Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reda sah sich auf der Brücke um er trat an einen Brückenoffizier heran.

„Könnt ihr uns vielleicht das Kartenmaterial noch einmal zeigen…?“

Der Mann nickte betätigte ein paar Tasten und eine Karte des Asteroiedenfeldes erschien an einem Großen Monitor. Die geplante Flugrute von Rashs Erkundungsflug war eingezeichnet.

„Kirana… komm und sieh dir an was Rash zu tun hat“

Kommentar

Kirana trat zu ihm und betrachtete die Karte. Sie hatte ein solches Asteroidenfeld noch nie gesehen, wenn sie sich vorstellte, dass diese riesenhaften Felsen im Raum herumwirbelten, wurde ihr ein wenig mulmig.
      Doch sie wusste, dass Rash ein ausgezeichneter Flieger war.
      "Wenn er sich der Hilfe der Macht bedient, wird er es schaffen..."
      It isn’t always easy being me...
      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Reda deutete mit dem Finger auf die Karte, ein kleines Grünes Dreieck bewegte sich eine Blaue Linie entlang.

„Siehst du…? Er ist gestartet und hat einen kurzen Hyperraumsprung gemacht… er müsste eigentlich jeden Moment in der Zielzone sein…“

Ein Gelber Punkt markierte die Zielzone.

Kommentar

Die junge Echani folgte dem kleinen grünen Dreieck wie gebannt. Sie blinzelte und sah schließlich zu Reda auf.
          "Was wird uns dort erwarten? Ich meine, wird es eine Weltraumschlacht und die, die mehr Jäger haben gewinnen?"

Kommentar

„Es wird mit Sicherheit ein harter Kampf… aber wir haben den Vorteil der Überraschung… und wir haben Kanoniere wie… dich… wir von der Yunos werden unseren Jägern den Hintern freihalten… auserdem haben wir die besten Republikanischen Piloten... nicht zu vergessen das Ghost Geschwader...

Das Grüne Dreieck hate das Dux Cambri System ereicht.

Kommentar

Kirana folgte dem kleinen Dreieck mit den Augen.
              "Sie werden ihre Flotte wohl schnell mobilisieren können..."
              Sie brach ab und schüttelte den Kopf.
              "Aber wir werden es schon überstehen"

Kommentar

Dormé verabschiedete sich von Savin und ging zu der jungen Frau herüber, die sie schon in der großen Masse gesehen hatte. Sie schien wie gebannt auf einen Monitor zu blicken.

Sie beugte sich zu ihr herüber und betrachtete den Monitor gespannt.

"Ist das dort einer unserer Jäger?", fragte sie gespannt und lächelte kurz, um die Spannung zu lockern, die in der Luft zu liegen schien.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Reda sah ihr in die Augen.

„Und ob… aber es ist nicht irgendein Jäger es ist unser Späher… und mein Schüler Rash-Die Kuun der ihn fliegt“

Kommentar

"Ist das nicht sehr gefährlich? Die Feinde müssen doch ganz in der Nähe sein.", fragte sie skeptisch.

Sie blickte Reda kurz an, sah dann aber wieder wie gebannt auf den Monitor.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

"Er beherrscht die Macht und kann seinen Geist abschirmen... Die Feinde werden ihn also wohl nicht bemerken, zwischen den ganzen Asteroiden..."
                      Kirana hatte nicht von dem kleinen grünen Dreieck aufgesehen, als sie sprach.

Kommentar

„Ja ist es… aber der Pilot hat sehr lange Trainiert außerdem ist er ein Machtsensitiver… er wird es schaffen… da bin ich mir sicher…“

Reda lächelte der fremden Frau in ihr Gesicht

Kommentar

Dormé lächelte kurz zurück und betrachte den Mann genauer. Sie blickte zu Kirana, die mit dem Monitor verwachsen zu sein schien.

"Es ist nicht gut, wenn ihr zu sehr darauf achten, was geschieht. Es ist nicht gesund für ihr Psyche.", sagte sie zu Kirana und versuchte sie vom Monitor wegzuziehen.

Kommentar

Kirana sah stirnrunzelnd zu der Frau und erkannt sie von voher. Sie ließ sich sogar ein Stückchen vom Monitor wegziehen.
                            "Es ist wohl auch kaum gut für die Psyche hier im Ungewissen zu warten..."

Kommentar

"Ihr macht euch doch nur kaputt und das wäre nicht gut, wenn man bedenkt, daß man jetzt jeden braucht.", sagte sie zu ihr.

Sie zog sie weiter vom Monitor zurück und sah sie lange an. "Ihr werdet sehen, daß alles gut gehen wird und ihr euren Freund bald zurückhaben werdet. Ich flicke ihn auch wieder zusammen, wenn er angekratzt zurückkomt.", sagte sie lachend, um sie ein wenig aufzumuntern, was aber nicht ganz die Wirkung erzeugte.

Kommentar

„Also… ich werde jetzt zusehen das die Yunos startklar gemacht wird… wir können uns ja die Daten im Cockpit ansehen… zwar in schwarz weis… aber immerhin… wen Z-14 eine Online Verbindung mit dem Zentralcomputer der Balance gelingt?“

Reda sah kurz zu dem Offiezier von vorhin hinüber.

„Ist es möglich dass mein Schiffs Androide Z-14 eine Online Verbindung mit dem Zentralcomputer bekommt..?“

„Ja das geht… wen sie wollen…“

Reda nickte dankbar. „Also Kirana… komm mit auf die Yunos…“

Kommentar

Lädt...
                                X