Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zellenblock]

Fangler und Raven schritten durch den langen, grauen Raum. Die Kraftfelder, die die Gefangenen auf den kleinen Raum beshränken sollten, waren alle deaktiviert, nur eines schimmerte vom Ende des Korridors. Auf der pristche in dem Raum lag ein Chiss. Sein schwarzes Haar war, vollkommen untypsich für diese Spezies, lang und zerzaust. In seinem blauen Gesicht wucherte ein schwarzer Bart, der bis über das Kinn hinaus ging. Fangler hatte Crawnor zwar angeboten, das er sich rasieren dürfte, doch der Chiss hatte es abgelehnt - wie alles, bis auf Essen und trinken.

"Wir haben einen Hangar entdeckt."

Der Chiss auf der Pritsche feixte. "So, habt ihr das?"

Fangler blickte den Mann wütend an. "Und.....?"

Ein höhnisches lächeln umspielte die Lippen Crawnors: "Was wollt ihr von mir wissen? Das ich einen weiteren Hangar angebracht habe?"

"Ich will wissen, was das für Schiffe sind! In den Datenbanken sind sie nicht vermerkt. Sie existieren nicht!"

"Natürlich nicht Mensch. Es sind experimentelle Jäger."

Fangler spuckte gegen das Kraftfeld, woraufhin es knisterte. "Muss ich erst reinkommen, und dir deine blaue Haut abschneiden? Ich will wissen, was das für Jäger sind!"

Crawnor warf die Beine über den Rand der Pritsche. "A´ra`krei - Phantome. Sie verfügen über eine spezielle Legierung, die sie für Sensoren und das bloße Auge unsichtbar macht. Man sieht sie erst, wenn eine ihr Feuer trifft - und dann ist es zu spät. Die Bewaffnung gleicht der eines Kanonenboots. Die Schilde haben fast das Niveau eines Patroullienschiffes. Sie sind äußerst schnell und wendig. Ihr einziges Manko die Speziallegierung - im All ist sie absolut perfekt. Doch in der Atmosphäre sind sie bestens zu erkennen.

"Beeindruckend. Sonst noch was?"

Der Chiss seufzte. "Auf der anderen Seite des Schiffes gibt es noch einen geheimen Hangar. Seht euch selbst an, was dort ist." Er warf sich wieder auf die Pritsche und starrte an die Decke.

Fangler bedeutete Raven, ihm zu folgen. "Ruhen wir uns etwas aus. Was auch immer dort ist, es kann noch einen Tag warten. Wenn wir Gevestus erreichen, müssen wir fit sein."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

[Gevestus]

Fangler saß im Kommandosesel und blickte auf die Sternenlinien, die vor der Balance herzogen. Der Mensch grübelte. Im zweiten versteckten Hangar, der größer war als der erste, hatten seine Leute weitere Schiffe gefunden. Kanonenboote, Shuttles und einiges mehr. Er dachte daran, was diese Schiffe wohl zu leisten im Stande waren und freute sich darauf, einmal einen Testflug zu unternehmen, als Savin ihm meldete, das sie Gevestus erreicht hatten.

"Austritt aus dem Hyperraum. 3 - 2 - 1."

Das Schlachtschiff beendete seinen Sprung am Rande des Systems, in direkter Linie zu einem Mond.

"Bringt uns hinter diesen Mond. Wo ist die Yunos?"

"Direkt im Orbit des Mondes."

Fangler nickte. "Bringt uns ran und ruft sie, sichere Frequenz. Am besten einen von Dals Codes."
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem

Kommentar

Die Scanner der Balance registrierten eine Aktivität auf Gevestus, offensichtlich waren 9 leichte Raumjäger und ein Frachtschiff von dem Südlichen Kontinent aus in den Weltraum gestartet, der Frachter sprang noch bevor die Balance in Waffenreichweite war in den Hyperraum. Die Jäger kehrten zu ihrer Basis zurück.
        Zuletzt geändert von GGG; 15.03.2007, 18:00.

Kommentar

[Hangar]

Fangler stand zusammen mit Raven vor der Yunos und wartete darauf, das die kleine Gruppe das Schiff verlassen würde.
          Langsam senkte sich die Rampe des Frachters und Dalshic trat zuzsammen mit den anderen heraus.
          Ein breites Grinsen umspielte Fanglers Gesicht, als er seinen alten Freund begrüßte. Kurz sah er zu den anderen und nickte ihnen zu, bevor er sich wieder an Dalshic wandte.

"Das ist Raven. Er war der Anführer der Flüchtlinge."

"Freut mich."

Der Chiss lächelte und ergriff die dagebotene Hand. "Mich ebenso."

Dann blickte Dalshic zu Rede zurück. "Wollen wir? Es gibt einiges zu tun."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

Reda Horth verlies sein Schiff über die Laderampe, als auch Plexo Rekk hinter ihm heraus trat: „Captain… ich komme mit… Meister Jom… er spricht andauernd nur von Farben… deshalb werde ich gehen…“
            Plexo hatte 4 Vibroschwerter die er in Scheiden am Rücken trug, der Graue Jedi musterte den Schiffskoch. „Klar… komm mit… wir haben einen Job zu erledigen“

Kommentar

[Brücke]

Dalshic nickte und führte die Gruppe zur Brücke. Sirian, Savin und die anderen drehten sich zum, Turbolift, als die Gruppe heraustrat. Erleichterte Lächeln und Grinsen zeichneten sich auf den Gesichtern der Crew ab, als sie Dalshic erblickten. Der hochgewachsene Chiss lächelte ebenso zurück. Einige Augenblicke lang sah er in die Gesichter seiner Cre, bevor er die Gruppe zu einem Holo-Projektor führte.

Fangler legte eine Projektion Gevestus´ auf das Gerät und erklärte.

"Das ist Gevestus. Von hier aus..." er vergrößerte einen Abschnitt, "sind einige Jäger und ein Frachter gestartet. Sie konnten springen, bevor wir den Gravitationsprojektor aktivieren konnten. Der ist jetzt allerdings online. Sowas passiert uns nicht nochmal. Aus diesem System kommt kein Schiff mehr raus. Wie dem auch sei, hier liegt offensichtlich eine Basis. Vermutlich halten sie Rash dort fest."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

„Konten schon irgendwelche Energiesignaturen entdeckt werden… vielleicht auch ein Anstieg der Temparatur auf Grund der ultraheisen Abgase von Raumschiff Triebwerken?“ Fragte Reda Horth den Chiss.

Kommentar

Der Chiss sah wiederum zu Fangler. Der Mensch räusperte sich kurz, bevor er weitersprach.

"Wir haben in diesem Bereich." wieder veränderte er die Darstellung. "einen leicht erhöhten Temperaturpegel als in der näheren Umgebung festgestellt. Wir vermuten, das die Felskruste den Großteil der abgegebenen Energie zurückhält."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

„Na dann stehen unsere Chancen nicht schlecht“ Der Graue Jedi spürte Rashs Präsenz auf der Öden Welt. „Last uns zur Tat schreiten…“

Kommentar

"Dann machen wir ein Shuttle bereit." Dalshic nickte zu Fangler. "Wir starten in zwei Stunden. Wir stehlen dort unten ein Shuttle und kommen wieder zurück. Sollte irgendeines ihrer Schiffe hinter uns her sein, kommt so schnell wie möglich zu uns."

Fangler grinste. "Es gibt da etwas besseres."

"Was?"

"Wir haben zwei geheimen Hangars entdeckt. In einem befinden sich etwa 30 experimentelle Jäger. Sie verfügen über eine Speziallegierung die sie im All für alle Sensoren unsichtbar machen. Auch mit bloßem Auge sind sie nicht zu sehen. Wir postieren einige in der Nähe des Planeten."

Erstaunt pfiff der Chiss durch die Zähne. "Sehr gut. Das ist doch was, oder?" Er blickte zu der Gruppe.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Reda Horth nickte: „Ich bin zu jeder Schandtat bereit…“

Plexo Rekk: „Ich ebenfalls…“

Kommentar

Die Echani hatte sich in dem großen Schiff aufmerksam umgesehen. Als sie hörte, was für jäger ihnen zu Verfügung standen, trat ein kampflustiges Funkeln in ihre Augen.
                          "Klingt ausgezeichnet."
                          It isn’t always easy being me...
                          ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

"Wir würden sie ja gerne mit euch runterschicken, aber im Orbit bringt diese Legierung ja leider nichts." sagte Fngler.

Dalshic: "Also dann. Machen wir das Shuttle bereit und retten wir einen Freund." Dalshic lächelte schwach und fuhr dann fort.

"Wer noch etwas essen will, sollte das jetzt tun." Er sah schelmisch zu Qurl.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem

Kommentar

Meister Qurl Jom fragte Dalshic: "Ist das Blau auf deiner Haut... oder ist es der Boden der Gelb ist?" der alte Meister war total durcheinander

Plexo Rekk: "Da seht ihr es... der Meister spricht schon seit Stunden nur von seltsamen Farben..."

Reda Horth: "Wird er uns den so etwas nützen... Plexo zieh deinen Raumanzug an..."

Der Schiffskoch Plexo Rekk verschwand für Minuten auf der Red Yunos dann stand er mit seinem Vierarmigen Raumanzug vor Reda Horth.

Kommentar

"Wollen wir ihn wirklich mitnehmen Reda? Ich mache mir mehr Sorgen um ihn, als um uns. Wenn er wieder solche Anfälle bekommt."

Tro schaltete sich ein.

"Ich wäre auch dafür. Wenn wir wiederkommen, werde ich weiter mit ihm arbeiten, damit er dies beenden kann."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X