Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Ssi-ruu. Eine reptilienartige Spezies, die zum Glück weit entfernt von der Ascendancy lebt. Wir hatten in der Vergangenheit des öfteren mit ihnen zu tun. Hauptsächlich, wenn Forschungsschiffe zu nah an ihrem Gebiet vorbeiflogen. Es ist besser, sie zu meiden."

Das Lächeln des Chiss wurde etwas heller.

"Und was es noch alles gibt...da wären zum einen die Vagaari, eine nomadische Spezies, dann die Nagai, die Croke und noch einige andere Spezies. Angeblich soll es sogar mal eine extragalaktische Spezies gegeben haben, die in die Unknown Regions kam. Und wie groß...nun, das ist eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Wir haben einen großen Teil katographiert....aber da ist noch viel mehr."

Währrend Dalshic mit Rash sprach, wandte sich Tro an Akkuma.

"Black Rainbow...Ihr wisst nicht zufällig, ob das etwas mit einem insektenartigen Zirkler zu tun hat?"
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Der Cambri schüttelte den Kopf.
      "Tut mir Leid, ich weiß über diese Operationen nichts... Allerdings habe ich schon des öfteren von einem gewissen Crawn gehört... er ist ein Meister des Zirkels und ein.. Chiss."
      It isn’t always easy being me...
      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Reda dachte darüber nach was Meister Jom über den Blaumsieter sagte.

"Ein Freund erzählte da was... von einem Blaumeister... wir haben schon über ihn gesprochen..."

Kommentar

Dalshic horchte auf.

"Ein Chiss?! Unmöglich, soetwas wie die Macht als solches kennen wir nicht. Es gibt Berichte über Chiss, die rudimentäre Fähigkeiten haben, die an die Macht erinnern...und es ohl sind, doch von denen hat niemals jemand die Ascendancy verlassen. Soetwas wird bei uns Chiss nicht unbedingt als Fluch angesehen, deshalb werden alle nach Csilla gebracht, untersucht, beobachtet und dann wieder nach hause geschickt. Bewacht natürlich."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Reda sah Dalshic ins Gesicht.

"Die Macht sucht sich manchmal die seltsamsten Wirte... ich finde es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich..."

Kommentar

"Es spricht nichts dagegen, dass die Chiss Machtempfängliche hervorbringen könnten, oder? Ihr sagtet es selbst... es gab schon Fälle. Was ihr rudimentär nennt, würden wir vielleicht unausgebildet nennen. Und Wege gibt es viele, wie ein einzelner Chiss dem Zirkel in die Hände fallen kann. Sie scheinen ja stets auf der Suche nach besonders Machtbegabten zu sein.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Ich verstehe ja, was ihr meint und stimme euch ja auch zu. Das Problem dabei sind wir Chiss selbst. Seit Jahrtausenden leben wir in der Isolation. Wenn dieser Crawn irgendwie vom Zirkel...naja, angeworben wurde, muss er Kontakt zu ihm aufgenommen haben. In der Ascendancy. Und da alle Ein - und Ausflüge aus unserem Raum strengstens überwacht werden, ist es für mich sehr schwer vorstellbar."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

"Ist bei Euch noch nie ein Pilot verschwunden? Ein Frachter samt Besatzung? Irgendetwas... Schwer vorstelltbar, dass ihr euer Territorium derart unter Kontrolle habt...".
                  Rash sah den Colonel an.
                  "Das sollte kein Affront sein.".
                  Coming soon...

Kommentar

Der Chiss lächelte milde.

"Keine Sorge Rash....aber was deine Vermutung angeht...Chiss sind sehr paranoid, daher auch ihre Xenophobie. Und unser Raum ist sehr gut überwacht. Außerdem: der Zirkel muss von Crawns Machtbegabung gewusst haben, also muss er sie gezeigt haben. Ergo wurde er nach Csilla gebracht und untersucht. Und danach bewacht."

Dalshic dachte einige Augenblicke lang nach.

"Obwohl...kann man diese Macht auch erst...entdecken, wenn man älter wird?"
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

"Er muss seine Macht nicht gezeigt haben. Andere Machtbegabte können sie in einem spüren, wenn sie vorhanden ist. Man muss selbst davon nichts wissen und sich auch nie auffällig verhalten oder besondere Fähigkeiten gehabt haben, auch wenn das oft vorkommt. Immerhin wäre Akumas Geschichte möglich.".
                      Coming soon...

Kommentar

"Ich glaube Akuma ja, nur, als Chiss, der auch noch die Macht kennt, klingt das für mich unglaublich. Aber lassen wir das. Der Meister des Zirkels ist also ein Chiss."

Dalshic sah zu Akuma.

"Kennt Ihr seinen Namen? Den richtigen meine ich, nicht den Kernnamen."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

Akuma schüttelte bedauernd den Kopf.
                          "Tut mir Leid, ich habe den Namen nur einmal gehört, und er war so kompliziert, dass ich ihn vergessen habe. Vermutlich hätte ich ihn nicht mal aussprechen können."

--------------

Kirana lächelte bei den Worten des Cambri. Ja, bei manchen der Chiss-Namen hatte sie auch das Gefühl, sie würde sich beim Aussprechen die Zunge verknoten...

Kommentar

"Ihr und Eure Namen...", lachte Rash und versuchte etwas Humor in die Situation zu bringen.
                            Dann sah er kurz zu Kirana, die ebenfalls zu wissen schien, von was der Cambri redete.
                            Coming soon...

Kommentar

"Schade. Ansonsten hätten wir vielleicht einen kleinen Hinweis. Und unsere Namen sind nicht kompliziert. Man braucht nur Cheunh zu beherrschen, das ist das wirklich schwere."

Crawn... der Name sagte ihm etwas, aber er konnte ihn nicht einordnen.

"Nun gut...die Frage ist, was tun wir jetzt? Einfach zurückkehren und so tun, als sei nichts gewesen, können wir nicht. Ich zumindest nicht. Und warten, bis der Zirkel erneut zuschlägt ist keine Option."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

"Wir haben aber zu wenig Informationen über den Zirkel und die geplanten Operationen, um ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen", warf Kirana ein.
                                "Wir müssten genau wissen, was der nächste Schritt dieses Zirkels ist."

Kommentar

Lädt...
                                X