Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tro hatte die ganze Zeit im Hangar gewartet und stellte sich nun neben Reda. Auch sie beobachtete diesen "Kampf" interessiert. Die Neti fand es erstaunlich wie präzise und exakt diese Piloten ihre Maschionen durch den Raum jagten, feuerten und auswichen. Die Macht in einer ihrer vielen Formen dachte sie. Erfreut stellte sie fest, das Rash und Kirana noch draußen waren. Sie sah zu Reda.

"Eure zwei Schützlinge schlagen sich sehr gut."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

„Stimm sie sind Beide sehr gute Piloten… ich eher nur Durchschnitt… schon die Wahl meines Fliegenden Untersatz… war falsch… ich bevorzuge eben größere Schiffe...“ Der Graue lachte, dann wechselte er das Thema. „Meisterin… was haltete ihr von diesem Grauen Jedi… Ferl Keneck…?“

Kommentar

Die Neti blickte aus dem Kraftfeld hinaus.

"Ihr solltet wissen, das man sich nich innerhalb weniger Augenblicke ein Urteil bilden kann."

Tro lächelte, ohne den Blick vom Weltraum abzuwenden.

"Allerdings...er ist...verschlossen. Nicht unbedingt introvertiert, aber recht in sich gekehrt. Auch wenn seine Beweggründe noch verborgen sind, so hat die Macht ihn uns als Mitstreiter zur Seite gestellt. Ich fühle nichts schlechtes in ihm und den Rest...das wird die Zeit mit sich bringen. Weiß er, was ihn erwartet?"
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

„Mir ist bewusst das man nicht nach zehn Minuten beurteilen kann wie ein Mensch innerlich ist… aber es war mir wichtig von euch zu hören das ich mich nicht getäuscht habe… auch ich habe ähnliches gespürt… wie ihr“

Der Graue blickte wieder hinaus, nur noch wenige Jagdmaschinen waren im Manöver die meisten kehrten bereits in den Hangar zurück.

„Und was meint ihr zu Kirana… was haltet ihr von ihr…? Ich konnte ihr schon einige Jedi Kniffe beibringen in den knapp drei Wochen seit sie mit uns fliegt“

Kommentar

Die Neti hatte den Blick noch immer nicht von dem Geschehen im All abgewandt.

"Nun, sie macht sich gut. Wenn Ihr Euch genügend Zeit mit ihr nehmt, wird sie eine starke Jedi werden. Wenn es die Jedi dann noch gibt oder sie jemals wieder auftauchen."

Nun wandte sie ihren Blick vom All ab und sah zu Reda.

"Ich frage Euch einfach einmal: Glaubt ihr, das ihr zwei Schülern gewachsen seit? Rash, soweit er inzwischen auch gekommen sein mag, hat noch eine ganze Menge zu lernen. Und Kirana noch umso mehr. Und bedenkt, ihr habt noch Qurl. Auch er bedarf Aufmerksamkeit."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

„Es ist erfrischend Jemanden etwas beizubringen… so etwas habe ich als Padawan im Jedi Orden nie gemacht… ich will mein Wissen eben weitergeben…“ Reda machte eine Paus. „Ich habe von Rash gehört das ihr eure eigenen Gedanken was die Macht angeht habt… sie sind meinen sehr ähnlich aber doch anders… wenn ihr Lust und Laune habt könnt ihr mir ja helfen bei der Ausbildung… Kirana braucht vielleicht etwas weibliche… ihr wisst schon...“

Kommentar

Tro lächelte milde.

"Ich verstehe." Dann sah sie wieder aus dem Kraftfeld. "Und ich würde Euch gerne helfen."

Einige Zeit standen die beiden schweigend da und beobachteten das Geschehen. Dann sprach Tro wieder.

"Habt Ihr Euch schon Gedanken über das Nachher germacht?"
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

Reda hatte sich kaum Gedanken über das nachher gemacht, nur anfangs bei Rash aber ohne den Jedi Orden war auch diese Seifenblase ihn zu einem Jedi zu machen geplatzt.

„Ich wollte Rash… soweit bringen dass er von den Jedi genommen wird… aber ohne Jedi… geht das nicht… bei Kirana… tat ich es um ihre Fähigkeiten zu fördern… und um sie auf das Leben mit diesen vorzubereiten… ich selbst würde gerne den Jedi helfen den Orden wieder aufzubauen... aber ich bin wohl zu verpfuscht alls das ein echter Jedi aus mir werden könnte„

Kommentar

Tro hatte zwar nicht ein so spätes nachher gemeint, sie meinte das, was nach Dux Cambri sein würde. Diese Gemeinschaft würde sich wieder trennen, darauf sprach sie an. Aber das Reda soweit dachte, freute die Neti.

"Ich hatte ein ähnliches Gespräch mit Rash. Er zweifelte an sich. Was ich ihm sagte, gilt auch für Euch. Ihr habt die Macht begriffen, begriffen, was es heißt, ein Jedi zu sein. Ihr marschiert gerade gegen einen Feind auf, der alle freien Wesen in der Galaxis bedroht. Und ohne zu wissen, was Euch erwartet geht Ihr weiter. Ihr riskiert Euer Leben für das der anderen. Ihr seit bei weitem mehr Jedi, als Ihr von Euch selbst glaubt. Mehr Jedi, als viele von sich behaupten zu sein."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

„Auch wen ich aussehe und handle wie ein Jedi… so will ich mich nicht als solcher bezeichnen…“ Reda sah kurz hinaus ein Jäger der Ghost Staffel flog vorbei der Graue spürte das es Dalshic war. „Ich bin etwas Anderes… der Jedi Orden wird sich auch wen er neu entsteht… wieder bekriegen… solange es den Dogmatischen Weg des Jedi Kodex gibt… wird er keine Ruhe finden… ich lebe ohne die Einschränkungen des Geistes…“

Kommentar

"Selbst Graue sind auf ihre Weise Jedi."

Sie atmete tief ein.

"Möglich. Aber eines Tages wird dieser...interne Streit, wie ich es mal nennen möchte, beigelegt werden. Und ie Jedi werden das sein, was sie sein sollten. Und ich habe vor, diesen Tag zu erleben. Ihr auch."

Ihr letzter Satz war keine Frage, sondern eine Feststellung.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem

Kommentar

„Wir werden sehen…“ Ein im Manöver abgeschossener Jäger landete, Reda und Tro Naar mussten etwas zur Seite gehen. „Ich will ja auch dass die Jedi wiederkommen… aber sie sollten einsehen dass die Galaxis sich selbst bestimmt… und das die Helle Seite der Macht nicht jede Frage beantworten kann…“ Der Graue konnte sehen wie sich zwei Gauntlets einen Nova Jäger vornahmen, er freute sich als sie ihn zu fassen bekamen.

Kommentar

"Nun, für mich beantwortet keine Seite irgendeine Frage."

Die Neti lächelte verschmitzt.

"Nun, jeder kann sich ändern. Auch die Jedi. Sie müssen ersteinmal einsehen, das es anders sein könnte."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Captain Horth grinste. „So wie es aussieht… sind wir die einzigen Friedensstifter der Galaxis… die sich der Bedrohung der dunklen Seite stellen wollen oder können… aber wer soll was sehen…? Die Jedi die wir auf Kessel trafen…? oder die Toten…? von der Refuge…? Ich denke WIR müssen den Jedi Orden neu erfinden wen wir jemals Frieden haben wollen…“

Kommentar

"Ich glaube, das es noch andere gibt. Nach dem, was den Jedi auf der Refuge passiert ist, werden jene, die überlebten, sich verstecken. Wovor auch immer. Wenn, das wovor sie sich verstecken eleminiert wurde, werden sie wieder hervorkommen. Nicht viele, aber dann wird es an ihnen und uns liegen, den Orden wiederzubeleben. Und wir sollten dafür sorgen, das es ein Orden sein wird, in dem alle Vorstellungen, egal wie sein mögen, platz finden."

Wieder setzte die Neti ihr Lächeln auf.

"Ich habe zu lange gelebt, zu viele Räte gesehen und weiß, das es anders werden muss."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X