrieg von den Monarchisten gewonnen, die eine Pro-Republik-Politik vertreten...".
Er grübelte kurz und suchte noch etwas weiter.
"Dantooine hat außerdem wieder eine funktionierende Zivilverwaltung, das örtlicher Söldnerproblem ist unter Kontrolle gebracht worden. All das geschah innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes. Aber... erkennt ihr ein Muster? All diese Orte... Telos... der galaktische Wiederaufbau hängt davon ab. Nar Shaddaa... das Zentrum der Halbwelt. Onderon... die liefern komplette Ökosysteme für Terraformingprojekte. Sogar Dantooine... einer der wenigen Vorposten der Republik im Outer-Rim. Ist es Zufall, dass auf all diesen Schlüsselwelten für das Wohl der Republik so plötzlich soviele Dinge passieren?".Coming soon...
Kommentar
-
Schlüßelwelten? Dantooine? Telos? Jachten? und Mienenkomplexe wie konnte das zusamenhängen? Es stimmte ohne die Treibstofflieferungen der Peragus würde die Citadel Station wahrscheinlich abstürzen, war dies das Werk einer Rivaliesierenden Untergrundorganisation welche pro Republikanisch war? Das man Goto umgelegt hat fand Reda richtig gut. Mit Danntooiene dem ehemaligen Sitz der zweiten Jediakademie hatte er ja Erfahrung sowohl als Jedi wie auch als Schmuggler, doch was hatte die Exchange damit am Hut?
"Hm Telos... wen ich mich nicht ganz Irre war die Koruption dort extrem... die Excange hat dort auf eigene Rechnung mit der Czerka gearbeitet... wer immer für Gotos Tod verantwortlich war... er hat einen Orden verdient... seltsam ist auch das die Station auf Telos trotz der Explosion bei Peragus noch Sprit hat... findest du da vieleicht etwas wer der Neue Lieferant der Citadel Station ist?"
Kommentar
-
"Mal sehen...", murmelte Rash geistesabwesend. Seine Finger huschte über die Tastatur. "Bingo!".
Er rief den Fund sofort auf den Schirm.
"Ein Hutt namens Vogga von Nar Shaddaa. Er beliefert die Citadel Station mit Treibstoff von Sleheyron... hm...".
Rash ging der Sache weiter nach.
"Wie es aussieht war das bis zu Gotos Ableben unmöglich, da dieser bevorzugt huttische Schiffe geentert hat... allen voran Voggas Treibstofftransporter... also haben wir eine Verbindung zwischen Gotos Tod und Telos gefunden!".
Er sah seinen Meister beeidnruckt an.
"Ihr habt das geahnt, nicht wahr? Aber ich glaube ich habe nochwas...".
Rash hatte eine Idee, die er nun verfolgte.
"Ja, wie ich mirs dachte... Onderon ist der primäre Lieferant von Telos was Tiere und Pflanzen für die Restaurierungszonen angeht... wäre es wegen des Bürgerkriegs aus der Republik ausgetreten, hätte man das Ökosystem kaum mehr aufbauen können...".
Er blickte zu Reda, Dormé und Kirana.
"Alle Wege scheinen nach Telos zu führen...".Coming soon...
Kommentar
-
Reda bildete mit seinen Händen ein Zelt, er überlegte hier war wohl ein Guter Samariter am Werk! Eine Person oder Organisation die Telos und dem Sanierungsprogramm wohlgesonnen war? war hier der Republikanische Geheimdienst im Spiel? Doch der Graue spürte etwas, etwas Vertrautes, er spürte das Wirken der Macht in diesen Guten Taten.
"Die Graue Seite ist Gnädig... sie gewährte mir einen kurzen Einblick... ich spürte... das hier die Macht mit im Spiel war... vieleicht finden wir ja etwas auf Telos...? war lange nicht dort... zu lange..."
Kommentar
-
Rash dachte an den letzten Trip nach Telos und an die Begegnung mit den Zirkel-Cyborgs.
"Wenn ich an das Gefecht auf der Raumstation denke würde ich sagen, nicht lange genug.".
Er warf Kirana einen langen Blick zu. Sie hatte noch viel mehr Grund, nicht so schnell nach Telos zurückzukehren, nachdem was ihre Familie ihr dort angetan hatte.
Aber Reda hatte vollkommen Recht, die Hinweise waren es allemal wert, verfolgt zu werden.
Vielleicht hatte ein Jedi überlebt und all diese Ereignisse in die Wege geleitet?
Das mussten sie sich ansehen.
"Also gut... dann sollten wir Meister Qurl Jom absetzen, wenn er wirklich will und nach Telos springen. Allzuweit ist es nicht.".
Er wandte sich von der Konsole ab und sah zu Dalshic.Coming soon...
Kommentar
-
"Mit der Balance werden wir sicher nicht nach Telos reisen... ich wollte zwar Verpflegung für die Yunos auf diesem Planeten hier kaufen... aber nach Telos ist es nur ein Katzensprung..."
Reda fragte sich ob siech die Sicherheitskräfte der Telos Station wohl sehr freuen würden ihn und seine Leute wiederzusehen... nach den Zerstörungen die bei ihrem letzten Aufenthalt so zustandekammen. Was Kirana und ihre leute betraf, hatte der Graue ein zwiespältiges Gefühl einerseits wollte sich die Echani nicht helfen lassen, ja nichteinmal etwas über die geschehnisse bei ihrem Volk erzehlen, andererseits war es für Captain Horth eine Pflicht seiner Schülerin und Crewfrau irgendwie zu helfen, eine Zwickmühle.
Kommentar
-
"Nein, die Balance wäre jetzt zu auffällig... damals ging das, aber die Zeiten haben sich geändert. Wenn wir recherchieren wollen sollten wir die Yunos nehmen und unauffällig bleiben. Vielleicht hat Dalshic außerdem sowieso etwas anderes vor... er wird sicher gleich berichten, was er erlebt hat... aber soweit ich diese Chiss-Geschichte verstanden habe ist es nicht ausgeschlossen, dass er zurück in die Unbekannten Regionen muss, um etwas zu klären.".Coming soon...
Kommentar
-
"Wie du sagts... unauffälligkeit ist jetzt gefragt... kleine Jedisuche... kleines Schiff... die Graue Seite wird uns helfen uns vor dem Zirkel und den Sith zu verbergen..."
Vieleicht war dieses Neue Schiff das Dalshic Morning Star nannte könnte es hilfreich sein? eine Frage die sich Reda stelte.
Kommentar
-
Kirana hatte die Dinge anfangs interessiert verfolgt, doch als ihr Heimatplanet Telos immer öfter genannt wurde, war sie nicht so sicher, ob sie wirklich wissen wollte, was dort passierte. Natürlich hatte sie immer noch eine gewissen Verbindung zu ihrer Heimat, aber die Geschehnisse mit ihrem Clan schreckten sie von einer Rückkehr doch sehr ab. Von der Rückkehr, die die anderen offenbar schon planten.
Sollte sie also besser hier auf der Balance bleiben?It isn’t always easy being me...
...sometimes ich wäre rather sonstwer.
Kommentar
-
"Wir kehren nach Telos zurück?", fragte Dormé irritiert, denn ihre Erinnerung an die Begegnung mit den Cyborgs auf der Station waren nicht gerade erfreulich.
Sie sah zu Kirana hinüber, die auch nicht sonderlich erfreut zu sein schien, aber das konnte Dormé nicht richtig interpretieren.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
"Na, und worauf warten wir dann noch?", fragte sie bei allen nach, denn sie war der Meinung, daß je länger sie warteten, desto schlimmer würde die LAge auf Telos werden.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
Kommentar