Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Sehr gerne. Danke." antwortete Liana höflich.

Redas Worte hatten ihr etwas zum nachdenken gegeben. So waren sie anfälliger, das stimmte. Sie sah kurz zu Paige. Wenn ihr etwas zustoßen würde, nur weil sie sich nicht verstecken wollte, würde sie sich das nicht verzeihen.

"Ich hätte mich gerne, wenigstens für eine kurze Zeit, bis wir beide wieder völlig auf dem laufenden sind, euch angeschlossen. Was die Regeln der Jedi angeht, habe ich langsam gelernt sie zu biegen."

Sie lächelte Dalshic an, wärend sie das sagte.

"Schließlich ist von den Orden an sich nicht mehr so viel übrig."
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

"Noch ist es nicht soweit. Bis wir den Wild Space erreicht haben und dort alles geklärt haben vergeht noch genügend Zeit." meinte Dalshic, während er die zwei zum Turbolift führte. "Wir...das heißt, die Machtbegabten hier, haben sich entschlossen, in Zweier - Teams zu reisen, damit sie nicht ganz so anfällig sind, wie alleine. Und wenn ich noch alles richtig im Blick habe, sind auf der Balance oder dem Cambri - Zerstörer dort hinten..." er deutete auf das Schiff, bevor er in den Lift trat... "...noch Plätze frei, wenn Ihr wollt...ich glaube nicht, das jemand etwas dagegen hat."

Der Lift setzte sich in Bewegung.

"Na, wenn Ihr die Regeln dr Jedi bereit seit zu biegen...dann passt Ihr glaube ich ganz gut in diese Guppe. Wir haben hier einen Grauen, einen Ex-Sith und eine zwölfhundert Jahre alte Neti, mit einer Recht seltsamen Sicht eurer Macht." sagte Dalshic lächelnd.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Liana lächelte. "Meine beste Freundin ist, oder war, auch eine graue Jedi. Und danke für das Angebot. Aber wir werden weiterhin auf meinem Schiff wohnen, zuminderst, fürs erste. Ich würde die Truppe gerne erst etwas kennen lernen. Ich freue mich schon auf eine Unterhaltung mit der Neti-Jedi."

Der Lift hielt dann nach einiger Zeit an.

Kommentar

"Natürlich. Wenn Ihr irgendetwas braucht, fragt einen meiner Leute im Hangar. Sie helfen Euch gerne."

Dalshic führte sie hinaus, in die große Messe. Die drei setzten sich an einen Tisch.

"Kann ich verstehen. Als wir uns trafen...ich hätte nicht gedacht, dass das aus uns wird. Ihr werdet vorllem feststellen, das Tro eine...interessante Gesprächspartnerin ist. Auch wenn vieles von dem, was sie sagt, erstmal recht kryptisch erscheint. Aber, man kann sich auf sie verlassen. Sie hat mir schon hier und da das Leben gerettet."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem

Kommentar

"Die meisten Jedimeister reden ziemlich kryptische Sachen daher. Je älter und erfahrener, desto mehr. Das hat sich im Laufe der Zeit nicht geändert."

Sie bestellte eine Tasse Caf.

"Allerdings habe ich noch nie jemanden getroffen der so alt war. Ich schätzte bei ihr sind die Rätsel der Meister die ich kannte, Kinderkram."

Sie lächelte verschmitzt und nahm einen Schluck aus der Tasse.

"Aber man sollte sich erst eine Meinung bilden, wenn die Person kennen gelernt hat."

Kommentar

Dalshic ließ sich ebenfalls etwas Caf bringen.

"Wenn ihr das sagt." meinte Dalshic mit einem schwachen Lächeln. "Ich kenne bisher nur zwei Meister persönlich. Euren Rat...mit dem habe ich nur einmal gesprochen - zum Glück ohne dieses ganze seltsame. Und das sollen wohl die ganz geheimnisvollen sein."

Sein lächeln wurde etwas breiter.

"Auf jeden Fall...aber...ob man Tro wirklich richtig kennen lernen kann, da habe ich so meine Zweifel."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem

Kommentar

"Ich glaube, ich weiß was ihr meint. Vom Rat gibt es wenige, die Rätsel aufgeben. Meist sind es Leute, die nicht im Rat sind und dir hin und wieder als Jedi verschiedene, als Rätsel verpackte, Ratschläge geben. Allerdings sind die meisten des Rates auch nicht so alt, schließlich sind es Menschen. "

Sie zuckte mit den Schultern.

"Ich schätze es würde bei einem solchen Alter wie bei dieser Tro ein Menschenleben dauern um sie kennenzulernen und dann hätte man vermutlich nur einen Teil der Rätsel gelöst. Aber wie auch immer. "

Sie sah zu Paige und dann durch das Fenster der Messe. "Was ist das für ein Ort im Outer Rim, an den wir fliegen?"

Kommentar

"Alt genug um gefallen an sowas zu finden." kommentierte Dalshic schmunzelnd Lianas Aussage über den Rat. Der Chiss trank einen Schluck Caf, ehe er weitersprach

"Wahrscheinlich noch mehr..." sagte er und trank noch einen Schluck. "Der Planet liegt schon nicht mehr im Rim. Er liegt im Wild Space. Zeta Zero Nine. Ein felsiger Klumpen im nirgendwo. Ein...ein alter Bekannter riet mir, mich dort mal etwas genauer umzusehen. Dort sollte es etwas geben geben, was für uns ganz interessant wäre....und ah, Tro. Setzt Euch. Ich...."

Tro nahm neben Dalshic platz, doch der Chiss kam nicht dazu weiterzusprechen, da sein Com piepte.

"Entschuldigt mich." sagte er und ließ Liana und Paige mit Tro zurück. Nachdem er einige Schritte gegangen war, schaltete er das Com ein.

"Ich höre."

Sirians Stimme war zu vernehmen.

"Dal, wir erhalten gerade eine codierte Nachricht. Sie wird dich interessieren."

"Auf dem Weg." meite der Chiss und nahm den nächsten Turbolift.

Tro sah Dal kurz nach und richtete ihren Blick dann auf Liana und Paige.

"Und, was haltet ihr von der Balance?"

[Brücke]

Dalshic betrat die Brücke und ging zu Sirians Station.

"Was haben wir denn?" fragte der Chiss.

"Eine Com-Nachricht von unserem lieben Freund Rav."

Dal hob eine Braue.

"Der alte Bastard lebt noch? Ich dachte, die Reps hätten ihn auf Lok längst ausgeräuchert."

"Scheinbar haben sie das jetzt getan. Er hat sich mit seinen Leuten zurückgezogen und sendet nun allen, Lok zu meiden. Und uns informiert er darüber, das er damit nicht mehr zu erreichen ist - vorerst."

Der Chiss zuckte die Schultern.

"Und wo ist er hin?"

"Das ist interessanter. Zeta Zero Nine."

Der Atem des Chiss machte einen kurzen Satz...

"Das erinnert mich an einen von Tros rätselhaften Sprüchen....Alles führt zum gleichen Ziel. Tja, scheinbar will da etwas, das wir uns dort treffen. Mach schonmal einen Obstkorb für Rav bereit. Ich habe da so ein Gefühl...."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem

Kommentar

Einen kurzen Augenblick war Liana verwirrt. Es gab schon im Tempel diese Sorte Jedi, die genau wusste, wenn jemand über sie redete und dann plötzlich vor der Tür standen. Liana überging diesen Gedanken und konzentrierte sich auf ihre neue Gesprächspartnerin.

"Es ist ein sehr beeindruckendes Schiff. So etwas gibt es in der ganzen Republik nicht."

Sie nippte wieder an ihren Caf.

Kommentar

Tro lächelte und nickte.

"Zweifelsohne. Aber ohne ihre Crew ist das Schiff rein gar nichts. Was diese Leute zusammen alles geleistet haben, was sie sind....aber, ich denke, das werdet Ihr noch früh genug selbst herausfinden."

Die Neti bestellte sich eine Flasche Wasser und fuhr dann fort.

"Also, warum seid ihr zwei hier?"
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

Liana nickte bei den Worten über die Crew. Die Frage nach ihrer Anwesenheit überraschte sie nicht, und doch wusste sie nicht sofort was sie sagen sollte, dann lächelte sie.

Liana:"Wir hatten ursprünglich vor, hier allgemeine Informationen zu bekommen. Wir waren das letzte Jahr nicht mit anderen Jedi in Kontakt und ich hielt es für unklug sofort zum Stützpunkt zu fliegen. Das hier dann euch begegnet sind, war wohl ein Wink von der Macht, oder nur Zufall.

Bei den letzten Worten zuckte sie leicht mit den Schultern.

Dann sah sie die Neti aufmerksam an.
                        Liana:"Ich habe euch noch nie im Tempel gesehen oder von euch gehört. Gehört ihr den Tempel nicht mehr an?"

Kommentar

Captain Horth kam aus seinem Schiff im Hangar, dann machte er sich auf die Suche nach Meisterin Tro Naar er fand sie gemeinsam mit denn Jedi.
                          Er sette sich zu ihnen.

"Hab ich was verpasst?"
                          Zuletzt geändert von GGG; 28.06.2007, 21:02.

Kommentar

"Keineswegs." Liana lächelte ihn an. "Dalshic ist gerade gegangen. Ich glaube, er hatte eine Nachricht erhalten. Wie geht es Kirana?"

In ihrer Stimme schwang Sorge mit.

Kommentar

Reda bestelte sich etwas zu Essen, dann antwortete er.

"Kirana geht es denn Umständen entsprechend gut... aber jetzt schläft sie an Bord meines Schiffes..."

Er trank seinen Caf, dabei fragte er sich warum so eine schöne Frau sich mit so einem undankbaren Jedi Job abgab.

Kommentar

Paige wusste, dass es unhöflich war, jemanden anzustarren, aber sie fand die Neti auf ihre Art faszinierend. Sie konnte es sich einfach kaum vorstellen, dass jemand so alt sein konnte... so viel erlebt hatte. Als Reda kam, konnte sie ihren Blick endlich wieder von Tro losreißen.
                                It isn’t always easy being me...
                                ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Lädt...
                                X