Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Offiziersmesse

"Das ist richtig"
    erklärte Rihannael offen.
    "Die gesamte Dunkle Seite dient mir nicht mehr. Ich habe mich verändert, irgendetwas hat mich verändert. Die Ziele von damals sind irgendwie hinfällig geworden. Ich weiß nicht warum."
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Offiziersmesse]

"Ihr kommt zur Ruhe.", stellte Etyk fest.
      "Ihr werdet älter. Nichts, dass ich das in einem schlechten Sinne meine, nein. Wenn man so alt ist wie ich, dann geht man nur einfach anders mit der Thematik um. Ein weiser Mann hat einmal gesagt, dass das Alter eine kuriose Sache ist. Man sieht in der Dunkelheit nicht mehr so gut, aber man sieht die Dunkelheit besser.".
      Er hatte seinen Tee mittlerweile ausgetrunken und schob die Tasse leicht von sich.
      Jede der Gesten dieses Wesens war elegant und von überlegter Anmut geprägt, um das manch oberflächlichem und ignorantem Betrachter vielleicht süß oder lächerlich erscheinende Aussehen seines Volkes Lügen zu strafen.
      "Habt Ihr sonst nach Fragen zur Philosophie der Jedi?".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Offiziersmesse

"Ich werde mich neu orientieren"
        antwortete Rihannael.
        "Auf welchen Weg auch immer, die Dunkle Seite wird es nicht mehr sein. Ob ich jemals den Euren Weg gehen werde, weiß ich nicht. Ich muß erst alle Wege verstehen"
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Offiziersmesse]

"Ein nobles Ziel. Vielleicht hätte ich einige Ideen für Euch, wenn Ihr findet, dass Ihr genug von den Jedi gehört habt.".
          War da ein Zwinkern zu sehen?
          "Ich selbst habe eine ähnliche Reise des Lernens und des Begreifens unternommen. Auch ich suchte andere Ansichten der Macht, um zu begreifen, ob der Orden nicht falsch liegen mag. Ich bin im Orden geblieben. Ich fand viele Wahrheiten, doch die des Jedi entspricht mir am ehesten.".
          Coming soon...

Kommentar

Offiziersmesse

"Ihr schlagt eine Bildungsreise vor?"
            sie lachte.
            "Wer ausser Euch nimmt eine Sith und erklärt ihr die Wege der Macht?"
            sie war wirklich amüsiert

Kommentar

[Offiziersmesse]

"Ihr müsst nicht physisch reisen, um zu lernen.", antwortete der Jeid-Meister.
              "Aber es würde helfen. Und ich frage Euch: wer außer den Jedi bildet andere Jedi aus? Wenige. Zumindest wenn man sich ihren Lehren nicht anschließen möchte. Doch ich fand dennoch Wege, um von anderen machtnutzenden Gemeinschaften zu profitieren. Die Baran Do Weisen sind nur eine dieser Gruppen. Es gibt noch weitaus... Exotischere. Die meisten würden den Jedi-Rittern als korrumpiert gelten, doch es liegt Weisheit in dem, an was sie glauben. Andere boten mir jedoch nichts, was mir helfen konnte. Die Zauberer von Rhand beispielsweise. Doch das mag bei Euch wieder anders aussehen.".
              Zuletzt geändert von Space Marine; 15.09.2011, 11:59.
              Coming soon...

Kommentar

Offiziersmesse

"Das ist ein weiser Rat, Meister Etyk. Sobald wir all das hinter uns gebracht haben, werde ich ihn beherzigen."
                versprach Rihannael.
                "Doch vorerst bleibt mir nur, Eure Wege und die Juens zu verfolgen und daraus Schlüsse zu ziehen. Es ist also der Beginn meiner Reise, dieses Schiff hier"
                ein ehrliches Lächeln folgte.

Kommentar

[Offiziersmesse]

"Jede Reise hat einen Anfang.", wusste Etyk dazu zu sagen.
                  Seine großen, glänzenden Augen blickten Rihannael abwartend an.
                  Hatte sie vorerst keine Fragen mehr?
                  Coming soon...

Kommentar

Offiziersmesse

"Es gäbe noch einiges. Ich frage mich, wie es zusammenpasst, daß Ihr den Frieden predigt, aber dennoch für die Republik in den Krieg zieht.
                    Ein Laserschwert ist trotz aller Ideologien immer noch eine Waffe, egal welche Farbe sie hat, oder?"
                    es lag keine Provokation in ihrer Frage, nur reines Interesse.

Kommentar

[Offiziersmesse]

"Ein Laserschwert dient der Verteidigung, niemals dem Angriff.", gab Etyk bekannt.
                      "Es ist die Waffe der Sith, jedoch das Werkzeug der Jedi. Zudem ist es nur der letzte Ausweg. Sind wir gezwungen, das Lichtschwert zu ziehen, dann haben wir bereits versagt. Es ist der Weg des Jedi, eine Situation mit Worten zu lösen, mit Argumenten. Andererseits ist das Laserschwert auch ein Symbol. Alleine seine Präsenz kann dazu beitragen, Konflikte zu entschärfen, da es für den Einfluss des Ordens steht, für die Stärke der Jedi-Ritter.".
                      Der Kushiban ließ Überzeugung in seine Worte strömen.
                      "Es ist die Verlängerung des eigenen Willens durch die Macht, und als solche ist es auch ein Mittel der Kontemplation und der Meditation. Benutzen Sith ihre Laserschwerter nicht, um ihnen bei der Meditation zu helfen?".
                      Coming soon...

Kommentar

Offiziersmesse

"Das tun sie. Und auch bei den Sith ist die bloße Praesenz oft ein ausschlaggebendes Argument.
                        Genau das meinte ich...wenn alleine das reicht, um seine Argumente zu "unterstreichen" dann dient das Schwert der Drohung und Einschüchterung."
                        überlegte Rihannael.

Kommentar

[Offiziersmesse]

"Die Sith mögen das so sehen. Doch nicht so die Jedi. Das Lichtschwert gebietet Respekt und bring auch die Narren und die Ignoranten dazu, zuzuhören. Es ersetzt aber nicht das Argument.".
                          Etyk schüttelte langsam den Kopf.
                          "Nein, das tut es nicht. Wir behandeln es wie die Macht: mit Bedacht. Die Macht ist ein Mittel zum Schutz der Galaxis, zum Schutz der Zivilisation, die durch die Republik repräsentiert wird.".
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 17.09.2011, 09:47.
                          Coming soon...

Kommentar

Offiziersmesse

"Und die Kriege? Wer sagt Euch, daß die Republik immer richtig handelt?"
                            war die nächste Frage.

Kommentar

[Offiziersmesse]

"Oh, nicht alles an der Galaktischen Republik ist richtig oder gut.", lächelte Etyk.
                              "Ganz und gar nicht. Aber diese Republik ist die einzige Zivilisation, die wir haben. Die Republik ist die einzige Hoffnung auf Frieden, die wir haben. Ohne das Licht der Republik würde die Galaxis in Dunkelheit und Chaos verfallen. Es geht darum, eine galaktische Gemeinschaft zu behüten und das tun die Jedi bereits seit hunderten Generation. Wir können die Republik nur zu einem besseren Ort für alle intelligenten Wesen machen. Doch sollten die Sith, egal welche Fraktion unter ihnen, die Galaxis eines Tages erobern... dann wird es großes Leid geben. Sie werden nicht zögern, alle in ihren Augen Schwachen zu unterjochen. Sie werden Welten vernichten und mit Furcht und Terror herrschen. Für die Sith ist die Macht kein Mittel zum Schutz der Schwachen sondern eine Möglichkeit zur Stärkung der Würdigen. Und am Ende werden sie sich gegenseitig verraten und zerstören, denn das ist der Weg der Dunklen Seite. Was bleibt dann? Wenn die Republik und die Jedi fort sind und die Sith sich selbst aufgezehrt haben? Doch nur die ewige Nacht.".
                              Coming soon...

Kommentar

Offiziersmesse

Rihannael dachte eine Weile über seine Worte nach.
                                "Ich stimme Euch zu, der Weg der Sith führt ins Verderben und auf lange Sicht eben nur dahin. Darum verliess ich diesen Weg auch.
                                Allerdings ist mir die Politik der Republik ebenfalls nicht ganz geheuer. Auch Politiker scheinen nach nichts anderem zu streben, als nach Macht. Ihnen vertraue ich nicht"

Kommentar

Lädt...
                                X