Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Die Chiss Flotte ist eingetroffen und nimmt Position ein."

Endlich dachte Dalshic und ließ sich erleichtert in den Sessel fallen, sprang aber sofort wieder auf, als er die Cambri Schiffe sah.

"Was beim....?"

"Cambri-Kreuzer...mehrere tausend...."

"Sie müssen getarnt gewesen sein."

"Wir müssen uns zurückziehen."

Über die Brücke halten die Kommentare der gesamten Crew. Hinter Dalshics Stirn arbeitete es fieberhaft. Der Chiss sah zu Tro, die merklich seltsam dastand.

"Meisterin Naar....?"

Die neti sah ihn an.

"Das ist...nicht real. Ich fühle...Wellen. Vom Planeten...Macht. Mehrere recht begabte Leute. Wie im Hyperraumkrieg. Naga Sadow...Illusionen. Ruft die Yunos...muss mit Reda sprechen."

Die Neti schien sich sichtlich anzustrengen, sie kämpfte gegen die Illusion an. Im Hxperraumkrieg hatte sie es schoneinmal getan. Damals fiel es ihr leichter, aber sie hatte es lange nicht mehr getan.

"Verbindung steht."

Tro nickte Sirian zu und sprach dann mit der Yunos.

"Captain Horth, hier ist Tro. Diese neuen Schiffe, sie sind nicht real. Hört auf die Macht, richtet Eure Sinne auf den Planeten. Da unten ist etwas."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Antwort von der Red Yunos.

„Jetzt wird mir doch einiges klar…“
      Kurze Pause.

„Ich fühle… einen Strom oder Fluss in der Macht… Dunkel und voll Energie… es kommt von der Oberfläche…“

Kommentar

"Wir müssen da runter und das beenden. Selbst wenn wir den Leuten sagen, das das nur Illusionen sind, bezweifele ich, das es uns zum Sieg verhilft."

Tro sah zu Dalshic.

"Ich bräuchte ein Shuttle...und einen guten Piloten."

Der Chiss nickte.

"Das ist das mindeste was ich tun kann. Ich warte im Hangar."

Er verschwand im Turbolift und fuhr in den Hangar.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Antwort von Reda Horth

„Gut… wir treffen uns dann… wo..? ich kann den genauen Ursprungsort des dunklen Stromes nicht Lokalisieren…“

Kommentar

"Ich habe eine ungefähre Vorstellung...Wir kommen zu euch. Dalshic hat einen Transporter des Zirkels entwendet. Den nehmen wir. Aber dort unten ist noch etwas...ich weiß nicht genau was, aber es wird hart. Bis gleich"

Sie schloß den Kanal und verschwand in Richtung Hangar. Dalshic wartete bereits dort und gemeinsam flogen sie mit dem Transporter in den Weltraum.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

[Brücke]

Auch Meister Qurl Jom spürte das es sich um eine Illusion handelte, er befand sich auf der Brücke und half der Brückencrew Ziele auszuwählen die wirklich Real waren. Auf diese weise wurde nicht sinnlos auf Phantomschiffe gefeuert.

Kommentar

[Brücke]

"Die Chiss rufen uns."

"Stell durch."

Auf dem Holoprojektor erschien das Abbild D'Ar'lanis.

"Ich hatte eigentlich einen Chiss erwartet. Oder zumindest Fangler."

Raven lächelte matt.

"Tut mir leid, Euch zu enttäuschen. Ich bin Raven. Freut mich, das ihr es zu unserer kleinen Party geschafft habt. Und soviele Freunde mitgebracht habt."

"Dieser Zirkel scheinbar auch."

"Das sind nur Illusionen. Wir haben Hilfe dabei, sie von den echten zu separieren."

"Gut. Wo ist Dalshic?"

"Auf dem Planeten. Mit einigen Jedi."

"Jedi...nun gut. Hoffen wir, das er zurückkehrt."

Das Abbild der Chiss verschwand. Raven zuckte die Schultern und nahm dann im Kommandosessel platz.
                Er sah zu Qurl.

"Wieviele von diese...Abbildern sind eigentlich da draußen?"
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

Meister Jom kratzte sich am Kopf. „Es müssen an die Zehn Tausend sein… aber so schnell bin ich im zählen nicht… aber ich kann euch helfen die Realen Schiffe zu erkennen… leider kann ich nichts tun um die Illusionen aus Euren Köpfen zu verbannen…“

Kommentar

"Zehntausend." Raven pfiff durch die Zähne. "Ich habe zwar keine Ahnung von der Macht, abr ich denke mal, dazu muss man schon einiges draufhaben."

Dann sah er wieder zu dem alten Meister.

"Das reicht schon. Jedes Schiff, das wir ausschalten, schwächt sie."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Meiter Jom sprach.

„Ich werde etwas versuchen… mich dieser Macht entgegenzustellen… es ist wie ein dunkler Fluss…“

Meister Jom griff tief in die Macht, sein Ziel war es den zehn Meistern von Dux Cambri Paroli zu bieten, für einen kurzen Zeitraum gelang ihm das auch dann schreckte er auf, doch auch den Meistern auf Dux Cambri hatte Qurls Versuch Energie gekostet.

„ich spurte… etwas dunkles… einen Anzati… einen Ur Alten Meister…“

Kommentar

Qurl Jom versuchte es weiter, und fand Reda in der Macht er war in einer Ilusion gefangen. Der Alte Meister nahm Kontakt mit seinem Ehemaligen Schüler auf.

„Hallo… Reda…“

„Meister Qurl Jom… seit ihr hier?“

„Nein… ich bin auf der Balance… und versuche die Illusion der Meister zu bekämpfen… du steckst mitten in einer trin…“

„Und wie…? Komm ich da wieder raus…?“

„Du musst die Wahrheit erkennen…“

Meister Jom spürte das sich Horth aus der Ilusion befreit hatte.

Kommentar

Raven sah niedergschlagen aus dem Fenster. Es schien, als sei die Balance das einzige Schiff, das wirklich gezielt auf die Feinde feuerte. Er schlug mit der Hand gegen den Transparistahl.

"Können wir nicht irgendetwas tun? Das sieht da draußen nicht sehr gut aus. Diese Illusionen....sie müssen verschwinden."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem

Kommentar

"Ich kann nur zwei Dinge tun… versuchen die Mental zu schwächen und euch Zielkoordinaten übermitteln… wir müssen uns auf meinen Ehemaligen Schüler und seine Freunde verlassen…“

Sagte Meister Jom.

Kommentar

"Dann sollten wir für sie beten." meinte Raven sarkastisch. Er sah den anklagenden Blick des alten Jedi.

"Verzeiht. Es ist nur so... verrückt."

Wieder sah er aus dem Fenster. Ein Schiff der Cambri - ein echtes - wurde zerstört. Dann sah der Mensch den großen Kreuzer, der sich auf die Excelsis zubewegte.

"Ist der echt?" fragte er Qurl.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

„Ja ist er… er muss zerstört werden…“

Plötzlich verschwanden einige der Phantomschiffe, die Illusion wurde schwächer auch Meister Jom spürte es.

„Wie es aussieht… wurden eure Gebete erhört… sie werden schwächer…“

Kommentar

Lädt...
                                X