Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Sie habe unzählige Schiffe und Plattformen, auf dem Chip sind ide genauen Standorte gespeichert. Ich traf eine Art... Desateur des Zirkels. Seine Informationen haben sich besätigt, er wusste aber, dass die Republik kommt. Wir haben keinen Überraschungseffekt.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Dann gibt es innerhalb der Republik einen Verräter...Adalon sollte sich nach dieser Schlacht darum kümmern."

Der Chiss dachte kurz nach.

"Dann springen wir sofort. In einer Stunde sollten wir Dux Cambri erreicht haben. Wir übermitteln den Reps die Daten und dann los."

Er nahm den Stick von Rash und reichte ihn Sirian, die gleich die Daten in den Zentralrechner der Balance überspielte und sie an die Republikanische Flotte weiterleitete. Danach fuhr Savin die Verbindung der NavComs wieder hoch. Auch die Yunos war nun vernetzt. Kurz darauf sprang die Flotte nach Dux Cambri.

Dalshic sah zu Rash.

"Fit genug, um zu fliegen?"
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Meister Qurl Jom unterbrach Dalshic zaghaft.

„Ähm… wen ihr mich braucht ich sitze auf diesem Stuhl da…“

Er zeigte auf einen Stuhl der keiner Station beistand und setzte sich dann hin.

Kommentar

Zitat von Janus
          "Fit genug, um zu fliegen?"
          "Immer.", antwortete Rash und machte ein entschlossenes Gesicht.
          "Hat die Yunos die Balance schon verlassen?".
          Coming soon...

Kommentar

"Dann los."

Die zwei erhoben sich und gingen Richtung Hangar.

[Hangar - Eine Stunde später]

Die Flotte hatte Dux Cambri erreicht und sich bei dem Asteroidengürtel versteckt. In wenigen Minuten würde es losgehen. Die Piloten der Balance hatte alle in ihren Maschinen platz genommen und bereiteten den Start vor. Dalshic saß in seiner Maschine und ging die Checkliste durch. Als er fertig war, bat er Sirian, ihn mit der Flotte zu verbinden. Der Chiss hatte gelernt, das Worte einen beflügeln konnten und acuh, wenn er sich nicht für inen großen Redner hielt, wollte er etwas sagen.
            Als die Verbindung stand, begann er:

"In wenigen Minuten werden wir die erste Schlacht eines neuen Krieges schlagen. Und ich bin überzeugt, das wir siegreich sein werden. Aber niemnd wird uns einen Orden dafür anheften, niemand wird uns dafür danken. Es wird keine Heldenbegräbnisse geben, keine Staatsfeiern zu unseren Ehren. Aber das ist egal. Wir tuen das hier nicht für Ruhm und Ehre. Wir tuen es für unsere Freiheit. Dieser Zirkel meint, er hätte die ultimative Macht und Kraft. Er wird nie unsere Stärke und Kraft haben. Wir kämpfen mit etwas, was sie nie kennen werden. Mirt unserer Ehre, unserem Mut, unserem Zusammenhalt. Wir sind viele. Menschen, Rodianer, Quarren, Mon Cal, Falleen. Wir stammen aus allen Ecken des Universums, aber heute sind wir Brüder und Schwestern im Kampf. Und egal, an was wir glauben, oder nicht glauben...heute wird etwas bei uns sein. Und wenn es unser Flügelmann ist, der Gunner neben uns, oder der Kreuzer der uns Rückendeckung gebt. Kämpft dort draußen gut. Kämpft für das, worn ihr glaubt."

Dal schloss den Kanal und fuhr die Triebwerke hoch.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Rash aktivierte die Systeme der Kerlik und machte sich ebenso zum Start bereit.
              Obwohl er wusste, was für Schrecken im System warteten, hatte er keine Angst mehr. Wieder hüllte die Dunkle Aura ihn ein, als die Flotte aus dem Hyperraum sprang, aber sie konnte ihm nichts anhaben.
              Coming soon...

Kommentar

Langsam setzte sich die Flotte in Bewegung und nahm Kurs auf den Planeten. Durch das Com teilte Sirian ihm mit, das sich auf Dux Cambri der Zirkel in Bewegung setzte.

Es begann dachte er und steuerte seinen Jäger aus dem Hangar, gefolgt von den anderen Staffeln.

Nach und nach bewegte sich die Flotte auf die Verteidigungslinie zu und blieb einige hundert Meter außerhalb der Waffenreichweite des Zirkesl stehen.

Wer würde den ersten Schritt machen?
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

Die Kombotschaft von Dux Cambri erreichte auch die Balance und alle Jäger.

"Und der Hammer der Machtvorsehung wird auf die Ungläubigen und die Schwachen niederrasen, auf dass diese zu Asche zerfallen werden. Und ihre Körper werden in den Feuern von Thalos Khorvas Erben vergehen und ihre Seelen werden niemals Ruhe finden.".
                  Rash stutzte, als er das hörte.
                  Er hatte die Kerlik gerade gestartet und den Hangar verlassen.
                  "Was soltle das denn? Fällt denen nichts besseres ein?", gab er spöttisch über Kom durch.
                  Coming soon...

Kommentar

Doch da traf die Streitmacht von Dux Cambri ein, Hunderte Jäger rasten auf die Flotte zu. Die Cambrischiffe feuerten ebenfalls. Die schlacht hatte begonnen.

Kommentar

Die Kerlik schoss mit den Chiss Jägern mitten ins Getümmel.
                      Rash hatte das Adrenalin gepackt.
                      Coming soon...

Kommentar

[Brücke]

"Die Berenina wurde von diesen ionenjägern ausgeschaltet. Sie treiben im All."

Raven erhob sich aus dem kommandosesel.

"Das ist das Schiff dieses Russels, oder?"

Sirian nickte. "Ja."

"Können wir sie mit den Traktorstrahlen aus der Gefahrenzone holen? In den Hangar?"

"Sie passt rein, aber die Traktoremitter müssen ganze Arbeit leisten, wir riskieren einen Energieausfall."

"Und einfach ziehen? Irgendwo hin?"

"Das geht. Für eine begrenzte Zeit."

"Dann tut es. Ruft sie. Falls sie uns hören kön...."

Sirian unterbrach iun abrupt.

"Entertrupps haben an sie angedockt!"

"Ruft Sticks, er soll sich einige Jäger schanppen und ihnen helfen. Schießt diese Enterschiffe ab."

Sirian nickte und rief die Kerlik.

"Rash, die Berenina hat Probleme, Hilfe wäre ihnen wohl willkommen."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

Antwort von der Kerlik:

"Ich sehe, was ich tun kann. Sticks Over.".
                          Coming soon...

Kommentar

Weltraum um Dux Cambri:

"Ghost 7 an Red Yunos und Balance. Raven, Captain Horth, Dalshic wurde vom Zirkel gefangengenommen. Auf diesem Schiff, das wir verfolgten."

[Brücke]

Raven fiel in seinen Stuhl. Knapp brachte er hervor:

"Danke, Ice."

Dann sah er sich um:

"Vorschläge?"

Savin meldete sich:

"Wir müssten dort landen. Aber ich vermute, das es dort mindestens einen mit einem Lichtschwert gibt. Und alle mit einem Lichtschwert sind gerade im All. Also, muss die Yunos uns helfen. Sticks und Ferl sind selbst beschäftigt.

Er nickte und sah zu Sirian.

"Gib mir die Yunos"

"Verbindung steht.

"Captain Horth, hier ist Raven. Wir haben ein Problem...wie Ihr wisst. Wir können nicht zu diesem Schiff. Wenn wir die Linie auflösen, sind sie zwischn uns und dann haben wir ein Problem. Ihr aber, könnt dort hin. Ich schicke Euch sämtliche Staffeln. Wenn Ihr das tun wollt...."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

„Ich sagte bereits… das ich hinfliege… übermittelt mir die Koordinaten… den ich bin hier in einer ziemlichen Zwickmühle… hier wimelts nur so von Zerstörern der Cambri.... na warte...“
                              Geschützfeuer war über Funk zu hören.

„Jihaaa… ich nehme die Einladung des Zirkels gerne an… Over…“

Kommentar

[Brücke]

"Schickt ihm die Koordinaten! Sofort!"

Sirian nickte kurz und übermittelte dann ein Datenpaket.

"Stell eine Verbindung zu Fangler her!"

"Steht."

"Fangler, hier ist Raven. Nimm dir alle Staffeln und flieg zur Yunos. Wir holen Dalshic zurück."

Ein doppeltes klicken durch das Com und mehrere Jagdmaschinen flogen von der Schlacht weg.

Nach Russels entführung.

"Ein Schiff ist soeben in den Hyperraum gesprungen!"

"Aktiviert den Gravitationsprojektor. Hier flieht niemand."

Dalshic landete den Transporter und eilte mit Tro zur Brücke. jubel brach aus, als der Chiss und die Neti die Brück betraten, doch Dal ließ ihnen keine wirkliche Zeit zur Freude.

"Status?"

"Wir halten uns. Mehr aber auch nicht, wenn nicht bald etwas passiert...."

"Ich weiß...wisst ihr, was mein "Gefängniss" zerstört hat?"

Raven nickte knapp. Crawnor. Wir hatten Energieprobleme im Arrestbereicht. Er ist in den Hangar und hat sich einen jäger geschnappt. In seiner Zelle ließ er eine Nachricht zurück...und...."

"Da kommt was aus dem Hyperraum. Eine risiege Flotte."

"Identifizieren."

"Chiss......"
                                Zuletzt geändert von janus; 29.04.2007, 18:00.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X