Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kirana hatte sich in dem Gespräch zurückgehalten, doch sie verstand Rashs Sorge nun. Vom Kodex der Jedi hatte sie zwar bereits gehört, aber sie kannte ihn nicht.
    es gibt keine Leidenschaft...
    warnen die Jedi nicht genau davor? Vor zu starken Gefühlen und Bindungen? Ist das nicht der Weg zur Dunklen Seite?

Der jungen Echani war wohl aufgefallen, dass Ferl darauf keine genaue Antwort gegeben hatte. Natürlich wollte sie nicht, dass Rash erneut der dunklen Seite anheim fiel, aber konnten sie diese Verbindung überhaupt wieder aufheben? Und würden sie es tun, wenn sie es könnten?
    Kirana brachte ein leichtes Lächeln zustande, als sie den Captain sah, doch die Sorge, für Rash eine Art Gefahr darzustellen, ging ihr nicht aus dem Kopf. Als Rash begann, Reda davon zu erzählen, hörte sie aufmerksam zu und hoffte, dass ihr Captain ihre Sorge vielleicht lindern konnte.
    It isn’t always easy being me...
    ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

Kommentar

Reda hatte zu wenige Informationen über die Art der Verbindung die sich während des Trainings zwischen Rash und Kirana abgespielt hatte, aber er hielt sie auf keinen Fall für Gefährlich.

"Verbindungen sind gut... zwischen Schüler und Meister... und zwischen Liebenden... aber ihr solltet darauf achten das die dunklen Aspekte der Liebe wie etwa Eifersucht oder Verlangen nicht zu intensiv werden... auch Leidenschaft kann eine Gefahr sein... haltet immer Maß und balanciert auf dem Grad der Macht auf dem Platz für solche Gefühle ist... auf der Grauen Seite... "

Kommentar

"Ich verstehe.".
        Rash ging es gleich etwas besser. Wenn es tatsächlich nur eine Frage der Balance war, würde er es schaffen können. Und Kirana ebenso.
        Er beschloss dem Captain mehr über die Art der Verbindung zu berichten.
        "Es war mehr als das Band, welches zwischen Kirana und mir besteht, oder das, welches zwischen uns und dir besteht... es war, als wären wir kurz verschmolzen... vereint durch die Macht. Ich sah mit Kiranas Augen und ich spürte genau, dass sie mit meinen sieht... wir kämpften gegen Ferl und ich dachte eine bessere Koordination durch die Macht würde uns einen Vorteil bringen, aber soetwas hätte ich nicht erwartet...".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Eine seltene Fähigkeit... normalerweise nur Meistern der Jedi vorbehalten... aber ihr habt von Anfang an ein Starkes Band... da war es nur eine Frage der Zeit bis ihr es vertieft... ich denke mit etwas Übung kann aus Zwei Kämpfern Einer werden... fast unschlagbar..."

Der Graue war beeindruckt von denn Beiden, doch wuste er das sollte es den Jediorden noch geben dort kein Platz sein würde für Menschen die so sehr die Regeln des Kodex verbogen und brachen.

Kommentar

Ferl zeigte sich über das was Reda sagte nicht glücklich. Das merkte man ihn an. Allerdings hatte er kein Interesse an einer Disskusion, zumindest jetzt nicht.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Rashs Laune hatte sich nun vollends zum Guten gewandt.
              Das Gefühl dieser Erfahrung war so rein und vollkommen gewesen, dass es garnichts Schlechtes bewirken konnte, solange er und Kirana dies nicht zuließen.
              Im Gegenteil, es konnte der Gruppe als Waffe gegen die neue Sith Bedrohung und den Roten Zirkel helfen.
              Und ist es nicht die Bekämpfung des Bösen und der Schutz der Schwachen, was einen Jedi ausmacht, und nicht das Festklammern an einen überkommenen Kodex?
              Rash-Die Kuun sah zu Kirana, die sich auffallend zurückgehalten hatte, obwohl sie das Gleiche erlebt hatte wie er.
              "Was meinst du? Sollen wir es riskieren und diese... Fähigkeit trainieren? Vielleicht kriegen wir sogar die Reizüberflutung und den enormen Aufwand an Machtenergie in den Griff.".
              Coming soon...

Kommentar

"Ja das ist der Geist eines Schmugglers Riskier es... ich meine ihr habt ja bisher immer gezeigt das ihr verantwortungsbewust mit Euren kräften umgeht... aber achtet immer darauf dass ihr Euch nicht zuviel zumutet..."

Reda sah Ferl an.

"Ferl Keneck... ihr habt mit ihnen trainiert? das ist nett denn ich habe nicht immer die Zeit mich um ihr Training zu kümmern... bin ja nicht im Trainingsraum festgewachsen"

Kommentar

Kirana zögerte mit der Antwort. Natürlich wollte sie dieses wunderbare Gefühl noch mal erleben, aber sie war nicht sicher, ob das ganze wirklich so gefahrlos war, wie es sich jetzt anhörte. Ferls Reaktion auf Redas Worte war ihr nicht entgangen und sie fragte sich, was er dazu dachte.
                  "Ich würde es schon gerne trainieren, aber nur, wenn es wirklich keine negativen Auswirkungen haben kann."
                  Sie sah Rash in die Augen, seine Worte über die dunkle Seite wollten ihr nicht aus dem Kopf gehen, und sie hatte trotz Redas Worten noch ihre Zweifel.

Kommentar

Reda sah seine Beiden Schüler ernsthaft an.

"Ihr solltet vieleicht auch mit Meisterin Tro Naar darüber sprechen... oder Meister Qurl... Ferl ist ja auch noch da... wen ihr Bedenken habt dann last es ganz einfach"

Reda Horth war nie ein Meister der Jedi gewesen er hatte zwar von solchen und ähnlichen Machttechnicken gehört aber nur vom hörensagen.

Kommentar

Tro Naar.
                      Als Rash an die alte Neti dachte überkam ihn ein seltsames Gefühl, aber er bemerkte ebenso, dass Kirana ihre Zweifel ob der dunklen Seiten dieser Fähigkeit... dieser Begabung hatte.
                      "Meisterin Naar wäre wohl tatsächlich die beste Wahl. Danke, Captain.".
                      Er sah wieder zu der Echani.
                      "Sollen wir sie gleich aufsuchen? Solange das Gefühl, das wir hatte, noch frisch und nicht verblasst ist?".
                      Coming soon...

Kommentar

Kirana nickte Rash zu. Sie vertraute Tros Urteil und hoffte, die Neti würde ihre Zweifel zerstreuen können. Hoffentlich kannte Tro diese Fähigkeit und wusste, was zu tun war.
                        "In Ordnung, gehen wir zu ihr"

Kommentar

Rash und Kirana gingen ohne weitere Umschweife zum nächsten Turbolift und ließen Reda Horth und Ferl Keneck alleine im Trainingsraum zurück.
                          Die Tür des Lifts schloss sich und der Computer fragte nach dem Zielort.
                          "Hm, Meisterin Naar dürfte in ihrem Quartier sein...".
                          Rash überlegte kurz und nannte dann das Deck, auf dem das Quartier der Neti lag.
                          Zumindest soweit er sich erinnern konnte.
                          Coming soon...

Kommentar

Kirana sah Rash an, ihr Gesicht war ernst.
                            "Rash... wenn auch nur das kleinste Risiko besteht..."
                            Sie schüttelte den Kopf.
                            "Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn etwas passiert", meinte sie leise

Kommentar

Ferl sah zu Reda Horth.
                              Ferl:"Was habt ihr nun vor."
                              Seine Betonung war ungewiss. Er wollte Kirana und Rash nicht beunruhigen. Allerdings gefiell ihn Redas kommentar nicht.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von OceanMelody Beitrag anzeigen
                                Kirana sah Rash an, ihr Gesicht war ernst.
                                "Rash... wenn auch nur das kleinste Risiko besteht..."
                                Sie schüttelte den Kopf.
                                "Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn etwas passiert", meinte sie leise
                                Rash fing parallel zu Kiranas Worten eine Welle der Sorge auf. Er hatte schon im Traningsraum sporadisch derartige Gefühle von ihr wahrgenommen, doch nun war es umso deutlicher.
                                "Weißt du... die Jedi haben nicht immer Recht, das hat die Geschichte zur Genüge bewiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, das etwas so Reines wie unsere Verbindung Böses schaffen könnte.".
                                Rash sprach diese Worte mit einigem Nachdruck und schwieg dann, um sie wirken zu lassen.
                                Im Hintergrund war das leise Summen des Turboliftes zu hören.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X