Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tro nickte Reda grüßend zu und wandte sich dann wieder an Liana.

    "Ich bin fast zwölfhundert Jahre alt. Ich habe im Hyperraumkrieg gegen die Sith gekämpft und noch so einiges andere. 1200 Jahre sind eine lange Zeit. Eine sehr lange Zeit, in der man lernt, Fehler begeht, tötet, lebt...alles. Dazu zählt auch, das man Erkenntnisse zieht. Darunter jene, dass das gesamte Verständnis der Macht, wie es Jedi, Sith und Graue kennen, völlig falsch ist. Ich habe das Licht berührt und die Dunkelheit. Und was dazwischen liegt. Nichts davon ist...richtig. Eines Tages ging ich einfach. Ich nahm mir ein Schiff und zog umher. Durch den Rim, den Wild Space. Nach Ulic Qel Droma und Exar Kun verschwand ich in die Unbekannten Regionen. Es war nicht das erste Mal, das ich verschwand..es geschah schon vorher. Ich war...an einem anderen Ort. Und ich habe den Weg gefunden, der richtig ist. Den Weg, den man beschreiten muss, wenn man die Macht wirklich nutzen will. Den Weg...des Nichts. Es gibt keine Seite. Nicht nicht hell und dunkel, nicht grau."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      Reda lachte auf.

      "Tja... wenn man einen Starken Willen hat... dann kann man der Dunkelheit wiederstehen... eure Lehre klingt intressant... und ich will ihr nicht wiedersprechen... obwohl..."

      Kommentar


        Dormé und Renbo fanden sich in der Speiseraum der Balance ein und trennten sich dort. Sie holte sich etwas zu essen und ließ sich an einem der unzähligen freien Tische nieder.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          "Wiederspreche ich Eurer Ansicht, Reda?" fragte Tro mit einem Lächeln auf dem Gesicht. "Wenn Ihr mit dem, was Ihr annehmt, zufrieden und einverstanden seit, ist das nichts, wogegen ich mich wehren sollte."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            "Meine Ansichten sind nicht die Selben... aber doch ähnlich... aber warum muss man euren Weg beschreiten... um die Macht voll zu nutzen...? ich nutze die Macht auch voll... soweit es meinen Möglichkeiten und Interessen entspricht... was mich wieder auf etwas bringt... wir können Kirana und Rash nicht trennen... ich denke mir das Nihilius das Band zwischen denn Beiden erkennen wird... und sie so finden kann..."

            Kommentar


              Liana hatte Tros Aussage mit staunen zugehört. Es gibt keine hell und kein dunkel? Das konnte doch nicht sein! Was Tro sagte wiedersprach voll und ganz der Jediausbildung. Allerdings konnte man die Erfahrung hinter den Worten hören.
              Es stimmte, es war oft so, dass sich Jedi ins Exil zurückzogen um mehr über die Macht zu erfahren. Aber kein hell oder dunkel?

              "Das klingt ja so, als würdet ihr den universellen Weg gehen und sämtliche Seiten vereinigen!"

              Liana merkte zu spät, dass sie diesen Gedanken ausgesprochen hatte. Dalshic hatte recht, diese Frau ist mehr als eigenartig. Und seltsamer Weise kamen ihr jetzt ihre altkugen Worte in den Sinn, die sie zu Dalshic gesagt hatte. Doch diese Frau war anders als sämtliche Meister, die sie kannte.
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                "Ihr denkt wieder in Seiten. Wie alle anderen. Ich glaube an Dunkelheit und Licht, aber eben nicht als Seite. Ich glaube an die Dunkelheit und das Licht in uns. Was ist einfacher, zu sagen, das die dunkle Seite einen verführt hätte, oder das man schwach war und der Dunkelheit in seinem inneren nachgegeben hat?"

                Sie pausierte kurz und fuhr dann fort.

                "Ich nutze die Kräfte der dunklen Seite. Machtblitze, Lebensentzug...aber, für was und wie nutze ich es? Ich nutze es nicht aus Bosheit und Hass. Natürlich, auch in mir gibt es Dunkelheit...wie es Licht in mir gibt. Aber ich habe, im Gegensatz zu vielen anderen Jedi die Dunkelheit in mir akzeptiert und mich nicht dagegen gesträubt. Und ich habe sie nicht Oberhand gewinnen lassen."



                Tro sah dann zu Reda. Sie wusste, das zwischen den beiden ein Band bestand, das es inzwischen aber so stark war, das war ihr entgangen. Vermutlich, weil sie Kiranna nur selten sah oder mit ihr sprach. Bei Rash war das schon etwas anderes....

                "Aber auch zwischen Euch und Rash gibt es ein Band...."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  "Ja es gibt ein Band... zwischen mir und meinen Schülern..."

                  Reda Aß weiter, dann sagte er etwas zu dem Thema über das Sich Tro Naar mit Meisterin Liana unterhielt.

                  "Ich habe auch die Dunklen Impulse in mir im Griff... und nutze Aspekte der Macht die ein Jedi nicht nutzen würde... aber mir is es offengesagt egal ob man es Dunkle oder Helle Seite nennt... ich nenne es Grau... Grau ist doch nicht schlecht es zu nennen... auserdem... der Mittelweg ist immer der beste..."

                  Kommentar


                    "Aber dennoch nennt Ihr es Seite. Seiten verlocken, verführen, wie man im Tempel gelehrt wird. So wie Ihr es beschreibt, werdet Ihr immer von diesen Seiten umgeben, die Euch beeinflussen können. Ich sehe nur die Macht. Das Neutrale. Das ....Nichts, wenn Ihr so wollt."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      "Ich denke der Jedi Kodex schränkt denn Geist eines Jedi zu stark ein... dadurch sucht er nach einem Ventil... um seiner Neugierde freien Raum zu schaffen... die Neugierde nach neuen Fähigkeiten... doch Jemand der sein ganzes Leben lang in einem Regelwerk einzementiert war kann nicht mehr ohne auskommen... bei mir ist das Anders ich lernte sehr schnell das es besser ist ohne zu viele Regeln zu leben... die mich Geistig einschränken... daher kann ich so sein wie ich binn"

                      Reda trank seinen Caf.

                      Kommentar


                        Liana sah Tro wieder erstaunt an. Inzwischen war ihr eingefallen, woher sie diese Einstellung kannte. Elanor hatte eine ganz ähnliche Meinung über ihre Machtblitze gehabt aber auch sie denkt, nein, dachte in Seiten.

                        "Regeln können einschränken, aber auch Halt geben. Wenn man hin und wieder eine Regel biegt um das Ziel zu erreichen, warum nicht. Allerdings ist man oft gezwungen, die erste Möglichkeit, die einem in den Sinn kommt zu überdenken damit man nicht zu oft die Regeln biegt. Also habt ihr in gewisser Weise Recht Reda."
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          Eine Überaschung fand Reda.

                          "Ich kannte Jedi die anderer Meinung waren... die in den Türmen des Jedi Tempels medietierten während die Mandalorianer die Galaxis verwüsteten... für sie war es wichtiger denn Kodex zu ehren als die Leben der Unschuldigen in der Galaxis... das sind keine Jedi... die Starken haben die Pflicht den Schwachen Hilfe zu leisten..."

                          Der Graue war sauer, wenn es um den Jedi Kodex ging konnte das leicht pasieren, besonders wenn ihm einfiel wie sich die meisten Jedi während der Mandalorianischen Kriege im Tempel verkrochen hatten.

                          Kommentar


                            " Ich gebe euch Recht, Jedi sollen schützen und verteidigen, und sich nicht verkriechen. Was die Mandaloreanischen Kriege angeht, kann ich leider nicht sonderlich mitreden. Da war ich noch ein Jüngling. Aber Revan und Malak waren ja auch dieser Meinung und was ist aus ihnen geworden? Ich glaube, dass der Rat den Orden schützen wollte, sie wollten keinen zweiten Exar Kun, allerdings ist es erst durch ihr starres und stures Verhalten zu dieser Spaltung gekommen.
                            Ich hatte oft das Verlangen den einen oder anderen eine Ohrfeige zu verpassen, damit sie aus ihrer Meditation aufwachten der Realität ins Auge sehen und ich muss zugeben, dass ich manche von ihnen überhaupt nicht ausstehen konnte. Allen voran die Meister Vrook und Atris. Wenn es nach ihnen gegangen wäre, wäre Paige niemals ausgebildet worden."

                            Liana warf ihrer Padawan einen kurzen Blick zu.
                            Sie erinnerte sich noch sehr gut an jene Unterhaltung. Das war das erste Mal gewesen, dass sie gegen den Willen des Rates gehandelt hatte, und es war nicht das letzte mal gewesen.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              "Wow... noch mehr Überaschungen eine Jedi mit Herz... ich denke wir werden uns gut verstehen... ja Atris ist ein schlimes Biest... das Paradebeispiel für Dogmatismus... wie alt war Paige eigentlich als ihr begonnen habt sie auszubilden...? meine zwei Schüler sind 18 und 19... und sie sind nicht zu Darth Rash... und Darth Kirana geworden..."

                              Er sah kurz zu Paige hienüber die er auch bereits kannte.

                              Kommentar


                                "Sie war 13. Wir haben uns auf Tatooine kennen gelernt. Mir war ihre Begabung schnell aufgefallen aber der Rat sagte, zu alt und keine Ausbildung. Sie hätten sie einfach zurückgeschickt. Da habe ich das selbst übernommen. Ich will nicht behaupten dass es dann einfach war. Der Rat wollte ein Auge auf uns beide haben, doch ich habe die Ausbildung ausgelagert. Dann kam der Angriff auf den Tempel und auf einmal hatten sie ganz andere Sorgen."

                                Sie lächelte beim letzten Satz.

                                "Ich weiß, das 13 nicht zu alt ist, aber ich habe, hatte eine Freundin, eine graue Jedi, die ebenfalls zwei Schüler hatte. Sie waren 10 und 21. Ich weiß daher, dass eine Ausbildung in einem höheren Alter nicht unmöglich ist, sie ist nur schwieriger. Ich glaube, ihr habt die drei auf Kessel getroffen."
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X