Horizon - Merrt Kelynns leichter Ziviltransporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horizon - Merrt Kelynns leichter Ziviltransporter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Es ist ein Planet.", witzelte Lori. Sie hatte sich noch nie sonderlich für Geschichte Interessiert.
    "Das Grab des großen Thanatos Khorva ist dort. Aber mehr weiß ich nicht über diesen Ort.", fügte sie noch hin zu.

Kommentar

"Ja, das Grab des zweiten Allmächtigen Großmeisters unseres Zirkels liegt auf Korriban, aber ich bitte Euch, Adeptin! Ihr müsst doch noch mehr wissen.".
      Der Hauptmann war etwas überrascht, so wenig hatte er dann doch nicht erwartet.
      Aber er verzieh seiner Lieblingsadeptin recht schnell.
      "Also gut, ich will Euer Gedächntis auffrischen. Korriban ist die Heimatwelt der Sith. Nicht der Ketzer, die wir verachten. Die Heimat der wahren Sith. Der Sith-Spezies. Diese Sith sind eine alte Rasse von rothäutigen Humanoiden, natürlicherweise sehr stark in der Macht. Sie bildeten eine frühe Hochkultur und schafften es vor vielen Jahrtausenden, das Joch der Rakata - damals die dominate Rasse in der Galaxis - abzuschütteln.".
      Der Hauptmann bekam einen leicht verklärten Blick, als er erzählte.
      "Zu diesem Zweck vereinten sich die Stämme der Sith zum ersten Mal in ihrer Geschichte unter einem einzigen Mann: dem Jen'ari Adas. Jen'ari ist das Sith-Wort für Dunkler Lord. Unter Adas Führung trieben die Sith die Rakata von Korriban. In den folgenden Jahrhunderten schafften sie es sogar, die Technologie der ehemaligen Eroberer zu adaptieren. Die Rakata betrieben ihre Maschinen durch die Dunkle Seite der Macht selbst. So lernten die Sith, die Dunkle Seite zu nutzen. Sie besiedelten umliegende Welten wie Ziost. Als Adas starb, bestatteten sie ihn auf Korriban. So wurde Korriban die Grabwelt der Sith... aber sein Tod zog Bürgerkrieg und Zerfall nach sich. Das Volk der Sith fiel in seine primitive Stammeskultur zurück und verlernte es, zu den Sternen zu reisen. Viele Kolonien wurden völlig ausgelöscht, bedeutende Populationen wurden nur auf Korriban selbst und auf Ziost erhalten... für Jahrtausende blieben diese Populationen getrennt, doch sie basierten weiterhin auf einer Kultur, welche brutal war und die Dunkle Seite anbetete.".
      Er machte eine Pause.
      "Könnt Ihr mir soweit folgen?".
      Zuletzt geändert von Space Marine; 07.06.2008, 15:14.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lori nickte kurz.
        "Gehört habe ich es schon einmal. Aber es ist doch schon eine lange Zeit her.", gestand sie dem Rodianer.

Kommentar

"Es ist wichtig wenn man verstehen will, warum unsere Mission so bedeutsam ist.", erwiderte er knapp und fuhr dann fort.
          "Die Isolation der Sith auf Korriban wurde erst beendet, als die Jen'Jidai eintrafen - das Sith-Wort für Dunkle Jedi. Sie waren während der Zweiten Großen Spaltung des Jedi-Ordens von den Jedi und der Republik verfolgt worden, nur weil sie es ablehnten, sich von einem falschen Kodex einschränken zu lassen! Die Überlebenden Dunklen Jedi flohen in den Outer-Rim. Ihr Anführer war damals Ajunta Pall. Die Vorsehung führte Ajunta nach Korriban. Die Sith sahen in den Dunklen Jedi die Erfüllung ihrer eigenen Legenden, welche die Rückkehr eines Goldenen Zeitalters prophezeiten, in dem ihre Rasse wieder vereint sein sollte unter einem neuen Dunklen Lord. Ajunta Pall nahm diesen Titel an und wurde von den Sith als Gott angebetet.
          Mit ihrer modernen Technologie schafften die Dunklen Jedi es schnell, die alten Geheimnisse der Sith-Raumfahrt zu entschlüsseln und sich wieder auszubreiten. Sie eroberten Ziost und unzählige andere Welten und gründeten das Erste Sith-Imperium. Ajunta Pall wurde wie Adas auf Korriban begraben... im neu gegründeten Tal der Dunklen Lords, wo von nun an alle Dunklen Lords begraben werden sollten.".
          Coming soon...

Kommentar

"Interessant.", sagte Lori in einem gleichgültigen Ton. "Aber was hat das alles mit unserer Mission zu tun?", fügte sie noch hinzu. "Spuken da etwa die Gesiter der Sith rum?"

Kommentar

"Höre ich Zweifel oder gar mangelndes Interesse aus Eurer Stimme?".
              Der Hauptmann bohrte sich mit der Macht in Loris Geist. Doch es war keine einfache telepathische Kommunikation. Es war eine Technik, die er erst vor kurzem gelernt hatte. Er hatte sie an jungen Anwärtern als Abschreckung getestet.
              Sein Wille drückte den von Lori nieder. Drohte, alles, was sie ausmachte, einfach hinwegzufegen und nichts als eine leere Hülle zurückzulassen.
              Er tat es nur so kurz, damit die Adeptin einen Sinn dafür bekam, was er mit ihrem Verstand anstellen konnte, wenn er wollte.
              "Euer Mangel an Glauben ist beklagenswert, Adeptin.", meinte er dann lächelnd.
              "Hört besser weiter zu, der missionspsezifische Teil kommt noch ganz sicher, und es ist ein langer Flug.".
              Coming soon...

Kommentar

[Maschienenraum]

Dino Reep tippte wie wild auf seinem Padd, er hatte bereits 129 mögliche Fehlerquellen gefunden.Dino wunderte sich zusehens, dieses Schiff war etwas ganz besonderes, hatte die Macht des Dunklen Pilgers es berührt? Dino überprüfte die Querstreben im Maschienenraum, sie waren gut in Schuß doch das Kabelwerk! das Kabelwrk muste demnächst neu verlegt werden, der Adept bemerkte das einige Kabel unisoliert waren... ein neuer Sicherheitsverstoß! Das Schiff strotzte nur vor Sicherheitsverstößen, Dino Reep hasste Sicherheitsverstöße er beschlos einen Genauen Bericht zu Verfassen den er dan seinem Hauptmann vorlegen würde.

Kommentar

Lori schnaufte. Damit hatte sie nicht gerechnet.
                  "Entschuldigt Meister ich wollte nicht Respektlos sein." , sagte sie zu dem Hauptmann.

Kommentar

Er verzog den spitzen Rodianermund etwas und setzte einen für Menschen schwer zu deutenden Gesichtsausdruck auf.
                    "Vielleicht tut es Euch Leid. Vielleicht auch nicht. Was zählt ist, dass Ihr diese Fähigkeit auch erlangen möchtet. Es ist eine fortgeschrittene Machttechnik, welche oft von BlackUnit-Spezialisten eingesetzt worde, um Gefangene zu foltern. Nichts so... drastisches wie ein Machtblitz, aber nicht minder effektiv. Wenn Ihr diese Technik lernen wollt, müsst Ihr Assassine werden, und dafür müsst Ihr unsere Geschichte kennen. Das, was bald kommen wird, wird die Erfüllung der Geschichte sein. Ich hoffe Ihr begreift das.".
                    Der Hauptmann überprüfte den Autopiloten, als das Schiff den nächsten Sprungpunkt passierte und die Hyperraumroute automatisch wechselte.
                    "Wir waren beim Ersten Sith-Imperium. Es war ein Goldenes Zeitalter. Fast 2000 Jahre lang herrschten die Sith über ein gewaltiges Reich. Ihre Macht schien keine Grenzen mehr zu kennen... bis sie auf die Republik trafen. Der Hass der verbannten Dunklen Jedi auf diese Republik und ihre Jedi-Hüter war noch so stark wie eh und je und sie entfesselten einen Krieg. Dieser Krieg sollte als der Große Hyperraumkrieg in die Geschichte eingehen. Am Ende unterlagen die Alten Sith unter ihrem Dunklen Lord Naga Sadow der Republik. Korriban wurde tagelang bombardiert, alle anderen Sith-Welten wurden ebenfalls angegriffen. Die Sith mussten fliehen, wurden wieder in ein Exil getrieben. Die wenigen Überlebenden erinnerten sich an alte Prophezeiungen, welche von den ersten Zuhörern der Vorsehung gemacht worden waren. Sie sammelten sich irgendwo im Wild Space und brachen von dort aus in die Unbekannten Regionen auf. Zurück blieb nur Thalos Khorva mit einer Hand voll Schüler. Khorva schwor im Geheimen auszuharren und die Rückkehr der Sith vorzubereiten.
                    Das war vor 1000 Jahren. Khorva hielt Wort, indem er mit seinen zehn ersten Schülern den Roten Zirkel gründete, dem wir dienen. Wir erwarten immernoch die Wiederkehr der Heiligen Sith. Seitdem tauchten viele Personen auf, welche nach Macht suchten. Sie gruben die verlassenen Welten des Alten Sith-Imperiums um und suchten nach ihren Lehren. Bald nannten sie sich selbst Sith, doch es waren Falsche Sith - Ketzer! Von unserem Zirkel ebenso gehasst wie die Republik und die Jedi selbst. Diese Ketzer besiedelten vor einigen Jahrzehnten Korriban erneut und bauten die Sith-Akademie wieder auf. Da sie die Lehren der Wahren Sith nicht verstanden scheiterten sie natürlich und zerfleischten sich bald gegenseitig. Die Geister jener ketzerischen und Falschen Sith lasten auf Korriban wie ein Fluch. Das Erbe einer Blasphemie, welches wir austreiben müssen, bevor die Wahren Sith zurückkehren und ihre Füße wieder auf Korribans Boden setzen!".
                    Coming soon...

Kommentar

Sie nickte.
                      "Das ist eine große Aufgabe. und ich bin geehrt dieser Mission bei wohnen zu dürfen. Nun wird mir klar, warum die Geschichte so wichtig ist."

Kommentar

"Sehr gut. Sehr, sehr gut, Adeptin. Ich spüre in der Macht, dass Ihr wahr sprecht.".
                        Er entspannte sich etwas und lehnte sich wieder zurück.
                        Lori war schwierig, aber man konnte sie tatsächlich noch in gewissen Grenzen zum Besseren formen.
                        "Auf Korriban werde ich Eure Prüfung zur Assassine abhalten. Es gibt dort genug, an was Ihr Euch ausprobieren könnt, um Euch als würdig zu erweisen.".
                        Coming soon...

Kommentar

[Frachtraum]

Dino Reep inspiezierte inzwischen den Frachtraum, dort herrschte Chaos vor. Kisten standen dort herum Blaue Metalkisten neben Holzkisten, Runde Fäßer neben Eckicken Behältern. Wie konnte man rundes neben Eckiges stelen? wie konnte man nur Blaue Metalkisten im Frachtraum haben. Dino hasste Blau, doch er war nicht hier wegen der ofensichtlichen Unfähigkeit der Ex-Crew den Laderaum richtig zu beladen, nein er war hier als Sicherheitsinspizient.

Kommentar

Zufrieden nickte Lori.
                            "Ich hoffe ich werde mich als würdig erweisen Meiser. Ich werde sie nicht entäuschen."
                            Sie ließ sich in den Pilotensitz zurück fallen und artmete tief durch.

Kommentar

[Frachtraum]

Dino hatte eine Stelle am Boden endeckt die extrem rutschig war, das kam auf seine Sicherheitsmängelliste. Zufrieden gab der Twilek die Mängel in sein Padd ein, da verlor er das Gleichgewicht er landete direkt auf seinem Hintern. Ah dachte Dino, noch so ein Risikoherd... auch das wurde eingetragen.

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                                Zufrieden nickte Lori.
                                "Ich hoffe ich werde mich als würdig erweisen Meiser. Ich werde sie nicht entäuschen."
                                Sie ließ sich in den Pilotensitz zurück fallen und artmete tief durch.
                                "Ich werde mal sehen, was dieser Twi'Lek treibt. Ich fange durch die Macht ein paar sehr... seltsame Dinge von ihm auf. Hoffentlich baut der den Hyperantriebskern nicht gerade aus.".
                                Der rodianische Hauptmann Gollo Jess stand auf und machte sich auf den Weg zum Adepten Reep.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X